| Geburtsdatum | 21.05.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Stade Mouscronnois |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
[7] Idir Ouali
25.07.2012 - 08:24 Uhr
19.02.2013 - 22:26 Uhr
Zitat von 78DD78:
Meiner Meinung nach Schwachsinn!
Schön für Dich. Meiner Meinung nach nicht. :cool
19.02.2013 - 22:33 Uhr
Ja, dafür empfehle ich u.a. auch Ouali. Noch ein Beispiel das Spiel bzw. der Schuss gg. West Ham. Und er ist nunmal des Öfteren in einer guten Schussposition und sollte daher auch ab und zu schießen. Klar, er hat jetzt nicht DIE Granate wie ein Oswald oder so aber es reicht zumindestens aus um einen Torwart der 2.Liga zu überwinden.
19.02.2013 - 22:42 Uhr
Zitat von SGD82:
Zitat von 78DD78:
hmm ok "schwachsinn" war jetzt nicht unbedingt meganett ABER:
es gibt nun mal genug gegenbeispiele die deine These wiederlegen...;)
Zitat von 78DD78:
19.02.2013 - 22:51 Uhr
Mal ne Frage: Ist euch eigentlich auch schonmal aufgefallen, dass Ouali überhaupt nicht schießen kann?
19.02.2013 - 22:57 Uhr
Ich meinte mir 'den Abschluss suchen' auch garnicht unbedingt Schüsse aus der zweiten Reihe. Viel eher sollte er auch mal so 'egoistisch' sein und nach erfolgeichem Dribbling in den Strafraum, den Schuss aus spitzem Winkel zu suchen. Auch ein Beispiel, Szene in der zweiten Hälfte: er wird schräg in den Strafraum geschickt, hat das Tor mehr oder weniger frei vor sich und schiebt den Ball nochmal zurück in die Mitte, leider zu einem Sandhausener. Mehr Selbstvertrauen bitte!
Für Schüsse aus der zweiten Reihe haben wir andere. Wobei man sich fragt wen, wenn man das Einschießen beobachtet. Der einzige der da scharfe, platzierte Schüsse hinbekommen hat, war Kitambala, mit Abstrichen Pote, der selbst da nur den Pfosten trifft. Alle anderen mit schöner Regelmäßigkeit übers oder nebens Tor. Und das wohlgemerkt nach Anspiel in den Lauf und ohne Gegenspieler.
Für Schüsse aus der zweiten Reihe haben wir andere. Wobei man sich fragt wen, wenn man das Einschießen beobachtet. Der einzige der da scharfe, platzierte Schüsse hinbekommen hat, war Kitambala, mit Abstrichen Pote, der selbst da nur den Pfosten trifft. Alle anderen mit schöner Regelmäßigkeit übers oder nebens Tor. Und das wohlgemerkt nach Anspiel in den Lauf und ohne Gegenspieler.
19.02.2013 - 23:53 Uhr
er ist erst 24. da ist noch luft nach oben. es schadet nicht wenn er häufiger schiessen und "im richtigen moment abspielen" trainiert. wenn er diese defizite ausgleicht, spielt er aber auch nicht mehr lange 2.BL.
20.02.2013 - 06:35 Uhr
Zitat von 78DD78:
Echt? Welche wären das denn?
Ich schaue mir sein Spielerprofil an und sehe diese Saison 3 Tore und 2 Vorlagen. Wenn ein Spieler wie Ouali, der schnell, wendig und Trickreich ist, über eine sehr gute Schusstechnik verfügen würde, wie ihn hier einige zugestehen, dann würde:
1. er mehr Tore als nur 3 schießen
2. er mehr Vorlagen geben
3. seine Schüsse mit einer höheren Geschwindigkeit unterwegs sein
4. er nicht in Dresden spielen
Ouali ist schnell, hat nen guten Antritt, wendig und trickreich. Allerdings muss er noch an dem Schlüsselmoment pfeilen, wann er abspielt und wann er drauf hält. Das ist im Moment eher suboptimal, wenn er dann noch halbwegs Kraft aus dem Fuß zaubert, dann wäre er auch ein guter Schütze, aber so ist er nun mal ein Außenbahnspieler.
Es mag sein, dass seine Schüsse präzise sind, aber immer noch nicht so präzise, dass er einen TW überwindet.
Echt? Welche wären das denn?
Ich schaue mir sein Spielerprofil an und sehe diese Saison 3 Tore und 2 Vorlagen. Wenn ein Spieler wie Ouali, der schnell, wendig und Trickreich ist, über eine sehr gute Schusstechnik verfügen würde, wie ihn hier einige zugestehen, dann würde:
1. er mehr Tore als nur 3 schießen
2. er mehr Vorlagen geben
3. seine Schüsse mit einer höheren Geschwindigkeit unterwegs sein
4. er nicht in Dresden spielen
Ouali ist schnell, hat nen guten Antritt, wendig und trickreich. Allerdings muss er noch an dem Schlüsselmoment pfeilen, wann er abspielt und wann er drauf hält. Das ist im Moment eher suboptimal, wenn er dann noch halbwegs Kraft aus dem Fuß zaubert, dann wäre er auch ein guter Schütze, aber so ist er nun mal ein Außenbahnspieler.
Es mag sein, dass seine Schüsse präzise sind, aber immer noch nicht so präzise, dass er einen TW überwindet.
20.02.2013 - 08:42 Uhr
Aber was nutzt die höchste Präzision, wenn ihn Sippel seine Oma noch hält, weil der nicht hart genug war.
20.02.2013 - 16:30 Uhr
Is mir echt langsam zu doof. Wer redet denn von irgendwelchen Hämmern? Natürlich bringt er mal einen Ball auf´s Tor, vielleicht sogar mal IN´s Tor :o - aber seine HAUPTSTÄRKE isses nicht.
Der Ball will nicht immer da hin, wo er ihn hinhaben will. Und ja, wenn er´s könnte, würde er nicht bei uns spielen. Danke, soweit war ich auch.
Wer versteht´s immer noch ni?
Ich werde mich hüten, in Zukunft eine Meinung zu den Stärken bzw. den (ja eigentlich nicht vorhandenen) Schwächen unserer Spieler abzugeben. Denn insgeheim müssten wir ja eigentlich alle überrennen, nur keiner weiß wieso das verdammtnochema ni so ist! Kann nur die Fußballmafia sein!
Der Ball will nicht immer da hin, wo er ihn hinhaben will. Und ja, wenn er´s könnte, würde er nicht bei uns spielen. Danke, soweit war ich auch.
Wer versteht´s immer noch ni?
Ich werde mich hüten, in Zukunft eine Meinung zu den Stärken bzw. den (ja eigentlich nicht vorhandenen) Schwächen unserer Spieler abzugeben. Denn insgeheim müssten wir ja eigentlich alle überrennen, nur keiner weiß wieso das verdammtnochema ni so ist! Kann nur die Fußballmafia sein!
20.02.2013 - 16:34 Uhr
Mensch Zweenachtscher, jetzt sei doch ni eingeditscht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien