SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Idir Ouali
Geburtsdatum 21.05.1988
Alter 38
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Stade Mouscronnois

Leistungsdaten: 26/27

[7] Idir Ouali

25.07.2012 - 08:24 Uhr
[7] Idir Ouali |#121
19.02.2013 - 22:26 Uhr
Zitat von 78DD78:

Meiner Meinung nach Schwachsinn!

Schön für Dich. Meiner Meinung nach nicht. :cool
[7] Idir Ouali |#122
19.02.2013 - 22:33 Uhr
Ja, dafür empfehle ich u.a. auch Ouali. Noch ein Beispiel das Spiel bzw. der Schuss gg. West Ham. Und er ist nunmal des Öfteren in einer guten Schussposition und sollte daher auch ab und zu schießen. Klar, er hat jetzt nicht DIE Granate wie ein Oswald oder so aber es reicht zumindestens aus um einen Torwart der 2.Liga zu überwinden.

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
[7] Idir Ouali |#123
19.02.2013 - 22:42 Uhr
Zitat von SGD82:
Zitat von 78DD78:

Meiner Meinung nach Schwachsinn!

Schön für Dich. Meiner Meinung nach nicht. :cool

hmm ok "schwachsinn" war jetzt nicht unbedingt meganett ABER:
es gibt nun mal genug gegenbeispiele die deine These wiederlegen...;)

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR
[7] Idir Ouali |#124
19.02.2013 - 22:51 Uhr
Mal ne Frage: Ist euch eigentlich auch schonmal aufgefallen, dass Ouali überhaupt nicht schießen kann?
[7] Idir Ouali |#125
19.02.2013 - 22:57 Uhr
Ich meinte mir 'den Abschluss suchen' auch garnicht unbedingt Schüsse aus der zweiten Reihe. Viel eher sollte er auch mal so 'egoistisch' sein und nach erfolgeichem Dribbling in den Strafraum, den Schuss aus spitzem Winkel zu suchen. Auch ein Beispiel, Szene in der zweiten Hälfte: er wird schräg in den Strafraum geschickt, hat das Tor mehr oder weniger frei vor sich und schiebt den Ball nochmal zurück in die Mitte, leider zu einem Sandhausener. Mehr Selbstvertrauen bitte!

Für Schüsse aus der zweiten Reihe haben wir andere. Wobei man sich fragt wen, wenn man das Einschießen beobachtet. Der einzige der da scharfe, platzierte Schüsse hinbekommen hat, war Kitambala, mit Abstrichen Pote, der selbst da nur den Pfosten trifft. Alle anderen mit schöner Regelmäßigkeit übers oder nebens Tor. Und das wohlgemerkt nach Anspiel in den Lauf und ohne Gegenspieler.
[7] Idir Ouali |#126
19.02.2013 - 23:53 Uhr
er ist erst 24. da ist noch luft nach oben. es schadet nicht wenn er häufiger schiessen und "im richtigen moment abspielen" trainiert. wenn er diese defizite ausgleicht, spielt er aber auch nicht mehr lange 2.BL.

•     •     •

"Ich bin stolz auf unsere Fans. Solche Zustände wie in Dresden wollen wir nicht. Da müssten wir mit dem Flammenwerfer durchgehen."

Uwe Leonhardt
[7] Idir Ouali |#127
20.02.2013 - 06:35 Uhr
Zitat von 78DD78:
hmm ok "schwachsinn" war jetzt nicht unbedingt meganett ABER:
es gibt nun mal genug gegenbeispiele die deine These wiederlegen...;)

Echt? Welche wären das denn?

Ich schaue mir sein Spielerprofil an und sehe diese Saison 3 Tore und 2 Vorlagen. Wenn ein Spieler wie Ouali, der schnell, wendig und Trickreich ist, über eine sehr gute Schusstechnik verfügen würde, wie ihn hier einige zugestehen, dann würde:

1. er mehr Tore als nur 3 schießen
2. er mehr Vorlagen geben
3. seine Schüsse mit einer höheren Geschwindigkeit unterwegs sein
4. er nicht in Dresden spielen

Ouali ist schnell, hat nen guten Antritt, wendig und trickreich. Allerdings muss er noch an dem Schlüsselmoment pfeilen, wann er abspielt und wann er drauf hält. Das ist im Moment eher suboptimal, wenn er dann noch halbwegs Kraft aus dem Fuß zaubert, dann wäre er auch ein guter Schütze, aber so ist er nun mal ein Außenbahnspieler.

Es mag sein, dass seine Schüsse präzise sind, aber immer noch nicht so präzise, dass er einen TW überwindet.
[7] Idir Ouali |#128
20.02.2013 - 08:42 Uhr
Aber was nutzt die höchste Präzision, wenn ihn Sippel seine Oma noch hält, weil der nicht hart genug war.
[7] Idir Ouali |#129
20.02.2013 - 16:30 Uhr
Is mir echt langsam zu doof. Wer redet denn von irgendwelchen Hämmern? Natürlich bringt er mal einen Ball auf´s Tor, vielleicht sogar mal IN´s Tor :o - aber seine HAUPTSTÄRKE isses nicht.

Der Ball will nicht immer da hin, wo er ihn hinhaben will. Und ja, wenn er´s könnte, würde er nicht bei uns spielen. Danke, soweit war ich auch.

Wer versteht´s immer noch ni?

Ich werde mich hüten, in Zukunft eine Meinung zu den Stärken bzw. den (ja eigentlich nicht vorhandenen) Schwächen unserer Spieler abzugeben. Denn insgeheim müssten wir ja eigentlich alle überrennen, nur keiner weiß wieso das verdammtnochema ni so ist! Kann nur die Fußballmafia sein!
[7] Idir Ouali |#130
20.02.2013 - 16:34 Uhr
Mensch Zweenachtscher, jetzt sei doch ni eingeditscht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.