SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Idir Ouali
Geburtsdatum 21.05.1988
Alter 38
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Stade Mouscronnois

Leistungsdaten: 26/27

[7] Idir Ouali

25.07.2012 - 08:24 Uhr
[7] Idir Ouali |#421
14.01.2014 - 07:13 Uhr
1.000.000€ für zwei Stürmer die kaum treffen. Würde Ouali so viel bekommen würde man tatsächlich 1,5 Millionen für die ineffektivsten Spieler der Liga bezahlen. Dedic mit Abstrichen, der hat es immerhin auf 3 Tore und 3 Vorlagen gebracht.

Ein Grund mehr einen Stürmer abzugeben.
[7] Idir Ouali |#422
14.01.2014 - 09:54 Uhr
Sorry Leute, aber ich kann einfach nicht glauben, dass Pote oder Dedic bei uns 500.000 € p.a. verdienen. Solche Gehälter zahlen Freiburg, Nürnberg und Braunschweig. Die spielen allerdings ne Liga höher.

Sollten die Summen tatsächlich der Wahrheit entsprechen, kann ich mir nur an den Kopf greifen.

Abgesehen davon könnten wir einen Weggang von Ouali verkraften, sei es nun in der WP oder im Sommer ablösefrei. Erst recht, wenn er in die angeblichen Gehaltssphären der beiden o.g. Spieler aufsteigen möchte.

•     •     •

SV Werder Bremen - Eine Liebe, SG Dynamo Dresden - Eine Geliebte
[7] Idir Ouali |#423
14.01.2014 - 10:04 Uhr
am besten, noch im winter abgeben und noch ein bisschen geld mit ihm verdienen.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
[7] Idir Ouali |#424
14.01.2014 - 10:17 Uhr
Zitat von Klabusterbeere:
Sorry Leute, aber ich kann einfach nicht glauben, dass Pote oder Dedic bei uns 500.000 € p.a. verdienen. Solche Gehälter zahlen Freiburg, Nürnberg und Braunschweig. Die spielen allerdings ne Liga höher.

Sollten die Summen tatsächlich der Wahrheit entsprechen, kann ich mir nur an den Kopf greifen.

Abgesehen davon könnten wir einen Weggang von Ouali verkraften, sei es nun in der WP oder im Sommer ablösefrei. Erst recht, wenn er in die angeblichen Gehaltssphären der beiden o.g. Spieler aufsteigen möchte.

Naja, das sagt halt die Bild. Ich hätte das Gehalt um nen hunderttausender weniger geschätzt. Dedic zum Beispiel kassierte bei Bochum mWn ca. 750.000€ (+-) mit einem Vertrag der aus der 1.Liga stammt. Wenn man will findet man solche Kontroversen mit 1. und 2.Ligagehalt. Köln zum Beispiel zahlt einzelnen Spielern zum Teil mehr wie Poté und Dedic zusammen. Als zweitliga Stammspieler in der Offensive sind daher 400-500.000€ durchaus im Rahmen, wobei es Ausreißer nach oben und unten immer geben wird.

In meinen Augen ist das allerdings Ouali einfach nicht wert, das wäre was anderes wenn er diese Saison weiter gemacht hätte wie letzte.

Aber der Gedanke ist schon faszinierend:
Da kickst du in der Bedeutungslosigkeit von zweiten Liga, spielst noch nichtmal eine Rolle um den Aufstieg und hast als Stammspieler nach fünf, sechs Jahren theoretisch ausgesorgt(wenn man mit Geld umgehen kann). Irgendwas haben wir falsch gemacht. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 14.01.2014 um 10:21 Uhr bearbeitet
[7] Idir Ouali |#425
14.01.2014 - 13:28 Uhr
Leute wieso wundert ihr euch über diese Summen? Die sind doch jedem bekannt. Profifußballer muss man werden!

Die Zahlen kenne ich so auch. Unter 100K Jahresgehalt gibt es keinen bei Dynamo (inkl. Prämien) außer vllt. unsere Jungspunde.

Wenn Ouali wirklich weg will, muss man abwägen ob er sich noch voll reinhaut für Dynamo. Ich denke das tut er!

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
[7] Idir Ouali |#426
14.01.2014 - 15:37 Uhr
Um mal auf die Summen zurück zu kommen. In der GuV der letzten Saison wurde der Personalaufwand für die Lizenzmannschaft mit 7 Mio Euro beziffert, dies beinhaltet m.M.n. sowohl Prämien als auch Gehälter für Trainer usw.
Schätzt man ein bissl kommt auf ca. 6 Mio Euro Gehälter für die Spieler der 1. Mannschaft. Wieviel Spieler waren in der letzten Saison in der 1. Mannschaft? Glaube 28. Zusammen mit Prämien kommt man locker auf einen Gehaltsdurchschnitt von 225.000 Euro / Spieler. Ich denke das Idir wohl im Bereich des Durchschnitts, ggf sogar etwas darunter liegt. Aufgrund seiner Leistungen und Statistiken kann ich da seinen Wunsch nach einer Erhöhung sogar nachvollziehen.
Allerdings ist die Frage wie weit man da erhöhen kann und soll.

Was ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, wie manche ihn hier verteufeln bzw ihn zu selbigen wünschen. Er war und ist ein Aktivposten in der Mannschaft. Ich für meinen Teil hoffe auf einen Verbleib von ihm, auch unter Erhöhung seines Salärs - jedoch nicht bis an die Schmerzgrenze, dafür reichen seine Leistungen dann doch nicht.

•     •     •

SG Dynamo & VFL Borussia
[7] Idir Ouali |#427
14.01.2014 - 16:29 Uhr
Zitat von Sylvas:
Was ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, wie manche ihn hier verteufeln bzw ihn zu selbigen wünschen. Er war und ist ein Aktivposten in der Mannschaft. Ich für meinen Teil hoffe auf einen Verbleib von ihm, auch unter Erhöhung seines Salärs - jedoch nicht bis an die Schmerzgrenze, dafür reichen seine Leistungen dann doch nicht.

Es ist bei vielen weniger ein Verteufeln, sondern mehr der Wunsch, dass Ouali mit seiner Hinserienleistung nicht um jeden Preis gehalten werden soll.

Wenn man ihm Glauben schenkt, dann liegts ihm ja nur an der Wertschätzung und weniger am Geld. Wenn dem so ist, dann kann er gehen, denn da gibt es nichts mehr zu retten. Er sieht die Wertschätzung anhand dem Zeitpunkt seiner Vertragsverlängerung und anhand des Gehaltschecks, wenn man dann das (dünne) Gequatsche, wenn es wirklich so geäußert wurde, von seinem Berater glaubt, dann wird es kein Ouali nächste Saison geben. Dann heißt es Abschied nehmen.
[7] Idir Ouali |#428
14.01.2014 - 17:06 Uhr
So seh ich das auch. Warum viel Geld für einen ineffektiven Spieler raushauen. Ich bin zwar noch halb optimistisch, dass man Ouali noch einer mannschaftsdienlichen Umformung unterziehen kann, aber wenn man guten Ersatz an der Hand hat, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
Bon Voyage Dribellry

•     •     •

Im Leben gibts für Jedermann
Nur 2 Sachen die er sich nicht aussuchen kann
Seine Familie, denn die is schon vorher da
Und seinen Fußballklub
Traurig, aber wahr

Der Himmel ist ein Fußball, Dresden gegen irgendwen...
[7] Idir Ouali |#429
14.01.2014 - 18:05 Uhr
Sorry aber diese Sprechblasen von Ihm und seinen Berater nerven. Wertschätzung und zu späte Verhandlungen also bitte es geht ums Geld und sonst nix. Wertschätzung er ist Stammspieler und darf auch nach schlechten Spielen wieder spielen.Späte Verhandlung es reicht kurz vor oder in der Winterpause einen Vertrag zu verlängern. Er will mehr Kohle und sein Berater will durch einen abösefreien Wechsel auch gut Kohle machen.
[7] Idir Ouali |#430
14.01.2014 - 18:22 Uhr
Zum ende der Hinrunde hat mir Idir sehr gut gefallen. Aber mehr Gehalt gerechtfertig das nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.