SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Idir Ouali
Geburtsdatum 21.05.1988
Alter 38
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Stade Mouscronnois

Leistungsdaten: 26/27

[7] Idir Ouali

25.07.2012 - 08:24 Uhr
[7] Idir Ouali |#391
05.01.2014 - 08:20 Uhr
Zitat von TK1973:
Wenn Kopfunten-Ribery ni will kann er gerne woanders die Eckfahnen ansprinten. Ein gutes Spiel gg Lautern, Rest gerade mal Durchschnitt - keine Flanken, wenig Torgefahr. Stattdessen lieber auf die Jungen setzen, ein Müller kommt aus dem OM, Milde oder Stefaniak wenns reicht, wir haben Koch, Kempe, Trojan wenn er bleibt, selbst Dedic oder Fiel können das spielen...

Wenn ich mir deinen und die Post`s von vielen anderen hier durchlese, habe ich das Gefühl, Ouali ist der schlechteste MF Spieler, den wir haben.
Nur war er nicht der MF Spieler, der in der letzten Saison die meisten Sprints, die meisten Torschüsse, die meisten Tore und die meisten Torvorbereitungen hatte. In dieser Saison sieht es doch nicht viel anders aus.
es kann sein, das ich mich ja täusche. wenn ja welche MF Spieler waren dann besser?
Wenn du mit der Suche fertig bist, bist du dann immer noch der gleichen Meinung.

Zugeben sein Spiel könnte noch besser werden, aber bei welchem Spieler nicht.
Er hat auch keinen richtigen Partner auf seiner Seite, der ihn auch mal im richtigen Moment überläuft und so einen Gegner bindet. Mir ist auch schon zu oft aufgefallen, das gar kein Mitspieler mit läuft, wenn er lossprintet, so steht er oft genug allein da und seine Flanken spielt er bevorzugt flach in den Rücken der Abwehr, nur da steht so gut wie nie einer( Spielzüge, die schon in der F-Jugend trainiert werden ). Pote steht ja lieber immer hinter dem Gegenspieler.
Vieleicht wäre es besser Ouali geeignetere Mitspieler an die Seite zu Stellen, als auf ihn ein zu hauen.
[7] Idir Ouali |#392
05.01.2014 - 09:37 Uhr
Also ich habe alle Spiele von Ouali bei Dynamo gesehn und kann behaupten das er in den allermeisten Fällen den Ball verloren hat - er dribbelt in den Gegner hinein, sieht den freien Nebenmann nicht bzw bekommt keine Flanke oder Torschuss hin. Noch schlimmer ist das er nach (eigenem) Ballverlust nicht versucht die Kugel zurückzuerobern sondern stehenbleibt. Sicher hat OJ schon bissl dran gearbeitet aber in der 2. Liga brauchst Du Teamspieler und keine (schlechten) Solisten. Ach ja bessere Spieler waren Losilla, Fiel, Trojan und Solga z.B. im Mittelfeld...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TK1973 am 05.01.2014 um 09:43 Uhr bearbeitet
[7] Idir Ouali |#393
05.01.2014 - 14:50 Uhr
Ein Vergleich bringt nichts. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Es geht hier auch nicht ums "runtermachen" was einige User schreiben...
Die Frage ist, sollte Dynamo bis an alle geltenden Grenzen gehen um eben diesen Ouali zu halten oder doch lieber eine neue günstigere Alternative suchen?

Angeblich hat Hertha BSC Interesse an ihm!

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Commodus am 05.01.2014 um 14:56 Uhr bearbeitet
[7] Idir Ouali |#394
13.01.2014 - 07:48 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Anders als von Menze dargestellt, sei nicht nur der finanzielle Aspekt ausschlaggebend gewesen, sondern vor allem auch die Tatsache, dass er die ihm aus seiner Sicht zustehende Wertschätzung vermisse. Dafür sprechen laut Ouali sowohl das aus der Sicht des 25-Jährigen nicht ausreichend dotierte Angebot als auch der späte Beginn der Gespräche.

Wie es nach dieser Saison mit ihm weitergeht, weiß Ouali noch nicht und will auch nichts überstürzen: “Ich brauche Zeit, um über meinen nächsten Karri­ereschritt nachzudenken. Ich habe die Ambition, auf einem höheren Level und eines Tages in der algeri­schen Nationalmannschaft zu spie­len.”

Selbst wenn sein Weg im Sommer nach zwei Jahren aus Dresden wegführen sollte, hat Ouali mit Dynamo aber noch lange nicht abgeschlossen und will die Saison zu einem guten Ende bringen: “Mein Fokus liegt auf Dynamo. Ich werde mein Bestes geben, um dem Team zu helfen und den Verein in der 2. Bundesliga zu halten.”
Ausgehend von der Leistung letzten Jahres ist das durchaus berechtigt, allerdings ist es im Moment genug Wertschätzung für die Leistung diesen Jahres.
[7] Idir Ouali |#395
13.01.2014 - 08:44 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Wie es nach dieser Saison mit ihm weitergeht, weiß Ouali noch nicht und will auch nichts überstürzen: “Ich brauche Zeit, um über meinen nächsten Karri­ereschritt nachzudenken. Ich habe die Ambition, auf einem höheren Level und eines Tages in der algeri­schen Nationalmannschaft zu spie­len.”
Leidet da einer an massiver Selbstüberschätzung?
Ich wette alles Geld der Welt, dass Fummelkalle-Ouali nie zu einer Stammkraft im algerischen Kader wird. Und mehr als 2. Liga wird's auch nicht; gut.....vielleicht noch untere Ligue 1, was aber irgendwo das gleiche Niveau ist.

•     •     •

SGD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bigfathi am 13.01.2014 um 08:49 Uhr bearbeitet
[7] Idir Ouali |#396
13.01.2014 - 08:55 Uhr
Ich denk Ouali hat das Zeug für höhere Aufgaben, aber wenn sich Dynamo das im Moment nicht leisten kann dann geht es eben nicht, schade aber finde die Politik richtig und gut.
[7] Idir Ouali |#397
13.01.2014 - 09:44 Uhr
Zitat von frenkyde:
Ich denk Ouali hat das Zeug für höhere Aufgaben, aber wenn sich Dynamo das im Moment nicht leisten kann dann geht es eben nicht, schade aber finde die Politik richtig und gut.

Ich finde die Politik sehr gut! Wenn da jeder kommt, welcher aus seiner Sicht nicht genug Wertschätzung bekommen hat? Wenn sie ordentliche Leistungen abliefern würden, hätte man diese und letzte Saison nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt. Da wäre eine andere Wertschätzung dann auch angebracht.

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
[7] Idir Ouali |#398
13.01.2014 - 10:08 Uhr
Zitat von thomas868:
Zitat von frenkyde:

Ich finde die Politik sehr gut! Wenn da jeder kommt, welcher aus seiner Sicht nicht genug Wertschätzung bekommen hat? Wenn sie ordentliche Leistungen abliefern würden, hätte man diese und letzte Saison nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt. Da wäre eine andere Wertschätzung dann auch angebracht.

Wobei sich das summiert mit den Spielern die die fehlende Wertschätzung beklagen.

Leistung von den Spielern fordern ist das eine, aber ich denke im Normalfall hätte man nach der letzten Saison Ouali bereits im Sommer verlängern sollen. Ich erinnere da an den Unmut vieler, als bekannt wurde, dass Menze sich da Zeit lässt bei Ouali. Da wurde er als der Dumme dargestellt und man hat nicht verstanden, wieso er so jemanden wie Ouali nicht sofort nen neuen Vertrag gibt. Jetzt ist er der Held weil er Ouali nicht zu erheblich besseren Konditionen verlängert und Ouali der Dumme weil er ja keine Leistung bringe...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 13.01.2014 um 10:08 Uhr bearbeitet
[7] Idir Ouali |#399
13.01.2014 - 10:12 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von thomas868:
Zitat von frenkyde:

Wobei sich das summiert mit den Spielern die die fehlende Wertschätzung beklagen.

Leistung von den Spielern fordern ist das eine, aber ich denke im Normalfall hätte man nach der letzten Saison Ouali bereits im Sommer verlängern sollen. Ich erinnere da an den Unmut vieler, als bekannt wurde, dass Menze sich da Zeit lässt bei Ouali. Da wurde er als der Dumme dargestellt und man hat nicht verstanden, wieso er so jemanden wie Ouali nicht sofort nen neuen Vertrag gibt. Jetzt ist er der Held weil er Ouali nicht zu erheblich besseren Konditionen verlängert und Ouali der Dumme weil er ja keine Leistung bringe...

Das würde ja aber bedeuten, dass Menze im Endeffekt Recht behalten hat?!

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
[7] Idir Ouali |#400
13.01.2014 - 10:28 Uhr
Zitat von DerMummum:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von thomas868:
Zitat von frenkyde:

Das würde ja aber bedeuten, dass Menze im Endeffekt Recht behalten hat?!

...und die Fans falsch lagen.;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.