FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[6] Martin Retov

08.07.2008 - 15:12 Uhr
[6] Martin Retov |#1231
01.04.2010 - 00:45 Uhr
Zitat von Hansa_daene:
Jetzt spricht Kopfstoß-Retov

http://www.bild.de/.../retov-spricht-nach-dem-kopfstoss.html

klingt doch recht vernünftig...
auch wenn ich dafür "gesteinigt" werde, aber ich hoffe, dass Martin bei uns bleibt!

Das hört sich langsam wirklich nach "Bleiben" an... Wäre auch nicht schlecht... Als Person sehr sympatisch der Retov....
[6] Martin Retov |#1232
01.04.2010 - 00:47 Uhr
Nachdem ich hier auf einigen Seiten die Kommentare gelesen habe, wundere ich mich sehr, warum ihr euch so über Boll aufregt, anstatt über Retov. Mal im ernst, jeder von uns, der selber Fußball spielt würde genauso erbost zum Gegenspieler rennenwie Boll, wenn ein Mitspieler so umgehauen wird. Dann für Boll eine Sperre zu fordern ist doch lächerlich. Wofür genau? Dafür dass er sich vor Retov stellt?
Euer Kapitän hat euch einen Bärendienst erwiesen. Er hat euch und euern Verein im wichtigen Abstiegskampf im Stich gelassen und sich vollkommen unwürdig seines Amtes verhalten. Und darüber würde ich mich als Fan viel mehr aufregen, anstatt sein Verhalten auch noch zu verteidigen.
Vermutlich wird jetzt die Mehrheit sagen, was mich das angeht, Fans anderer Vereine sollen sich raushalten, aber in solchen Szenen würde ich mir auch wünschen, dass die eigenen Fans die Dinge nicht nur durch die Vereinsbrille sehen. Ich denke die Sperre geht in Ordnung. Die gleiche Sperre sollte allerdings auch Rafati bekommen, denn wenn man direkt daneben steht, dann beide vom Platz zu stellen ist schon ganz schön peinlich und eines FIFA Schiedsrichters unwürdig.
Ich würde zu gerne wissen wie hier diskutiert worden wäre, wenn die Szene genau anders rum geschehen wäre....

•     •     •

Arminia till I die!
[6] Martin Retov |#1233
01.04.2010 - 00:51 Uhr
Zitat von hansafanmd:
Zitat von Hansa_daene:
Jetzt spricht Kopfstoß-Retov

http://www.bild.de/.../retov-spricht-nach-dem-kopfstoss.html

klingt doch recht vernünftig...
auch wenn ich dafür "gesteinigt" werde, aber ich hoffe, dass Martin bei uns bleibt!

Das hört sich langsam wirklich nach "Bleiben" an... Wäre auch nicht schlecht... Als Person sehr sympatisch der Retov....

Die Frage ist doch, was sollte er anderes sagen? "Ja, ich will um jeden Preis gehen!", "Ich bin mit und bei Hansa nie warmgeworden"? Nach seinen Leistungen wird's vermutlich schwer für ihn einen neuen Arbeitgeber zu finden, der am besten Hansa eine Ablöse zahlt und ihn dann auch noch ähnlich gut wie Hansa entlohnt. Also muss er sich Hansa als aktuellen Arbeitgeber, bei dem er noch ein volles Jahr unter Vertrag steht, wohl oder übel warmhalten.
[6] Martin Retov |#1234
01.04.2010 - 03:18 Uhr
Zitat von studti:
Nachdem ich hier auf einigen Seiten die Kommentare gelesen habe, wundere ich mich sehr, warum ihr euch so über Boll aufregt, anstatt über Retov. Mal im ernst, jeder von uns, der selber Fußball spielt würde genauso erbost zum Gegenspieler rennenwie Boll, wenn ein Mitspieler so umgehauen wird. Dann für Boll eine Sperre zu fordern ist doch lächerlich. Wofür genau? Dafür dass er sich vor Retov stellt?
Euer Kapitän hat euch einen Bärendienst erwiesen. Er hat euch und euern Verein im wichtigen Abstiegskampf im Stich gelassen und sich vollkommen unwürdig seines Amtes verhalten. Und darüber würde ich mich als Fan viel mehr aufregen, anstatt sein Verhalten auch noch zu verteidigen.
Vermutlich wird jetzt die Mehrheit sagen, was mich das angeht, Fans anderer Vereine sollen sich raushalten, aber in solchen Szenen würde ich mir auch wünschen, dass die eigenen Fans die Dinge nicht nur durch die Vereinsbrille sehen. Ich denke die Sperre geht in Ordnung. Die gleiche Sperre sollte allerdings auch Rafati bekommen, denn wenn man direkt daneben steht, dann beide vom Platz zu stellen ist schon ganz schön peinlich und eines FIFA Schiedsrichters unwürdig.
Ich würde zu gerne wissen wie hier diskutiert worden wäre, wenn die Szene genau anders rum geschehen wäre....

Retov hat uns im Abstiegskampf nicht allein' gelassen. Spielerisch zwar !nur! auf der Überholspur gewesen, allerdings auf dem Platz immer die Mitspieler mitgezogen und motiviert. Gerade im Abstiegskampf musst du mit dem Herzen dabei sein und Retov ist einer dieser Wenigen, was er durch seine letzte Aktion ungeschickt gezeigt hat. Eben wegen dieser Ausstrahlung wäre ein zentrales Mittelfeld mit dem Duo Kroos und Pannewitz ein absoluter Fehlgriff, weil ein erfahrener Mann mit einer starken Übersicht fehlen würde.

Btw: Die Rote Karte für Boll war mit Sicherheit nicht lächerlich. Sie war fragwürdig, aber möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von shawn244 am 01.04.2010 um 03:18 Uhr bearbeitet
[6] Martin Retov |#1235
01.04.2010 - 07:29 Uhr
Zitat von _Christoph:
Zitat von 4982markus:
Zitat von Forever_Hansa:
Vielleicht setzt Kostmann ihn ja so ein, wo er am meistne bringt. Vielleicht findet er unter Kostmann alte Form wieder. Ich kann mir gut vorstellen, dass er auf Martin für die nächste Saison baut...

glaube kaum, dass kostmann nächste saison noch cheftrainer ist! dann wird er wieder tw-trainer!

Richtig. Wenn Paule tatsächlich kommen sollte, will er sicherlich auch "sein" Team (u.a. mit Hartmann, Schneider...?!) aufstellen.

Super, dann geht der Abgang weiter.
Sind wir nur noch ein Übungsverein für die die es mal weiter oben probieren möchten?

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[6] Martin Retov |#1236
01.04.2010 - 08:54 Uhr
Zitat von studti:

Überleg mal genau! Ich habe weiter vorne im Thread schon mal diese Frage gestellt und keiner der Paulifans war in der Lage, diese zu beantworten.

1.) Was rennt er wie blöde zu Retov anstatt sich um Naki zu kümmern?
2.) Was will er da eigentlich? Er hat dort nix zu suchen außer dem Kapitän.
3.) Wieso bremst er nicht rechtzeitig ab?
4.) Sollte man als Polizist nicht besonnener sein und wie ein Vorbild agieren?
5.) Wieso macht er danach so lange den Sterbenden und das, obwohl er sogar noch einen Kopf größer ist und gar nicht im Gesicht getroffen wurde, welches er mit seinen Händen hält?

Und dann noch den Schiri vollzubrüllen, ergibt klar ne Rote!
[6] Martin Retov |#1237
01.04.2010 - 08:59 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Zitat von studti:

Überleg mal genau! Ich habe weiter vorne im Thread schon mal diese Frage gestellt und keiner der Paulifans war in der Lage, diese zu beantworten.

5.) Wieso macht er danach so lange den Sterbenden und das, obwohl er sogar noch einen Kopf größer ist und gar nicht im Gesicht getroffen wurde, welches er mit seinen Händen hält?

Vielleicht sollten wir das Thema langsam ad acta legen.
Es bringt eh nichts über vergangenes zu diskutieren.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[6] Martin Retov |#1238
01.04.2010 - 09:20 Uhr
Zitat von studti:

Wenn du, wie du schreibst, hier einige Seiten mitgelesen hast, dann solltest du unsere Antworten bereits kennen!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
[6] Martin Retov |#1239
01.04.2010 - 10:52 Uhr
Hab ich das Interview richtig verstanden. max. 9.999 € Strafe? Oder meinen die die Zahlen nach dem Komma? Sonst wär das doch lächerlich.
[6] Martin Retov |#1240
01.04.2010 - 13:56 Uhr
Zitat von Storming_Beach:

Okay, dann werde ich als neutraler, nicht St. Pauli Fan, mal versuchen deine Fragen zu beantworten:
Wenn ich deine Fragen so lese, frage ich mich allerdings, ob du jemals im Verein Fußball gespielt hast und wenn ja, ob du genau diese Situation nicht auch schon mal erlebt hast und ob du dich oder deine Mitspieler sich anders verhalten hätten als Boll.

zu 1) Wie soll er sich denn bitte um Naki kümmern? Erste Hilfe leisten? Man weiß doch als Mitspieler, dass es nach einem Foul weh tut (er daran aber nicht sterben wird und man eigentlich nichts tun kann), aber Händchen halten oder gut zureden hilft ja nun auch nicht.
Also wäre ich in der ersten Erregung auch zu Retov gerannt, einfach weil ich total wütend gewesen wäre, denn sein Foul gegen Naki war vollkommene Absicht und überflüssig. Und wenn jemand einen absichtlich so umtritt, dann will ich den sehen, der da ganz ruhig bleibt und langsam auf den Gegenspieler zugeht, um ihm dann ganz ruhig zu erklären, dass seine Aktion nicht so toll war. Klar, wäre wünschenswert, ist aber völlig unrealistisch.

Zu 2) Interessant, dass du hier das Kapitänsamt und später den Vorbildcharakter so hervorhebst. Denn gerade Retov hat als Kapitän und Vorbild hier wohl völlig versagt. Und zu deiner Frage, was Boll da will - seine Wut loswerden, das ist doch wohl klar.

zu 3) Weil Retov es gar nicht erst soweit kommen lässt. Es ist ja nicht so, dass Boll ihn erst anrempelt und berührt, sondern Retov streckt ja schon vorher den Kopf raus und knockt ihn um. Und sag mir keiner, dass er das aus Angst und Selbstschutz gemacht hat. Der hatte noch so viel Adrenalien und Frust in sich.

zu 4) Ja, sollte man. Aber ich weiß ja nicht, welchen Beruf du ausübst, und wieviel Verantwortung du da übernimmst. Aber auch du wirst es vielleicht von dir kennen, dass du dich im Beruf anders verhältst als im Privatleben, dass du im Beruf Verantwortung übernimmst und Vorbild bist, und privat aber auch mal anders agierst (es bekommt halt nur keiner mit).
Ich bin mir sicher, wenn Boll im seinem Amt als Polizist mit Uniform in einen solchen Konflikt geraten wäre, wäre er auch ruhiger und besonnener gewesen.
Aber hier war er nicht als Polizist, sondern als Sportler und mit seinem Verhalten hat er sich meiner Meinung nach nicht unsportlich verhalten oder eine Regel gebrochen. Er ist nicht tätlich geworden, hat niemanden verletzt oder angepackt, sondern seine Wut rausgeschrien ohne jemanden zu beleidigen. Im Fernsehen hört man ja auch wie er schreit "Das ist Scheiße." Er beleidigt weder Retov, noch den Schiri. Und beides hätte ich unter diesen Umständen verstehen können.

zu 5) Da ich nur die Fernsehausschnitte kenne und da nicht zu sehen war, wie lange Boll da liegt, kann ich dazu nichts sagen. Aber das er sich dann am Boden windet, gehört wohl zum Geschäft (auch wenn es nicht toll ist).

Ich weiß nicht, ob du mit meinen Antworten etwas anfangen kannst, würde aber gern dein Feedback lesen.
Und bitte beantworte mir dann doch auch folgende Fragen:
1. Hast du jemals selbst Vereinsfußball gespielt?
2. Hättest du dich in der Situation anders verhalten als Boll? Und wenn ja, wie?
3. Was glaubst du wie du die Situation beurteilen würdest, wenn die Situation genau umgekehrt gewesen wäre, sprich Boll hätte erst einen Rostocker an der Mittellinie umgetreten und dann Retov umgenockt. Glaubst du, du würdest genauso argumentieren wie du es jetzt gerade tust?
Und auch eine Sperre für den am Boden liegenden Retov gut heißen?

Wie gesagt, ich habe diese Szene als neutraler Fußballfan gesehen, habe weder persönliche Zuneigungen oder Ablehnungen zu St. Pauli noch zu Rostock.
Und aus meiner Sicht ist die Sperre für Retov gerechtfertigt (ebenso wie vermutlich damals die Mehrheit von uns entsetzt war über Zidanes Kopfstoß), Boll hat sich unter den gegebenen Umständen mit Sicherheit nicht vorbildlich verhalten, aber keine Regelverletzung begangen. Dementsprechend geht mein zweiter Platzverweis an Rafati, der direkt daneben stand und für einen FIFA Schiri schwach reagiert hat.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.