FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[6] Martin Retov

08.07.2008 - 15:12 Uhr
[6] Martin Retov |#601
29.12.2009 - 15:17 Uhr
Alles weitere zu einem möglichen Abgang von Martin Retov.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[6] Martin Retov |#602
29.12.2009 - 16:38 Uhr
Ich gebe zu die Sache mit Retov ist ein Drahtseilakt.
Er zählt zu den wenigen Spielern die auch mal den Mund aufmachen.Auch wenn die Leistung zumindest in dieser Saison nicht entsprechend waren.
Martin ist immerhin unser Kaptiän und sein Abgang könnte schon enorme Auswirkungen auf das Gefüge innerhalb der Mannschaft haben.Obwohl wir mit Walke,Sebastian,Kern einige Kandidaten haben die das Amt übernehmen könnten.Jedoch darf man nicht die Finanzen vergessen wir haben diese Saison ein Minus von 1.900.000 Euro.Bei einem Verkauf von Retov könnte man dieses Minus auf einen Schlag erheblich reduzieren und den Spielraum für Verstärkungen im Offensivbereich öffnen.

•     •     •

[6] Martin Retov |#603
29.12.2009 - 18:23 Uhr
meiner meinung nach war retov in der letzten saison und auch in der hinrunde dieser saison nicht gerade DER anführer... hab mir mehr von ihm versprochen. seine ersten spiele mit der kogge auf der brust waren ja auch noch ganz vielversprechend aber dann?! ich denke er verdient auch nicht wenig... vielleicht könnte man sein gehalt auch besser anlegen. anderer seits bracuht das team auch erfahrene spieler die die talente führen können und so einer ist retov definitiv.

•     •     •

"da sind sie alle aufgestanden, es hält keinen mehr auf der Bremer Bank. Die Fotographen prügeln sich förmlich, und jetzt ist Schluss! Werder Bremen ist Deutscher Meister!"
[6] Martin Retov |#604
29.12.2009 - 18:26 Uhr
Die erste Saison war für das Katastrophenjahr noch sehr ordentlich.
Mit 2 Toren und 11 Vorlagen in 31 Spielen hatte Martin erheblichen Anteil am Klassenerhalt.

•     •     •

[6] Martin Retov |#605
29.12.2009 - 18:51 Uhr
Zitat von HROyal:
Mit 2 Toren und 11 Vorlagen in 31 Spielen hatte Martin erheblichen Anteil am Klassenerhalt.

aber dann?? dann kam nicht mehr viel. ich kenne zwar die ganauen zahlen nicht aber gefühlt ist er eher ein mitläufer statt ein leitwolf gewesen

•     •     •

"da sind sie alle aufgestanden, es hält keinen mehr auf der Bremer Bank. Die Fotographen prügeln sich förmlich, und jetzt ist Schluss! Werder Bremen ist Deutscher Meister!"
[6] Martin Retov |#606
29.12.2009 - 19:26 Uhr
Zitat von werderwilli86:
Zitat von HROyal:

aber dann?? dann kam nicht mehr viel. ich kenne zwar die ganauen zahlen nicht aber gefühlt ist er eher ein mitläufer statt ein leitwolf gewesen

:D aber dann... ja dann war die Saision zu Ende. Erst mal gucken und dann schreiben. Dazu gibt es ja TM. Laut Kicker hatter er zwar nur 10 und nicht 11 Assists, war damit aber immernoch auf Platz 3 in der Liga hinter Feulner und unserem Kevin Schindler.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2008-09/0/scorer-der-saison.html

Diese Saison ist er vielleicht ein Mitläufer, aber es ist ja auch erst die Hälfte rum ;)
[6] Martin Retov |#607
30.12.2009 - 10:26 Uhr
Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, muss ich nun auch sagen, dass ich Retov in der Winterpause nicht abgeben würde. Spätestens in der Sommerpause muss RR allerdings mit Retov sprechen, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Sollte er diese nicht bei Hansa sehen, muss Hansa angesichts der finanziellen Lage intensiv über einen vorzeitigen Abgang/Verkauf nachdenken. Da ich nicht mit einer Vertragsverlängerung mit Retov rechne wird wohl spätestens im Sommer etwas passieren.

Retov möchte aber unbedingt noch zur WM und meint, dafür in einer ersten Liga spielen zu müssen. Wenn er also Druck macht und unbedingt weg will sowie das Interesse von Bröndby wirklich ernsthaft ist, dann sollte sich Hansa im Sinne eines ausgewogenen Teamgeistes dem nicht verschließen. Vielleicht kann der Wechsel dann noch bis zum Sommer verschoben werden - wer weiß?
[6] Martin Retov |#608
30.12.2009 - 11:10 Uhr
Vielleicht nutzt Retov das Argument WM-Chance auch nur als Ausstiegs-Chance, um elegant den Verein verlassen zu können, da er lieber erfolgreichen (internationalen) Fußball spielen mag als mit Hansa im Mittelfeld der 2.Liga rumzudümpeln... ?!

Das er noch auf den WM-Zug aufspringt, bezweifle Ich!
[6] Martin Retov |#609
30.12.2009 - 13:08 Uhr
Zitat von Hansakeks:

Warum also einen unzufriedenen Mittelfeldmann weiter durchschleifen, der entweder taktisch oder qualitativ nicht zum genügsamen Hansa - Kader passt.

Dann sollte man die taktik wieder auf Rückrunde umstellen ;) Wenn er wieder 6 Vorbereitungen und 2 Tore wie letzte Rückrunde macht, dann würde ich aber nicht so leicht auf ihn verzichten wollen.
[6] Martin Retov |#610
30.12.2009 - 17:22 Uhr
Anderseits ist Retov unser Trumpf im Ärmel.
Was ist wenn Schröder mal verletzungsbedingt ausfällt oder Pannewitz in ein Leistungsloch fallen wird?Zumal man noch gar nicht die Möglichkeit im Auge hat mit allen drei Spielern zu probieren.Gerade Auswärts könnte man mit Retov und Schröder in der Doppelsechs spielen und Pannewitz davor wuseln lassen kann.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.