FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[5] Tim Sebastian

26.05.2009 - 21:47 Uhr
[5] Tim Sebastian |#201
01.06.2010 - 14:27 Uhr
Es ist unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit Tim Sebastian verlässt uns ein Spieler und keiner der hier anwesenden kennt den genauen Gesprächsinhalt des Gesprächs zwischen Beinlich-Vollmann-Spieler.
Aber sofort wird von Abstieg aus der 3.Liga und untauglichem Kader gesprochen. Es werden Erklärungen gefordert!?
Ja HALLO, gehts noch?

Auch wenns weh tut aber auch die Führungsriege Hofmann/Beinlich sind keine Demokratie.

UMBRUCH,HURRA!!!
Aber bloß nicht Sebastian ziehen lassen???
Sorry aber die Logik erschließt sich mir nicht.
Sicher, Walke war ganz gut und Sebastian auch nicht der allerschlechteste, Bartels hat auchmal die eine oder andere gute Szene gehabt und Kroos hat auch großes Potenzial und Carnell ne große Erfahrung und Fillinger war auch manchmal großartig und und und ABER alle haben eines gemeinsam, alle zusammen sind Mitverantwortlich für den Abstieg aus der 2. Bundesliga.

Wir sind in einer anderen Situation wie vor einem Jahr, das sollte wohl mal klar sein.
Jetzt muss es einen Umbruch geben und diesmal nichtmehr unter Kompromissen oder mit nem "naja aber"! Alle wollten ne neue bessere Führung und mit Beinlich-Vollmann-Hofmann sind wir neu aufgestellt, wie bei Hansa schon seit zig Jahrzehnten nichtmehr.
Für Halbherzigkeiten ist kein Platz mehr.

Sieht man vom sportlichen mal ab, haben wir mit über 9 Millionen Euro Verbindlichkeiten auch keine Möglichkeit mehr auf horrende Personalkosten zugunsten von früheren Verdiensten.

Es gibt ein Konzept nach dem die sportliche Führung plant, darin spielt nach diesen Presseberichten Sebastian keine Rolle aus welchem Grund auch immer. Ich denke man sollte das akzeptieren. Diskutieren ja, Rumjammern nein.
Es ist auch wohl in keinem Fall des Profifussballs so, dass ein Manager sich einzelnen Mitgliedern(?) bzw. Fans erklären muss wieso im Einzelfall und mit welchen Details mit einem Spieler nicht weiter verlängert wird. Dieses Verlangen ist einfach lachhaft!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[5] Tim Sebastian |#202
01.06.2010 - 14:28 Uhr
Zitat von Saalkreisler:
Zitat von Philator:
also ich war zwar heute ueberrascht ueber die Entscheidung Sebastian gehen zu lassen, aber finde eigentlich gut jemanden zu haben, der konsequent sein Konzept durchsetzt. TS war letzte Saison wie so viele im Team ein Schwachpunkt. So wie ich PV verstehe baut er auf eine starke Abwehr und TS kann diese Rolle nicht uebernehmen. So viel Hansa Herz TS auch hat, der Grund warum wir nun in Liga 3 sind, ist doch das wir Leute mit Hansa Herz behalten haben, die eigentlich haetten gehen sollen. Also, seid froh einen entscheidungfrohen Trainer zu haben und freut Euch auf hoffentlich all die Spieler die jetzt die Tage kommen werden.

Ich bin gespannt...

100% agree...

Wenn schon ein Neuanfang, dann auch bitte konsequent. Keine Leistung = keine Perspektive.

Ihr wollt nicht ernsthaft behaupten, dass Sebastian zu schlecht fuer Hansa wäre? Wohl eher ist Hansa zu schlecht fuer Sebastian! Wie ich jetzt schon weiss, dass nur noch völlig unbekannte Nonames verpflichtet werden, sodass wir uns langfristig im Mittelfeld der 3.Liga etablieren -,-
[5] Tim Sebastian |#203
01.06.2010 - 14:37 Uhr
@hanseat78

Wunderbar auf den Punkt gebracht aber hier wahrscheinlich nichts erreicht.

Es wird in den nächsten Wochen noch so einige Entscheidungen geben die hier für ein riesiges Geheule sorgen.

Vielleicht sollte hier jeder mal in seinem Kopf den Reset-Knopf drücken und bei Null anfangen. Schließlich fangen wir im Verein fast bei Null an. ;)

Sprich, wir haben keinen Spieler und schauen wer kommt.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[5] Tim Sebastian |#204
01.06.2010 - 14:50 Uhr
Zitat
Es wurde mir mitgeteilt, dass man auf meiner Position anders plant und einen Spieler mit Führungsqualitäten haben möchte

Dieses Zitat stammt von Tim aus dem Nordkurier.
Da habt ihr eure Begründung.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[5] Tim Sebastian |#205
01.06.2010 - 14:51 Uhr
:o :o :o
[5] Tim Sebastian |#206
01.06.2010 - 14:54 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Forever_Hansa:

1/10tel des Zweitligagehalts? Am besten noch zur Arge und dann Wohngeld beantragen? Der Etat hat sich halbiert - ich denke, dass die Gehälter auf ca 1/3-1/2 runtergehen. Weiter wohl auf keinen Fall (die sollen ja auch davon leben)

Sebastian besitzt einen hochdotierten Erstligavertrag, der ihm auch in Liga 2 um die 500k per anno (eher mehr) einbringt! 10% wären 50k per anno - müßte er damit zur Arge?

Einen hochdotieren Erstligavertrag? Wo soll er den herhaben? Die 500k sind doch ein Griff ins Blaue, oder? Wenn nicht hier schonmal entschuldigung...
[5] Tim Sebastian |#207
01.06.2010 - 14:59 Uhr
Zitat von blauer_Flitzer:
Zitat von Hanseat78:
Es ist unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit Tim Sebastian verlässt uns ein Spieler und keiner der hier anwesenden kennt den genauen Gesprächsinhalt des Gesprächs zwischen Beinlich-Vollmann-Spieler.
Aber sofort wird von Abstieg aus der 3.Liga und untauglichem Kader gesprochen. Es werden Erklärungen gefordert!?
Ja HALLO, gehts noch?

Auch wenns weh tut aber auch die Führungsriege Hofmann/Beinlich sind keine Demokratie.

UMBRUCH,HURRA!!!
Aber bloß nicht Sebastian ziehen lassen???
Sorry aber die Logik erschließt sich mir nicht.
Sicher, Walke war ganz gut und Sebastian auch nicht der allerschlechteste, Bartels hat auchmal die eine oder andere gute Szene gehabt und Kroos hat auch großes Potenzial und Carnell ne große Erfahrung und Fillinger war auch manchmal großartig und und und ABER alle haben eines gemeinsam, alle zusammen sind Mitverantwortlich für den Abstieg aus der 2. Bundesliga.

Wir sind in einer anderen Situation wie vor einem Jahr, das sollte wohl mal klar sein.
Jetzt muss es einen Umbruch geben und diesmal nichtmehr unter Kompromissen oder mit nem "naja aber"! Alle wollten ne neue bessere Führung und mit Beinlich-Vollmann-Hofmann sind wir neu aufgestellt, wie bei Hansa schon seit zig Jahrzehnten nichtmehr.
Für Halbherzigkeiten ist kein Platz mehr.

Sieht man vom sportlichen mal ab, haben wir mit über 9 Millionen Euro Verbindlichkeiten auch keine Möglichkeit mehr auf horrende Personalkosten zugunsten von früheren Verdiensten.

Es gibt ein Konzept nach dem die sportliche Führung plant, darin spielt nach diesen Presseberichten Sebastian keine Rolle aus welchem Grund auch immer. Ich denke man sollte das akzeptieren. Diskutieren ja, Rumjammern nein.
Es ist auch wohl in keinem Fall des Profifussballs so, dass ein Manager sich einzelnen Mitgliedern(?) bzw. Fans erklären muss wieso im Einzelfall und mit welchen Details mit einem Spieler nicht weiter verlängert wird. Dieses Verlangen ist einfach lachhaft!

Sicher wollten alle diesen Umbruch. Und sicher sind alle diejenigen, die gespielt haben, für den Abstieg verantwortlich. Aber bei einem Umbruch sollte man doch davon ausgehen, dass man die Lichtblicke (wie du auch eingestehst) halten möchte - besonders, wenn sie sich in einer solch schlechten Zeit zu dem Verein bekennen.

Es gibt keine klare Erklärung, aber immerhin die Aussage, dass das Gespräch nur 2min gedauert hat, was andeutet, dass es keine Verhandlungen gegeben haben kann.

Sollte sich herausstellen, dass die Finanzen der Grund sind, akzeptiert die Menge das doch auch. Dies würde dann aber auf heftige Einschnitte in der Qualität hindeuten - heftiger, als man vielleicht erwartet bzw. gehofft hatte.
Sollte das Sportliche ausschlaggebend sein, dann kann ich das nicht nachvollziehen, denn wie viele hier war Sebastian für mich der einzige neben Walke, der konstant gute Leistungen gebracht hat.

Trotzdem gilt es auf eine Aufklärung zu warten, bevor hier sonst wir rumgeplärrt wird.

Wer legt jetzt das Konzept fest und bestimmt, wer die Lichtblicke waren und künftig sein sollen? Hanseat78 hat vollkommen Recht. Es gibt eine sportliche Führung, die das folgende Konzept verantwortet. Sie sind zum aktuellen Zeitpunkt niemanden Rechenschaft schuldig, warum und wieso sie mit welchem Spieler planen, oder nicht. Wenn der Chef Deines Lieblingsbäckers 2 Leute entlässt, ist er Dir keine Erklärung schuldig, nur weil Du dort häufig und gern einkaufst.
Noch mal, SIE (PV, PB & in Teilen auch BH) tragen die Verantwortung für die wirtschaftl. und sportl. Tragfähigkeit Ihres Konzeptes. Das gehört schon ein klein wenig mehr dazu, als schlicht als Fan seine Lieblingsspieler aufgestellt zu sehen.

Alle wollten einen Neuanfang. Nun sollte man diesen fair beginnen lassen.
[5] Tim Sebastian |#208
01.06.2010 - 15:00 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat
Es wurde mir mitgeteilt, dass man auf meiner Position anders plant und einen Spieler mit Führungsqualitäten haben möchte

Dieses Zitat stammt von Tim aus dem Nordkurier.
Da habt ihr eure Begründung.

Ich will aber eine die stimmt ;) Er ist mehr na vorn gelaufen, wenn wir zurück lagen, als der eigentliche kapitän.
[5] Tim Sebastian |#209
01.06.2010 - 15:00 Uhr
Tim Sebastian war einer der besten Spieler bei Hansa und mit Herzblut dabei... Er wäre der einzige gewesen den ich behalten hätte... um ihn herum hätte man eine Mannschaft aufbauen können...

Ich weiß ja nicht was für erfahrene Spieler Vollmann holen will auf seiner Position... lothar matthäus und andi brehme oder was??? sind erfahren genug.... :D :D :D :D
[5] Tim Sebastian |#210
01.06.2010 - 15:01 Uhr
Zitat von lusor:
@hanseat78

Wunderbar auf den Punkt gebracht aber hier wahrscheinlich nichts erreicht.

Es wird in den nächsten Wochen noch so einige Entscheidungen geben die hier für ein riesiges Geheule sorgen.

Vielleicht sollte hier jeder mal in seinem Kopf den Reset-Knopf drücken und bei Null anfangen. Schließlich fangen wir im Verein fast bei Null an. ;)

Sprich, wir haben keinen Spieler und schauen wer kommt.

Danke, jetzt müssen nur noch alle den Knopf suchen und finden ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.