FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[5] Tim Sebastian

26.05.2009 - 21:47 Uhr
[5] Tim Sebastian |#191
01.06.2010 - 13:38 Uhr
Zitat von Philator:
also ich war zwar heute ueberrascht ueber die Entscheidung Sebastian gehen zu lassen, aber finde eigentlich gut jemanden zu haben, der konsequent sein Konzept durchsetzt. TS war letzte Saison wie so viele im Team ein Schwachpunkt. So wie ich PV verstehe baut er auf eine starke Abwehr und TS kann diese Rolle nicht uebernehmen. So viel Hansa Herz TS auch hat, der Grund warum wir nun in Liga 3 sind, ist doch das wir Leute mit Hansa Herz behalten haben, die eigentlich haetten gehen sollen. Also, seid froh einen entscheidungfrohen Trainer zu haben und freut Euch auf hoffentlich all die Spieler die jetzt die Tage kommen werden.

Ich bin gespannt...

100% agree...

Wenn schon ein Neuanfang, dann auch bitte konsequent. Keine Leistung = keine Perspektive.

•     •     •

Sympathien: Hallescher FC, SC Freiburg, 1. FC Union Berlin, Blackburn Rovers, SC Bastia
Antipathien: 1. FC Magdeburg, RB Leipzig, Bayern München, Real Madrid, Manchester City

Meine Traumelf: Deutschland, Achtelfinale WM 1990
[5] Tim Sebastian |#192
01.06.2010 - 13:47 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Lawrence:
Hansa hat die Hälfte der Einnahmen verloren, das heisst die Spielergehälter ist ein riesiger Punkt um Geld einzusparen.

Sebastian war einer der Topverdiener in der 2.Liga

selbst wenn er zu deutlichen Abstrichen bereit war, kann man mit seinem Gehalt wahrscheinlich 3-4 Talente / 3.Ligaspieler finanzieren.

also stand man vor der Wahl, Sebastian vielleicht 1 Saison zu halten (Wiederaufstieg unwahrscheinlich) oder sich von ihm zu trennen und die IV-Talenten Gusche(20), Götzl(19), Grupe(18), Jensen(18) an die erste Mannschaft heranzuführen.

Da sprichst du einen sehr wichtigen Punkt an.Ich halte deine These für durchaus realistisch.
Wahrscheinlich könnte sich Hansa das Gehalt von Sebastian in der 3.Liga nicht leisten, selbstwenn er auf 2/3 seines Gehaltes verzichtet.

Die These ist mir zu gewagt. In einem 2-Minuten-Gespräch hat man sicherlich nicht festgestellt, dass es finanziell nicht passen würde. Da wurde über konkrete Zahlen überhaupt nicht geredet... zumal man doch einen Spieler mit Führungspersönlichkeit will, und diese sind weder Gusche, Götzl, Grupe noch Jensen mit ihren paar Lenzen.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 01.06.2010 um 13:49 Uhr bearbeitet
[5] Tim Sebastian |#193
01.06.2010 - 13:50 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Storming_Beach:
Wenn man Sebastian in Liga 3 haben könnte, sollte man ihn unbedingt halten, auch grade weil er ein Führungsspieler ist. Kann den Standpunkt des Vereins hier absolut nicht nachvollziehen und bin ziemlich SAUER!!! :grrr :grrr :grrr

Der Verein will sich scheinbar in Liga 3 sanieren, da hätte Tim vielleicht noch 10% seines derzeitigen Gehalts bekommen. Wir werden damit leben müssen, dass wir nächste Saison gegen den Abstieg in Liga 3 spielen!

Das werden wir laut Vollmann nach dem 6. Spieltag sehen. Möglich ist es.

Ich habe meinem Unverständnis über die Aussage der Bild bzw Hansa und Sebastan beim Verein kund getan und Herrn Lehmann um eine Stellungnahme des Vereinsgeboten. Denn Sebestian ist nun mal nicht irgendein Hansaspieler. Wer das denkt, kennt Ihn oder Hansa nicht. Jedenfalls bin ich gespannt, ob und welche Aussage der Verein zu dem Thema Sebasitan geben wird.
[5] Tim Sebastian |#194
01.06.2010 - 13:59 Uhr
Schade eigentlich.

Aber vielleicht löst sich das ganze Rätsel noch so auf, dass auch wir es verstehen?! :cool
[5] Tim Sebastian |#195
01.06.2010 - 13:59 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Storming_Beach:
Wenn man Sebastian in Liga 3 haben könnte, sollte man ihn unbedingt halten, auch grade weil er ein Führungsspieler ist. Kann den Standpunkt des Vereins hier absolut nicht nachvollziehen und bin ziemlich SAUER!!! :grrr :grrr :grrr

Der Verein will sich scheinbar in Liga 3 sanieren, da hätte Tim vielleicht noch 10% seines derzeitigen Gehalts bekommen. Wir werden damit leben müssen, dass wir nächste Saison gegen den Abstieg in Liga 3 spielen!

Das werden wir laut Vollmann nach dem 6. Spieltag sehen. Möglich ist es.

Ich habe meinem Unverständnis über die Aussage der Bild bzw Hansa und Sebastan beim Verein kund getan und Herrn Lehmann um eine Stellungnahme des Vereinsgeboten. Denn Sebestian ist nun mal nicht irgendein Hansaspieler. Wer das denkt, kennt Ihn oder Hansa nicht. Jedenfalls bin ich gespannt, ob und welche Aussage der Verein zu dem Thema Sebasitan geben wird.

Find` ich sehr gut!

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
[5] Tim Sebastian |#196
01.06.2010 - 14:00 Uhr
Zitat von Schreiberling83:

Die These ist mir zu gewagt. In einem 2-Minuten-Gespräch hat man sicherlich nicht festgestellt, dass es finanziell nicht passen würde. Da wurde über konkrete Zahlen überhaupt nicht geredet... zumal man doch einen Spieler mit Führungspersönlichkeit will, und diese sind weder Gusche, Götzl, Grupe noch Jensen mit ihren paar Lenzen.

die finanziellen Vorstellungen waren sicherlich schon vorher bekannt.
Achtung Fiktiv!!: wenn er bisher 600.000 verdient hat, der Verein aber 250.000 als Obergrenze festgestellt hat (aufgrund der finanziellen Lage), reichen 2 Minuten Verhandlung.

auch habe ich davon gesprochen die GGGJ-Talente heranzuführen und nicht als Führungsspieler gesehen. Da wird vielleicht Orestes bleiben, oder Klitzpera kommen oder ähnlich erfahrene 3.Liga-Verteidiger
[5] Tim Sebastian |#197
01.06.2010 - 14:00 Uhr
Zitat von Schreiberling83:

Du vergisst, dass RR schon seit zwei Wochen mit den Akteuren spricht und sondiert. Dazu gehört auch die Ermittlung des Mindestgehalts, das der Spieler verdienen will. Ich denke diese Informationen gab es schon...

1/10tel des Zweitligagehalts? Am besten noch zur Arge und dann Wohngeld beantragen? Der Etat hat sich halbiert - ich denke, dass die Gehälter auf ca 1/3-1/2 runtergehen. Weiter wohl auf keinen Fall (die sollen ja auch davon leben)
[5] Tim Sebastian |#198
01.06.2010 - 14:03 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

1/10tel des Zweitligagehalts? Am besten noch zur Arge und dann Wohngeld beantragen? Der Etat hat sich halbiert - ich denke, dass die Gehälter auf ca 1/3-1/2 runtergehen. Weiter wohl auf keinen Fall (die sollen ja auch davon leben)

Sebastian besitzt einen hochdotierten Erstligavertrag, der ihm auch in Liga 2 um die 500k per anno (eher mehr) einbringt! 10% wären 50k per anno - müßte er damit zur Arge?

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCHWARZER_RABE am 01.06.2010 um 14:03 Uhr bearbeitet
[5] Tim Sebastian |#199
01.06.2010 - 14:07 Uhr
es wird keine aussage geben sinti, warum auch.

wenn dein chef dich feuert oder nicht mehr mit dir plant, gibt er auch keine erklaerung vor versammelter mannschaft ab.
das ist auch nur fair dir gegenueber. denn du willst auch wieder einen guten arbeitgeber finden.

das war damals bei tobi rathgeb so und so wird es auch bei tim sebastian sein.

wir sollten diese ganzen spekulationen lassen.

fakt ist das sportliche team plant ohne ihn. in spaetestens 2 wochen wissen wir warum.

ich verstehe ehrlich eure lobhymnen nicht.

alle spieler der saison haben ihren anteil an der 3. liga. der eine mehr der andere weniger.

wir haben zu viele tore bekommen. vermeintliche fuehrungsspieler wurden mitlaeufer oder totalausfaelle, andere spieler haben neben dem platz von sich reden gemacht.

gruss micha

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....
[5] Tim Sebastian |#200
01.06.2010 - 14:22 Uhr
Zitat von michiwi:
es wird keine aussage geben sinti, warum auch.

Das wird sich Zeigen. Ich habe Herrn Lehmann schon das eine oder andere mal geschrieben. Bis jetzt gab es immer eine Auseinandersetzung mit einem Thema das angesprochen wird. Weiterhin gibt es einen neuen Vorstand, der nicht Arbeit wie der vorher.
Außerdem denke ich, dass es keine großer Erklärung Bedarf. Das Schundblatt Bild überspitzt gerne irgendwelche Aussagen. Ich denke, man muss hier nicht erklären, sondern nur Missverändnisse aus dem Weg räumen.

Übrigens Antwrotet Herr Lehmann auf jede ordentliche Mail. Zwar kurz, aber immer. Guter Mann am richtigen Posten. Nach dem St. Paulispiel gab es mehre Fans die ihren Unmut darüber kund getan haben. Auch da gab es eine Erklärung des Vereins.

Sebastian ist und bleibt kein normaler Hansaspieler. Er war neben Walke der einzige Lichtblick und hat sich in mehren Interviews zu hansa bekannt. Ich finde einfach, dass man die Aussage von Bild nicht so stehen lassen sollte. Das hat Sebastian nicht verdient. Hab ich übrigens schon bei "außer Walke könnt ihr alle gehen" gedacht. Da fehlt doch noch wer....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.