| Geburtsdatum | 05.04.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
#38 - Wörl, Marius
28.08.2023 - 15:32 Uhr
11.08.2025 - 20:26 Uhr
Ich habe ja die Befürchtung, das selbst wenn ein endgültiger Wechsel zu uns stattfindet er nicht an alte Leistungen anknüpfen kann und irgendwie psychisch darunter gelitten hat das sich das alles so lange gezogen hat. Der Trubel um seine Person war abgesehen von der Pokalreise trotzdem riesig und in Nachhinein lässt sich von außen schwer beurteilen, ob oder wie sehr er sich da unter Leistungsdruck stellt. Will er dann nach Bielefeld kommen und Hannover beweisen, dass er die Qualität doch auf den Platz bringt und wird deswegen komplett durchstarten und uns in die erste Liga tragen (träumerei) oder fällt es ihm dann schwer hier wieder anzuknüpfen und einfach weiter zu machen als wäre nichts gewesen?
Natürlich würde jeder ihn herzlichst empfangen und die Euphorie wäre natürlich riesig aber die Sache mit dem Leistungsdruck dann darf man auch nicht unterschätzen.
Ich persönlich würde mich freuen, aber könnte es auch mehr als nur nachvollziehen, wenn er einen richtigen Neuanfang wagt und irgendwo anders hingeht, wo er eine faire Chance bekommt und nicht unter Leistungsdruck steht und alle Augen auf ihn gerichtet sind.
Dass es nur an der Krankheit lag keinen Platz im Kader bekommen zu haben kann mir auch keiner erzählen.
Natürlich würde jeder ihn herzlichst empfangen und die Euphorie wäre natürlich riesig aber die Sache mit dem Leistungsdruck dann darf man auch nicht unterschätzen.
Ich persönlich würde mich freuen, aber könnte es auch mehr als nur nachvollziehen, wenn er einen richtigen Neuanfang wagt und irgendwo anders hingeht, wo er eine faire Chance bekommt und nicht unter Leistungsdruck steht und alle Augen auf ihn gerichtet sind.
Dass es nur an der Krankheit lag keinen Platz im Kader bekommen zu haben kann mir auch keiner erzählen.
11.08.2025 - 21:31 Uhr
Ich würde Wörli mit der Schubkarre aus Hannover abholen (ganz so weit ist es ja zum Glück nicht😅).
Er hat insbesondere in den Pokalspielen gezeigt, welches Talent in ihm steckt. Dazu kommt, dass er (wenn er zu uns zurückkehren sollte) eine intakte Mannschaft vorfände, mit Spielern, die er kennt und schätzt. Er kennt den Verein, die Trainer, das Umfeld, die Stadt. Und er kennt das System „Kniat“, unsere Spielweise und hat sich dort bewährt.
Natürlich kann es bei jungen Spielern (der er ja immer noch ist) immer mal zu einem Leistungseinbruch kommen. Den Leistungsdruck wird er haben - genauso wie im Übrigen alle anderen Arminen auf dem Platz! Ich schätze Wörli vom Charakter aber so ein, dass ihn so etwas nicht allzu sehr belastet. Der ist so geerdet und schlau genug, sich aus einem Loch wieder rauszuziehen…
Zu guter letzt: Wörli fühlt sich hier wohl! Und er ist ein Typ, der jeder Mannschaft gut tut - sowohl für das Innenleben als auch auf dem Platz!
Ich würde es so sehr begrüßen, ihn hier wiederzusehen.
Es bleibt spannend…
Er hat insbesondere in den Pokalspielen gezeigt, welches Talent in ihm steckt. Dazu kommt, dass er (wenn er zu uns zurückkehren sollte) eine intakte Mannschaft vorfände, mit Spielern, die er kennt und schätzt. Er kennt den Verein, die Trainer, das Umfeld, die Stadt. Und er kennt das System „Kniat“, unsere Spielweise und hat sich dort bewährt.
Natürlich kann es bei jungen Spielern (der er ja immer noch ist) immer mal zu einem Leistungseinbruch kommen. Den Leistungsdruck wird er haben - genauso wie im Übrigen alle anderen Arminen auf dem Platz! Ich schätze Wörli vom Charakter aber so ein, dass ihn so etwas nicht allzu sehr belastet. Der ist so geerdet und schlau genug, sich aus einem Loch wieder rauszuziehen…
Zu guter letzt: Wörli fühlt sich hier wohl! Und er ist ein Typ, der jeder Mannschaft gut tut - sowohl für das Innenleben als auch auf dem Platz!
Ich würde es so sehr begrüßen, ihn hier wiederzusehen.
Es bleibt spannend…
11.08.2025 - 22:33 Uhr
Die Frage ist, was will Hannover. Einen (unzufriedenen) Spieler, der offensichtlich hinten dran hängt und Spieler die es gut machen, vor sich hat und darauf pokern, dass er durchstartet oder Geld, ein Ende der Diskussionen, die ja solange er nicht spielt andauern werden und finanziellen Spielraum schaffen um in der Rückrunde den Kader nachzujustieren.
So von außen betrachtet macht es Sinn, ihn abzugeben. Er will wechseln, Bielefeld will ihn und wenn Titz auf ihn setzen würde, hätte er ihn wenigstens schon mal in die Abläufe und den Kader integriert.
So von außen betrachtet macht es Sinn, ihn abzugeben. Er will wechseln, Bielefeld will ihn und wenn Titz auf ihn setzen würde, hätte er ihn wenigstens schon mal in die Abläufe und den Kader integriert.
12.08.2025 - 06:49 Uhr
Liebe Leute, warum denn den Wörl Thread rausholen? Mein Herz ist fast ausgesetzt. 2x. Einmal vor Freude und einmal vor Enttäuschung. Bleibt doch erstmal bei den Gerüchten.
12.08.2025 - 07:38 Uhr
Zitat von Pillepaul
Liebe Leute, warum denn den Wörl Thread rausholen? Mein Herz ist fast ausgesetzt. 2x. Einmal vor Freude und einmal vor Enttäuschung. Bleibt doch erstmal bei den Gerüchten.
Sehe ich auch so. Derzeit findet richtigerweise ja auch bereits eine Wörl-Diskussion im Wunschpunsch statt, da es zuletzt ja auch keine konkreten Gerüchte gab ist diese Diskussion in meinen Augen dort auch gut aufgehoben.
EDIT: Ich schließe hier einfach mal (vielleicht ja nur übergangsweise) ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steinhaeger am 12.08.2025 um 08:28 Uhr bearbeitet
24.08.2025 - 19:42 Uhr
Welcome back!
24.08.2025 - 20:41 Uhr
Zitat von Arminia
Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber, wieder in Bielefeld zu sein - es fühlt sich für mich wie ein Nachhausekommen an. Ich konnte mich in meinen beiden Jahren hier persönlich und sportlich Schritt für Schritt weiterentwickeln. Dabei habe ich eine extrem enge Bindung zum Verein, zum Trainerteam, zur Mannschaft sowie zu unseren Fans aufgebaut. Alleine die gemeinsame Reise der vergangenen Saison hat mir unvergessliche Momente geschenkt. Umso mehr freue ich mich, auch in Zukunft hier wieder täglich in jedem Training und jedem Spiel vollen Einsatz bringen und vor vollen Rängen in der SchücoArena auflaufen zu dürfen und mit dem Team für Erfolge zu kämpfen
Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber, wieder in Bielefeld zu sein - es fühlt sich für mich wie ein Nachhausekommen an. Ich konnte mich in meinen beiden Jahren hier persönlich und sportlich Schritt für Schritt weiterentwickeln. Dabei habe ich eine extrem enge Bindung zum Verein, zum Trainerteam, zur Mannschaft sowie zu unseren Fans aufgebaut. Alleine die gemeinsame Reise der vergangenen Saison hat mir unvergessliche Momente geschenkt. Umso mehr freue ich mich, auch in Zukunft hier wieder täglich in jedem Training und jedem Spiel vollen Einsatz bringen und vor vollen Rängen in der SchücoArena auflaufen zu dürfen und mit dem Team für Erfolge zu kämpfen
24.08.2025 - 20:56 Uhr
Willkommen (endlich) zurück dort wo Du hingehörst
. Freue mich persönlich sehr und wünsche ihm viel Spaß
!
. Freue mich persönlich sehr und wünsche ihm viel Spaß
!Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuebeKauf am 24.08.2025 um 20:57 Uhr bearbeitet
25.08.2025 - 07:56 Uhr
Quelle: m.bild.de
Große Emotionen auf der Alm! Wörl genoss die Gänsehaut-Vorstellung sichtlich. Samstag hatte er den Medizincheck absolviert und unterschrieb einen „langfristigen“ Vertrag, nach BILD-Informationen bis 2029.
25.08.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von Zippy
Quelle: m.bild.de
Große Emotionen auf der Alm! Wörl genoss die Gänsehaut-Vorstellung sichtlich. Samstag hatte er den Medizincheck absolviert und unterschrieb einen „langfristigen“ Vertrag, nach BILD-Informationen bis 2029.
Ich hoffe, dass die Infos mit der Vertragslänge stimmen. Sonst erfährt man die ja eigentlich nie von unseren Spielern. Halte das aber auch für durchaus realistisch, da ich nicht glaube, dass man bis zu 2 Millionen Euro ausgeben würde, wenn es nur ein kurzfristiger Vertrag wäre. Würde auch zu Wörl passen, dass er einen längeren Vertrag unterschreibt. Er wollte schließlich unbedingt zurück nach Bielefeld und das scheinbar auch nicht nur für ein kurzes Intermezzo. Würde mich jedenfalls freuen ihn lange hier bei uns zu haben und/oder dass er uns bei einem späteren Abgang mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ablösefrei verlässt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland