| Geburtsdatum | 26.01.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 3. Liga | 3 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
#38 - Consbruch, Jomaine
29.07.2019 - 13:42 Uhr
19.12.2019 - 19:32 Uhr
Ein weiteres tolles Signal, dass es gelungen ist, einen jungen, talentierten U-Nationalspieler langfristig zu binden! Kompliment an Arabi und Glückwunsch an Consbruch zum Profi-Vertrag!
19.12.2019 - 19:52 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Freut mich, dass es doch noch gelungen ist ihn (und sein Umfeld
) von den Perspektiven hier bei Arminia zu überzeugen. Zumindest sieht es für mich so aus.
Sollte es jedoch mit SO4 letztlich "nur" am kolportierten Ausbildungsplatz - gefiel der Schwester vllt. nicht so wirklich?- gescheitert sein, so werden es uns für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise aus dem erweiterten familiären Umfeld wohl in Kürze mitteilen!
Freut mich, dass es doch noch gelungen ist ihn (und sein Umfeld
) von den Perspektiven hier bei Arminia zu überzeugen. Zumindest sieht es für mich so aus. Sollte es jedoch mit SO4 letztlich "nur" am kolportierten Ausbildungsplatz - gefiel der Schwester vllt. nicht so wirklich?- gescheitert sein, so werden es uns für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise aus dem erweiterten familiären Umfeld wohl in Kürze mitteilen!

Zumal das familiäre Umfeld jetzt am kommenden Wochenende so beweglich sein muss, statt auf dem Kiez zu feiern, die bereits lang angemietete Wohnung in Gelsenkirchen auflösen zu müssen
Müssen sie und wir mit Leben
19.12.2019 - 20:42 Uhr
Auf jeden Fall ne gute Sache. Talent hat er eine Menge und wir haben genug kompetente Leute im Verein die wissen wie sie dies fördern können.
20.12.2019 - 09:39 Uhr
Zitat von studti
Wow, das schien noch vor einem halben Jahr undenkbar - und zeigt welch rasante Entwicklung und gesteigerte Perspektive wir seitdem genommen haben.
Wow, das schien noch vor einem halben Jahr undenkbar - und zeigt welch rasante Entwicklung und gesteigerte Perspektive wir seitdem genommen haben.
Das stimmt, aber es zeigt auch die Entwicklung bei S04. Da sind die mittlerweile wieder auf einem Niveau, in dem es für ein Talent deutlich schwieriger wird, auf Einsatzzeiten zu kommen als noch vor ein paar Monaten. Beides zusammen wird letztendlich den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben haben.
Damit könnte die Luft für Weihrauch und Staude etwas dünner werden (Stichwort: Mittelfeld / Stichwort: Local Player).
20.12.2019 - 10:21 Uhr
Zitat von Almroar
Das stimmt, aber es zeigt auch die Entwicklung bei S04. Da sind die mittlerweile wieder auf einem Niveau, in dem es für ein Talent deutlich schwieriger wird, auf Einsatzzeiten zu kommen als noch vor ein paar Monaten. Beides zusammen wird letztendlich den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben haben.
Damit könnte die Luft für Weihrauch und Staude etwas dünner werden (Stichwort: Mittelfeld / Stichwort: Local Player).
Zitat von studti
Moin Almroar.
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Wir reden hier über ein noch 17jähriges hoffnungsvolles Nachwuchstalent. Einem Talent das sicherlich nicht so blauäugig sein wird sich bei S04 direkt erste Einsatzzeiten in Liga1 zu erwarten. Dieser Status Quo hat sich aus meiner Sicht auch jetzt nicht verändert. Dazu kommt noch die - aus meiner Sicht - Tatsache, dass es sicher einfacher ist sich perspektivisch bei S04 erste regelmäßige Einsatzzeiten bei deren U23 zu verschaffen, als bei Arminia in der 1. Mannschaft eingesetzt zu werden. Zumal wir so einen Unterbau nunmal nicht bieten können.
Da bin ich eher bei Studti seiner Meinung. Denn es ist wirklich interessant zu sehen, welche Perspektiven und Möglichkeiten Arminia mittlerweile aufzeigen kann. Und so wohl auch anderswo wahrgenommen wird. Dafür sprechen nicht zuletzt unsere in 2019 - angefangen mit Pieper - getätigten Neuverpflichtungen, sowie erste positive Wasserstandsmeldungen/bereits erfolgte Vertragsverlängerungen.
Fazit. Arminia hat endlich wieder einen guten Ruf in Fussballdeutschland.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 20.12.2019 um 10:22 Uhr bearbeitet
20.12.2019 - 10:36 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Moin Almroar.
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Wir reden hier über ein noch 17jähriges hoffnungsvolles Nachwuchstalent. Einem Talent das sicherlich nicht so blauäugig sein wird sich bei S04 direkt erste Einsatzzeiten in Liga1 zu erwarten. Dieser Status Quo hat sich aus meiner Sicht auch jetzt nicht verändert. Dazu kommt noch die - aus meiner Sicht - Tatsache, dass es sicher einfacher ist sich perspektivisch bei S04 erste regelmäßige Einsatzzeiten bei deren U23 zu verschaffen, als bei Arminia in der 1. Mannschaft eingesetzt zu werden. Zumal wir so einen Unterbau nunmal nicht bieten können.
Da bin ich eher bei Studti seiner Meinung. Denn es ist wirklich interessant zu sehen, welche Perspektiven und Möglichkeiten Arminia mittlerweile aufzeigen kann. Und so wohl auch anderswo wahrgenommen wird. Dafür sprechen nicht zuletzt unsere in 2019 - angefangen mit Pieper - getätigten Neuverpflichtungen, sowie erste positive Wasserstandsmeldungen/bereits erfolgte Vertragsverlängerungen.
Zitat von Almroar
Zitat von studti
Moin Almroar.

Na, da bin ich doch der letzte, der Dir da widersprechen würde...
Und ich bin ja auch gar nicht anderer Meinung als Studti, sondern wollte nur den anderen Aspekt zusätzlich ansprechen. Ansonsten gehe ich da ja 100% mit. Das beeindruckende ist ja in diesem Fall nicht nur, dass JC sich für uns entschieden hat, sondern, dass er sich für uns entschieden hat, OBWOHL die Entscheidung für S04 eigentlich offenbar schon so gut wie festgestanden hatte.
Immerhin hat ja angeblich schon die halbe Familie ihren Lebensmittelpunkt schon in den Ruhrpott verschoben...
14.08.2020 - 10:41 Uhr
Schade, dass Consbruch letztes Jahr nicht mehr Einsatzzeiten bekam. Ich sehe in ihm ein hohes Entwicklungspotenzial.
Auch im Testspiel gegen Espelkamp mit ansprechender Leistung. Klar läuft es noch nicht richtig rund aber deshalb ist es wichtig, das er Einsatzzeiten bekommt.
Was mir so auffiel, dass er in HZ für die Standards zuständig war.
Was Consbruch aber fehlt, ist die Physis. Da muss er noch an sich arbeiten. Klein, wendig und auch den Blick für den Nebenmann. Je nachdem was jetzt fürs Zentrum noch hinzukommt, sollte man über eine Leihe nachdenken. Wird aber vermutlich nicht passieren, da Arminia ihn als Localplayer benötigt.
Letztes Jahr hätte man ihm in dem einen oder anderen Spiel schon die Möglichkeit geben können, sich zu zeigen.
Auch im Testspiel gegen Espelkamp mit ansprechender Leistung. Klar läuft es noch nicht richtig rund aber deshalb ist es wichtig, das er Einsatzzeiten bekommt.
Was mir so auffiel, dass er in HZ für die Standards zuständig war.
Was Consbruch aber fehlt, ist die Physis. Da muss er noch an sich arbeiten. Klein, wendig und auch den Blick für den Nebenmann. Je nachdem was jetzt fürs Zentrum noch hinzukommt, sollte man über eine Leihe nachdenken. Wird aber vermutlich nicht passieren, da Arminia ihn als Localplayer benötigt.
Letztes Jahr hätte man ihm in dem einen oder anderen Spiel schon die Möglichkeit geben können, sich zu zeigen.
14.08.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von Ugolini
Je nachdem was jetzt fürs Zentrum noch hinzukommt, sollte man über eine Leihe nachdenken. Wird aber vermutlich nicht passieren, da Arminia ihn als Localplayer benötigt.
Je nachdem was jetzt fürs Zentrum noch hinzukommt, sollte man über eine Leihe nachdenken. Wird aber vermutlich nicht passieren, da Arminia ihn als Localplayer benötigt.
Ausleihen könnte man ihn trotzdem, müsste dann nur zumindest 3. Liga (z.B. Verl) sein. Würde ich ihm aber grds. zutrauen. Oder man setzt ihn noch 1 Jahr regelmäßig in der U19 ein. Keine Ahnung was da so geplant ist...
06.09.2020 - 15:30 Uhr
Also mich hat der junge Jemaine Consbruch in der 1. Halbzeit in Groningen schon positiv überrascht. Wenn er in den Zweikämpfen an Robustheit zulegen kann, dann glaube ich, dass er bei uns mehr als ein Local Player oder Ergänzungsspieler sein kann. Ich denke sogar, dass er hier und da wirklich in der Bundesliga als Joker zum Einsatz kommen kann.
Ich wage mal eine ganz gewagte Prognose, dass er durch seine lange Arminia-Zugehörigkeit vielleicht sogar in die Fußstapfen von Fabi Klos hineinkommen kann, wenn unser Fabi mal seine Fußballschuhe an den Nagel hängen wird. Aber das wird hoffentlich noch etwas andauern.
Ich wage mal eine ganz gewagte Prognose, dass er durch seine lange Arminia-Zugehörigkeit vielleicht sogar in die Fußstapfen von Fabi Klos hineinkommen kann, wenn unser Fabi mal seine Fußballschuhe an den Nagel hängen wird. Aber das wird hoffentlich noch etwas andauern.
06.09.2020 - 16:43 Uhr
Zitat von Johannesbach
...
...
Der ist so Jung, sollte er ein ähnliches Potential frühzeitig entfalten werden wir ihn hoffentlich gewinnbringend verkaufen. Wenn Klos vor 3-4 Jahren so stark gewesen wär wie letztes Jahr hätte er auch dort schon BL gespielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland