[34] Granit Xhaka
18.03.2013 - 11:30 Uhr
16.09.2013 - 08:39 Uhr
Zitat von franko1904:
torfabrik.de:
TF: 70% Ballbesitz, bessere Zweikampfbilanz, mehr angekommene Pässe und ein Plus an Torschüssen. Und trotzdem verliert ihr das Spiel. Warum?
Granit Xhaka: Weil wir die Tore nicht machen und völlig unnötige Gegentore bekommen. Wir hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff. Aber am Ende zählen Punkte und Tore und nicht, wie viel Prozent Ballbesitz wir haben.
TF: War das erste Gegentor der Knackpunkt?
Granit Xhaka: Klar, wir müssen das 0:0 mit in die Pause nehmen. Das 1:0 darf nie im Leben passieren – in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Geht es mit 0:0 weiter, sieht das Spiel ganz anders aus.
TF: Aber eurer Spiel war in der ersten Halbzeit bei aller Dominanz auch sehr harmlos …
Granit Xhaka: Wir hatten auch da unsere Möglichkeiten, die wir leider nicht zu Ende gespielt haben. Wir kamen da einige Male über Außen, aber es war niemand vorne drin. Das war das Problem.
TF: Vielleicht hättet ihr auch mal öfter aus der zweiten Reihe schießen sollen?
Granit Xhaka: Natürlich sind Fernschüsse ein Mittel. Aber Hoffenheim stand tief und es ist schwer, wenn sie alle vor dir stehen.
TF: Kurz nach der Pause musste der Ausgleich eigentlich fallen …
Granit Xhaka: Ja, das war eine hundertprozentige Chance auf den Ausgleich. Und fast im Gegenzug kriegst du das 2:0. Dann brauchst du eine Zeit, bis du wieder zurückkommst. Wir spielen dann besser, viel schneller. Nach dem 2:1 haben wir dann fast Chancen im Minutentakt.
TF: Und trotzdem steht ihr jetzt ohne Punkte da.
Granit Xhaka: Das ist nach so einem Spiel sehr bitter und enttäuschend.
TF: Eure Spielanlage ist zuhause so wie auswärts. Warum klappt es in der Fremde nicht?
Granit Xhaka: Der Unterschied ist, dass wir zuhause keine Tore kriegen. Aber auswärts kriegen wir sie.
TF: Ist das Zufall?
Granit Xhaka: Ich weiß es nicht. Wir werden das analysieren und müssen zusehen, solche Fehler wie heute künftig abzustellen.Gutes IV und Analyse von Granit nach dem Spiel
Sehr treffend. Wir machen die Dinger nicht; Zuhause kriegen wir nicht die Gegentore; Auswärts lkriegen wir ZU VIELE Gegentore....
torfabrik.de:
TF: 70% Ballbesitz, bessere Zweikampfbilanz, mehr angekommene Pässe und ein Plus an Torschüssen. Und trotzdem verliert ihr das Spiel. Warum?
Granit Xhaka: Weil wir die Tore nicht machen und völlig unnötige Gegentore bekommen. Wir hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff. Aber am Ende zählen Punkte und Tore und nicht, wie viel Prozent Ballbesitz wir haben.
TF: War das erste Gegentor der Knackpunkt?
Granit Xhaka: Klar, wir müssen das 0:0 mit in die Pause nehmen. Das 1:0 darf nie im Leben passieren – in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Geht es mit 0:0 weiter, sieht das Spiel ganz anders aus.
TF: Aber eurer Spiel war in der ersten Halbzeit bei aller Dominanz auch sehr harmlos …
Granit Xhaka: Wir hatten auch da unsere Möglichkeiten, die wir leider nicht zu Ende gespielt haben. Wir kamen da einige Male über Außen, aber es war niemand vorne drin. Das war das Problem.
TF: Vielleicht hättet ihr auch mal öfter aus der zweiten Reihe schießen sollen?
Granit Xhaka: Natürlich sind Fernschüsse ein Mittel. Aber Hoffenheim stand tief und es ist schwer, wenn sie alle vor dir stehen.
TF: Kurz nach der Pause musste der Ausgleich eigentlich fallen …
Granit Xhaka: Ja, das war eine hundertprozentige Chance auf den Ausgleich. Und fast im Gegenzug kriegst du das 2:0. Dann brauchst du eine Zeit, bis du wieder zurückkommst. Wir spielen dann besser, viel schneller. Nach dem 2:1 haben wir dann fast Chancen im Minutentakt.
TF: Und trotzdem steht ihr jetzt ohne Punkte da.
Granit Xhaka: Das ist nach so einem Spiel sehr bitter und enttäuschend.
TF: Eure Spielanlage ist zuhause so wie auswärts. Warum klappt es in der Fremde nicht?
Granit Xhaka: Der Unterschied ist, dass wir zuhause keine Tore kriegen. Aber auswärts kriegen wir sie.
TF: Ist das Zufall?
Granit Xhaka: Ich weiß es nicht. Wir werden das analysieren und müssen zusehen, solche Fehler wie heute künftig abzustellen.Gutes IV und Analyse von Granit nach dem Spiel
Sehr treffend. Wir machen die Dinger nicht; Zuhause kriegen wir nicht die Gegentore; Auswärts lkriegen wir ZU VIELE Gegentore....
20.09.2013 - 20:56 Uhr
6 spiele 5 gelbe karte hut ab
20.09.2013 - 20:59 Uhr
Zitat von Bigfoot81:
Lächerlich
Lächerlich
20.09.2013 - 21:11 Uhr
das was ich damit meinte ist das es schon die 3 oder 4 ist der sich auch selbst anheften muss weil er den Ball so sinnlos hergibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bigfoot81 am 20.09.2013 um 21:11 Uhr bearbeitet
20.09.2013 - 21:17 Uhr
Zitat von Bigfoot81:
das was ich damit meinte ist das es schon die 3 oder 4 ist der sich auch selbst anheften muss weil er den Ball so sinnlos hergibt
Damit hast du leider recht...
Auch vor der gelben Karte war schon so ein komischer Ballverlust.
20.09.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von Arango7:
Zitat von Bigfoot81:
Das stimmt zwar, jedoch zeigt GX sich bis jetzt sehr präsent und wie auch vor dem 1:0 zu sehen war mit richtig guten Ballverlagerungen.
Zitat von Bigfoot81:
Das stimmt zwar, jedoch zeigt GX sich bis jetzt sehr präsent und wie auch vor dem 1:0 zu sehen war mit richtig guten Ballverlagerungen.
20.09.2013 - 21:24 Uhr
Gelbe Karten...Joa Driss! Aber was ein Ball vor dem 2:0...Top!
20.09.2013 - 21:25 Uhr
Trotz der unnötigen gelben Karte mit einer bisher sehr ansprechenden Leistung.
20.09.2013 - 21:28 Uhr
Zitat von BorusseLars:
Zitat von Arango7:
Zitat von Bigfoot81:
Stimmt, er ist halt auch noch verdammt jung und muss auch noch dazulernen.
Bei ihm sieht man "trotz Allem" Fortschritte in dieser Saison, das mit den Ballverlusten muss er aber unbedingt in den Griff bekommen, denn auf seiner Position ist das Gift. Noch schlimmer wirds dann, wenn die Mannschaft auch noch in der Vorwärtsbewegung ist.
Zitat von Arango7:
Zitat von Bigfoot81:
Stimmt, er ist halt auch noch verdammt jung und muss auch noch dazulernen.
Bei ihm sieht man "trotz Allem" Fortschritte in dieser Saison, das mit den Ballverlusten muss er aber unbedingt in den Griff bekommen, denn auf seiner Position ist das Gift. Noch schlimmer wirds dann, wenn die Mannschaft auch noch in der Vorwärtsbewegung ist.
20.09.2013 - 21:29 Uhr
das will ich ihm ja auch garnicht absprechen , er einen riesen schritt gemach im vergleich zur letzten saison . Er zeig auch viel übersicht woraus dann auch die guten langen bälle folgen , aber trotzdem muss er einfach noch etwas abgebrühter werden in solchen ballverlust szenen . Den dabei steht er vor dem gegner und wackelt 2 X mit dem oberkörper und denkt der gegner lässt sich so ausspielen !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.