Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[34] Granit Xhaka

18.03.2013 - 11:30 Uhr
[34] Granit Xhaka |#1091
21.09.2013 - 09:22 Uhr
Zitat von Data_Morgana:
grausam, einfach nur grausam.
Hoffentlich zieht Favre für die 2..Hälfte die Reißleine und läßt ihn draussen

Hehe, knuffig. Welchen Sender hast Du denn geguckt? :D

Offensiv absolut stark, seine Pässe sind aller erste Güte! Die Dinger finden immer einen Abnehmer.
Defensiv war er ein wenig unkonzentriert und vielleicht auch ein wenig zu überheblich, 3 unnötige Ballverluste die auch mal böse bestraft werden können.
Insgesamt ein ordentliches Spiel, stellt er noch die Fehler ab, haben wir einen Top-6er.

•     •     •

Borussen League Sieger 2017

Tippspiel Saison 19/20 20. Spieltag:
Danswia - McTropper 9 : 0
[34] Granit Xhaka |#1092
21.09.2013 - 09:28 Uhr
Er muss nur noch lernen wann Sicjerheit zuerst erforderlich ist.
Dribblings im eigenen Strafraum kann sich allenfalls Dahoud erlauben.
[34] Granit Xhaka |#1093
21.09.2013 - 09:48 Uhr
Er muss nur noch lernen wann Sicjerheit zuerst erforderlich ist.
Dribblings im eigenen Strafraum kann sich allenfalls Dahoud erlauben.
[34] Granit Xhaka |#1094
21.09.2013 - 09:52 Uhr
GX hat im Spielaufbau wirklich sehenswerte Szenen die wirklich absolute Klasse darstellen.
Technisch ist das teilweise vom allerfeinsten, auch sein Blick für das Spiel. Zweikampfverhalten und Körpersprache ... alles deutlich besser als vor wenigen Wochen.

AAAAAABER ..... er hatte gestern teilweise Szenen im Repertoire die eigentlich fußballerischen Selbstmord bedeuten. Und dabei meine ich nicht nur die Szene in der Stranzl Kopf und Kragen riskieren musste.
Diese Szenen gegen eine gestandene Bundesligamannschaft und wir hätten heute mit hoher
Wahrscheinlichkeit ein negatives Punktekonto.

Aber gestern war er mit solchen Szenen nicht alleine.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit Favre sehr zeitnah' einen persönlichen Termin hinter verschlossenen Türen hat - auch wenn er mit Sicherheit einer der besten drei Kicker im Kader ist.
[34] Granit Xhaka |#1095
21.09.2013 - 10:27 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:
Genie und Wahnsinn in einer Person und das in kürzesten Zeitabständen...

Absolut treffend beschrieben für seine Leistung gestern.
Wobei seine Pässe in die Offensive egal ob lang oder kurz allererste Sahne waren. Im Aufbau fast an allen Toren indirekt beteiligt!
Was das Umschaltspiel und das Spielen gegen den Ball angeht, war er gestern nicht so stark wie in den Spielen davor.
Trotzdem vergleicht man den GX von heute mit dem von vor einem Jahr, erkennt man den Marktwert! Der Junge entwickelt sich und ist eben erst 20!!!

•     •     •

**Einmal Borusse, immer Borusse**
Vfl Borussia Mönchengladbach 1900 ev
[34] Granit Xhaka |#1096
21.09.2013 - 11:27 Uhr
Es war eine Freude ihm gestern beim Spielen zu zuschauen.
Seine langen, diagonalen Pässe waren ein Genuß. Ich kann mich an einen erinnern, der etwas zu hoch geraten ist, ansonsten waren sie alle punktgenau und in den Fuß des Mitspielers - ganz großer Sport.

Wer mir noch einmal versucht zu erzählen, der Junge hätte keine Technik oder kein Talent, an dessen Verstand muss ich leider zweifeln. Der Junge hat riesen Potenzial.
Man sollte nicht vergessen, dass er gerade mal 20 Jahre alt ist. Also ganz am Anfang seiner Karriere als Fußballer steht und dafür hat er heute schon hervorragende Qualitäten.

Natürlich waren auch gestern wieder drei absolut unnötige und super riskante Abspielfehler dabei, die eigentlich nicht sein dürfen.
Aber ganz ehrlich - mir ist so ein Spieler tausendmal lieber, als ein alternder Marx in der Vorsaison, von dem ich keine Sprünge mehr erwarten kann. Xhaka wird sich weiter entwickeln, solange er Vertrauen und Spielpraxis bekommt und man ihn nicht gleich beim ersten Fehlpass der zu einem Tor führt auspfeifft, auf die Bank setzt und schlecht redet. Das gehört im Leben eines jungen Fußballers einfach dazu und er ist für mich aktuell aus diesem Team nicht mehr wegzudenken.

Wir tun uns immer noch sehr schwer das erste Tor zu erzielen und in den letzten beiden Heimspielen hatte Granit genau daran einen großen Anteil, weil er jeweils das erste Tor mit einem Sahnepass eingeleitet hat.

Großes Lob und bitte weiter so, Junge. Du bist ein Gewinn für die Borussia!
[34] Granit Xhaka |#1097
21.09.2013 - 11:37 Uhr
Hab heute morgen das Spiel auf sky noch mal geschaut, besonders nett fand ich auch das Interview nach dem Spiel, da kam Granit sehr sympathisch rüber, genau wie Eberl, der ihm in jeder Sekunde zeigte, dass man auf ihn baut.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
[34] Granit Xhaka |#1098
21.09.2013 - 11:45 Uhr
Wird er sich jetzt nach dem Spiel Sperre auf der Bank wiederfinden oder baut man auf ihn und er hat seinen Stammplatz vor Nordtveit sicher?
[34] Granit Xhaka |#1099
21.09.2013 - 11:53 Uhr
Habe ich auch gesehen, heute früh! ;)
Kommt irgendwie gereifter rüber.

Er übernimmt den Dante-Part der Spieleröffnung - im Guten wie im Schlechten.
Wenn der mit zunehmender Matchpraxis "abgewichster" wird, und diese Harakiri-Dribblings einstellt, dann ist das einer der besten seiner Zunft. Diese Passqualität wird allenfalls noch von Arango übertroffen, dafür hat Granit noch ein paar Defensivqualitäten mehr zu bieten.

Er bereitet vorne Tore vor, aber provoziert auch Gegentore.
Kommt er auf die nächste Stufe, dass er mehr Vorsicht walten läßt, haben wir einen unheimlich präsenten Leader, der sich was traut (und was kann!).
[34] Granit Xhaka |#1100
21.09.2013 - 11:57 Uhr
er wird nach der sperre wieder spielen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.