Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[34] Granit Xhaka

18.03.2013 - 11:30 Uhr
[34] Granit Xhaka |#641
22.05.2013 - 17:23 Uhr
Zitat von Hennes1970:
Von den 3 Königseinkäufen im letzten Sommer hat GX die größte Berechtigung.

Sicherlich war Dominguez in der abgelaufenen Saison insgesamt besser als GX und kam folgerichtig auch zu viel mehr Spielminuten.
Aber AD hat schon sein Leistungsvermögen zu ca. 90 % ausgeschöpft. Große Leistungssprünge sind von ihm nicht mehr zu erwarten (wäre schön wenn ich mich täuschen würde).

GX hingegen konnte immer mal wieder zeigen, dass er großes Talent besitzt. Ihm traue ich zu, dass er unter richtiger Anleitung zu unserem wertvollsten Spieler werden kann.

Sein großes Selbstvertrauen muss weiterhin "kanalisiert" werden und er muss noch etwas disziplinierter werden in Hinsicht auf die taktischen Anforderungen von Favre. Auch wird ihn zusätzliche Buli Erfahrung weiter bringen.

Auf Grund seines Wesens kann er auch in wenigen Jahren (2?) bei uns die Leader Rolle übernehmen. Hoffentlich wird er wegen möglicher schwieriger IV Aussagen nicht in dieser Hinsicht gebremst / beschädigt.
Stellt euch mal z.B. Effe als handzahmen Spieler vor: Nie im Leben hätte er seinen Mannschaften so viel genützt.

Bitte nicht falsch verstehen: GX ist für mich nicht der neue Effe!
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen , dass man Spieler in ihrer Art nicht verändern soll, wenn man das ganze Potenzial des Spielers nutzen will.

Bin da voll und ganz bei dir.
Granit hat in der Rückrunde teilweise sehr gute Spiele gezeigt, teilweise natürlich noch mit kleinen Fehlern drin - aber er ist sehr jung und es war seine erste Saison in der Bundesliga.
Jetzt hat er eine komplette Vorbereitung unter Favre vor sich und kennt nun die Bundesliga mit ihrer Schnelleren Spielweise als in der schweizer Liga.
Bin mir sicher, dass er nächste Saison im ZM der Dreh und Angelpunkt sein wird - was er ja auch schon in den letzten Spielen dieser Saison war.

Was mir auch sehr. sehr gut an ihm gefällt in sein Offensivdrang. Der hat ja komplett gefehlt durch die Mitte wenn Marx und Nordtveit gespielt haben. Xhaka sucht immer wieder den Abschluss und mit ein bisschen mehr Glück hätte er in der Rückrunde auch schon den ein oder anderen wichtigen Treffer erzielt. Erinnere da nur an das Schalke Spiel wo er oftmals nur durch Pech am Tor scheiterte.
[34] Granit Xhaka |#642
29.05.2013 - 09:57 Uhr
Nach der relativ deutlichen Aussage von Eberl in der Bild ist ja im Moment common sense, dass kein defensiver mehr kommt. Das bedeutet gleichzeitig, dass unser Mann für's Zentrum in der nächsten Saison GX sein soll. Das finde ich nicht nur sportlich vollkommen richtig, weil ich den Jungen für sehr sehr gut halte. Es zeigt auch, dass sich der Verein seiner Verantwortung gegenüber jungen Spielern aber auch gegenüber seinen eigenen Entscheidungen bewusst ist. Da wird mit Sinn und Verstand gearbeitet. Gefällt mir.

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
[34] Granit Xhaka |#643
05.06.2013 - 00:48 Uhr
Xhaka resümiert sein erstes Jahr bei Borussia und spricht dabei besonders über die Lehren im Umgang mit den Medien:

http:// ***** . ***** /sportch/generated/article/fussball/2013/06/04/29136200000.html
[34] Granit Xhaka |#644
05.06.2013 - 07:32 Uhr
Zitat von EvergreenVfL:
Xhaka resümiert sein erstes Jahr bei Borussia und spricht dabei besonders über die Lehren im Umgang mit den Medien:

http:// ***** . ***** /sportch/generated/article/fussball/2013/06/04/29136200000.html

Der Link funzt bei mir nicht

•     •     •

***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
[34] Granit Xhaka |#645
05.06.2013 - 08:45 Uhr
Zitat von Emma778:
Zitat von EvergreenVfL:

Der Link funzt bei mir nicht

Ersetz die Sterne durch "blick"....
[34] Granit Xhaka |#646
05.06.2013 - 08:59 Uhr

Evtl. geht dieser, angenehmes IV und macht Hoffnung auf den Durchbruch durch die richtigen Lehren.
[34] Granit Xhaka |#647
05.06.2013 - 09:15 Uhr
Zitat von Dahlin:

Evtl. geht dieser, angenehmes IV und macht Hoffnung auf den Durchbruch durch die richtigen Lehren.

Also dieser funzt auf jeden Fall:

•     •     •

ter Stegen

Jantschke Stranzl Dominguez Wendt

Kramer Xhaka

Herrmann Raffael Arango

Kruse
[34] Granit Xhaka |#648
05.06.2013 - 09:25 Uhr
Interessant, im Browser kopiere ich einen anderen Link als der, der hier dann blockiert wird. Auf torfabrik.de ist der Link in der Übersicht zu finden.
[34] Granit Xhaka |#649
05.06.2013 - 09:43 Uhr
Link hin oder her, hatte das IV gestern schon gelesen (über torfabrik ist es auch verlinkt), ich finde es gut was und wie Xhaka es sagt. Er hat (wahrscheinlich schon damals im Herbst) eingesehen, dass es richtig war ihn erstmal auf die Bank zu setzen, hat sich wieder rangekämpft und an gewissen Defiziten gearbeitet (Ballannahme, damit auch schnelleres Umschalten). Das ist doch genau das, was wir uns von Favre erhoffen, Spieler durch die Änderungen von Feinheiten Schritt für Schritt besser zu machen. Dies geht nicht von jetzt auf gleich.
Sollte es Xhaka innerhalb eines knappen Jahres gelungen sein sich durch das Abstellen solcher Unzulänglichkeiten um ein Level verbessert zu haben, kann man nur allen Parteien gratulieren. Eberl hätte den richtigen "Jungstar" geholt, Favre seinem Ruf als Jugendförderer und Spielerverbesserer wieder alle Ehre gemacht, Xhaka seinen Ruf gerettet und wir Fans einen Junginternationalen mit langfristigem Vertrag und Potenzial, was er ausschöpft.

Nach wie vor sollte man sich aber vor Augen halten: Er ist immer noch blutjung und andere Spieler kannte in dem Alter noch keine S**, bevor sie dann den großen Durchbruch geschafft haben. Bei kleineren Rückschlägen also bitte nicht direkt auf ihn einschlagen, nur weil ihm der Boulevard den Charakter eines Möchtergern-Superstars unterschieben will!

•     •     •

VFL Borussia - Deutscher Rekord-UEFA-Pokalsieger
[34] Granit Xhaka |#650
05.06.2013 - 13:25 Uhr
http://www.gmx.net/themen/schweiz/sport/44af4fk-granit-xhaka-rechnet-deutschen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.