FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[31] Kai Bülow

10.04.2008 - 14:55 Uhr
[31] Kai Bülow |#21
08.09.2008 - 17:23 Uhr
Du wiederholst dich olliho. Dadurch werden deine 'Argumente auch nicht besser! ;) ;)

Was war denn jetzt mit Kai Bülow?

Die Frage ist immer noch nicht beantwortet worden? :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 08.09.2008 um 17:24 Uhr bearbeitet
[31] Kai Bülow |#22
08.09.2008 - 17:45 Uhr
Zitat von Gustaw:
Du wiederholst dich olliho. Dadurch werden deine 'Argumente auch nicht besser! ;) ;)

Ob und wie oft ich mich wiederhole kann dir egal sein.
Meine Argumente sind wohl immer noch besser als "halte Bülow für besser als Retov". Wenn sie das nicht sind dann soll sie doch einer wiederlegen!

Dann zeige doch mal auf wann der gute Kai denn so stark gewesen sein soll, bzw. wie du zu der windigen Behauptung kommst.

•     •     •

RIP Robert Enke
[31] Kai Bülow |#23
08.09.2008 - 18:05 Uhr
Zitat von olliho:
Zitat von Gustaw:

Ob und wie oft ich mich wiederhole kann dir egal sein.
Meine Argumente sind wohl immer noch besser als "halte Bülow für besser als Retov". Wenn sie das nicht sind dann soll sie doch einer wiederlegen!

Dann zeige doch mal auf wann der gute Kai denn so stark gewesen sein soll, bzw. wie du zu der windigen Behauptung kommst.

Ganz einfach, weil ich bisher noch keine Wunderdinge von Retov gesehen habe. Obwohl ich seine Ruhe am Ball ganz gut finde. Es geht mir auch nicht darum wenn du gut aufgepasst hast den einen durch den anderen zu ersetzen, sondern mit beiden zu spielen. Nur Retov auf der 10 und nicht auf der 6. Für die 6 ist er mir einen Tick zu langsam.

Zu deiner Frage. Seit dem der "gute" Kai in der letzten Saison gemeinsam mit Rathgeb im defensiven Mittelfeld aufgelaufen ist, war die Bude hinten dicht (und zwar genau genommen seit dem Hinrundenspiel in Berlin). Warum kann Froonk mit dieser gesicherten Erkenntnis nichts anfangen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 08.09.2008 um 18:11 Uhr bearbeitet
[31] Kai Bülow |#24
08.09.2008 - 18:06 Uhr
Sorry doppelt. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 08.09.2008 um 18:07 Uhr bearbeitet
[31] Kai Bülow |#25
08.09.2008 - 19:10 Uhr
Zitat von olliho:
Zitat von Chessplayer1899:
Zitat von hansafanmd:
Zitat von Gustaw:
Hat Kai Bülow bei dem besagten Spiel am Samstag, den 6.9.08 1 gegen 2 nicht mitgespielt? Warum nicht?

Zitat von OZ:
Mit Yelen, Bülow, Fillinger, Cetkovic und Bartels sind fünf Spieler laut Pagelsdorf „ganz nah dran.“

Er ist noch da und nah dran, aber warum er nicht gespielt hat, weiß ich auch net !

"Nah dran" sind seit langer Zeit viele. Diese Aussage verfolgt uns seit drei Jahren über fast alle die nicht spielen, bis auf die die jeweils gerade verstoßen wurden sind doch eigentlich alle "ganz nah dran".

Bei den konstant guten Leistungen von Rahn und Lense/Langen verwundert es nicht, dass Pearce und Bülow an ihnen nicht vorbeikommen. Wenn die Drei mal ein schlechtes Spiel zeigen würden oder ihr Stellungsspiel nicht so überzeugend wäre hätten es Bülow und Pearce leichter, aber so... .

Die Ironie lassen wir mal weg und gehen auf die Fakten ein.

Es wäre dir also lieber man hat im Kader 14 Mann die immer spielen und die restlichen 6-10 haben keine Chance?
Mir ist ein gesunder Konkurrenzkampf lieber und der scheint bei Hansa auch zu herrschen. Spieler wie Lense,Rathgeb oder Dorn waren alle schon abgeschrieben bzw. hatten eigentlich keine Chance mehr, jetzt sind sie Stammspieler.
Hansa hatte wohl noch nie so eine Leistungsdichte im Kader, ich finde das gut, andere kritisieren es. (Wenn man drüber nachdenkt was da früher auf der Bank saß und wo eigentlich noch wesentlich seltener sich jemand in die Mannschaft spielen konnte, meist wurden dann ein halbes Jahr drauf lieber neue Spieler geholt)

Ich finde an der derzeitigen Personalpolitik am Spieltag nichts wirklich auszusetzen, auch wenn ich mir ebenfalls auf ein paar Positionen vielleicht nen anderen wünsche.

Kai Bülow hat es halt schwer derzeit. Zentral ist seine Paradeposition aber da müsste er dann an Rathgeb vorbei. Und rechts ist halt eigentlich nicht seine Position und da hat sich nunmal jetzt Lense reingespielt. Er wird aber sicher wieder ne Chance bekommen nur dann muss er auch mal auffallen, dass war wenn man ehrlich ist letztes Jahr auch nicht der Fall.

Ich mag die ständige Rotation überhaupt nicht. Mir wäre es lieber wenn man vor der Saison, wozu macht man sonst viele Testspiele und probiert eine Menge aus, die Stammelf gefunden hätte und nur bei Bedarf auf sehr wenigen Positionen in Abhängigkeit der gewählten Taktik und der jeweiligen Formkurve der Spieler tauscht.

Aber genau umgekehrt macht es der aktuelle Trainer. Er rotiert ständig um die einzelnen Schwachpunkte herum, lässt aber trotz der Rotation nicht die Starken sondern die Schwachen in der Startelf. Die wirklichen Schwachpunkte, zur Zeit sind es aus meiner Sicht Kern, Rahn, Lense, Lechleiter und spielerisch auch Dorn, bleiben, obwohl hier mit Bartels, Fillinger, Schindler im Sturm, Bülow/Lukimya, Yelen und Pearce bessere Leute bereit stehen.

Obwohl man z.B. bei den Einwechslungen gegen Freiburg sehen konnte das Bartels wesentlich stärker ist sagte Pagelsdorf über Bartels anschließend "Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht und ist ganz dicht dran...".

Rahn wird nun wohl mal wieder für ein Spiel aus der Stammelf genommen, wie so oft in den letzten Jahren. Anschließend darf er dann aber wieder für viele Spiele ganz schlechte Leistungen abliefern, um dann wieder ein Spiel auf der Bank oder meistens gleich der Trbühne strafsitzen muss. Er bewegt sich als wenn er ständig Angst vor einer Zerrung hat und hat ein ganz, ganz furchtbares Stellungsspiel. Durch ein Spiel Pause wird dies doch nicht besser, was er in den letzten 2,5 Jahren beweisen durfte, durch seine anschließende Nominierung werden aber die jungen Spieler in ihrer Entwicklung behindert.

Bevor man ein Talent wie Bülow auf der Bank versauern lässt sollte man es auf rechts mit Bülow probieren. Mal ehrlich, schlechter als Lense kann er doch dort wirklich nicht sein. Hahnel öffentlich die Schuld für das Tor gegen Freiburg zu geben mag richtig sein, aber dann Lense für sein anfängerhaftes Zweikampfverhalten nicht ebenfalls zu kritisieren verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 08.09.2008 um 19:12 Uhr bearbeitet
[31] Kai Bülow |#26
08.09.2008 - 19:22 Uhr
Ohne jetzt hier Partei zu ergreifen muss ich aber mal sagen, dass es hier seit längerem sowieso nurnoch Diskussionen gibt die ein "Anfangsthema" haben, z.B. Bülow, und dann ins allseits beliebte Pagelsdorf ist "dick und doof" enden!

Meiner Meinung nach klafft hier bei vielen der Anspruch und die Wirklichkeit weit auseinander!
In einem anderen Thread wurde mal vor kurzem geschrieben, dass es jedem von uns um Hansa geht und das vor 10 Jahren mehr Entwicklung zu sehen war als heut.

Da muss ich aber auchmal sagen, dass vor 10 Jahren die Fans auch noch andere waren und viele wohl anscheinend zu sehr in ihrem Anspruchsdenken leben!

Das Retov nun mitmal schwach ist und Bülow spielen sollte oder Rahn garnix kann und lieber Pearce spielen sollte oder das Lechleiter raus muss und dafür Yelen spielen soll oder das Schindler in den Strum muss und Bartels auf rechts spielen sollte............usw.
Ich kanns ehrlich gesagt nichtmehr hören!

Pagelsdorf und Lange stellen die Mannschaft auf, diese besteht aus 28 Spielern und 11 davon stehn auf dem Platz!
11 Spieler!!!
Mehr geht nunmal nicht und wenn Pagelsdorf DIESE 11 Spieler aufstellen will dann tut er es, und warum?

Weil es JEDER Trainer so macht und in JEDEM Verein gibts dann welche die auf der Bank sitzen.
Genauso gibts in JEDEM Verein Fans denen die Aufstellung nicht passt, macht nix. Mir passts manchmal auchnicht ABER deswegen maße ich mir nicht an das deswegen der Trainer am Ende die "Sau ist, die durchs Dorf getrieben werden muss"!

Wenn sich jemand jetzt persönlich angegriffen fühlt, dann tuts mir leid aber so ists nunmal.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[31] Kai Bülow |#27
08.09.2008 - 19:44 Uhr
@hanseat78

Wer hat denn gesagt, dass Retov schwach ist?? :cool :cool

Dass 11 Spieler auf dem Platz stehen dürfen, ist intellektuell herausragend von dir herausgearbeitet worden. ;)

Alles andere wurde gesagt. Warten wir den nächsten Spieltag ab.

Das wird ein wegweisender. :p

Dann können wir auch anhand des Spiels die Stimmigkeit unserer Thesen überprüfen.

Warum war Bülow denn am Samstag nicht dabei??

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 08.09.2008 um 19:44 Uhr bearbeitet
[31] Kai Bülow |#28
08.09.2008 - 19:45 Uhr
find ich gut, was du geschrieben hast @hanseat78. Klar hat jeder seine meinung, und das ist auch gut so und jeder würde wahrscheinlich eine andere aufstellung wählen, aber das ewige rumgehake auf pagelsdorf und sein trainerteam geht mir auch langsam auf den Sack. Die werden schon wissen was die machen, ich glaube nicht das hier einer von uns jeden tag beim training dabei ist und die privaten umstände der spieler kennt. wenns nach eingigen von uns hier gehen würde, hätten wir am besten jeden Spieltag einen anderen trainer.Also lasst uns bitte vernünftig diskuttieren!

Aber zurück zum "Anfangsthema", warum hat denn Bülow am Samstag nicht mitgespielt?
[31] Kai Bülow |#29
08.09.2008 - 19:53 Uhr
Zitat von Gustaw:
Wer hat denn gesagt, dass Retov schwach ist?? :cool :cool

Dass 11 Spieler auf dem Platz stehen dürfen, ist intellektuell herausragend von dir herausgearbeitet worden. ;)

Alles andere wurde gesagt. Warten wir den nächsten Spieltag ab.

Das wird ein wegweisender. :p

Dann können wir auch anhand des Spiels die Stimmigkeit unserer Thesen überprüfen.

Naja, Für deine Antwort danke ich dir jedenfalls, gelesen haste es zumindest.
Das Retov schwach war? Stand auf dieser Seite und genau du hast dies geschrieben, nicht das er schwach war aber das du keine Wunderdinge gesehen hast von ihm, also musste ja nicht fragen, oder?
Das dies rethorisch gemeint war davon gehe ich mal aus.

Ob eure "Thesen stimmig" sind, bleibt wirklich abzuwarten, nichtmal die von Thomas Luther konnten bisher auf "Stimmigkeit" überprüft werden, auch wenns schon länger her ist!
Jeder Spieltag ist ja hier "wegweisend" genauso wie jede Spielszene hier auch wegweisend ist und selbst bei "Stimmigem" Ergebnis wird hier von manchen der Anspruch nichtmal im Ansatz erfüllt.

Wenn hier schon immer viel geschrieben wird, dann warum nichtmal was sich definitiv verbessert hat? Alles wird immer nur schlecht geredet. Das ist es was mich ein wenig stört!

Eine Aussage über meinen Interlekt gestehe ich dir übrigens nicht zu lieber Gustaw. :D

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[31] Kai Bülow |#30
08.09.2008 - 20:01 Uhr
Nimm das mal nicht persönlich mit dem int. heraus....

Ist son dummer Spruch. Da hast du Recht. Sorry ;)

Im Gegenteil, ich lese deine Beiträge auch gerne. :p

Wir müssen ja nicht alle die gleiche Meinung haben. :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 08.09.2008 um 20:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.