Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Joel Felix
Geburtsdatum 13.01.1998
Alter 28
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

#3 - Felix, Joel

05.06.2024 - 17:04 Uhr
#3 - Felix, Joel |#31
29.06.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Abwehrspieler Joel Felix: früher Europapokal, jetzt dritte Liga
Arminias neuer Däne freut sich aufs EM-Achtelfinale
Von Marc Kracht
Zitat von WB

...)
„Arminia ist ein großartiger Verein und es ist ein Projekt, bei dem ich dabei sein möchte“, antwortete Felix. Auf den war der DSC per Scouting aufmerksam geworden. „Wir haben da viel Arbeit reingesteckt, hatten schon im Winter gebohrt“, berichtete Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel.
(...)
„Es war eine gewisse Hartnäckigkeit von uns vorhanden. Joel hatte auch andere Optionen, daher hat uns der Wechsel zu uns sehr gefreut“, sagte Mutzel und formulierte die Erwartungen an den Neuen: „Er kann uns mit seiner Erfahrung und Vita sicherlich weiterhelfen. Und dazu ist er auch noch ein guter Typ.“
(...)
Im Vorfeld hatte er sich bei anderen Profis darüber informiert, doch die Angaben seien doch weit auseinandergegangen: „Manche sagten, die besten acht Teams der dritten Liga in Deutschland haben das Niveau der dänischen Topmannschaften. Andere berichteten, die dritte Liga in Deutschland ist eher wie die zweite in Dänemark.“
(...)
„Ich will mich jetzt in das Team integrieren, gut im Training präsentieren und natürlich auf Dauer spielen.“
(...)
„Es ist nicht so, dass Leon und Max jetzt automatisch immer spielen und fertig“, sagte Mutzel.
(...)
Schrittweise soll er an das Mannschaftstraining herangeführt werden. „Ich bin nicht bei 100 Prozent. Ich kam mit ein paar Problemen vom letzten Spiel bei meinem alten Klub hierher“, berichtete Felix, der in diesem Jahr auch schon aufgrund eines Fußbruchs pausieren musste.
(...)
Seine Freundin, die eine eigene Schmuck-Marke vertreibt, ist noch beruflich in Dänemark eingespannt. Sie wird aber im August nachkommen und dann auch in Bielefeld bleiben. „Wir sind schon zehn Jahre zusammen. Sie und meine Familie sind das Wichtigste für mich“, sagte Felix, der in St. Marteen geboren wurde. Sein Vater stammt aus St. Lucia. Schon als kleiner Junge wurde der Lebensmittelpunkt nach Dänemark verlegt.
(...)

Spannender Artikel. Zeigt auch definitiv das man im Winter durchaus nach Verstärkung auf der IV Position gesucht hat nur wahrscheinlich nichts geklappt hat was auch Sinn gemacht hätte. Sollte uns allen manchmal mehr bewusst sein, dass es nur weil kein Spieler kommt im Verein nicht als Schwachstelle gesehen wurde.

Zurück zu Felix. Ich bin sehr gespannt auf ihn. Ich hoffe er ist schnell fit und kann zeigen was er kann. Gerade als linksfuß gibt er uns nochmal mehr Möglichkeiten im Aufbau. Das Trikot habe ich aufjedenfall schon bestellt, was natürlich auch am Namen liegt.
#3 - Felix, Joel |#32
17.11.2024 - 22:50 Uhr
Weiß man, was er hat und wann er wieder zurückkehrt?
#3 - Felix, Joel |#33
18.11.2024 - 09:22 Uhr
Zitat von MoormanFan

Muskelverletzung im Oberschenkel, er sollte Anfang-Mitte Dezember wieder verfügbar sein

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
#3 - Felix, Joel |#34
18.11.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von MoormanFan

Muskelverletzung im Oberschenkel, er sollte Anfang-Mitte Dezember wieder verfügbar sein

Alles klar, danke dir!
#3 - Felix, Joel |#35
19.11.2024 - 12:26 Uhr
Felix wird von liga3-online unter den 20 besten Transfers geführt stark

Quelle: Liga3 Online
(...) Der 26-Jährige Innenverteidiger bringt ein beeindruckendes Gesamtpaket mit, ist sowohl in der Luft als auch am Boden eine Bank und verfügt über eine gute Spieleröffnung. Ohne die hartnäckigen Oberschenkelprobleme(...) seit Anfang Oktober zum Zuschauen verdammen, wäre eine noch bessere Platzierung in dieser Liste drin gewesen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yank91 am 19.11.2024 um 12:28 Uhr bearbeitet
#3 - Felix, Joel |#36
31.01.2025 - 17:05 Uhr
Man merkt bei Joel Felix, dass er mit seinem ehemaligen Verein Silkeborg IF in der Conference League gespielt hat. Seine Verpflichtung ist ein Glücksfall für Arminia.
#3 - Felix, Joel |#37
03.04.2025 - 11:07 Uhr
Joel hat jetzt übrigens die Chance, seinen nationalen Pokaltitel zu verteidigen. Hätte er sich letzten Sommer beim Wechsel wahrscheinlich auch nicht träumen lassen

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
#3 - Felix, Joel |#38
27.01.2026 - 14:57 Uhr
Joel Felix hat sich im Heimspiel gegen Holstein Kiel eine schwere Schulterverletzung zugezogen. Nach eingehender Untersuchung durch die DSC-Mannschaftsärzte steht fest, dass der 28-Jährige in Kürze am Schultergelenk operiert werden muss und dadurch mehrere Monate ausfallen wird.
Gute Besserung 🍀
#3 - Felix, Joel |#39
27.01.2026 - 15:20 Uhr
Das war leider zu befürchten.

Joel wünsche ich eine erfolgreiche OP und einen problemlosen Heilungsverlauf.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#3 - Felix, Joel |#40
27.01.2026 - 15:59 Uhr
Zitat von Yank91
Joel Felix hat sich im Heimspiel gegen Holstein Kiel eine schwere Schulterverletzung zugezogen. Nach eingehender Untersuchung durch die DSC-Mannschaftsärzte steht fest, dass der 28-Jährige in Kürze am Schultergelenk operiert werden muss und dadurch mehrere Monate ausfallen wird.
Gute Besserung 🍀

Bitte daran denken solche Dinge auch immer sofort im Profil des jeweiligen Spielers zu aktualisieren. In dem Fall habe ich die Aktualisierung jetzt vorgenommen, es ist aber wichtig dass alle User bei der Datenpflege mit anpacken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.