Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Joel Felix
Geburtsdatum 13.01.1998
Alter 28
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

#3 - Felix, Joel

05.06.2024 - 17:04 Uhr
Der DSC Arminia hat Innenverteidiger Joel Felix vom aktuellen dänischen Pokalsieger Silkeborg IF verpflichtet. Der 26 Jahre alte Stammspieler bestritt für Silkeborg IF in der vor kurzem abgeschlossenen Meisterrunde der besten sechs Mannschaften in der dänischen Liga neun von zehn Spielen. Das dänische Pokalfinale gewann Joel Felix mit Silkeborg am 9. Mai 2024 mit 1:0 gegen Aarhus GF, er stand über die komplette Spielzeit auf dem Rasen. Der 1,90 Meter große Felix besitzt neben der dänischen Staatbürgerschaft auch die Staatsbürgerschaft von St. Lucia.(…)
Herzlich willkommen in Bielefeld! Starker Transfer!

Edit SvG0815: Ab der Saison 2024/25 wird der Spieler mit der Rückennummer 3 auflaufen.

Diese Nummer trug zuletzt Guilherme Ramos von 2021 bis 2023 und zuvor Brian Behrendt (2015 bis 2021) . Weitere Spieler mit dieser Rückennummer findet Ihr in der Rückennummern-Historie.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 25.06.2024 um 13:40 Uhr bearbeitet
#3 - Felix, Joel |#1
05.06.2024 - 17:15 Uhr
Ich habe von dem Spieler zwar noch nie etwas gesehen oder gehört. Aber alleine von den Daten her scheint mir das eine super Verstärkung zu sein. Ich freue mich jedenfalls!
#3 - Felix, Joel |#2
05.06.2024 - 18:03 Uhr
Herzlich willkommen für die 3. Liga einen 26 Jährigen Stammspieler aus der ersten dänischen Liga zu begeistern, ist schon eine Leistung.
Da hätte man bei den nächsten Schritten bestimmt andere Vereine vermutet...

Hab über ihn nicht viel gefunden außer ein Video von 4 Jahren und da konnte man zumindest sehen das er zweikampfstark ist, eine gewisse Spielübersicht mit guten Bällen aus der Abwehr zum guten Spielaufbau...
Ähnelte etwas an die Spielweise von Amos Pieper finde ich...

https://youtu.be/i_X88GxOjwA?feature=shared
#3 - Felix, Joel |#3
05.06.2024 - 18:28 Uhr
Zitat von yaris76
Herzlich willkommen für die 3. Liga einen 26 Jährigen Stammspieler aus der ersten dänischen Liga zu begeistern, ist schon eine Leistung.

Hab über ihn nicht viel gefunden außer ein Video von 4 Jahren und da konnte man zumindest sehen das er zweikampfstark ist, eine gewisse Spielübersicht mit guten Bällen aus der Abwehr zum guten Spielaufbau...

Ich finde ja schon, dass man an Hand der Videos ein klein wenig erkennen kann.
Habe mir nur 2 Min angeschaut...mmmhhh.
Das waren fast alles Bälle, die ein dzrchschnittlicher Oberligaspieler auch wegkicken kann. Wenn solches Material schon benötigt wird... augen-zuhalten

Ich hoffe, dass es jetzt nicht die besten Tacklings waren und das der Videoersteller willkürlich alles reingeschnitten hat.

Vom Alter, von den Erfahrung ein guter Transfer!
Alles andere, wird man sehen.
Großer und Schneider sollten zu Beginn gesetzt sein.
Wenn wir Belkahia noch transferieren können, sollte das Thema IV abgeschlossen sein.
Gohlke, Großer, Schneider und Felix.

•     •     •

Arminia!!!
#3 - Felix, Joel |#4
05.06.2024 - 18:35 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von yaris76

Das waren fast alles Bälle, die ein dzrchschnittlicher Oberligaspieler auch wegkicken kann. Wenn solches Material schon benötigt wird... augen-zuhalten

Ich hoffe, dass es jetzt nicht die besten Tacklings waren und das der Videoersteller willkürlich alles reingeschnitten hat.

Wenn wir Belkahia noch transferieren können, sollte das Thema IV abgeschlossen sein.

Wir sollten unbedingt Spieler schon vorher wegen YouTube Videos anschreiben.augen-zuhalten

Hier ist niemand gesetzt!
#3 - Felix, Joel |#5
05.06.2024 - 19:11 Uhr
Herzlich Willkommen in Bielefeld.

Wir haben in Bielefeld schon einige gute Spieler aus Dänemark verpflichten können. Wäre schön, wenn er sich auch als stabile Abwehrkraft in unseren Reihen in die Phalanx der interessanten Skandinavierverpflichtungen einreihen kann.
#3 - Felix, Joel |#6
05.06.2024 - 19:33 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Ugolini

Zitat von yaris76

Wir sollten unbedingt Spieler schon vorher wegen YouTube Videos anschreiben.augen-zuhalten
B

Bewertung nach einen Video ist eh quatsch...
Nur einen Spielstil kann man vielleicht erkennen und da ist im letzten Teil es Video zumindest zu sehen, das Joel Felix die Bälle nicht nur rauskloppt sondern nach Ballgewinn eine gute Spieleröffnung hat, wie es Mutzel auch meint und er sofort den nächsten Pass zum Spielaufbau sucht oder sogar gleich die Offensive mit ankurbelt...🤷😉
#3 - Felix, Joel |#7
05.06.2024 - 19:51 Uhr
Wie häufig hätten wir in den letzten Jahren namhafte Spieler, die wir abgefeiert haben und deren Leistung leider meilenweit hinter den Erwartungen zurück blieb. Meine Hoffnung ruht auf solchen Transfers: Unbekannter Spieler aus kleiner europäischer Liga. Bestes Fussballeralter, gute Daten.

Willkommen in Bielefeld

•     •     •

Ostwestfalen Idioten
#3 - Felix, Joel |#8
05.06.2024 - 20:10 Uhr
Hoffentlich kann er Elfmeter.. 😎😅.

Aber Ich freue mich sehr über den Zugang. Hätte sicher auch woanders spielen können! Viel Erfolg und Zufriedenheit bei uns!
#3 - Felix, Joel |#9
05.06.2024 - 20:11 Uhr
Von den Leistungsdaten und Erfahrungen für mich ein bärenstarker Transfer. Wir reden von einem Spieler, der „nicht mal eine starke Saison hatte, bei der er mal höher gespielt hat“, sondern von jemanden, der voll im Saft steht.

Wäre schon interessant zu erfahren, welche Vision ihm erzählt wurde. Offene Zielvorgaben werden bei uns nur selten kommuniziert. Löst bei mir zumindest für die restliche Transferperiode Euphorie aus.
#3 - Felix, Joel |#10
05.06.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von yaris76
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Ugolini

Zitat von yaris76

B

Bewertung nach einen Video ist eh quatsch...
Nur einen Spielstil kann man vielleicht erkennen und da ist im letzten Teil es Video zumindest zu sehen, das Joel Felix die Bälle nicht nur rauskloppt sondern nach Ballgewinn eine gute Spieleröffnung hat, wie es Mutzel auch meint und er sofort den nächsten Pass zum Spielaufbau sucht oder sogar gleich die Offensive mit ankurbelt...🤷😉

Richtig!

Jedesmal die gleiche Diskussion, wenn jemand ein Video posten.
Alle wissen, dass es nicht zur Spielerbewertung geeignet ist. Trotzdem kann man ein wenig erkennen...

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.