Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#29 - Aigner, Stefan

23.05.2007 - 14:42 Uhr
#29 - Aigner, Stefan |#21
11.04.2008 - 15:37 Uhr
Na, vielleicht braucht er noch etwas Zeit. Auf der andere Seite würde ich schonmal gerne als Joker sehen. Man wächst auch mit den Aufgaben. Bin weiterhin von Aigner überzeugt. Der Mann passt zur Arminia. Hoffe, dass er nächste Saison näher an die Stammelf rückt.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
#29 - Aigner, Stefan |#22
27.06.2008 - 13:00 Uhr
Aigner sehe ich in dieser Saison auch als Quasi Neuzugang. In der letzten sason haben wir ihn ja quasi nicht in der ersten Mannschaft gesehen. Vielleicht ergeben sch Chancen bei einem ausgedünnten Kader und behutsamen Aufbau unter MF. Habe Hoffnungen.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
#29 - Aigner, Stefan |#23
22.07.2008 - 07:52 Uhr
Hier ein Artikel über Stefan Aigner vom Westfalen-Blatt (online), 22.07.2008

Aigner will endlich etwas bewegen:

http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=19480&artikel=1&PHPSESSID=d64a4317e97b6ed8e1fd5ab2d1db1ce4

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
#29 - Aigner, Stefan |#24
22.07.2008 - 10:05 Uhr
Klingt doch super, auch ich habe Hoffnungen - hoffentlich verlängern wir auch bei Zeiten mit ihm?
Auch die positiven Äußerungen zu Frontzeck liest man gerne, das nährt die Hoffnungen weiter, dass er junge Spieler aufbauen kann. (Um so seltsamer, dass Eigler nichts hält!)
#29 - Aigner, Stefan |#25
22.07.2008 - 21:04 Uhr
Zitat von Arminia Bielefeld:
Insbesondere Stefan Aigner blühte bei seinem Heimspiel unweit seines Heimatortes Lochham auf und war an zahlreichen Angriffen der Blauen beteiligt. So verpasste Jonas Kamper ein Zuspiel des ehemaligen Burghauseners in der 62. Minute nur knapp; Orestes machte es "besser" und erzielte nach einer weiteren Aigner-Flanke beinahe ein Eigentor (67.).

Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=7606

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#29 - Aigner, Stefan |#26
03.11.2008 - 02:00 Uhr
Aigner, immer wieder Aigner
FUSSBALL-NRW-LIGA: Samstag zehn Minuten Bundesliga, Sonntag Bester beim 2:1 über Wattenscheid
VON MATTHIAS FOEDE
Zitat von NW:
Bielefeld. Der Flankenlauf war wunderbar anzusehen. Stefan Aigner streichelte den Ball mit dem Fuß. Dazu tänzelte er mit dem Oberkörper nach links, nach rechts - wieder nach links und noch einmal nach rechts. Die Zuschauer hatten bereits den Eindruck, dass es der Profi ein wenig zu gut meinen würde und dass er den entscheidenden Moment für eine Flanke verpasst habe. Doch Aigner strafte alle Beobachter Lügen.
[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/nw/sport/lokalsport/sport_bielefeld/lokalsport_bielefeld/?cnt=2664964

Aigner bereitete wunderschön mit diesem Flankenlauf den Siegtreffer durch Kevin Kerr vor. Den Ausgleich hatte übrigens Sadik erzielt.

EDIT: Schlusssatz des obigen Artikels bezüglich einer Empfehlung für die Profimannschaft:
Zitat von NW:
Vielleicht zahlt sich diese Sonderschicht in Zukunft aus.

Vielleicht darf Stefan ja schon gegen Gladbach sein Können länger als zehn Minuten zeigen ;)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 03.11.2008 um 02:02 Uhr bearbeitet
#29 - Aigner, Stefan |#27
04.11.2008 - 09:49 Uhr
Im Artikel der NW vom 04.11.2008 "Eine neue Qualität: Arminias Amateure beherrschen mittlerweile die Kunst, sich Siege zu erarbeiten" (MATTHIAS FOEDE) wieder Details zu Aigners Leistung:

Zitat von NW:
Stefan Aigner musste Zlatko Janjic auf der Spielmacherposition ersetzen, hatte im zentralen Mittelfeld jedoch Probleme mit Wattenscheids Raute ("Da gab es definitiv zu wenig Platz", Aigner).
Erst als der Jungprofi auf der rechten Außenbahn - vor dem sicher stehenden Marcel Appiah - beinahe Räume nach Belieben vorfand, avancierte er zum Matchwinner.

http://www.nw-news.de/nw/sport/lokalsport/sport_bielefeld/lokalsport_bielefeld/?sid=c6a038228366c989e28b44cf4ac70d61&cnt=2666360

Ich hoffe einfach, er kommt jetzt zum Zuge! Seine erste Einwechslung hatte er bereits in Bochum und jetzt ist die Personaldecke dünn...
#29 - Aigner, Stefan |#28
04.11.2008 - 09:53 Uhr
hoffe ich auch
halte einiges von ihm
#29 - Aigner, Stefan |#29
04.11.2008 - 10:26 Uhr
Ich bin damals zur Saisonvorbereitung 07/08 ein kleiner Aigner-Fan geworden. Seine Spielweise war einfach klasse.

Dann verletzte er sich und ich war erschrocken wie schlecht er teilweise danach gespielt hatte. Die Verletzung hatte ihn richtig zurück geworfen.

Falls er endlich wieder das Vertrauen in seinen Körper zurück gewonnen hat, ist er definitiv eine gute Verstärkung!
Ich halte immer noch sehr viel von ihm!!!

•     •     •

Arminia!!!
#29 - Aigner, Stefan |#30
11.12.2008 - 14:23 Uhr
Zitat von berliner-armine:
Einfach kein Glück gehabt
Aigner sucht Neuanfang in anderem Umfeld
Zitat von nw-news.de:
Nach dem Vormittagstraining steigen Stefan Aigner und Siyabonga Nkosi gemeinsam in ein Auto. Die beiden offensiven Mittelfeldspieler verbindet dieser Tage nicht nur zur Mittagszeit das gleiche Ziel: beide würden Arminia gern in der Winterpause verlassen.

Link: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?sid=d33ae17dcf88a660d86f93d94a9cc1ef&cnt=2736114

Sind recht deutliche Aussagen von Aigner. Ich fände es zwar schade, wenn er geht, aber auch absolut verständlich. Vllt kann Arminia sogar noch ein paar Euro kassieren. Zumindest spart man das Gehalt ein (was bei Aigner und auch Nkosi zwar nicht so sehr viel ausmachen dürfte) - dennoch würde durch die beiden geplanten Abgänge Platz im Kader geschaffen und somit die Wahrscheinlichkeit steigen, dass Arminia in der Winterpause neben Buckley noch mindestens eine weitere Verpflichtung tätigt (z.B. Draman Traoré).

Ich möchte dem mal die Passage mit den Hintergründen hinzufügen:

Zitat von nw-news.de:
Michael Frontzeck vermag ihm keine Versprechungen zu machen. "Stefan weiß, dass Jonas Kamper auf seiner Position spielt. Grundsätzlich bin ich mit seiner Entwicklung in den vergangenen Wochen sehr zufrieden. Eine Einsatzgarantie kann ich ihm aber nicht geben", sagt Frontzeck. Aigner ist Realist und blickt nicht zurück im Zorn. "Ich habe einfach kein Glück gehabt", sagt er und erinnert an sein erstes Jahr, als ihn eine Knieverletzung mit anschließender Operation auch mental zurückwarf.
Die zweite Saison hatte aus seiner Sicht "mit einer guten Vorbereitung" vielversprechend begonnen, doch dann "habe ich keine echte Chance bekommen". Nicht nur der Spieler selbst, der sich in Bielefeld wohl fühlt, findet es schade, dass der Sprung aus Burghausen nicht geklappt hat. Auch Detlev Dammeier schätzt das Potenzial von Aigner und hat ihn deshalb im Sommer auch nicht abgeben wollen.

Soso, Stefan weiß, dass Jonas Kamper dort spielt. Hat er wahrscheinlich auch schon von der Bank aus gesehen. Ich frage mich allerdings auch, ob irgendwer weiß, warum Aigner den Joker und Kamper den Startspieler geben muss? Hat der wirklich so eindrucksvoll gezeigt, dass er mehr als ein Joker ist? War das richtig, Kamper so viele Chancen zu geben, ewig von einer Pause für Katongo abzusehen und Aigner währenddessen verschimmeln zu lassen? Mir scheint, Kampers Pfund ist (neben seinem Schuss), dass er mit Laib und Seele Brötchentüten trägt und von den Marketing-Leuten als Identifikationsfigur auserkoren wurde. Und er war schlau genug, mit Weggang zu drohen. Ich vermute also, Aigner ist aus Kalkül geopfert worden, nicht aus sportlichen Gründen. Dieser Mangel an Courage tut mir echt leid für Aigner, aber auch für alle Fans, die m.E. um Einsätze eines echten Talents geprellt wurden. Dass das auch nicht gerade eine Werbung für uns als Ausbildungsverein ist, kommt noch dazu.
Mal sehen, was aus Stefan wird - ich wünsche ihm einfach das Beste, egal wo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.