Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#29 - Aigner, Stefan

23.05.2007 - 14:42 Uhr
Alles zu Stefan Aigner hier rein.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/35183/aignerstefan/profil.html

Herzlich Willkommen auf der legendären Alm!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 30.09.2008 um 08:31 Uhr bearbeitet
#29 - Aigner, Stefan |#1
23.05.2007 - 14:49 Uhr
An ihm werdet ihr wahnsinnig viel Freude haben - Aigner überzeugt mit seinem jugendlichen Elan, Ballsicherheit, Spielwitz und Konstanz.

Guter Transfer für euch, schade dass er nicht in Burghausen geblieben ist... :(

•     •     •

SVW:::SVW:::SVW:::SVW:::SVW:::SVW:::SVW:::SVW:::SVW
SVW:::::::::::::::SV WACKER BURGHAUSEN::::::::::::::::SVW
#29 - Aigner, Stefan |#2
23.05.2007 - 15:04 Uhr
Aigner und Fernandez sind Arminen

Arminia vermeldet heute die Verpflichtung zwei weiterer Neuzugänge für die kommende Saison: Mit Stefan Aigner kommt ein Mann für das offensive Mittelfeld, Rowen Fernandez ersetzt Marc Ziegler auf der Torhüterposition.

Aigner spielte in der Jugend beim TSV 1860 München, bevor er im Sommer 2006 zu Wacker Burghausen wechselte. Dort avancierte der 19-Jährige auf Anhieb zum Stammspieler und erreichte in 28 Einsätzen fünf Tore und vier Vorlagen. Den Abstieg der Oberbayern konnte er freilich nicht verhindern, von seinen Qualitäten hatte er aber zahlreiche Proficlubs überzeugt.

Umso mehr freut sich Reinhard Saftig, dass der „junge, talentierte Perspektivspieler“ sich für den DSC entschieden hat. Aigner kommt ablösefrei und erhält einen für die erste und zweite Liga gültigen Zweijahresvertrag. Seine Integration sollte kein Problem sein: „Ich bemühe mich Hochdeutsch zu sprechen“, gelobte der gebürtige Münchner auf der Pressekonferenz.

Damit wird der zweite heute bestätigte Neuzugang wohl zunächst noch leichte Probleme haben, dafür bringt er umso mehr Erfahrung mit. Zudem kennt er seinen neuen Coach bereits sehr gut. Bis vor kurzem war Ernst Middendorp bekanntlich noch Rowen Fernandez’ Trainer bei den Kaizer Chiefs. Middendorp weiß also um die Qualitäten des 29-Jährigen, der nicht von ungefähr Torhüter der südafrikanischen Nationalelf ist. Fernandez unterschrieb für drei Jahre, der Vertrag ist ebenfalls gültig für die erste und zweite Liga.

Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=5526

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#29 - Aigner, Stefan |#3
24.05.2007 - 08:15 Uhr
ein rohdiamant war mir sicher der geht zurück zu den 60gern.
der ist im vergleich zu broich(im gleichen alter) schon weiter total unbekümmert und unglaublich stark im 1zu 1 aber schwächen bei defensiv arbeit.
der wird ein grosser.
herzlichen glückwunsch

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 24.05.2007 um 08:16 Uhr bearbeitet
#29 - Aigner, Stefan |#4
24.05.2007 - 10:55 Uhr
Wieso wieder nur ein 2-Jahres-Vertrag?
Sinnlos!
#29 - Aigner, Stefan |#5
24.05.2007 - 18:33 Uhr
Neu-Armine ist erst 19: Aigner will überraschen

Bielefeld (WB/dis). »Es kann nicht besser laufen«, sagt Stefan Aigner. Obwohl er mit Burghausen in die Regionalliga abstieg, ist er der große Aufsteiger des SV Wacker. Gestern unterschrieb Aigner einen Zweijahresvertrag, gültig für die 1. und 2. Liga, beim Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld. Er kommt ablösefrei.
19 Jahre ist der Mittelfeldspieler (rechts und zentral) jung, erzielte in 28 Spielen für Burghausen fünf Treffer, zwei davon am Sonntag beim 5:1 über Paderborn. »Wir waren uns aber schon vorher einig«, sagt DSC-Sportchef Reinhard Saftig. Aus der Jugend des TSV 1860 München war Aigner zu Wacker gestoßen. Kess formuliert er: »Dort haben sie auch nicht mit mir gerechnet.«
(...)

Quelle: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/generator/reg_show.php?id=6990&TB_iframe=true&width=500&height=450&PHPSESSID=17b2158108e4f6b0bace9bc23a5d2f1e

------------------------------

Burghausen: Youngster verlässt Wacker
Aigner zieht es nach Bielefeld

Die Wege von Stefan Aigner und Wacker Burghausen trennen sich. Der Youngster verlässt die Oberbayern nach dem Abstieg und schließt sich Bundesligist Arminia Bielefeld an. Der Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zu den Ostwestfalen.

Im Sommer 2006 kam Aigner nach 13 Jahren bei 1860 München nach Burghausen, um sich nicht allzu fern der Heimat seine ersten Sporen im Profifußball zu verdienen. 28 von 34 Partien bestritt der 19-Jährige in seiner ersten Saison, wusste dabei durchaus zu überzeugen (kicker-Durchschnittsnote 3,45) und rückte so in den Focus von Arminia Bielefeld.

Der Bundesligist sicherte sich nun die Dienste des Mittelfeldakteurs, der hauptsächlich über die rechte Außenbahn Akzente setzt. Beim saisonfinale im bedeutungslosen Spiel gegen den SC Paderborn trumpfte der Ex-Sechziger groß auf und avancierte mit zwei Toren und einer Vorlage neben Dragan Bogavac (ebenfalls zwei Tore und eine Vorlage) zum Matchwinner der Salzachstädter.

Nun versucht sich Aigner in der Bundesliga, ist bei der Arminia neben dem südafrikanischen Nationaltorwart Torwart Rowen Fernandez und dem griechischen Stürmer Leonidas Kampantais der dritte Neuzugang.

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/366068

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 24.05.2007 um 18:57 Uhr bearbeitet
#29 - Aigner, Stefan |#6
08.11.2007 - 13:42 Uhr
Mal eine Frage: Ist Aigner schon wieder fit bzw. zeichnet sich in der Winterpause ein Wechsel von Aigner ab?

•     •     •

#29 - Aigner, Stefan |#7
08.11.2007 - 14:29 Uhr
Aigner spielt regelmäßig bei den Amateuren.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
#29 - Aigner, Stefan |#8
09.11.2007 - 10:16 Uhr
...genau deswegen frag ich ja. Denke nicht dass Aigner damit zufrieden ist.

•     •     •

#29 - Aigner, Stefan |#9
09.11.2007 - 20:39 Uhr
Und? Heißt das jetzt, dass jeder Spieler, der sich nach ein paar Wochen bei seinem neuen Verein nicht einen Stammplatz in der ersten Mannschaft erkämpft hat sofort wieder den Verein wechselt?

Meine Güte, der ist noch jung. Wird schon noch ein paar Kurzeinsätze in der Bundesliga bekommen.
#29 - Aigner, Stefan |#10
19.12.2007 - 12:58 Uhr
Ich wäre auch für eine Ausleihe, da er momentan einfach vom Stammspieler zu weit weg ist!

Sein Potenzial hat er in der Sommervorbereitung bewiesen und hätte bestimmt den einen oder anderen Einsatz bekommen, hätte er sich nicht verletzt!

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.