# 28 - Vlap, Michel
01.02.2021 - 15:35 Uhr
15.02.2021 - 23:46 Uhr
Genau diese Art von Spieler hatte ich hier immer gefordert. Mir hat er sehr gut gefallen.
Er hat sehr gut mit Klos harmoniert...mal war Vlap in er Spitze und Klos hat sich fallen lassen oder umgekehrt. Zusätzlich hat er diesen Drang schnellstens eine Offensivaktion herbeizuführen.
Mit seiner Auswechslung wurde unser Spiel wieder zu statisch.
Ebenfalls hatten wir kein Spieler, der den Ball binden konnte.
Deshalb habe ich die Nichtberpüksichtigung von Hartel und Okugawa nicht verstanden.
Hier hat mir Uwe Neuhaus zu wenig Mut bewiesen.
Hartel kam mir hier stets zu schlecht weg. Klar hat er nicht gut gespielt aber bei einer Führung ist Hartel einer der wichtigsten Spieler und für mich einer der Gründe, weshalb wir unsere Spiele nach einer Führung nur selten abgeben.
Mit ein bisschen mehr Mut wäre heute mehr drin gewesen, ohne dafür mehr zu riskieren.
Gebauer wird für mich falsch eingesetzt. Er ist defensiv zu schwach und sollte als schneller Konterspieler stets vorne nahe der Abseitlinie positioniert werden. Oder noch besser, 10 Meter davor, damit er mit Schwung seine Geschwindigkeit ausspielen kann.
Beim Gegentor von Davies war er nicht ganz schuldlos, da er sich ungünstig wegdreht.
Auf links hätte ich mir statt Cordova eher Okugawa gewünscht, da uns mit Doan bereits ein ballsicherer Spieler abhanden gekommen ist.
Er hat sehr gut mit Klos harmoniert...mal war Vlap in er Spitze und Klos hat sich fallen lassen oder umgekehrt. Zusätzlich hat er diesen Drang schnellstens eine Offensivaktion herbeizuführen.
Mit seiner Auswechslung wurde unser Spiel wieder zu statisch.
Ebenfalls hatten wir kein Spieler, der den Ball binden konnte.
Deshalb habe ich die Nichtberpüksichtigung von Hartel und Okugawa nicht verstanden.
Hier hat mir Uwe Neuhaus zu wenig Mut bewiesen.
Hartel kam mir hier stets zu schlecht weg. Klar hat er nicht gut gespielt aber bei einer Führung ist Hartel einer der wichtigsten Spieler und für mich einer der Gründe, weshalb wir unsere Spiele nach einer Führung nur selten abgeben.
Mit ein bisschen mehr Mut wäre heute mehr drin gewesen, ohne dafür mehr zu riskieren.
Gebauer wird für mich falsch eingesetzt. Er ist defensiv zu schwach und sollte als schneller Konterspieler stets vorne nahe der Abseitlinie positioniert werden. Oder noch besser, 10 Meter davor, damit er mit Schwung seine Geschwindigkeit ausspielen kann.
Beim Gegentor von Davies war er nicht ganz schuldlos, da er sich ungünstig wegdreht.
Auf links hätte ich mir statt Cordova eher Okugawa gewünscht, da uns mit Doan bereits ein ballsicherer Spieler abhanden gekommen ist.
16.02.2021 - 13:38 Uhr
Vlap wurde direkt (zusammen mit Pieper) in die Kicker-Elf des Tages gewählt und ist sogar Spieler des Spieltags geworden!
16.02.2021 - 14:52 Uhr
Zitat von Thor1911
Vlap wurde direkt (zusammen mit Pieper) in die Kicker-Elf des Tages gewählt und ist sogar Spieler des Spieltags geworden!
Und wenn ich's richtig gesehen habe, dann hat er zusätzlich nach dem Schlusspfiff noch das Trikot von Lewandowski abgestaubt. Bei der gezeigten Leistung gönne ich ihm das alles!
16.02.2021 - 16:43 Uhr
Bevor die Diskussionen aufkommen, ein Kauf von Vlap dürfte, wenn er seine Leistung von gestern auch nur ansatzweise bestätigt ausgeschlossen sein. Bestätigt er diese nicht haben wir wohl kein Interesse.
Selbst wenn Anderlecht nur noch den Abschreibungswert (bei 6,9 Millionen Ablöse auf 5 Jahre 4,2 Millionen €) haben wollen würde, wäre dies für uns schon beinahe unbezahlbar. Bestätigt er seine Leistungen dürfte er erheblich teurer werden.
Sein Gehalt war für uns wohl nicht zu bezahlen, so das Anderlecht einen Großteil weiterträgt. Er dürfte daher sicherlich 2-2.5 Millionen pro Jahr verdienen, ich schätze unsere Topverdiener van der Hoorn, Maier, Okugawa und Doan auf vielleicht 1,2 Millionen.
Hoffentlich hat Arabi eine Klausel ähnlich wie damals bei Kerschbaumer verhandelt und wir bekommen 10-20% einer potentiellen Sommerablöse. Dürfte aufgrund der teilweisen Gehaltsübernahme aber ebenfalls fraglich sein.
Selbst wenn Anderlecht nur noch den Abschreibungswert (bei 6,9 Millionen Ablöse auf 5 Jahre 4,2 Millionen €) haben wollen würde, wäre dies für uns schon beinahe unbezahlbar. Bestätigt er seine Leistungen dürfte er erheblich teurer werden.
Sein Gehalt war für uns wohl nicht zu bezahlen, so das Anderlecht einen Großteil weiterträgt. Er dürfte daher sicherlich 2-2.5 Millionen pro Jahr verdienen, ich schätze unsere Topverdiener van der Hoorn, Maier, Okugawa und Doan auf vielleicht 1,2 Millionen.
Hoffentlich hat Arabi eine Klausel ähnlich wie damals bei Kerschbaumer verhandelt und wir bekommen 10-20% einer potentiellen Sommerablöse. Dürfte aufgrund der teilweisen Gehaltsübernahme aber ebenfalls fraglich sein.
16.02.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von Goetterknabe
Bevor die Diskussionen aufkommen, ein Kauf von Vlap dürfte, wenn er seine Leistung von gestern auch nur ansatzweise bestätigt ausgeschlossen sein. Bestätigt er diese nicht haben wir wohl kein Interesse.
, Bevor die Diskussionen aufkommen, ein Kauf von Vlap dürfte, wenn er seine Leistung von gestern auch nur ansatzweise bestätigt ausgeschlossen sein. Bestätigt er diese nicht haben wir wohl kein Interesse.
Die hier genannten Zahlen sind meines Erachtens allesamt ziemlich spekulativ.
Erstmal sind wir froh, dass der junge Mann für uns sein erstes Bundesligator geschossen hat und dabei im München auch ganz gut auf unserer Seite gespielt hat.
Natürlich, falls es möglich ist, würde man nach seinem gestrigen ersten Pflichtspiel für uns, wünschen, dass wir ihn auch nächste Saison bei uns spielen lassen können.
Im Vorfeld des Ausleihegeschäftes war bereits eine Kaufoption im Gespräch, auf die man sich ganz offensichtlich nicht einigen konnte (auch hier Spekulation von meiner Seite) .
Insgesamt aber muß man schon Details im Vertragswerk kennen, um nach einem Pflichtspiel bereits zu sagen, ob es vielleicht ne Chance gibt, Michael Vlaps, auch für nächste Saison auf der Alm halten zu können.
16.02.2021 - 19:47 Uhr
Naja die Medienberichte nach denen Anderlecht einen erheblichen Teil des Gehaltes weiter trägt/er auf einen Großteil verzichtet decken sich weitgehend, da wird was dran sein. Das macht ein Spieler nur, wenn er hofft sich dadurch in den Fokus eines besser zahlenden Clubs spielen zu können.
Als Kaufoption wollte Anderlecht wohl irgendwas zwischen 5 und 6 Millionen €, frei verhandelt wird das bei solider Rückrunde von Vlap nicht weniger werden.
Als Kaufoption wollte Anderlecht wohl irgendwas zwischen 5 und 6 Millionen €, frei verhandelt wird das bei solider Rückrunde von Vlap nicht weniger werden.
19.02.2021 - 19:07 Uhr
Quelle: www.arminia-bielefeld.de
Auf ein Wort, Michel Vlap!
(...)
Ein paar Tage nach dem Punktgewinn beim FC Bayern haben wir mit Michel Vlap gesprochen und konnten den sympathischen Niederländer so etwas kennenlernen.
Wer es noch nicht gehört hat: Hier ist ein sehr sympathisches Interview mit Michel Vlap!
(...)
Ein paar Tage nach dem Punktgewinn beim FC Bayern haben wir mit Michel Vlap gesprochen und konnten den sympathischen Niederländer so etwas kennenlernen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.