# 28 - Vlap, Michel
01.02.2021 - 15:35 Uhr
04.02.2021 - 16:09 Uhr
Zitat von Johannesbach
Ist o.k. , man muß nicht alles wissen.
Das Wichtigste ist sowieso auf dem Platz und da werden noch etliche Spiele zur besten Nachmittagszeit laufen.
Zitat von Wilhelm2704
Zur Spielstärke jetzt nicht so direkt.
Aber unser Herr Graf soll ziemlich bissig und durstig unterwegs sein. Insbesondere bei Spielen unter Flutlicht sollte uns das zugute kommen.
Soweit ich aus verschiedenen Quellen in Erfahrung bringen konnte, ist sein "nett und eloquent daherkommendes Tagesgesicht" schiere Fassade. Wenn die Sonne versinkt soll er demnach zum Tier werden.
Nicht in Erfahrung bringen konnte ich jedoch ob er der erste walachische Spieler in der Bundesliga ist.
Herzlich Willkommen bei der Arminia Michel.
Zur Spielstärke jetzt nicht so direkt.
Aber unser Herr Graf soll ziemlich bissig und durstig unterwegs sein. Insbesondere bei Spielen unter Flutlicht sollte uns das zugute kommen.
Soweit ich aus verschiedenen Quellen in Erfahrung bringen konnte, ist sein "nett und eloquent daherkommendes Tagesgesicht" schiere Fassade. Wenn die Sonne versinkt soll er demnach zum Tier werden.
Nicht in Erfahrung bringen konnte ich jedoch ob er der erste walachische Spieler in der Bundesliga ist.
Herzlich Willkommen bei der Arminia Michel.

Ist o.k. , man muß nicht alles wissen.
Das Wichtigste ist sowieso auf dem Platz und da werden noch etliche Spiele zur besten Nachmittagszeit laufen.
Sorry, werde dann mal aufklären. Nicht, dass hier noch der Eindruck entsteht ich wolle dem Spieler einen gewissen unsteten Lebenswandel ala "Wein Weib und Gesang" andichten
Nachdem der Name Vlap aufkam musste ich doch direkt an einen gewissen Grafen aus der Wallachei denken. Und habe es seitdem nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Graf Vlad III. Draculea war sein Name. Daher die Anspielungen meinerseits.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 04.02.2021 um 16:11 Uhr bearbeitet
05.02.2021 - 10:54 Uhr
Könnte er eine Option für die erste Elf sein? Schon am Wochenende?
Frage wegen Comunio.
Frage wegen Comunio.
05.02.2021 - 10:58 Uhr
Option ja, aber glaube ehrlich gesagt nicht dran. Eine startelfnominierung würde gleichzeitig einen Systemwechsel mit sich bringen. Ob Neuhaus das wegen eines Spielers macht, der erst eine trainingswoche hinter sich hat, bezweifle ich stark. Wäre schon mit sehr viel Risiko verbunden. Zudem denke ich wird Vlap erst spielen, wenn Prietl ihm komplett den Rücken freihält. Der kommt allerdings jetzt erst aus einer Verletzung wieder. Wäre aber interessant zu wissen, wie das die anderen hier sehen.
05.02.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von Saleone
Option ja, aber glaube ehrlich gesagt nicht dran. Eine startelfnominierung würde gleichzeitig einen Systemwechsel mit sich bringen. Ob Neuhaus das wegen eines Spielers macht, der erst eine trainingswoche hinter sich hat, bezweifle ich stark. Wäre schon mit sehr viel Risiko verbunden. Zudem denke ich wird Vlap erst spielen, wenn Prietl ihm komplett den Rücken freihält. Der kommt allerdings jetzt erst aus einer Verletzung wieder. Wäre aber interessant zu wissen, wie das die anderen hier sehen.
Müsste nicht zwingend einen Systemwechsel mit sich bringen, da er auch als 2. Spitze (ggf. hängend) spielen könnte. Darauf wurde bei seiner Vorstellung ja hingewiesen. Bringt uns jedenfalls den Vorteil, dass er sowohl im 4-4-2 wie auch im 4-3-3 gut einsetzbar wäre. Ein Einsatz von Beginn an oder als Einwechsler dürfte also eher von seinem Fitnesszustand bzw. seiner Trainingsleistung abhängen.
05.02.2021 - 19:09 Uhr
Nach der PK würde ich drauf wetten - Vlap spielt Sonntag - von Anfang an -der brennt.
Und es würde mich nicht wundern, wenn er auch sofort trifft.
Und es würde mich nicht wundern, wenn er auch sofort trifft.
05.02.2021 - 19:15 Uhr
Ich habe vlap zwar weniger als 8er gesehen, aber Highlight-Szenen beziehen sich in der Regel auf Aktionen in oder um die Box herum. Wenn er der 8er sein kann der uns fehlt ( In die Box, Tordrang) dann gerne auch die Acht im 433 mit der japanischen Zange und Prietl und Kunze/Hartel dahinter...oder 442 mit hängender spitze...
Kunze ist mir aktuell fast lieber...
Auf der anderen Seite projiziert man auf neue Spieler immer Hoffnungen die schnell auch jäh enttäuscht werden können...
Kunze ist mir aktuell fast lieber...
Auf der anderen Seite projiziert man auf neue Spieler immer Hoffnungen die schnell auch jäh enttäuscht werden können...
06.02.2021 - 14:32 Uhr
Arminia-Neuzugang Michel Vlap über Fans, die Bühne Bundesliga und wie sich seine Liebe zum Fußball entwickelte
„Nicht mit den Händen, nur mit den Füßen“
„Nicht mit den Händen, nur mit den Füßen“
Zitat von WB
(...)
Vlap: Mein Bruder gab mir den ersten Ball, als ich zwei Jahre alt war. Er sagte: Nicht mit den Händen spielen, nur mit den Füßen! Als ich vier war, habe ich einen Fußball mit in mein Bett genommen. Ich habe mich in das Spiel verliebt. Wohin ich auch ging, ich hatte immer einen Ball dabei. Ich habe viele Spiele im Stadion gesehen. Die Atmosphäre, die Emotionen haben mich gepackt.
(...)
Ich bin ohnehin ein Spieler, der versucht, eine Bindung zu den Anhängern herzustellen. Und ich versuche, meine Positivität mit den Fans zu teilen.
(...)
Vlap: Meine ersten Tage hier waren sehr gut. Ich kenne jetzt das Level im Training. Ich muss mich noch anpassen, aber ich fühle mich sehr fit, bin sehr hungrig und fühle mich bereit für den Wettkampf. Ich will, dass Arminia in der Liga bleibt und hoffe, dass ich wichtig werden kann für das Team.
(...)
Vlap: Im Training habe ich beim elf gegen elf zwei Tore gemacht. Das tat gut. Die Topscorer in der Mannschaft haben je drei Treffer erzielt (Fabian Klos, Ritsu Doan). Es wäre natürlich schön, mehr als drei Tore zu erzielen.
(...)
(...)
Vlap: Mein Bruder gab mir den ersten Ball, als ich zwei Jahre alt war. Er sagte: Nicht mit den Händen spielen, nur mit den Füßen! Als ich vier war, habe ich einen Fußball mit in mein Bett genommen. Ich habe mich in das Spiel verliebt. Wohin ich auch ging, ich hatte immer einen Ball dabei. Ich habe viele Spiele im Stadion gesehen. Die Atmosphäre, die Emotionen haben mich gepackt.
(...)
Ich bin ohnehin ein Spieler, der versucht, eine Bindung zu den Anhängern herzustellen. Und ich versuche, meine Positivität mit den Fans zu teilen.
(...)
Vlap: Meine ersten Tage hier waren sehr gut. Ich kenne jetzt das Level im Training. Ich muss mich noch anpassen, aber ich fühle mich sehr fit, bin sehr hungrig und fühle mich bereit für den Wettkampf. Ich will, dass Arminia in der Liga bleibt und hoffe, dass ich wichtig werden kann für das Team.
(...)
Vlap: Im Training habe ich beim elf gegen elf zwei Tore gemacht. Das tat gut. Die Topscorer in der Mannschaft haben je drei Treffer erzielt (Fabian Klos, Ritsu Doan). Es wäre natürlich schön, mehr als drei Tore zu erzielen.
(...)
15.02.2021 - 22:53 Uhr
Wie hoch ist eigentlich die Kaufoption? Tor und Vorlage gegen Bayern - es gibt schlechtere Debuts. Eiskalt vor dem Tor, endlich mal jemand der Ecken treten kann. Er hat uns gleich im ersten Spiel extrem weitergeholfen.
15.02.2021 - 22:55 Uhr
Es gibt leider keine. Ansonsten hast du aber vollkommen recht.
15.02.2021 - 22:56 Uhr
Auch der Pass auf Vogi vor dem 3:1 kommt von Ihm. Ich glaube die anderen Spieler auf der Position hätten erstmal den Pass nach hinten gespielt weil es da schon sehr eng war, er denkt aber nach vorne und spielt den Ball direkt in die Tiefe. Das hat uns wirklich gefehlt.
Die Standards könnten auch echt wichtig werden, im direkten Vergleich zu Seufert hat man sofort gesehen was das für ein Unterschied ist.
Die Standards könnten auch echt wichtig werden, im direkten Vergleich zu Seufert hat man sofort gesehen was das für ein Unterschied ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.