FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[28] Gledson

10.04.2008 - 14:46 Uhr
[28] Gledson |#231
29.04.2009 - 13:50 Uhr
Zitat von Benja87:
Kannst du das so gut beurteilen, ob zu Recht kritisiert wurde?

Darum geht es nicht.
Ich halte mich nur an den Fakten und Fakt ist, dass beide mit ihren Verletzungen In Rostock nicht vorangekommen sind und das öffentlich gemacht haben.Darauf hin haben sich beide in Berlin behandeln lassen, wo komischer Weise bei einen Wächter, was völlig anderes diagnostiziert wurde als es in Rostock der Fall war.
Ein Gledson musste z.B. diese Saison ein Spiel aussetzen, weil er sich zu vor die Nase gebrochen hatte und man offensichtlich nicht in der Lage war, seine Blutung binnen 8 Tage zu stoppen.
Ich habe schon andere Spieler diese Saison in der Bundesliga gesehen, die innerhalb von 3 Tagen mit ner Maske wieder spielen konnten.
Wie gesagt, ich bin kein Mediziner, kann deshalb nur begrenzt und aus Erfahrungen her urteilen aber für mich ist das alles sehr, sehr fragwürdig was sich diese Saison betreffend der Medizinabteilung in unseren Verein abspielt.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[28] Gledson |#232
29.04.2009 - 15:57 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Benja87:

Darum geht es nicht.

Ein Gledson musste z.B. diese Saison ein Spiel aussetzen, weil er sich zu vor die Nase gebrochen hatte und man offensichtlich nicht in der Lage war, seine Blutung binnen 8 Tage zu stoppen.
Ich habe schon andere Spieler diese Saison in der Bundesliga gesehen, die innerhalb von 3 Tagen mit ner Maske wieder spielen konnten.

Doch - wenn du nicht weißt, ob sie zurecht kritisiert wurden oder nicht, dann sag lieber nichts.

Und dein Beispiel mit Gledson ist der größte Unsinn überhaupt. Du kannst nicht sagen, dass jemand mit Nasenbeinbruch immer nach 3 Tagen mit Maske spielen kann. Das kann eben verschieden lange dauern. Meist ist der Bruch nicht so kompliziert - dann ist das möglich, weil in der Nase nicht mehr kaputt gehen kann (Bsp. Fenin) - aber wenn der Bruch zu kompliziert ist und die Gefahr besteht, dass man sich die Nase nochmals bricht oder andere schwerwiegende Schäden davonzieht, geht man eben lieber kein Risiko ein.

Du kannst ja auch nicht sagen, dass ein Spieler schon 4-5 Monate nach nem Kreuzbandriss wieder spielen kann (z.B. Miller) und andere fast 2 Jahre brauchen, um überhaupt wieder ran zu kommen und immer wieder Folgeverletzungen haben (z.B. Lucio Carlos).

Also ich kann die medizinische Abteilung in Rostock nicht einschätzen. Ich will nur sagen, dass man nicht alles verallgemeinern kann - und die Ärzte dann doch nicht immer Schuld haben ;)

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)
[28] Gledson |#233
29.04.2009 - 16:10 Uhr
Zitat von Benja87:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Benja87:

Darum geht es nicht.

Doch - wenn du nicht weißt, ob sie zurecht kritisiert wurden oder nicht, dann sag lieber nichts.

Und dein Beispiel mit Gledson ist der größte Unsinn überhaupt. Du kannst nicht sagen, dass jemand mit Nasenbeinbruch immer nach 3 Tagen mit Maske spielen kann. Das kann eben verschieden lange dauern. Meist ist der Bruch nicht so kompliziert - dann ist das möglich, weil in der Nase nicht mehr kaputt gehen kann (Bsp. Fenin) - aber wenn der Bruch zu kompliziert ist und die Gefahr besteht, dass man sich die Nase nochmals bricht oder andere schwerwiegende Schäden davonzieht, geht man eben lieber kein Risiko ein.

Du kannst ja auch nicht sagen, dass ein Spieler schon 4-5 Monate nach nem Kreuzbandriss wieder spielen kann (z.B. Miller) und andere fast 2 Jahre brauchen, um überhaupt wieder ran zu kommen und immer wieder Folgeverletzungen haben (z.B. Lucio Carlos).

Also ich kann die medizinische Abteilung in Rostock nicht einschätzen. Ich will nur sagen, dass man nicht alles verallgemeinern kann - und die Ärzte dann doch nicht immer Schuld haben ;)

Ich stimme dir voll und ganz zu - bis auf, dass Lucio "nur" einen Kreuzbandriss hatte ;)
http://transfermarkt.de/de/news/24646/lucio-vor-dem-comeback.html

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[28] Gledson |#234
29.04.2009 - 17:02 Uhr
Zitat von Benja87:

Eine falsche Diagnose und dadurch wohl möglich eine falsche Behandlung seitens der Medizinischen Abteilung von Hansa, im Fall von Wächter, wurde durch einen unabhängig, behandelnden Arzt in Berlin diagnostiziert.Nachzulesen war das in einer Ausgabe der "OZ" in diesem Jahr.Hier wird (m)eine These mit einem Argument bzw mit einem Fakt belegt.
Für mich stellt sich von daher die Frage nicht, ob und in wie weit ich darüber urteilen kann.

Zitat
Also ich kann die medizinische Abteilung in Rostock nicht einschätzen. Ich will nur sagen, dass man nicht alles verallgemeinern kann - und die Ärzte dann doch nicht immer Schuld haben

Verallgemeinert habe ich das nicht.Ich habe lediglich an Hand von Beispielen aufgezeigt, dass mich einige Dinge zum nachdenken gebracht haben, die ich so nicht nachvollziehen kann.
Aber belassen wir es dabei.Jedem halt seine Meinung.;)

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[28] Gledson |#235
05.05.2009 - 21:06 Uhr
für mich ein sehr guter 2.liga iv, wenn er körperlich fit ist!
er hängt auch am verein, da bin ich mir sicher. habe schon öfter mal mit ihm gequatscht. aber er ist nicht gerade intelligent und er braucht den richtigen trainer, der weiß wie er mit ihm umzugehen hat. mit der momentanen situation als 3. iv kommt er wohl eher nicht zurecht. wird im sommer aussortiert!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
[28] Gledson |#236
05.05.2009 - 21:09 Uhr
Wandelt permanent zwischen Genie und Wahnsinn.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[28] Gledson |#237
06.05.2009 - 09:52 Uhr
Wenn wir im Sommer eine Ablöse für ihn bekommen können, dann sollte er gehen (sparen zusätzlich sein üppiges Gehalt)!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
[28] Gledson |#238
07.05.2009 - 12:59 Uhr
Gledson kann der beste Verteidiger der 2. Liga sein, wenn er so konstant spielt, wie in der Aufstiegssaison.
Er hat meines Erachtens ein Kopfproblem, denn er kann sich nach Schicksalsschlägen schwerlich wieder aufrichten.
Wenn er das überwindet ist er allerdings wirklich der beste Innenverteidiger der 2. Liga.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuGamlaDuFria am 07.05.2009 um 12:59 Uhr bearbeitet
[28] Gledson |#239
07.05.2009 - 13:46 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Gledson kann der beste Verteidiger der 2. Liga sein, wenn er so konstant spielt, wie in der Aufstiegssaison.
Er hat meines Erachtens ein Kopfproblem, denn er kann sich nach Schicksalsschlägen schwerlich wieder aufrichten.
Wenn er das überwindet ist er allerdings wirklich der beste Innenverteidiger der 2. Liga.[/zitat

*zustimmung*

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
[28] Gledson |#240
07.05.2009 - 13:56 Uhr
Es kommt doch immer drauf an wie die Alternative aussieht. Kommt Sebastian für weniger Gehalt zurück, kommt ein guter IV aus Schweden, lässt sich ein anderer Transfer innerhalb Deutschlands stemmen (Mister X??).

Und genau so wird Hansa entscheiden, wenn die Qualität beim Neuen in etwa wie bei Gledson ist, er weniger Kosten bereitet, dann wird Gledson ganz sicher abgegeben.

Oder Gledson nimmt Gehaltseinbu0en hin... wäre auch ne Möglichkeit. So wie sich Hansa seit Wochen jedoch verhält, ist eigentlich klar wie es mit Gledson weitergeht. Da brauche ich kein Hellseher sein.

Gledsons Zeit bei Hansa wird enden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.