| Geburtsdatum | 17.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
#27 - Brunner, Cédric
03.07.2018 - 17:12 Uhr
17.04.2020 - 21:28 Uhr
Arabi hat heute bei Sky relativ klar gesagt, dass er davon ausgeht, dass Brunner auch nächste Saison weiter für Arminia spielt. Unterschrieben ist zwar noch nichts, aber es hörte sich schon so an, als könnte dies bald passieren. Für mich persönlich wäre das eine sehr gute Nachricht.
03.05.2020 - 18:48 Uhr
Arminias Brunner: Wertung wie in den Niederlanden wäre "worst case"
Der rechte Verteidiger des DSC äußert sich zu einem möglichen Saisonabbruch. Außerdem spricht er über seine eigene Zukunft.
von Philipp Kreutzer
Der rechte Verteidiger des DSC äußert sich zu einem möglichen Saisonabbruch. Außerdem spricht er über seine eigene Zukunft.
von Philipp Kreutzer
Zitat von NW
(...)
Brunner berichtete jetzt von "guten Gesprächen" und sagte: "Wir sind auf einem gutem Weg. Ich fühle mich wohl, sie sind zufrieden mit mir, darum denke ich, dass da abgesehen von der Corona-Geschichte nicht mehr viel im Weg steht. Aber momentan können keine Verträge unterzeichnet werden, weil man halt immer noch nicht weiß, wie es effektiv weitergeht." Deshalb müsse er jetzt Geduld haben. "Aber ich bin optimistisch und zuversichtlich, dass es in den nächsten Monaten weitergeht und ich die Verlängerung unterschreiben kann."
Brunner sagte in dem SRF-Interview aber auch, er finde die zweite englische Liga reizvoll. Ob ein Wechsel dorthin aber angesichts von rund 50 Saisonspielen "gesundheitlich eine gescheite Idee ist", sei eine andere Frage, sagte der Spieler schmunzelnd: "Ich weiß nicht, ob mein Körper das mitmacht." Außerdem, räumte Brunner ein, liebäugele er irgendwann einmal mit einer Rückkehr zu seinem Heimatverein FC Zürich, von dem er zur Saison 2018/19 zu Arminia gekommen war. "Ich habe immer gesagt, dass es mein Traum wäre, irgendwann vielleicht zurückzugehen. Aber das kann noch warten."
(...)
Brunner berichtete jetzt von "guten Gesprächen" und sagte: "Wir sind auf einem gutem Weg. Ich fühle mich wohl, sie sind zufrieden mit mir, darum denke ich, dass da abgesehen von der Corona-Geschichte nicht mehr viel im Weg steht. Aber momentan können keine Verträge unterzeichnet werden, weil man halt immer noch nicht weiß, wie es effektiv weitergeht." Deshalb müsse er jetzt Geduld haben. "Aber ich bin optimistisch und zuversichtlich, dass es in den nächsten Monaten weitergeht und ich die Verlängerung unterschreiben kann."
Brunner sagte in dem SRF-Interview aber auch, er finde die zweite englische Liga reizvoll. Ob ein Wechsel dorthin aber angesichts von rund 50 Saisonspielen "gesundheitlich eine gescheite Idee ist", sei eine andere Frage, sagte der Spieler schmunzelnd: "Ich weiß nicht, ob mein Körper das mitmacht." Außerdem, räumte Brunner ein, liebäugele er irgendwann einmal mit einer Rückkehr zu seinem Heimatverein FC Zürich, von dem er zur Saison 2018/19 zu Arminia gekommen war. "Ich habe immer gesagt, dass es mein Traum wäre, irgendwann vielleicht zurückzugehen. Aber das kann noch warten."
05.05.2020 - 07:44 Uhr
Quelle: www.nw.de
(...) Was seine eigene Zukunft betrifft, bestätigte der Schweizer die zuletzt von DSC-Sportchef Samir Arabi getroffenen Aussagen. „Ich bin recht zuversichtlich, dass Cédric Brunner auch nächstes Jahr für Arminia Bielefeld spielen wird“, hatte Arabi kürzlich gesagt. Brunner, dessen zum Saisonende auslaufender Vertrag sich bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen automatisch um ein Jahr verlängert, berichtete jetzt von „guten Gesprächen“ und sagte: „Wir sind auf einem gutem Weg. Ich fühle mich wohl, sie sind zufrieden mit mir, darum denke ich, dass da abgesehen von der Corona-Geschichte nicht mehr viel im Weg steht. Aber momentan können keine Verträge unterzeichnet werden, weil man halt immer noch nicht weiß, wie es effektiv weitergeht.“
Die Printausgabe der NW erweitert den obigen Artikel noch mit der Info, dass es eine Leistungsoption gibt.
17.06.2020 - 21:00 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Rechtsverteidiger: „Wir haben uns geeinigt, den Vertrag um zwei Jahre verlängert. Obwohl es auch Anfragen von anderen Klubs (Union Berlin/d.Red.) gab. Aber ich fühle mich hier in Bielefeld einfach wohl. Nicht nur wegen des Aufstiegs.“
Laut der Bildzeitung verlängert Brunner seinen Vertrag um 2 Jahre, trotz anderer Anfragen ( Union Berlin.)
17.06.2020 - 21:08 Uhr
Zitat von ArminiaDjango
Quelle: www.bild.de
Der Rechtsverteidiger: „Wir haben uns geeinigt, den Vertrag um zwei Jahre verlängert. Obwohl es auch Anfragen von anderen Klubs (Union Berlin/d.Red.) gab. Aber ich fühle mich hier in Bielefeld einfach wohl. Nicht nur wegen des Aufstiegs.“
Laut der Bildzeitung verlängert Brunner seinen Vertrag um 2 Jahre, trotz anderer Anfragen ( Union Berlin.)Keine Überraschung, aber trotzdem eine gute Nachricht. Er hatte ja schon länger angedeutet, dass er gerne bleiben möchte. So auch z.B. im Kabinengespräch, wo er auf mich einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat. Sympathischer und intelligenter Spieler!
20.06.2020 - 12:22 Uhr
Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe des Abgangs von Jonathan Clauss hat Arminia Bielefeld den Vertrag des anderen Stammspielers auf der rechten Seite verlängert. Cédric Brunner, seit seinem ablösefreien Wechsel vom FC Zürich 2018 als Rechtsverteidiger gesetzt, bleibt der Arminia zwei weitere Jahre erhalten und verlängerte sein Arbeitspapier am Samstag bis 2022.
20.06.2020 - 14:06 Uhr
Quelle: www.arminia-bielefeld.de
DSC-Trainer Uwe Neuhaus freut sich ebenfalls auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Verteidiger: “Es macht Spaß mit Cedric zusammenzuarbeiten. Er passt menschlich hervorragend in unsere Truppe und ist ein Spieler mit Steigerungspotenzial. Ich bin überzeugt, dass er sich bei unserem Abenteuer Bundesliga durchsetzen und bestehen kann.”
Schön, dass das ganze nun auch offiziell ist! Ich kann mich Neuhaus Worten nur anschließen, sehe uns mit Brunner auch in der Bundesliga gut aufgestellt.
28.06.2020 - 15:20 Uhr
Brunners Jubelausbruch: «Mehr oder weniger schrecklich – aber angebracht»
Zitat von Bluewin
(...)
Das Video von Brunners Aufstiegsschrei zu später Stunde auf der eigenen Terrasse geht viral. «Mehr oder weniger schrecklich – aber zu diesem Zeitpunkt war es angebracht», schildert der 26-Jährige, als ihm die Szene noch einmal abgespielt wird.
Im Gegensatz zur Öffentlichkeit weiss Brunner zu diesem Zeitpunkt nämlich bereits, dass sein auslaufender Vertrag bei Arminia verlängert wird. «Wir waren uns einig, alle Formalitäten waren geklärt. Darum wusste ich in dem Moment, dass ich mich auf die Bundesliga freuen darf und sicher dabei sein werde», erklärt er seinen emotionalen Ausbruch. Anschliessend habe er mit Teamkollegen die Altstadt aufgesucht, wo er sich im Autokorso feiern lässt.
(...)
Mit dem Bundesliga-Aufstieg sind für Brunner persönlich aber noch nicht alle Karrierewünsche erfüllt. So kann er sich einen Abstecher nach England nach wie vor gut vorstellen – und zwar nicht unbedingt in die Premier League. «Dort sehe ich mich aktuell nicht. Ich würde dann mehr in Richtung zweite Liga gehen», erklärt er bescheiden.
Mit beiden Füssen auf dem Boden geblieben rechnet der gebürtige Zürcher deshalb auch nicht mit einem Aufgebot für die Nationalmannschaft: «Das ist für mich etwa soweit weg wie die Premier League. Damit habe ich mich gar nie befasst.» Schliesslich spiele beinahe die halbe Nati bei etablierten Bundesligisten. Sollte sich die Möglichkeit allerdings ergeben, stehe er bereit.
(...)
(...)
Das Video von Brunners Aufstiegsschrei zu später Stunde auf der eigenen Terrasse geht viral. «Mehr oder weniger schrecklich – aber zu diesem Zeitpunkt war es angebracht», schildert der 26-Jährige, als ihm die Szene noch einmal abgespielt wird.
Im Gegensatz zur Öffentlichkeit weiss Brunner zu diesem Zeitpunkt nämlich bereits, dass sein auslaufender Vertrag bei Arminia verlängert wird. «Wir waren uns einig, alle Formalitäten waren geklärt. Darum wusste ich in dem Moment, dass ich mich auf die Bundesliga freuen darf und sicher dabei sein werde», erklärt er seinen emotionalen Ausbruch. Anschliessend habe er mit Teamkollegen die Altstadt aufgesucht, wo er sich im Autokorso feiern lässt.
(...)
Mit dem Bundesliga-Aufstieg sind für Brunner persönlich aber noch nicht alle Karrierewünsche erfüllt. So kann er sich einen Abstecher nach England nach wie vor gut vorstellen – und zwar nicht unbedingt in die Premier League. «Dort sehe ich mich aktuell nicht. Ich würde dann mehr in Richtung zweite Liga gehen», erklärt er bescheiden.
Mit beiden Füssen auf dem Boden geblieben rechnet der gebürtige Zürcher deshalb auch nicht mit einem Aufgebot für die Nationalmannschaft: «Das ist für mich etwa soweit weg wie die Premier League. Damit habe ich mich gar nie befasst.» Schliesslich spiele beinahe die halbe Nati bei etablierten Bundesligisten. Sollte sich die Möglichkeit allerdings ergeben, stehe er bereit.
(...)
11.12.2020 - 18:14 Uhr
Arminias Cédric Brunner: "Unter dem Radar" bei der Schweizer Nationalelf
von Jan Ahlers
von Jan Ahlers
Zitat von NW
(...)
rainer Uwe Neuhaus lobt seinen Verteidiger als "hervorragendes Beispiel" dafür, wie auch ein Neuling die Bundesliga rasch adaptieren kann. "Er ist mit seinen Leistungen vorangegangen, ich bin total zufrieden", sagt der 61-Jährige.
Konzentrierter zu werden sei ein Schlüssel für die guten Auftritte gewesen, verrät Brunner. Er habe ein, zwei Spiele Zeit gebraucht, dies auf dem höheren Niveau zu verinnerlichen. Manch einer wünscht sich von Brunner noch mehr offensive Akzente auf der rechten Seite, "meine Kernkompetenz ist aber nun einmal das Verteidigen", sagt er. Und da habe er zuletzt immer solide gearbeitet, "bis auf das 0:1 gegen Leipzig"
(...)
Bei dem Werdegang verwundert es fast, dass der Schweizer seit der U17 laut eigener Auskunft keinen Kontakt mehr zu Verantwortlichen seines heimischen Fußballverbandes hatte. "Ich fliege wohl etwas unter dem Radar, weil ich mehr ein Teamplayer bin, als allein im Fokus zu stehen", vermutet Brunner.
(...)
"Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, würde mir das auch persönlich helfen", glaubt Brunner. Und ihm womöglich die Tür zur Schweizer "Nati" doch noch öffnen.
(...)
rainer Uwe Neuhaus lobt seinen Verteidiger als "hervorragendes Beispiel" dafür, wie auch ein Neuling die Bundesliga rasch adaptieren kann. "Er ist mit seinen Leistungen vorangegangen, ich bin total zufrieden", sagt der 61-Jährige.
Konzentrierter zu werden sei ein Schlüssel für die guten Auftritte gewesen, verrät Brunner. Er habe ein, zwei Spiele Zeit gebraucht, dies auf dem höheren Niveau zu verinnerlichen. Manch einer wünscht sich von Brunner noch mehr offensive Akzente auf der rechten Seite, "meine Kernkompetenz ist aber nun einmal das Verteidigen", sagt er. Und da habe er zuletzt immer solide gearbeitet, "bis auf das 0:1 gegen Leipzig"
(...)
Bei dem Werdegang verwundert es fast, dass der Schweizer seit der U17 laut eigener Auskunft keinen Kontakt mehr zu Verantwortlichen seines heimischen Fußballverbandes hatte. "Ich fliege wohl etwas unter dem Radar, weil ich mehr ein Teamplayer bin, als allein im Fokus zu stehen", vermutet Brunner.
(...)
"Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, würde mir das auch persönlich helfen", glaubt Brunner. Und ihm womöglich die Tür zur Schweizer "Nati" doch noch öffnen.
22.08.2021 - 12:16 Uhr
Weiß jemand, wie schwer sich Cedric gestern in Fürth verletzt hat ? Bei seiner Auswechslung hatte man den Eindruck, dass er sich am Bein verletzt hatte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz