| Geburtsdatum | 27.09.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
#22 - Rochelt, Jannik
03.01.2026 - 10:15 Uhr
21.02.2026 - 07:40 Uhr
Zitat von H96_Arminia05
Hallo in die Runde, mich interessiert, wie Rochelt sich bei euch bisher so macht. Von den Spielanteilen sieht es ja bei euch nicht so schlecht aus - bei uns kam er aber auch (mangels Alternativen) auf seine Spielminuten, blieb aber zumeist völlig wirkungslos und wenig überzeugend.
Da interessiert mich, wie er sich bisher bei euch präsentiert bzw. wie ihr den Transfer bisher bewertet.
Grüße - ich drücke euch weiterhin für die restliche Saison alle Daumen!
Hallo in die Runde, mich interessiert, wie Rochelt sich bei euch bisher so macht. Von den Spielanteilen sieht es ja bei euch nicht so schlecht aus - bei uns kam er aber auch (mangels Alternativen) auf seine Spielminuten, blieb aber zumeist völlig wirkungslos und wenig überzeugend.
Da interessiert mich, wie er sich bisher bei euch präsentiert bzw. wie ihr den Transfer bisher bewertet.
Grüße - ich drücke euch weiterhin für die restliche Saison alle Daumen!
Es ist auf alle Fälle deutlich besser als das was wir vorher auf Linksaußen mit Wörl versucht haben allerdings auch noch nicht wirklich überzeugend.
Das würde ich aber tatsächlich weniger ihm ankreiden als mehr dem Trainer Team. Aus dem Spiel heraus existiert bei uns quasi keine Gefahr für das gegnerische Tor da ist es dann für den einzelnen auch schwer zu glänzen
21.02.2026 - 09:08 Uhr
Zitat von H96_Arminia05
Vom Trainer bekommt er derzeit das Vertrauen als LA. Vermutlich sind es aber noch zu wenig Spiele, um zu einer fundierten Einschätzung zu kommen. Größtenteils fand ich ihn bisher ziemlich unscheinbar, lediglich gegen Magdeburg hat er ein starkes Spiel gemacht. Warum er in der Startelf steht, während andere Spieler auf die Bank müssen (Grodowski) oder nicht mal im Kader stehen (Young) ist hier durchaus umstritten.
21.02.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von H96_Arminia05
Ich zitiere mal die NW zum gestrigen Spiel:
Die Leihgabe gehörte mal wieder zu den schwächeren Arminen. In Fürth ging Rochelt von der ersten Minute an auf Tauchstation und hatte nicht eine nennenswerte Szene. Note: 5.
Ok, gestern waren alle schwach. Knoche und Handwerker mit Abstrichen noch etwas besser.
Rochelt hat sicherlich noch viel Luft nach oben. Es bleibt zu hoffen, dass Arminia nächste Woche deutlich motivierter auftritt, gerade da ja auch diverse Ex-96er mit an Bord sind.
18.05.2026 - 15:56 Uhr
Ich möchte gerne Rochelt in die Diskussion holen. Seine Leihe endet, über eine Kaufoption oder -pflicht ist nichts bekannt. Ich weiß nicht, wie ich seine Leistung in dieser Saison beurteilen soll. Er hatte total blasse Spiele, aber auch Momente wie gestern, wo er in 15 Minuten Spielzeit mit feinem Fuß zwei Tore auflegte.
Mit Bazee und vermutlich Momuluh verlassen uns schon zwei Offensivkräfte. Die rechte Außenbahn ist eher nicht Rochelts Heimat. Trotzdem würde mich eure Meinung interessieren, ob die Möglichkeiten einer Verpflichtung geprüft werden sollte oder die Leihe halt einfach enden wird. M. E. ist er der einzige Leihspieler, wo sich diese Frage überhaupt stellt.
Mit Bazee und vermutlich Momuluh verlassen uns schon zwei Offensivkräfte. Die rechte Außenbahn ist eher nicht Rochelts Heimat. Trotzdem würde mich eure Meinung interessieren, ob die Möglichkeiten einer Verpflichtung geprüft werden sollte oder die Leihe halt einfach enden wird. M. E. ist er der einzige Leihspieler, wo sich diese Frage überhaupt stellt.
18.05.2026 - 15:59 Uhr
Zitat von lucanus
Ich möchte gerne Rochelt in die Diskussion holen. Seine Leihe endet, über eine Kaufoption oder -pflicht ist nichts bekannt. Ich weiß nicht, wie ich seine Leistung in dieser Saison beurteilen soll. Er hatte total blasse Spiele, aber auch Momente wie gestern, wo er in 15 Minuten Spielzeit mit feinem Fuß zwei Tore auflegte.
Ich glaube, dass Rochelt mit einer richtigen Vorbereitung und Qualitativ besseren Spielern um sich rum ein guter Zweitligaspieler ist. Man sollte m.M.n. auf jeden Fall zumindest mal die Optionen prüfen ob eine Weitebeschäftigung möglich wäre
18.05.2026 - 16:43 Uhr
Für mich eher kein Kaufkandidat. Eine Verpflichtung dürfte Arminia zumindest einen hohen sechsstelligen Betrag kosten, das haben seine Leistungen meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. War auch gestern absolut richtig, dass er nicht in der Startelf stand, weil er denke ich nicht so kampfstark ist wie z.B. Grodowski, Corboz oder Schreck. Rochelt kann man dann eben einwechseln, wenn es gut läuft. Auch in Hannover hat er ja nicht wirklich überzeugen können.
18.05.2026 - 17:06 Uhr
Den Rochelt den wir in den letzten Spielen gesehen haben wäre meiner Meinung nach eine große Verstärkung. Wollte immer den Ball und hat sich prima frei gelaufen. Sehr zielstrebig und mit guter Übersicht.
Wenn Mutzel meint er passt charakterlich ins Team, dann würde ich ihn sehr gerne weiterhin bei uns sehen.
Wenn Mutzel meint er passt charakterlich ins Team, dann würde ich ihn sehr gerne weiterhin bei uns sehen.
18.05.2026 - 17:11 Uhr
Hat mich nicht überzeugt. Wenige lichte Momente und eine ganze Menge Leerlauf. Er wird in Hannover sicherlich gut verdienen und dazu noch eine ordentliche Ablöse kosten. Das Geld würde ich lieber in andere Beine investieren.
18.05.2026 - 20:29 Uhr
Schwierige Entscheidung, da es einfach zu wenig Zeit gab ihn genau anzuschauen.
Wenn er nicht zu teuer ist, würde ich ihn auf jeden Fall gern bei uns sehen, da er schon aufblitzen hat lassen, was er kann.
Vom Typ scheint er zu passen. 50:50 Entscheidung.
Wenn er nicht zu teuer ist, würde ich ihn auf jeden Fall gern bei uns sehen, da er schon aufblitzen hat lassen, was er kann.
Vom Typ scheint er zu passen. 50:50 Entscheidung.
18.05.2026 - 21:07 Uhr
Ich denke nicht, dass Rochelt Unsummen kosten würde.
Titz hat ihn aussortiert, das Gehalt ist zu hoch für einen Backup. Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn für
~ 500k gehen lässt und noch ein paar Boni vereinbart, wenn er bei euch völlig durch die Decke geht und plötzlich 15-20 Scorer liefert.
Titz hat ihn aussortiert, das Gehalt ist zu hoch für einen Backup. Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn für
~ 500k gehen lässt und noch ein paar Boni vereinbart, wenn er bei euch völlig durch die Decke geht und plötzlich 15-20 Scorer liefert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland