Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Jannik Rochelt
Geburtsdatum 27.09.1998
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

#22 - Rochelt, Jannik

03.01.2026 - 10:15 Uhr
Arminia Bielefeld verstärkt sich ab sofort mit Jannik Rochelt. Der 27-jährige Offensivspieler wechselt auf Leihbasis von Hannover 96 zum DSC und wird bis zum Ende der laufenden Saison für Schwarz-Weiß-Blau auflaufen. Rochelt steigt am heutigen Samstag ins Mannschaftstraining ein und trägt bei Arminia die Rückennummer 22.
Herzlich Willkommen

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 05.01.2026 um 11:26 Uhr bearbeitet
#22 - Rochelt, Jannik |#1
03.01.2026 - 11:51 Uhr
Herzlich willkommen!

Haben wir eine Kaufoption?

Rochelt ist eine interessante Verpflichtung - aber was ist da passiert? Der war bis zum 13. Spieltag immer im Einsatz und dann gar nicht mehr im Kader bei Hannover.

•     •     •

Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
#22 - Rochelt, Jannik |#2
03.01.2026 - 12:24 Uhr
Zitat von OldSock
Herzlich willkommen!

Haben wir eine Kaufoption?

Rochelt ist eine interessante Verpflichtung - aber was ist da passiert? Der war bis zum 13. Spieltag immer im Einsatz und dann gar nicht mehr im Kader bei Hannover.

Auf der 96-Homepage ist nichts von einer Kaufoption zu lesen, normalerweise veröffentlicht 96 aber diese, wenn es eine gibt.

Ganz einfach: die Leistung hat einfach nicht mehr gestimmt. Am Anfang der Saison brachte er als Einwechselspieler noch frischen Wind rein, wurde aber im Laufe der Hinrunde schwächer und schwächer.

Wenn das Selbstbewusstsein aber wieder zurück kommt, mehr Risiko einzugehen, ist er eine Hilfe für jeden Zweitligisten. Davon war er aber seit Mitte der Hinrunde und auch den Großteil der letzten Saison meilenweit entfernt.
#22 - Rochelt, Jannik |#3
03.01.2026 - 16:19 Uhr
Herzlich Willkommen!

Was mich nur wundert...Rochelt wurde größtenteils auf links eingesetzt.

Bei der vordersten Reihe hatte ich nach dem Transfer von Tehalovic eigentlich mit der folgenden Aufstellung gerechnet:

Grodowski ---Tehalovic---Taddel

Demnach gehe ich davon aus, dass man mit ihm als Backup plant, wenn
1) Tehalovic nicht zündet und Jonny ins Sturmzentrum geht
2) als Ersatz auf links hinter Jonny

Jetzt haben wir auf dem Flügel ein Überangebot:
Grodowski, Taddel, Young, Bazee, Rochelt und ggf. Wörl (Kniat setz ihn ja dort gerne ein).

6 Spieler für 2 Positionen...auch wenn Wörl + Rochelt im zentralen Mittelfeld und und Grodowski im Sturm eigesetzt werden können, hätte ich mir mal einen richtigen zentralen offensiven Mittelfeldspieler gewünscht.
Einen Spezialisten auf dieser Position, der Torgefahr ausstrahlt.

Da er lt. Kniat auch im Zentrum einsetzbar ist, kann ich meine Hoffnungen auf Taz vermutlich begraben.

Aber vielleicht gat Verl keine Freigabe erteilt und man wartet jetzt bis zum Sommer, wo es bekanntlich mehr Möglichkeiten gibt. Entweder auf Taz oder auf etwas Vergleichbares.

Zumindest und da mache ich mir Hoffnungen, soll Rochelt eine ordentliche Portion an Kreativität mitbringen.

•     •     •

Arminia!!!
#22 - Rochelt, Jannik |#4
03.01.2026 - 16:34 Uhr
Zitat von Ugolini
(..)
Da er lt. Kniat auch im Zentrum einsetzbar ist, kann ich meine Hoffnungen auf Taz vermutlich begraben.
(..) Zumindest und da mache ich mir Hoffnungen, soll Rochelt eine ordentliche Portion an Kreativität mitbringen.

Den Rochelt-Transfer begrüße ich sehr, da ich uns auf der linken Außenbahn, nicht unbedingt als schwach betrachte, aber hauptsächlich sah ich bisher dort eher sporadische Lösungen.

Die Aussage bzgl. Zentrum seitens Kniat würde ich aktuell nicht auf die Goldwaage legen. Für mich ist es mehr ein Indiz dafür das Rochelt mehr Freiraum bekommt (Stichwort: Kreativität), ähnlich wie damals beim SVE.
#22 - Rochelt, Jannik |#5
03.01.2026 - 16:38 Uhr
Zitat von Fozzybaer
Zitat von Ugolini

..)
(..) Zumindest und da mache ich mir Hoffnungen, soll Rochelt eine ordentliche Portion an Kreativität mitbringen.

Den Rochelt-Transfer begrüße ich sehr, da ich uns auf der linken Außenbahn, nicht unbedingt als schwach betrachte, aber hauptsächlich sah ich bisher dort eher sporadische Lösungen.

Die Aussage bzgl. Zentrum seitens Kniat würde ich aktuell nicht auf die Goldwaage legen. Für mich ist es mehr ein Indiz dafür das Rochelt mehr Freiraum bekommt (Stichwort: Kreativität), ähnlich wie damals beim SVE.

Aber wenn er gezielt auf Außen eingesetzt werden soll, dann müssen wir entweder Young oder Bazee ziehen lassen.

•     •     •

Arminia!!!
#22 - Rochelt, Jannik |#6
03.01.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von Ugolini
Herzlich Willkommen!

Was mich nur wundert...Rochelt wurde größtenteils auf links eingesetzt.

Bei der vordersten Reihe hatte ich nach dem Transfer von Tehalovic eigentlich mit der folgenden Aufstellung gerechnet:

Grodowski ---Tehalovic---Taddel

Demnach gehe ich davon aus, dass man mit ihm als Backup plant, wenn
1) Tehalovic nicht zündet und Jonny ins Sturmzentrum geht
2) als Ersatz auf links hinter Jonny

Jetzt haben wir auf dem Flügel ein Überangebot:
Grodowski, Taddel, Young, Bazee, Rochelt und ggf. Wörl (Kniat setz ihn ja dort gerne ein).

6 Spieler für 2 Positionen...auch wenn Wörl + Rochelt im zentralen Mittelfeld und und Grodowski im Sturm eigesetzt werden können, hätte ich mir mal einen richtigen zentralen offensiven Mittelfeldspieler gewünscht.
Einen Spezialisten auf dieser Position, der Torgefahr ausstrahlt.

Aber vielleicht gat Verl keine Freigabe erteilt und man wartet jetzt bis zum Sommer, wo es bekanntlich mehr Möglichkeiten gibt. Entweder auf Taz oder auf etwas Vergleichbares.

Zumindest und da mache ich mir Hoffnungen, soll Rochelt eine ordentliche Portion an Kreativität mitbringen.

Größtenteils gehe ich mit, ABER
1. unser neuer Stürmer heißt Telalovic und nicht Tehalovic😉
2. Taz hat sehr warscheinlich eine AK, weshalb ich die Hoffnung auf ihn noch nicht aufgegeben habe.
3. ich war bisher von Telalovic noch kein so großer Fan und würde Grodowski somit erst mal noch als Mittelstürmer einplanen, dazu können wir mit Uldrikis auch noch nicht richtig planen.Und das Wörl nicht auf den Flügel gehört, sind wir uns wohl alle einig...

Dann sähe es bei mir vorne so aus:

Rochelt---Grodowski---Momuluh
Young ---Telalovic --- Sarenren
Uldrikis

Von Rochelt selber war ich zu seiner Elversberger Zeit echt überzeugt und glaube, dass er perfekt zu Kniat passt.
Allerdings wurde im Hannoverforum sehr auf im rumgehackt, doch seit er bei Hannover ist, habe ich ihn kaum noch spielen sehen.

Ich hab mich schon gefragt, wer in dieser Wechselperiode aus Hannover den Weg zu uns findet...🙃

•     •     •

"We have to fight weiter"- BIS INS POKALFINALE. JONAS KAMPER

1. Arminia Bielefeld
2. SC Freiburg
3. Union Berlin
#22 - Rochelt, Jannik |#7
03.01.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von Ugolini

Aber wenn er gezielt auf Außen eingesetzt werden soll, dann müssen wir entweder Young oder Bazee ziehen lassen.

Ja, ich vermute es wird Noah treffen, auch wenn er immer gesetzt war, wenn er nicht verletzt war. Ich habe dennoch das Gefühl es ist seine letzte Saison bei uns (Klassenerhalt vorausgesetzt).

Zitat von BIRIK12

..)

Uldrikis
(..)

Ich glaube nicht das man Semir holt um Ihn auf die Bank zu setzen. Ich verstehe schon das Joel als MS bisher gesetzt war, dennoch ist die Zeit für mich (erstmal) vorbei. Semir wird gesetzt sein bis Uldrikis zurück ist. Danach wird man ca. Anfang März die Lage analysieren und koordinieren im Sturmzentrum. Semir, Uldrikis oder Joel?

Rochelt ist für mich wie @BlueManBI schon sagte eine reine Wundertüte. De Facto sind die Namen die im Umlauf sind, nicht nur ein Upgrade sondern ein Vorzeichen wo es hingehen soll.
Auch wenn es bisher "nur" Leihen sind, ist unser Mannschaftsgefüge dafür prädestiniert das wir Spieler nicht nur von unserem Weg überzeugen (siehe Wörl, Monju), unser Weg, unser Mannschaftsgefüge hält stand.

Klassenerhalt vorausgesetzt, entsteht hier etwas großes, etwas langfristiges. Wir müssen geduldig sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fozzybaer am 03.01.2026 um 17:21 Uhr bearbeitet
#22 - Rochelt, Jannik |#8
03.01.2026 - 20:33 Uhr
Ich denke, nach den letzten zweimaligen Transfertheater, werden sich Hannover und Arminia genaustens abfesprochen haben.

Aber vielleicht passt Rochelt ja ganz gut zu uns...Leverkusen aus dem Turnier werfen beherrscht er auch ziemlich gut. Sogar mit eigenem Tor.

•     •     •

Arminia!!!
#22 - Rochelt, Jannik |#9
03.01.2026 - 23:38 Uhr
Zitat von Fozzybaer
Zitat von Ugolini

Ja, ich vermute es wird Noah treffen, auch wenn er immer gesetzt war, wenn er nicht verletzt war. Ich habe dennoch das Gefühl es ist seine letzte Saison bei uns (Klassenerhalt vorausgesetzt).

Zitat von BIRIK12

..)

Uldrikis
(..)

Ich glaube nicht das man Semir holt um Ihn auf die Bank zu setzen. Ich verstehe schon das Joel als MS bisher gesetzt war, dennoch ist die Zeit für mich (erstmal) vorbei. Semir wird gesetzt sein bis Uldrikis zurück ist. Danach wird man ca. Anfang März die Lage analysieren und koordinieren im Sturmzentrum. Semir, Uldrikis oder Joel?

Rochelt ist für mich wie @BlueManBI schon sagte eine reine Wundertüte. De Facto sind die Namen die im Umlauf sind, nicht nur ein Upgrade sondern ein Vorzeichen wo es hingehen soll.
Auch wenn es bisher "nur" Leihen sind, ist unser Mannschaftsgefüge dafür prädestiniert das wir Spieler nicht nur von unserem Weg überzeugen (siehe Wörl, Monju), unser Weg, unser Mannschaftsgefüge hält stand.

Klassenerhalt vorausgesetzt, entsteht hier etwas großes, etwas langfristiges. Wir müssen geduldig sein.

Ich würde nicht sagen dass Telalovic automatisch gesetzt ist. Ich denke man wird je nach Gegner und Spielsituation variieren. Bisher konnte man das ja gar nicht weil wir einen Zweitligatauglichen und fitten klassischen Neuner gar nicht besessen haben.
Mit Rochelt hast du zudem noch eine weitere Option für außen, da boakye sich dann doch eher auf RV orientieren zu scheint.
Schön, dass beide Transfers rechtzeitig da sind bevor die Rückserie beginnt.
#22 - Rochelt, Jannik |#10
21.02.2026 - 07:16 Uhr
Hallo in die Runde, mich interessiert, wie Rochelt sich bei euch bisher so macht. Von den Spielanteilen sieht es ja bei euch nicht so schlecht aus - bei uns kam er aber auch (mangels Alternativen) auf seine Spielminuten, blieb aber zumeist völlig wirkungslos und wenig überzeugend.

Da interessiert mich, wie er sich bisher bei euch präsentiert bzw. wie ihr den Transfer bisher bewertet.

Grüße - ich drücke euch weiterhin für die restliche Saison alle Daumen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.