Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Stefano Russo
Geburtsdatum 29.06.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

#21 - Russo, Stefano

15.05.2024 - 18:44 Uhr
#21 - Russo, Stefano |#11
17.05.2025 - 14:12 Uhr
Drittliga-Tabellenführer und Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld hat kurz vor Ende der Saison den Vertrag von Stefano Russo bis 2026 verlängert. Der 24 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler kam vor der Saison für 125.000 Euro von Viktoria Köln und wurde auf Anhieb Stammspieler – seinen Marktwert konnte er von 275.000 auf 500.000 Euro steigern.
#21 - Russo, Stefano |#12
17.05.2025 - 14:25 Uhr
Die Verlängerung von Russo ist mehr Wert als der eventuelle Meisterschaftstitel!
Russo ist sooo wichtig für uns.

•     •     •

Arminia!!!
#21 - Russo, Stefano |#13
17.05.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von Ugolini
Die Verlängerung von Russo ist mehr Wert als der eventuelle Meisterschaftstitel!

Ist für mich bisher die beste Meldung des Spieltages.

Den Titel würde ich heute dennoch gerne mitnehmen.
Nur zu doof, dass der Waldhof bisher scheinbar nicht mit mir einer Meinung zu sein scheint.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#21 - Russo, Stefano |#14
17.05.2025 - 15:38 Uhr
Ganz wichtige Personalie für uns! Ein Schlüssel diese Saison war die Verpflichtung von ihm.
#21 - Russo, Stefano |#15
17.05.2025 - 22:01 Uhr
Zitat von Ugolini

Das sehe ich genauso. Ich traue Russo absolut zu eine gute Rolle in der zweiten Liga abzugeben.

Nun haben wir beides gekriegt. Besser hätte der Tag nicht laufen können.
#21 - Russo, Stefano |#16
17.05.2025 - 22:31 Uhr
Ich konnte die Partie leider nicht live und auch nicht im Liveticker verfolgen (was für eine Qual,auch wenn es um kaum noch etwas geht)und habe darum die Verlängerung von Russo auch erstmal nicht mitbekommen und war dann vollkommen perplex,als ich gegen Abend plötzlich erfahren habe,dass wir mit Stefano verlängern (konnten).
Ich hätte ihm vor der Saison niemals diese Rolle in der Mannschaft zugetraut und jetzt ist er für mich neben Corboz der wichtigste Spieler.

In dieser Woche hatte ich schon die leise Hoffnung,dass wir die Verlängerung von einem Leistungsträger vor der Partie verkünden werden,aber ich hatte dabei eher an Lannert gedacht.
Bin mal gespannt,ob wir trotzdem noch mit ihm verlängern.

•     •     •

"We have to fight weiter"- BIS INS POKALFINALE. JONAS KAMPER

1. Arminia Bielefeld
2. SC Freiburg
3. Union Berlin
#21 - Russo, Stefano |#17
03.10.2025 - 17:41 Uhr
Gute Besserung an Stefano Russo. Ich hoffe, sehr, dass die Verletzung des Innenbandes schnell verheilen kann und dass tatsächlich Ende November wieder mit ihm zu rechnen ist.

Seine lange Verletzungszeit trifft uns im Moment sehr hart. Durch seinen Ausfall, dazu auch noch Handwerker, Sarensen Bazee und Idrizou und natürlich die Gelb-Sperre von Mehlem stehen uns wirklich ganz extrem harte Wochen bevor.

Ausgerechnet jetzt kommt Schalke 04, der aktuell einen riesigen Lauf hat und von der Ausgangslage her durchaus ein ernster Aufstiegsanwärter ist. Da werden wir wohl nichts zu melden haben.
#21 - Russo, Stefano |#18
19.10.2025 - 12:18 Uhr
Wie es manchmal im Leben so ist, vermisst man die Dinge erst richtig, wenn man sie nicht mehr hat.

Dass uns Russos Ausfall weh tun würde und er eine absolute Säule der Mannschaft ist, war sicher allen klar. Ich halte Russo für unsere besten und wichtigsten Spieler. Dass wir über die wackelige Defensive reden müssen, hat mMn einen Grund: sein Ausfall. Mit ihm gab es in 6 1/2 Spielen 7 Gegentore. Ohne ihn in 5 Halbzeiten ganze 9. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Zufall ist, dürfte bei null Prozent liegen.

Dass wir keinen adäquaten Ersatz parat haben, ist eigentlich klar, denn dafür ist er zu gut. Das Timing, wann er in die Viererkette fällt bzw vorrückt ins Mittelfeld, ist wirklich herausragend. Wir müssen das nun im Kollektiv auffangen und hoffen, dass er schnellmöglich wieder fit wird - und dann auch bleibt. Ich bin mir sicher, dass unsere Defensive dann ganz schnell wieder einen besseren Eindruck macht.
#21 - Russo, Stefano |#19
19.10.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von jasischu
(...) Dass wir über die wackelige Defensive reden müssen, hat mMn einen Grund: sein Ausfall. Mit ihm gab es in 6 1/2 Spielen 7 Gegentore. Ohne ihn in 5 Halbzeiten ganze 9. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Zufall ist, dürfte bei null Prozent liegen.
(...)

Auch wenn ich dir zustimme das Russo im Defensivbereich fehlt, wage ich deine Anzahl der Gegentore an seinem fehlen festzumachen anzuweifeln.

H96 ein Tor durch Elfmeter
Schalke ein Tor durch Fehler Kersken
Paderborn drei Tore durch Elfmeter, Ecke und dem m.M.n. Fehler von Kersken welchen Tigges reindrückt nachdem Großer versucht rauszuköpfen

Selbstverständlich kann man nie wissen ob z.b. die Elfmeter entstanden wären wenn Russo auf dem Feld gewesen wäre. Dennoch wage ich zu behaupten das auch mit Russo auf dem Feld die Wahrscheinlichkeit hoch ist das die Dinger reingehen.

Russos Ausfall ist ein Problem aber "nur" ein Teil davon.
#21 - Russo, Stefano |#20
19.10.2025 - 20:19 Uhr
Zitat von Fozzybaer
Zitat von jasischu

...) Dass wir über die wackelige Defensive reden müssen, hat mMn einen Grund: sein Ausfall. Mit ihm gab es in 6 1/2 Spielen 7 Gegentore. Ohne ihn in 5 Halbzeiten ganze 9. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Zufall ist, dürfte bei null Prozent liegen.
(...)

Auch wenn ich dir zustimme das Russo im Defensivbereich fehlt, wage ich deine Anzahl der Gegentore an seinem fehlen festzumachen anzuweifeln.

H96 ein Tor durch Elfmeter
Schalke ein Tor durch Fehler Kersken
Paderborn drei Tore durch Elfmeter, Ecke und dem m.M.n. Fehler von Kersken welchen Tigges reindrückt nachdem Großer versucht rauszuköpfen

Selbstverständlich kann man nie wissen ob z.b. die Elfmeter entstanden wären wenn Russo auf dem Feld gewesen wäre. Dennoch wage ich zu behaupten das auch mit Russo auf dem Feld die Wahrscheinlichkeit hoch ist das die Dinger reingehen.

Russos Ausfall ist ein Problem aber "nur" ein Teil davon.

Mit Russo ist Arminia eine andere Mannschaft, vor allem defensiv. Er gehört statistisch zu den Top DMs der Liga, passt vor allem aber perfekt ins System. Ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass die Gegentorflut genau mit seinem Ausfall beginnt. Die einzelnen Szenen zu analysieren, ist für mich nicht zielführend, da Fußball ein so dynamisches Spiel ist. Ich bin mir sicher, dass sich mit ihm auch alle Spieler um ihn herum deutlich sicherer fühlen. Das sind alles Dinge, die sehr schwer zu messen sind und wir kassieren nicht nur wegen des Ausfalls so viele Tore, für mich ist es aber der Hauptfaktor. Da hat das (Trainer-) Team leider noch keinen Weg gefunden, den Ausfall im Kollektiv aufzufangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.