Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Stefano Russo
Geburtsdatum 29.06.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

#21 - Russo, Stefano

15.05.2024 - 18:44 Uhr
Der DSC hat Stefano Russo unter Vertrag genommen. Der 23 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler wechselt vom Liga-Konkurrenten Viktoria Köln nach Ostwestfalen. Russo war bei den Kölnern Stammspieler, absolvierte in der laufenden Drittliga-Saison bislang 32 Einsätze (2 Tore).
Herzlich Willkommen

Edit SvG0815: Ab der Saison 2024/25 wird der Spieler mit der Rückennummer 21 auflaufen.

Diese Nummer trug zuletzt Vladislav Cherny in der Saison 2023/24 und zuvor Robin Hack (21/22 - 22/23). Weitere Spieler mit dieser Rückennummer findet Ihr in der Rückennummern-Historie.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 25.06.2024 um 13:33 Uhr bearbeitet
#21 - Russo, Stefano |#1
15.05.2024 - 18:50 Uhr
Willkommen auf der Alm. Scheint ein typischer 6er zu sein, ich bin gespannt was er zeigen kann.

Seine - jetzt wohl - alte Wohnung könnt ihr hier sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=ANzmn81FpZQ

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
#21 - Russo, Stefano |#2
15.05.2024 - 18:51 Uhr
Ein herzliches Willkommen. Ich war überrascht, kannte den jungen Herrn gar nicht. Also habe ich mal folgendes angeworfen :

https://www.sofascore.com/de/player/compare?leftPlayerId=984804&leftPlayerSeasonId=52815&leftPlayerTournamentId=491&rightPlayerId=829211&rightPlayerSeasonId=52815&rightPlayerTournamentId=491

Im Prinzip scheint er ein Typ Corboz zu sein, gelernter 6er. Da benötigen wir eh jemanden, und vielleicht passt das soweit ganz gut. Sein Stellungsspiel wird da noch als gut erwähnt. Bin gespannt.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
#21 - Russo, Stefano |#3
15.05.2024 - 18:57 Uhr
Top Auftakt für den Transfersommer

Wenn ich mich richtig erinnere ist er eher vom Typ Aggressiv-Leader und könnte somit eine gute Ergänzung zu Schreck/Corboz werden.

Das Thema Kunze dürfte sich damit erledigt haben
#21 - Russo, Stefano |#4
15.05.2024 - 19:14 Uhr
Zitat von Eroica

Wenn ich mich richtig erinnere ist er eher vom Typ Aggressiv-Leader und könnte somit eine gute Ergänzung zu Schreck/Corboz werden.

Kunze ist kein 6er

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
#21 - Russo, Stefano |#5
15.05.2024 - 19:58 Uhr
Zitat von Eroica

Bin gespannt, im Prinzip hat er erst eine komplette Saison in der Dritten Liga vernünftige Leistungen gebracht, das bei einem Verein, welcher im unterem Drittel anzusiedeln ist.

Zudem hat er anscheinend auch noch Ablöse gekostet....

Alles gut, wenn die Scouts gut gearbeitet haben und die Beschreibung und die Begründung zu diesem Transfer nur ansatzweise passen sollten....

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
#21 - Russo, Stefano |#6
15.05.2024 - 20:37 Uhr
Damit dürfte das Thema Wörl bei uns durch sein (Doppelsechs dann Russo/Schreck - und Corboz sich eher im 8ter Bereich zentral und damit offensiver orientiert wiederfinden dürfen. Was aus meiner Sicht auch durchaus Sinn macht. Immer vorausgesetzt, er-Russo -schlägt so ein, wie man es sich von ihm erwartet.

Ach so, erwartet. Und damit bezogen auf das OM. (Absicherung im DM mit dem Duo Russo Schreck dort jetzt bereits eingepreist) damit meine Systemgedanken überhaupt sinnhaft werden könnten.

Denn ich hatte mir bereits zuvor - nur so für mich selbst in stillstem Kämmerlein - Gedanken bezüglich der Ausrichtung gemacht und mit einer Art 4-2-3-1 geliebäugelt.

Darin wäre dann Corboz zentral in der OM Achse. Im Verbund mit Biankadi und Bazee auf den beiden eher äußeren Positionen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#21 - Russo, Stefano |#7
15.05.2024 - 20:37 Uhr
Kenne ihn ehrlich gesagt gar nicht, also ist mir in den Viktoria spielen die ich gesehen habe nie großartig aufgefallen, was für einen 6er häufig aber ja auch ein gutes Zeichen ist.

Hoffe er ist eben dass was ich glaube was er ist, ein defensiv guter 6er der uns Stabilität vor der Kette gibt und es ermöglicht, dass Corboz auf der Position spielt auf der er in der Hinrunde in Verl so überragend war.
#21 - Russo, Stefano |#8
24.06.2024 - 14:45 Uhr
Stefano Russo hat die Nummer 21 sich ausgesucht.

https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/die-rueckennummern-unserer-neuzugaenge

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

#21 - Russo, Stefano |#9
09.11.2024 - 08:06 Uhr
DSC-Anführer ist auch gegen Ex-Klub Köln unersetzlich
Russo steht bei Arminia im Mittelpunkt
Von Yannick Sonntag
Zitat von WB
(...)
DSC-Trainer Mitch Kniat lobt ihn als „einen der Top-Spieler“ seines Kaders. (...) „Er ist ein absoluter Vollprofi in allen Belangen. Die Jungs hören auf ihn, denn das, was er mit dem Mund sagt, zeigt er auf dem Platz mit den Füßen“, beschreibt Kniat. Stefano Russo, im Team „Stef“ genannt, unternahm seine ersten Schritte im Profifußball in der Bundesliga, als er 2019 mit 18 Jahren beim FC Augsburg im Kader stand.
(...)
„Ich habe auch in Köln immer versucht, voranzugehen. Aber da gab es noch ein paar ältere Spieler, die so ein bisschen die Rolle des großen Bruders eingenommen haben.“

In Bielefeld sei Russo in diese Rolle „ganz natürlich“ hineingewachsen. Der 24-Jährige, der bis zur U19 Innenverteidiger war, ist defensiv flexibel einsetzbar und damit für Kniat besonders wertvoll.
(...)
Die Gegner hatten sich bereits auf ihn als entscheidenden DSC-Akteur eingestellt. Mit 85 Prozent erfolgreichen und insgesamt 645 gespielten Pässen liegt Russo ligaweit auf Rang acht. „Er will auf dem Platz jeden Ball haben und geht immer vorne weg. Diese Einstellung beschreibt sein ganzes Spiel. Stefano ist immer bei 100 Prozent – mit und gegen den Ball“, lobt Kniat.
(...)
„Wir haben bei den Standards deutlich an Qualität gewonnen“, so Kniat weiter, „Stefano nimmt sich allen neuen Aufgaben an, das spricht für ihn.“

Russo, der mit 24 Jahren fast exakt dem Altersschnitt bei Arminia entspricht, beschreibt seine Rolle so: „Wir haben eine junge, talentierte Mannschaft. Auf meiner Position als Verbindungsspieler muss ich ohnehin ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen, und ich versuche, auf und neben dem Platz ein Vorbild zu sein und immer 100 Prozent zu geben.“
(...)
„Ich bin ein Fan davon, mit meiner eigenen Leistung voranzugehen.“ (...) „Es gibt immer Zeiten, in denen alles gut läuft, aber ich versuche – egal ob bei positiver oder negativer Kritik –, bei mir zu bleiben und einfach weiter Gas zu geben.“ (...) Er spüre „das volle Vertrauen“ des Vereins und Trainerteams, das ihn „bewusst besser machen“ wolle. Kniat hat sich vor der Partie gegen Köln Ratschläge von seinem Spieler eingeholt.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#21 - Russo, Stefano |#10
19.11.2024 - 12:30 Uhr
Für Russo gehts sogar in die Top10 der Toptransfers daumen-hoch

Quelle: Liga3 Online
(...) Bei der Arminia überzeugt der robuste Abräumer mit bockstarken Leitungen im defensiven Mittelfeld und hat einen entscheidenden Anteil daran, dass der DSC aktuell die mit Abstand beste Defensive der Liga stellt Doch Russo kann nicht nur Zweikämpfe, auch vorne hatte er schon ein Highlight in petto: Einen traumhaft verwandelten direkten Freistoß(...)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.