Leistungsdaten:
Keine Daten
#21 - Affane, Amin
31.08.2015 - 17:57 Uhr
04.01.2016 - 21:43 Uhr
Laut dem schwedischen Aftonbladed ist Affane wohl bei AIK Solna im Gespräch. Laut seinem Agenten soll es wohl so gut wie fix sein.
http://www.Aftonbladet.se/sportsbladet/fotboll/sverige/allsvenskan/aik/article22039554.ab
http://www.Aftonbladet.se/sportsbladet/fotboll/sverige/allsvenskan/aik/article22039554.ab
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaDjango am 04.01.2016 um 21:57 Uhr bearbeitet
04.01.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von pistolero79
Irgendwie konnte man damit rechnen. Warum er kaum mehr im Kader war ist nun klar und ich hätte als Trainer auch so gehandelt. Nur wer voll dahinter steht soll auch spielen.
Eine kleine Ablöse wäre gut, wichtiger ist mir aber dann doch ein guter Nachfolger. Ich wünsche Amin alles gute, das er kicken kann steht ausser Frage. Er muss aber sicherlich auch so langsam den nächsten Schritt machen. Dazu gehört auch das man nicht sofort wegläuft wenn man nicht spielt. Das er das nun bei 3 Klubs in Folge so macht spricht nicht für ihn.
Irgendwie konnte man damit rechnen. Warum er kaum mehr im Kader war ist nun klar und ich hätte als Trainer auch so gehandelt. Nur wer voll dahinter steht soll auch spielen.
Eine kleine Ablöse wäre gut, wichtiger ist mir aber dann doch ein guter Nachfolger. Ich wünsche Amin alles gute, das er kicken kann steht ausser Frage. Er muss aber sicherlich auch so langsam den nächsten Schritt machen. Dazu gehört auch das man nicht sofort wegläuft wenn man nicht spielt. Das er das nun bei 3 Klubs in Folge so macht spricht nicht für ihn.
Das stimmt nicht so ganz, man wollte ihn in Cottbus halten, aber Wolfsburg hatte ihm ein besseres Angebot unterbreitet.
Das man dann wechselt, sehe ich als völlig legitim an.
War bei Börner übrigens ganz identisch.
Affane ist ein Einzelgänger, diesen Typus Mensch gibt es einfach und das wusste Arminia im Vorfeld, trotzdem hat unser Co Speidel ihn empfohlen weil er ihn aus Cottbus kannte.
Deswegen ist es mir etwas zu einfach alles an dem Jungen festzumachen.
Für mich ist der Trainer hier auch gefordert, den Jungen bestmöglich ins Team zu integrieren und solch einen Jungen Menschen dann auch mal beiseite zu nehmen und zu führen.
Das er nun nach Hause möchte, weil es einfach nicht zusammen passt kann ich absolut nachvollziehen. Vielleicht tut ihm eine gewohnte Umgebung sehr gut und er kann sein können endlich aufs Parkett bringen.
Sackt er hier noch mehr ab, kann das auch richtig nach hinten losgehen.
05.01.2016 - 07:36 Uhr
Das WB berichtet in der Print-Ausgabe übrigens von tieferen Problemen von Affane, Weinanfällen etc.
Da scheint einfach vieles sich angestaut zu haben und zeigt einfach auch, dass auch Fußballer nur Menschen sind.
Ich hoffe der Junge kommt in Schweden wieder auf die Beine.
Da scheint einfach vieles sich angestaut zu haben und zeigt einfach auch, dass auch Fußballer nur Menschen sind.
05.01.2016 - 10:08 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Das WB berichtet in der Print-Ausgabe übrigens von tieferen Problemen von Affane, Weinanfällen etc.
Das schockt dann schon etwas. Aber ja auch irgendwie verständlich, wenn man mit 16 Jahren in die Ferne zieht, nirgendwo "ankommt" und immer weitergeschickt wird.
Potential hat der Junge. Drücke ihm die Daumen, dass er das in der Heimat auch allen beweisen kann.
05.01.2016 - 11:36 Uhr
Quelle: www.arminia-bielefeld.de
Der 21-jährige Schwede hat sich dem schwedischen Erstligisten AIK Solna angeschlossen. Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Bereits im Dezember war Affane wegen Heimweh mit dem Wunsch nach Vertragsauflösung auf den Club zugekommen.
Jetzt ist es auch schon bestätigt
05.01.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von TofuTier
Das schockt dann schon etwas. Aber ja auch irgendwie verständlich, wenn man mit 16 Jahren in die Ferne zieht, nirgendwo "ankommt" und immer weitergeschickt wird.
Potential hat der Junge. Drücke ihm die Daumen, dass er das in der Heimat auch allen beweisen kann.
Zitat von ArminiaRulez
Das ist beides unbedingt zu unterstreichen. Natürlich verdient man als Profifußballer der im Profibereich Fuß fasst, viel Geld, aber wenn man als Jugendlicher diesen Weg geht und letztlich nicht weiß, ob und auf welchem Ligalevel man sich irgendwann durchsetzen wird, kann der Druck auch unheimlich hoch sein. Andere berufliche Perspektiven sind möglicherweise verbaut, wenn man mit 16 (und früher) alle Energien in die Fußballkarriere steckt und Mitte 20 dann (aufgrund psychischen Drucks, von Verletzungen oder fehlender spielerischer Qualitäten etc. pp.) merkt, als ewiges Talent gescheitert zu sein. Das Ganze in einem immer wieder fremden und neuen Umfeld durchzuziehen kann für einen jungen Menschen eine unglaubliche Belastung sein. (Jede Art von Häme wäre da in meinen Augen fehl am Platz; jede Verpflichtung eines jungen Talents birgt dieses Risiko: natürlich immer auch eine Chance.) Und damit schließe ich mich meinen Vorrednern an und wünsch Amin alles Gute in Solna - vielleicht sieht man sich ja irgendwann einmal wieder!
P.S. Den Kommentar im diesbezüglichen Newsforum, der von einem unsympathischen Spieler schimpft, finde ich aus genannten Gründen höchst problematisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kittis_revenge am 05.01.2016 um 11:46 Uhr bearbeitet
05.01.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Affane ist ein Einzelgänger, diesen Typus Mensch gibt es einfach und das wusste Arminia im Vorfeld, trotzdem hat unser Co Speidel ihn empfohlen weil er ihn aus Cottbus kannte.
Hab den Fall Affane aus Cottbus-Fan mit halbem Auge natürlich aus der Ferne verfolgt. Verwundert mich keineswegs die frühzeitige Trennung. Fakt ist einmal, es handelt sich um einen absolut begnadeten Fußballer. Fakt ist aber auch, er ist in Deutschland nie richtig angekomen bzw. warm geworden. Er hattte auch in Cottbus enorme Integrationsprobleme, sich in die Gruppe zu einzugliedern, ist generell ein ziemlich intovertierter und ernster Typ. Zu Anfangszeiten in Cottbus war häufig auch zu beobachten, dass er nie lachte. Allerdings zeigte er auch keine Anstrengungen bspw. die deutsche Sprache zu lernen. Würde mich mal ernsthaft interessieren, wie viel Wörter Deutsch er nach 2,5 Jahren in unserem Land kann.
Mir ist nur schleierhaft, warum ihn ausgerechnet unser ehemaliger Co Speidel empfohlen hat (dem zu unserer Zeit darüber hinaus ein angespanntes menschliches Verhältnis zu der Mannschaft nachgesagt wurde). Der hätte doch gerade von Affanes charakterlichen Schwierigkeiten wissen müssen. Vllt. glaubte er, er kann ihn hinbiegen.
Jedenfalls ist peripher betrachtet der Weg in seine Heimat zurück der richtige Schritt für Affane. In Deutschland wird er nicht mehr heimisch. WObei sich mir hier die Frage stellt, warum er sich dann überhaupt nach dem Jahr in Cottbus auf 1,5 weitere Saisons hier eingelassen hat.
Alles in allem ein diffuser Fall, man kann dem Menschen Affane nur alle Gute wünschen!
Edit: Hab in einer lokalen Tageszeitung einen Report über ihn gefunden zur Zeit seiner Sommervorbereitung 2013 bei Energie:
Zitat von Rudi Bommer (damaliger Energie-Trainer)
"Bei Chelsea hatte man ihm klipp und klar gesagt: Als junger Spieler hast du den Mund zu halten und Fußball zu spielen. Jetzt muss er lernen, dass man ruhig Guten Morgen sagen kann und auch mal lachen darf."
"Bei Chelsea hatte man ihm klipp und klar gesagt: Als junger Spieler hast du den Mund zu halten und Fußball zu spielen. Jetzt muss er lernen, dass man ruhig Guten Morgen sagen kann und auch mal lachen darf."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 05.01.2016 um 12:08 Uhr bearbeitet
05.01.2016 - 14:45 Uhr
Traurig, wie es mit dem Amin gelaufen ist. Wenn ich schon höre, dass er Weinanfälle gehabt hatte und Heimweh hatte.
Wünsche ihm in Solna alles gute. Hoffentlich packt er es in paar Jahren dann wieder im Ausland (wenn auch nicht mehr in Bielefeld beim DSC).
Wünsche ihm in Solna alles gute. Hoffentlich packt er es in paar Jahren dann wieder im Ausland (wenn auch nicht mehr in Bielefeld beim DSC).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelklasse95 am 05.01.2016 um 14:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweden