Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Amin Affane
Geburtsdatum 21.01.1994
Alter 32
Nat. Schweden  Schweden
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#21 - Affane, Amin

31.08.2015 - 17:57 Uhr
#21 - Affane, Amin |#11
17.10.2015 - 13:21 Uhr
Amin Affane hat in seinen 18 Einsatz-Minuten gestern mit 3 Torschüssen zusammen mit Hemlein den zweitbesten Wert hinter Klos (5). Auch in anderen Spielen fiel mir auf das Affane im Vergleich zu anderen Arminen deutlich mehr Zug zum Tor hat. Ich frage mich woran das liegt? Die Tatische Ausrichtung zum Spielende? Oder seine Qualität/Fähigkeiten? Ich würde ihn in Sandhausen echt mal gerne in der Startaufstellung sehen.

Affane hat in 6 Spielen mit 128 Spielminuten 10 Torchancen gehabt.

Zum Vergleich:

Nöthe brauchte 9 Spiele mit 748 Spielminuten für 11 Torchancen
Görlitz hat in 10 Spielen mit 327 Spielminuten 6 Torchancen gehabt
Mast hat in 7 Spielen mit 167 Spielminuten 2 Torchancen gehabt
Ulm in 6 Spielen mit 280 Spielminuten 6 Torchancen gehabt

Die Daten kommen übrigens aus der Ran-Datenbank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LostandFound am 17.10.2015 um 13:22 Uhr bearbeitet
#21 - Affane, Amin |#12
17.10.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von LostandFound
Amin Affane hat in seinen 18 Einsatz-Minuten gestern mit 3 Torschüssen zusammen mit Hemlein den zweitbesten Wert hinter Klos (5). Auch in anderen Spielen fiel mir auf das Affane im Vergleich zu anderen Arminen deutlich mehr Zug zum Tor hat. Ich frage mich woran das liegt? Die Tatische Ausrichtung zum Spielende? Oder seine Qualität/Fähigkeiten? Ich würde ihn in Sandhausen echt mal gerne in der Startaufstellung sehen.

Die Frage ist halt nur was für Torschüsse das waren? Ich erinnere mich gerade nur an einen und der war nach einer Ecke und ging - obwohl er relativ unbedrängt war - weit drüber. Bringt uns so ein "Zug zum Tor" weiter?
Genau wie Behrendt der gestern, anstatt bei einem Konter den Flügel zu bedienen, einfach mal mehr oder weniger unmotiviert einen Fortunen abschoss.
Die hohe Anzahl bringt uns mMn überhaupt nichts, wenn die Qualität (so gut wie nie) stimmt.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
#21 - Affane, Amin |#13
04.01.2016 - 04:08 Uhr
Quelle: nw-news
Ein weiterer Armine, der in der Wechselperiode bis zum 31. Januar den heimischen Fußball-Zweitligisten verlassen könnte, ist Amin Affane. Der erst im August nachverpflichtete Offensivspieler möchte aus eigenem Antrieb wieder zurück in seine Heimat Schweden.

Wie bereits im Gerüchteküche (mQ) Thread geschrieben bin ich geschockt. Hatte mir so viel von ihm erhofft.

•     •     •

Arminia!!!
#21 - Affane, Amin |#14
04.01.2016 - 08:39 Uhr
Zitat von Ugolini
Quelle: nw-news
Ein weiterer Armine, der in der Wechselperiode bis zum 31. Januar den heimischen Fußball-Zweitligisten verlassen könnte, ist Amin Affane. Der erst im August nachverpflichtete Offensivspieler möchte aus eigenem Antrieb wieder zurück in seine Heimat Schweden.

Wie bereits im Gerüchteküche (mQ) Thread geschrieben bin ich geschockt. Hatte mir so viel von ihm erhofft.

"Geschockt" ist vielleicht etwas übertrieben. Nach den gezeigten Leistungen habe ich mich gewundert, dass er zuletzt nicht einmal mehr im Kader stand. Er hat absolut Potential. Hoffentlich kommt er kurzfristig in Schweden unter und wir bekommen noch eine kleine Ablöse.

Ein Grund mehr, auf der linken Seite einen schnellen und technisch starken Spieler nachzuverpflichten.
#21 - Affane, Amin |#15
04.01.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Nach den gezeigten Leistungen habe ich mich gewundert, dass er zuletzt nicht einmal mehr im Kader stand.

Naja, wenn jemand den Verein kurzfristig verlassen möchte, würde ich ihn wohl auch nicht mehr aufstellen.

Zitat von nw-news.de
Diesen Wunsch hatte der bald 22-Jährige schon vor einigen Wochen geäußert.
#21 - Affane, Amin |#16
04.01.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von SvG0815

Nach den gezeigten Leistungen habe ich mich gewundert, dass er zuletzt nicht einmal mehr im Kader stand.

Naja, wenn jemand den Verein kurzfristig verlassen möchte, würde ich ihn wohl auch nicht mehr aufstellen.

Das ist aber nicht zwingend. Ich würde einen Spieler so lange aufstellen, wie er uns weiterhilft. Und wenn er durch gute Leistungen dann auch noch schwedische Clubs auf sich aufmerksam macht, die dann eine Ablöse zahlen, ist das auch nicht verkehrt.
#21 - Affane, Amin |#17
04.01.2016 - 10:39 Uhr
Sehr schade. Einer der wenigen bei uns der richtig zocken kann. Mal einer für unvorhersehbare Aktionen. Jetzt weiß man aber auch warum er nicht mehr gespielt hat. Das habe ich mich nämlich bei einigen Spielen gefragt, bzw. gedacht, dass Affane dem Spiel jetzt gut tun würde - ua. gg. 1860. Somit entsteht sowohl auf LA, als auch im OM noch mehr Handlungsbedarf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DSCBoerdy am 04.01.2016 um 10:39 Uhr bearbeitet
#21 - Affane, Amin |#18
04.01.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von SvG0815

Das ist aber nicht zwingend. Ich würde einen Spieler so lange aufstellen, wie er uns weiterhilft. Und wenn er durch gute Leistungen dann auch noch schwedische Clubs auf sich aufmerksam macht, die dann eine Ablöse zahlen, ist das auch nicht verkehrt.

Wer weiß wann dieser Wunsch von ihm geäußert wurde... Gegen Nürnberg hat er jedenfalls wiedermal sehr leichtfertig eine 100%ige vergeben. Wenn er da schon nicht zu 100% konzentriert bzw zufrieden war, hat man seine Konsequenzen gezogen. Zmd denkbar das es so gelaufen ist...
#21 - Affane, Amin |#19
04.01.2016 - 17:00 Uhr
Irgendwie konnte man damit rechnen. Warum er kaum mehr im Kader war ist nun klar und ich hätte als Trainer auch so gehandelt. Nur wer voll dahinter steht soll auch spielen.

Eine kleine Ablöse wäre gut, wichtiger ist mir aber dann doch ein guter Nachfolger. Ich wünsche Amin alles gute, das er kicken kann steht ausser Frage. Er muss aber sicherlich auch so langsam den nächsten Schritt machen. Dazu gehört auch das man nicht sofort wegläuft wenn man nicht spielt. Das er das nun bei 3 Klubs in Folge so macht spricht nicht für ihn.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
#21 - Affane, Amin |#20
04.01.2016 - 17:08 Uhr
Sehe das für beide Seiten als die richtige Lösung an. Affane kann nach Hause und die Arminia hat Klarheit und spart ein wenig Gehalt. Ich muss auch sagen, dass es fussballerisch kein großer Verlust ist. Klar hatte Affane die ein oder andere überraschende Aktion. Es ist aber jetzt nicht so, dass er in den paar Spielen, die er gemacht hat, tausende von Scorerpunkten gesammelt hat, war auch brotlose Kunst dabei. Die beiden nicht gemachten Buden halte ich ihm aber nicht vor, das kann passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derkowa am 04.01.2016 um 17:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.