Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Amos Pieper
Geburtsdatum 17.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19--
19--

#2 - Pieper, Amos

29.01.2019 - 00:51 Uhr
#2 - Pieper, Amos |#141
09.07.2021 - 14:02 Uhr
Wenn der Herr Ahlers hier wieder mitliest:
Olympiade sind die 4 Jahre zwischen den olympischen Spielen.

Olympia ist nicht gleich Olympiade grins
#2 - Pieper, Amos |#142
12.07.2021 - 20:51 Uhr
Amos belegt in der Kicker-Rangliste bei den Innenverteidigern den 19. Platz, "Nationale Klasse".

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF

Heimatverein: Sportfreunde Siegen

#2 - Pieper, Amos |#143
13.07.2021 - 09:48 Uhr
Bitte nicht Leipzig…..
#2 - Pieper, Amos |#144
13.07.2021 - 10:07 Uhr
Zitat von Arminia-Horst
Bitte nicht Leipzig…..

Man mag von RBL halten was man will, aber für junge Fußballer ist es ein Privileg. Die Bedingungen dort sind unglaublich gut. Ich sehe ihn auch im erweiterten Kreis der N11, auch wenn Katar für ihn wohl zu früh kommt.

Nur muss er sich eben im Klaren sein, dass er dort mit noch 3 anderen nicht minderbegabteren in Konkurrenz tritt.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
#2 - Pieper, Amos |#145
13.07.2021 - 10:15 Uhr
Pieper ist bisher in absoluten Traditionsvereinen groß geworden und ich glaube schon, dass er das zu schätzen weiß.
Das Problem eines Spielers mit seiner Qualität ist jedoch - wenn er sich national verbessern will, dann bleiben als nächste Stufe in der aktuellen Zeit vor allem Vereine wie Leipzig, Wolfsburg (zum Beispiel falls Lacroix zu RB geht) und Leverkusen.

•     •     •

Arminia till I die!
#2 - Pieper, Amos |#146
13.07.2021 - 10:30 Uhr
Amos schätze ich als sehr intelligenten Fußballer ein, er wird wissen, dass ihm die 34. Spiele als Stammspieler bei uns sehr wahrscheinlich nicht schaden werden. Dazu würde es dann im nächsten Sommer bei einem ablösefreiem Wechsel sehr wahrscheinlich einen siebenstelligen Betrag als Handgeld geben. Das sind glaube ich Argumente die einen so reflektierten Spieler überzeugen können.

Für diese Saison gehe ich davon aus, dass uns Amos erhalten bleibt, denn wenn er wechselt wird das erst nach Olympia passieren und dann müssten wir auch noch einen Ersatz haben, denn weder vdH noch Ramos traue ich das über eine ganze Saison gesehen zu. Der Sprung aus Portugals zweiter Liga in die Bundesliga wird schon enorm sein, da glaube ich, dass es Eingewöhnungszeit braucht und er dann vielleicht nächstes Jahr direkt übernehmen kann.
#2 - Pieper, Amos |#147
19.07.2021 - 12:16 Uhr
Laut dem Kicker gehen Bayer Leverkusen die Innenverteidiger aus:

Quelle: Kicker
Also: Bayer wird in Sachen Innenverteidiger auf dem Transfermarkt tätig werden, doch Sportdirektor Simon Rolfes kündigte bereits an: "Treiben lassen wir uns nicht."

Rein sportlich und aus Entwicklungssicht würde Amos da aus meiner Sicht ganz gut hinpassen. Mal schauen was in den nächsten Wochen rund um seine Person noch passiert.
Ich hoffe aber natürlich auch, dass er hier noch ein Jahr bleibt und vorher einen neuen Vertrag mit AK unterschreibt smile .
#2 - Pieper, Amos |#148
22.07.2021 - 13:53 Uhr
Werbung macht er im Spiel gegen Brasilien allerdings nicht gerade für sich….Aiaiaiaugen-zuhalten

•     •     •

Am Yisrael Chai
#2 - Pieper, Amos |#149
22.07.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von Urpiano
Werbung macht er im Spiel gegen Brasilien allerdings nicht gerade für sich….Aiaiaiaugen-zuhalten

Er will wohl bei uns bleiben grins
#2 - Pieper, Amos |#150
22.07.2021 - 13:57 Uhr
Zitat von Urpiano

Ja, Richarlison zerlegt ihn da gerade gewaltig aber er bekommt auch wenig Unterstützung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.