Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#18 - Oppermann, Leo

01.07.2023 - 14:35 Uhr
#18 - Oppermann, Leo |#21
24.06.2025 - 12:46 Uhr
Zitat von felix9300

Nicht falsch verstehen, kersken hat mich auch überzeugt aber Oppermann eben nicht. Was auch daran liegt, dass er nicht zeigen konnte was er kann. Aber du bist ja überzeugt, sodass er in deiner Welt sogar die Nummer 1 sein kann. Dann begründe dies bitte auch.

Der springende Punkt ist doch, dass er es nie zeigen durfte. Es wurde immer betont, dass unsere beiden Torhüter so ziemlich auf einem level sein sollen. Kersken hatte grade im ersten Jahr auch den ein oder anderen schwachen Moment, hat sich aber enorm gesteigert. Grade ein Torwart braucht halt auch einfach Routine, Spielpraxis und Rückendeckung. Die ersten beiden hat Oppermann definitiv nicht. Ihn wirklich beurteilen könnte man nur, wenn er mal einige Spiele am Stück macht.
#18 - Oppermann, Leo |#22
24.06.2025 - 12:58 Uhr
Darum frage ich mich ja schon immer, warum man während der Saison zwischen den Spieltagen nicht viel mehr Testspiele vereinbart, in denen dann die zweite Garde, aufgefüllt durch Jugendspieler zum Einsatz kommt und Spielpraxis erwerben kann. Und zu Oppermann: Richtig überzeugt hat er mich noch in keinem Spiel, das ich von ihm gesehen habe, und in den ersten Testspielen waren die Böcke z.T. haarsträubend. Aber entscheidend ist ja, wie unser Torwarttrainer die Leistung sieht . Für das Mannschaftsklima ist Leo in jedem Fall eine Bereicherung!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von foreverdsc am 24.06.2025 um 12:59 Uhr bearbeitet
#18 - Oppermann, Leo |#23
24.06.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von foreverdsc

Darum frage ich mich ja schon immer, warum man während der Saison zwischen den Spieltagen nicht viel mehr Testspiele vereinbart, in denen dann die zweite Garde, aufgefüllt durch Jugendspieler zum Einsatz kommt und Spielpraxis erwerben kann. Und zu Oppermann: Richtig überzeugt hat er mich noch in keinem Spiel, das ich von ihm gesehen habe, und in den ersten Testspielen waren die Böcke z.T. haarsträubend. Aber entscheidend ist ja, wie unser Torwarttrainer die Leistung sieht . Für das Mannschaftsklima ist Leo in jedem Fall eine Bereicherung!

Wir hatten in dieser Saison mit Westfalen- und DFB Pokal 50 Pflichtspiele. Wo willst du denn da in der 3. Liga großartig noch Testspiele dazwischen quetschen? In der neuen Saison sind es schonmal 4 Ligaspiele und 6 Westfalenpokalspiele weniger. Dann kann man drüber nachdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaDjango am 24.06.2025 um 13:25 Uhr bearbeitet
#18 - Oppermann, Leo |#24
24.06.2025 - 13:30 Uhr
Es geht ja ausdrücklich um Testspiele für die zweite Garnitur! Da sind doch regelmäßig um die 7 Spieler im Kader, die am Spieltag gar nicht zum Einsatz kommen, hinzu kommen ein paar mit ganz wenigen Minuten oder gar Sekunden. Und für die soll dann so eine Möglichkeit angeboten werden. Sehe da jetzt nicht, wo das eine Überlastung sein soll...

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
#18 - Oppermann, Leo |#25
24.06.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von foreverdsc
Es geht ja ausdrücklich um Testspiele für die zweite Garnitur! Da sind doch regelmäßig um die 7 Spieler im Kader, die am Spieltag gar nicht zum Einsatz kommen, hinzu kommen ein paar mit ganz wenigen Minuten oder gar Sekunden. Und für die soll dann so eine Möglichkeit angeboten werden. Sehe da jetzt nicht, wo das eine Überlastung sein soll...

Weil ich beim Querlesen im Forum grade auf dieses Thema gestoßen bin: 1860 scheint genau das diese Saison so machen zu wollen, bin gespannt wie es funktioniert.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/gloeckner-plant-novum-beim-tsv-1860-loewen-tests-alle-drei-wochen-art-1064385
#18 - Oppermann, Leo |#26
10.08.2025 - 15:35 Uhr
Was ein Zweiligadebüt! Es sind ja einzelne, leise Fragen aufgekommen ob unser Torwartteam für die 2. Liga reicht, aber diese Feuerprobe hat er wirklich mit Bravour bestanden!
#18 - Oppermann, Leo |#27
10.08.2025 - 15:37 Uhr
"Eier, wir brauchen Eier"

Hat er bewiesen, dankeschön!
#18 - Oppermann, Leo |#28
31.03.2026 - 18:13 Uhr
Leo Oppermann verlängert beim DSC

Der DSC Arminia Bielefeld und Leo Oppermann gehen auch in Zukunft den Weg gemeinsam weiter. Der 24-jährige Torwart hat seinen Vertrag bei den Schwarz-Weiß-Blauen vorzeitig verlängert. Oppermann war zur Saison 2023/24 zunächst auf Leihbasis nach Bielefeld gewechselt, ehe er im Anschluss fest an den Teutoburger Wald kam.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#18 - Oppermann, Leo |#29
08.05.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von Ugolini

Ich halte Tego für einen Keeper der immer noch fast bei jedem Bundesligisten spielen könnte.
Aufgrund des Alters kein Perspektivtorhüter aber ein sicherer Rückhalt für eine Übergangszeit.

Demnach gehe ich nicht davon aus, dass er jetzt schon bei uns landen wird.
Außerdem würde ich gerne Oppermann sehen.
Für mich hat er ein hohes Potenzial, welches wir mit Tego verschenken würden.

Soll nicht böse gemeint sein: wo siehst du bei Oppermann ein großes Potential? Bei der handvoll Einsätze die er für uns hatte konnte ich nichts sehen, was mich zu dem Schluss kommen lässt, solide bis gut, aber keine herausragenden Fähigkeiten . Finde es nach wie vor seltsam, dass sich ein so junger Spieler bereits mit der Rolle als klarer 2. Torwart zufrieden gegeben hat. Hätte er so viel Potential wären doch sicher andere Vereine bereits auf ihn zugegangen und hätte ihn mit dem Versprechen zur Nummer 1 zu werden weggelockt

Ich denke Oppermann ist grundsätzlich ein guter Keeper, jedoch war sein Auftritt gegen Dynamo im gesamten (trotz guter Paraden) nicht zweitligareif, weil er m.M.n. eine Schwäche im Spielaufbau hat. Im SPiel gegen Dynamo hatten wir uns dadurch ständig in brenzlige Situationen manövriert. Ob er sich dbzgl. gebessert hat kann ich nicht beurteilen, da er seitdem nur in Testspielen auftrat.

Vermutlich wäre eine Leihe in die dritte Liga ratsam, aufgrund Spielpraxis. Aber, vermutlich kann nur das Trainerteam seinen aktuellen Stand beurteilen. Ich bin wirklich gespannt was auf der Torwartposition im Sommer passiert. Von Nichts bis Alles.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.