| Geburtsdatum | 15.02.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Lübbecke |
Leistungsdaten:
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Westfalenpokal | 1 | - | - | |
#16 - Mast, Dennis
29.07.2014 - 10:08 Uhr
08.06.2017 - 13:38 Uhr
Zitat von Gaya
Genau so ist es. Habe vor ein paar Wochen schon einmal den Vergleich mit Eric Thommy gezogen, der ein ählicher Spielertyp ist und in der letzten Saison 8 Tore und 7 Vorlagen auf dem Konto hatte - und den würden ja einige gerne hier sehen. Ich habe Thommy außerhalb der Relegationsspiele zu wenig spielen sehen um zu beurteilen in wie weit er besser ist als Mast, glaube aber eher, dass das ein typisches "das Gras auf der anderen Seite ist grüner" Phänomen ist. Wir bekommen sozusagen ablösefrei einen der besten Außenspieler der dritten Liga - da kann man nicht viel falsch machen. Ich glaube, dass Mast u.a. aufgrund seiner Laufstärke und seines Zugs zum Tor sehr gut ins System passt und eine reelle Chance hat, mittelfristig ein fester Bestandteil der Mannschaft zu werden.
Zitat von fakerr
Mast war bei Chemnitz auf jeden Fall ein Leistungsträger. Er hat nur aufgrund einer fragwürdigen roten Karte drei Spiele verpasst. Er hat Power, er ist schnell und ein guten Instinkt für Tore / Vorlagen. (7/7) Er hat sowohl auf LM als auch auf RM überzeugt.
Mast war bei Chemnitz auf jeden Fall ein Leistungsträger. Er hat nur aufgrund einer fragwürdigen roten Karte drei Spiele verpasst. Er hat Power, er ist schnell und ein guten Instinkt für Tore / Vorlagen. (7/7) Er hat sowohl auf LM als auch auf RM überzeugt.
Genau so ist es. Habe vor ein paar Wochen schon einmal den Vergleich mit Eric Thommy gezogen, der ein ählicher Spielertyp ist und in der letzten Saison 8 Tore und 7 Vorlagen auf dem Konto hatte - und den würden ja einige gerne hier sehen. Ich habe Thommy außerhalb der Relegationsspiele zu wenig spielen sehen um zu beurteilen in wie weit er besser ist als Mast, glaube aber eher, dass das ein typisches "das Gras auf der anderen Seite ist grüner" Phänomen ist. Wir bekommen sozusagen ablösefrei einen der besten Außenspieler der dritten Liga - da kann man nicht viel falsch machen. Ich glaube, dass Mast u.a. aufgrund seiner Laufstärke und seines Zugs zum Tor sehr gut ins System passt und eine reelle Chance hat, mittelfristig ein fester Bestandteil der Mannschaft zu werden.
In der "kicker" Benotung steht Dennis Mast auf Platz 122 deutlich unter dem Ligadurchschnitt.Habe ihn aufgrund der Tabellenkonstellation in Liga 3 ein paar mal beobachten können und muß sagen, dass die o.g. Benotung nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. Beim Gastspiel der Himmelblauen in Duisburg war sein Auftritt unterirdisch, so dass der Chemnitzer Trainer irgendwann ein Einsehen hatte. ME ist Mast, der m.E. über sehr gute fußballerische Fähigkeiten verfügt,im Gegensatz zu dem Regensburger Thommy zu unkonstant. In einer Chemnitzer Mannschaft, die m.E. leider deutlich hinter ihren eigenen Ansprüchen und Möglichkeiten geblieben ist, relativiert sich auch der Stammplatz.
16.06.2017 - 17:47 Uhr
Dennis Mast wechselt fest nach Würzburg.
Über die Ablösesumme wurde zwar Stillschweigen vereinbart, aber immerhin der folgende Satz des Kickers-AG-Vorstandsvorsitzenden Daniel Sauer ist nicht uninteressant:
„Es freut uns riesig, dass sich Dennis trotz zahlreicher Interessenten aus der 2. und 3. Liga für uns entschieden hat.“
Über die Ablösesumme wurde zwar Stillschweigen vereinbart, aber immerhin der folgende Satz des Kickers-AG-Vorstandsvorsitzenden Daniel Sauer ist nicht uninteressant:
„Es freut uns riesig, dass sich Dennis trotz zahlreicher Interessenten aus der 2. und 3. Liga für uns entschieden hat.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 16.06.2017 um 17:56 Uhr bearbeitet
16.06.2017 - 17:54 Uhr
Schade, kann man nix machen.Ablöse wird wohl marginal sein.
16.06.2017 - 17:56 Uhr
16.06.2017 - 18:00 Uhr
Sorry,war nur ne mutmaßung von mir, keine Feststellung.Die Kickers sind ja schließlich auch nicht auf Rosen gebettet.
16.06.2017 - 18:03 Uhr
Zitat von MrReid1905
Sorry,war nur ne mutmaßung von mir, keine Feststellung.Die Kickers sind ja schließlich auch nicht auf Rosen gebettet.
Also arm sind die Kickers jedenfalls nicht.
16.06.2017 - 18:09 Uhr
Ich glaube nicht, dass es mehr als 100.000 € gibt. Wird vermutlich immer Spekulation bleiben aber ein Drittligist stemmt nicht die großen Summen.
Zeigt aber auch, dass man ihm dann die 2. Liga doch nicht zugetraut hat.
Zeigt aber auch, dass man ihm dann die 2. Liga doch nicht zugetraut hat.
16.06.2017 - 18:27 Uhr
Die Kickers haben definitiv mehr Geld als wir zur Verfügung. Da stecken auch Gönner hinter. Habe mir das mal von jemanden erklären lassen, der dort wohnt und bei einem beheimatetem Radiosender fungiert.
Die Möglichkeit ist ja gegeben, das Mast gar nicht zurück wollte. Von daher alles gute, und viel Erfolg in Würzburg.
Die Möglichkeit ist ja gegeben, das Mast gar nicht zurück wollte. Von daher alles gute, und viel Erfolg in Würzburg.
16.06.2017 - 18:37 Uhr
Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wir geben Mast ab und holen stattdessen Weihrauch. Die Ablöse kann gar nicht in einem Bereich sein, in dem ich einen Transfer finanziell als lohnenswert einstufen würde. Ich hätte gerne gesehen, dass Mast unter Saibene eine Chance bekommt. Es wird in unserer Situation schwierig gleichwertigen Ersatz zu bekommen, es sei denn man hätte eine Chance Thommy auszuleihen.
Dennis Mast wünsche ich alles Gute und viel Erfolg in Würzburg!
Dennis Mast wünsche ich alles Gute und viel Erfolg in Würzburg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 16.06.2017 um 18:38 Uhr bearbeitet
16.06.2017 - 18:37 Uhr
Kam jetzt ziemlich überraschend, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt.
Dachte man schaut sich den Spieler nochmal an um endgültig ein Fazit zu Fällen.
Ich kann mit Leben das er gewechselt ist, ich hoffe auf eine angemessene Ablöse von 150k somit wäre dann wieder gehaltstechnisch bisschen Luft für andere Spieler.
Dachte man schaut sich den Spieler nochmal an um endgültig ein Fazit zu Fällen.
Ich kann mit Leben das er gewechselt ist, ich hoffe auf eine angemessene Ablöse von 150k somit wäre dann wieder gehaltstechnisch bisschen Luft für andere Spieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland