Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Dennis Mast
Geburtsdatum 15.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Lübbecke

Leistungsdaten:

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

#16 - Mast, Dennis

29.07.2014 - 10:08 Uhr
#16 - Mast, Dennis |#31
05.06.2015 - 11:48 Uhr
Lt. BNN von heute scheint er wohl zu uns zurückzukommen:
"Der ausgeliehene Dennis Mast wird nach einem augenscheinlich gut genutzten Lehrjahr beim Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld von Todt zum Trainingsauftakt am 25. Juni im Wildpark zurückerwartet."

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
#16 - Mast, Dennis |#32
05.06.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von Phil87
"Der ausgeliehene Dennis Mast wird nach einem augenscheinlich gut genutzten Lehrjahr beim Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld von Todt zum Trainingsauftakt am 25. Juni im Wildpark zurückerwartet."

Ich hab jetzt die Kaderplanung des KSC nicht so im Blick, aber wie sieht denn überhaupt der Bedarf auf der linken Außenbahn aus? Macht das Sinn Mast zurück zu holen oder würde er nur auf der Ersatzbank versauern?
#16 - Mast, Dennis |#33
05.06.2015 - 13:29 Uhr
Zitat von DSC-Flip
Zitat von Phil87

Ich hab jetzt die Kaderplanung des KSC nicht so im Blick, aber wie sieht denn überhaupt der Bedarf auf der linken Außenbahn aus? Macht das Sinn Mast zurück zu holen oder würde er nur auf der Ersatzbank versauern?

Das mach mMn schon Sinn. Seine Konkurrenten wären zum jetzigen Stand Nazarov und Sallahi. Bei Yamada und Krebs hat sich gezeigt dass sie im OM bzw. DM besser aufgehoben sind als auf den Außenbahnen. Barry und Park spielen eher rechts bzw. zentral.

Nazarov kam zu Saisonbeginn nur von der Bank. Als er dann von Anfang an auflief, spielte er meistens als hängende Spitze hinter Hennings. Hier hat er nach der Meinung vieler nicht wirklich überzeugt, sodass er in der Rückrunde zunächst wieder nur von der Bank kam. Die letzten beiden Saisonspiele sowie in der Relegation hat er dann auf links gespielt und das vor Allem in Hamburg richtig stark.

Bei Sallahi muss man abwarten. Als er im Winter kam hat er aufgrund von Verletzung/Sperren anderer direkt 2 Spiele gemacht und teils gute Ansätze auf links gezeigt. Danach stand er dann zwar zumeist im Kader, wurde aber nur noch 2 mal für die letzten 10-15min eingewechselt. Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass er sich im Training lt. unserem Coach zu wenig für die Startelf anbietet. Tendenz: Er hat Talent, aber die Umstellung von Regionalliga Bayern auf 2. Bundesliga braucht noch etwas Zeit. Als LV könnte er auch spielen, da haben wir mit Max/Kempe aber bereits zwei sehr gute LV.

Wenn Mast seine guten Leistungen bei euch bestätigen kann (es waren dem Vernehmen nach ja auch schwächere Spiele dabei) und eine gute Vorbereitung macht, sehe ich ihn durchaus auf Augenhöhe mit Nazarov im Kampf um einen Stammplatz. Die Frage ist, ob unsere sportliche Leitung das genau so sieht. Bisher gibt es auch nur ein Gerücht für einen Neuzugang auf der rechten Seite (Matmour), könnte also in die Richtung gehen. Natürlich kann es auch sein, dass man nun sagt man möchte ihn zurück, um bei Bielefeld noch den ein oder anderen Euro rauszulocken falls ihr ihn halten möchtet. Das hat zumindest bei uns im Forum ein User vermutet

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
#16 - Mast, Dennis |#34
05.06.2015 - 14:20 Uhr
Vielen Dank für die Einsichten in Masts KSC-Kaderkonkurrenz.

Es stimmt schon, dass Mast hier eine starke, aber wie richtig bemerkt auch mal schwankende Saison gespielt hat. Da wäre meiner Meinung nach der nächste Entwicklungsschritt eine starke, KONSTANTE Saison zu spielen.

Wenn Mast hier bleibt, oder wiederkommt, wie auch immer man das ausdrücken mag, dann bin ich auch mal gespannt wie unser Offensivspiel über Außen aussieht. Das harmonierte letzte Saison so gut, weil ich die Außenverteidiger (Schuppan, Dick) ja immer sehr mit in die Offensive eingeschaltet haben. In der 2. Liga denke ich werden die etwas tiefer stehen (müssen). Da kommt es noch mehr auf die Einzelfähigkeiten eines offensiven Außenspielers an. Falls Mast hier bleibt, dann würde mich auch interessieren wie er damit klarkommt.
#16 - Mast, Dennis |#35
10.06.2015 - 18:18 Uhr
Zitat von DSC-Flip

Es stimmt schon, dass Mast hier eine starke, aber wie richtig bemerkt auch mal schwankende Saison gespielt hat. Da wäre meiner Meinung nach der nächste Entwicklungsschritt eine starke, KONSTANTE Saison zu spielen.

Wenn Mast hier bleibt, oder wiederkommt, wie auch immer man das ausdrücken mag, dann bin ich auch mal gespannt wie unser Offensivspiel über Außen aussieht. Das harmonierte letzte Saison so gut, weil ich die Außenverteidiger (Schuppan, Dick) ja immer sehr mit in die Offensive eingeschaltet haben. In der 2. Liga denke ich werden die etwas tiefer stehen (müssen). Da kommt es noch mehr auf die Einzelfähigkeiten eines offensiven Außenspielers an. Falls Mast hier bleibt, dann würde mich auch interessieren wie er damit klarkommt.

Mast will wohl bei euch bleiben.

http://www.liga2-online.de/arminia-bielefeld-ist-der-absolute-wunschverein-von-dennis-mast/

lässt zumindest der Berater verlauten. Ich schätze es ist hier das übliche Geplänkel um die Ablöse.
#16 - Mast, Dennis |#36
10.06.2015 - 18:47 Uhr
Zitat von DSC-Flip

Ich finde, dass man gerade in den Pokalspielen gesehen hat, dass sowohl Mast als auch Hemlein absolute defensive Qualitäten haben, wenn die Einstellung passt. Da mache ich mir wenig Sorgen.
#16 - Mast, Dennis |#37
11.06.2015 - 12:12 Uhr
Dennis Mast bleibt bis 2018.
Quelle: Homepage DSC
#16 - Mast, Dennis |#38
11.06.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von Deckenwerfer
Dennis Mast bleibt bis 2018.
Quelle: Homepage DSC

http://www.arminia-bielefeld.de/2015/06/11/dennis-mast-bleibt-armine/

Überragend!

Zitat von Dennis Mast
Ich freue mich, dass ich weiter für Arminia Bielefeld spielen werde. Ich fühle mich in Bielefeld sehr wohl, der DSC ist ein Traditionsverein mit fantastischen Fans. Die Vorfreude auf die 2. Bundesliga ist groß, mit meinen Leistungen möchte ich zum Erfolg des Clubs beitragen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TofuTier am 11.06.2015 um 12:14 Uhr bearbeitet
#16 - Mast, Dennis |#39
11.06.2015 - 12:41 Uhr
Klasse!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
#16 - Mast, Dennis |#40
11.06.2015 - 17:11 Uhr
Freut mich.
Schön das uns Mast erhalten bleibt.

Vertragslaufzeit bis 2018 zeigt für mich nebenbei auf das NM davon überzeugt ist das die Leistungsentwicklung bei Dennis noch längst nicht abgeschlossen ist. Ihm und auch Arminia ist es zu wünschen. wobei auch ich fest davon überzeugt bin das er an seine guten Leistungen anknüpft . Diese konstanter auch in der 2.Liga zeigt und noch verbessert.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.