Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Dennis Mast
Geburtsdatum 15.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Lübbecke

Leistungsdaten:

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

#16 - Mast, Dennis

29.07.2014 - 10:08 Uhr
#16 - Mast, Dennis |#71
25.05.2017 - 16:10 Uhr
Zitat von Gaya

Nun planen Arabi und Saibene gemeinsam die neue Saison. Am 26. Juni wird Arminia die Vorbereitung aufnehmen. Erwartet werden dem Sportchef zufolge dann auch die beiden Leihspieler Dennis Mast (25, Chemnitzer FC, linkes Mittelfeld) und Marco Hober (21, Borussia Dortmund II, offensives Mittelfeld).
Zitat von Juan-Lede

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn Mast nach seiner Rückkehr eine faire Chance unter Jeff bekommt und sich vielleicht sogar festspielen kann.

Die Chance scheint er zu bekommen!

Und von den Fans hoffentlich auch.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 25.05.2017 um 16:11 Uhr bearbeitet
#16 - Mast, Dennis |#72
25.05.2017 - 16:36 Uhr
Ich habe ihn in der 2. Liga doch eher durchsetzungsschwach erlebt. In der 3. Liga war das völlig okay. Ich sehe es aber auch so, dass er eine Chance verdient hat. Sollte er sich wiederum nicht durchsetzen, war es das wohl mit der 2. Liga für ihn.
Ich glaube auch nicht dran, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
#16 - Mast, Dennis |#73
25.05.2017 - 16:44 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Gaya

Nun planen Arabi und Saibene gemeinsam die neue Saison. Am 26. Juni wird Arminia die Vorbereitung aufnehmen. Erwartet werden dem Sportchef zufolge dann auch die beiden Leihspieler Dennis Mast (25, Chemnitzer FC, linkes Mittelfeld) und Marco Hober (21, Borussia Dortmund II, offensives Mittelfeld).
Zitat von Juan-Lede

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn Mast nach seiner Rückkehr eine faire Chance unter Jeff bekommt und sich vielleicht sogar festspielen kann.

Die Chance scheint er zu bekommen!

Und von den Fans hoffentlich auch.

Ich denke das wird er, es gab ja auch genug Stimmen die seine Leihe nicht ganz nachvollziehen konnten.
Aber es stimmt, dass viele "Fans" ziemlich schnell sind in Sachen Spielerbeurteilungen. Bei Hartherz war das so, ganz extrem aber auch bei Yabo zu Beginn. Allerdings sind das für mich auch keine Fans, wenn man so sieht was der eine oder andere bei facebook von sich gibt.

Gerade im neuen System von Saibene kann ich mir Mast eigentlich ganz gut vorstellen. Der Junge hat eine Pferdelunge und kann die Linie auf und ab rennen. Dazu noch einen ordentlichen Fuss. Einiges muss er noch dazu lernen, aber dafür muss er auch spielen. Bestes Beispiel dafür ist Staude, der immer mal wieder hinfallen musste, aber bei dem wir jetzt den Lohn dafür sehen, dass er immer wieder Spielzeit bekommen hat.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#16 - Mast, Dennis |#74
25.05.2017 - 17:00 Uhr
Ich freue mich ehrlich gesagt auch darauf, dass Mast wieder hier aufschlägt.
Muss aber gerade auf wieder Bedenken los werden, und zwar die gleichen, die @HorstKirch schon erwähnt hat.
Zitat von HorstKirch
Ich habe ihn in der 2. Liga doch eher durchsetzungsschwach erlebt.

Ich habe mir gestern mal das Landespokalspiel vom CFC gegen Lok Leipzig angeguckt und da hatte Mast richtig Probleme gegen stabile Gegenspieler, vor allem, wenn er keinen Platz zum Dribbeln hat.
Bin gespannt, ob das jetzt nur in dem Pokalspiel der Fall war, und er da nächste Saison andere Lösung findet.
#16 - Mast, Dennis |#75
08.06.2017 - 06:47 Uhr
Zitat von derkowa
Muss aber gerade auf wieder Bedenken los werden, und zwar die gleichen, die @HorstKirch schon erwähnt hat.
Zitat von HorstKirch

Ich habe mir gestern mal das Landespokalspiel vom CFC gegen Lok Leipzig angeguckt und da hatte Mast richtig Probleme gegen stabile Gegenspieler, vor allem, wenn er keinen Platz zum Dribbeln hat.
Bin gespannt, ob das jetzt nur in dem Pokalspiel der Fall war, und er da nächste Saison andere Lösung findet.

Ich kann das Leistungsvermögen von Dennis Mast nicht mehr klar einordnen. Habe aber in Erinnerung, dass Norbert Meier ihn bereits in der ersten Halbzeit mal auswechselt hat, weil er defensiv zu viele Fehler in der 2.Liga gemacht hat.

Aber hier sollte er erstmal bei Jeff le Chef vorspielen oder zumindest miteinander sprechen, bevor Dennis vermutlich ein weiteres Jahr nach Chemnitz geht.
(die Lizenzerteilung für die 3.Liga ist doch schon durch, oder ?? )
#16 - Mast, Dennis |#76
08.06.2017 - 07:43 Uhr
Zitat von Johannesbach
Zitat von derkowa

Zitat von HorstKirch

Ich kann das Leistungsvermögen von Dennis Mast nicht mehr klar einordnen. Habe aber in Erinnerung, dass Norbert Meier ihn bereits in der ersten Halbzeit mal auswechselt hat, weil er defensiv zu viele Fehler in der 2.Liga gemacht hat.

Aber hier sollte er erstmal bei Jeff le Chef vorspielen oder zumindest miteinander sprechen, bevor Dennis vermutlich ein weiteres Jahr nach Chemnitz geht.
(die Lizenzerteilung für die 3.Liga ist doch schon durch, oder ?? )

Einschätzen kann ich das Leistungsvermögen von Dennis Mast auch nicht. Aber wenn wir immer nur nach dem ausgeprägtesten Negativbeispiel urteilen würden, dürfte wohl kaum ein Spieler hier auflaufen, weil jeder immer mal einen schlechten Tag haben kann. Nach dem Kriterium müsste man ja auch Staude vom Hof jagen. Zum Glück handeln die Verantwortlichen nicht so, und ich glaube auch das war nicht deine Intention.

Zur Lizenz von Chemnitz: Die Unterlagen mussten letzte Woche eingereicht werden, kommende Woche wird mit einer Antwort des DFB an die Vereine gerechnet. Aus dem Umfeld aller Vereine hört und liest man von einem guten Gefühl, gemachten Hausaufgaben etc. und konkret in einem Artikel zum CFC und Erfurt meine ich gelesen zu haben, dass dort bereits "positive Signale seitens des DFB bzgl. der Erteilung der Lizenz" angekommen sein sollen.
Ich gehe also davon aus, dass alle Vereine außer 1860 die Lizenz erhalten werden und damit Paderborn als Nachrücker in der 3. Liga bleiben wird und Mainz II runter geht.

Eine weitere Leihe von Mast nach Chemnitz möchte ich nicht ausschließen, halte sie aber für weniger realistisch als noch vor ein paar Monaten. Zum einen gehe ich davon aus, dass Chemnitz den Etat reduzieren musste, um einen Teil der Auflagen mit zu erfüllen, bzw. das vielleicht auch eine Auflage war, ähnlich wie bei uns. Zum anderen ist der Trainer (Sven Köhler?) weg, der laut Mast ein großer Förderer und Faktor für ihn gewesen ist.
#16 - Mast, Dennis |#77
08.06.2017 - 11:16 Uhr
Vor allem ist fie Frage was Mast uns bringt, wenn er immer und immer wieder verliehen wird. Sollte der Vorstand ihn woeder verleihen, dann bitte an Regebsburg, Kiel, Dusiburg oder einen Verein der auf höherem Niveau spielt. Ich weiß nicht woe man Mast an die zweite Liga heranführen möchte, wenn er nur U23 oder 3. Liga spielt. Persönlich wünsche ich mir einen Verbleib, aber da wir den Lader verkleinern wollen und definitiv Offensiv-Kräfte holen, denke ich das nach dem Trainingsauftakt alles ganz schnell gehen könnte. Ich hoffe wirklich, dass sich Mast unter Jeff le Chef gut entwickelt und sein Selbstvertrauen und taktisches Verständnis stärkt. Ich mag diesen Jungen, und er mag Bielefeld!

•     •     •

-------------------Klos---------------
--------Nöthe-------Ulm-------Hemlein------
---------------Schütz---Behrendt--------
---Schuppan--Salger-Börner--Dick
-------------------Hesl---------------------
#16 - Mast, Dennis |#78
08.06.2017 - 11:26 Uhr
Zitat von Arminiiia
Vor allem ist fie Frage was Mast uns bringt, wenn er immer und immer wieder verliehen wird. Sollte der Vorstand ihn woeder verleihen, dann bitte an Regebsburg, Kiel, Dusiburg oder einen Verein der auf höherem Niveau spielt. Ich weiß nicht woe man Mast an die zweite Liga heranführen möchte, wenn er nur U23 oder 3. Liga spielt. Persönlich wünsche ich mir einen Verbleib, aber da wir den Lader verkleinern wollen und definitiv Offensiv-Kräfte holen, denke ich das nach dem Trainingsauftakt alles ganz schnell gehen könnte. Ich hoffe wirklich, dass sich Mast unter Jeff le Chef gut entwickelt und sein Selbstvertrauen und taktisches Verständnis stärkt. Ich mag diesen Jungen, und er mag Bielefeld!

Entwicklungschancen in der 3. Liga sehe ich schon, wenn ein junger Spieler dort regelmäßig Spielpraxis sammeln kann. Nur irgendwann muss er dann auch den Durchbruch schaffen. Ich kann überhaupt nicht beurteilen, ob Mast bei Chemnitz eher Leistungsträger oder eher Mitläufer war. Jedenfalls ist er inzwischen 25. Wenn er sich in der kommenden Spielzeit nicht in unserem Zweitligakader etablieren kann, dann sollte man ihn tatsächlich endgültig in die 3. Liga abgeben.
#16 - Mast, Dennis |#79
08.06.2017 - 11:34 Uhr
Mast war bei Chemnitz auf jeden Fall ein Leistungsträger. Er hat nur aufgrund einer fragwürdigen roten Karte drei Spiele verpasst. Er hat Power, er ist schnell und ein guten Instinkt für Tore / Vorlagen. (7/7) Er hat sowohl auf LM als auch auf RM überzeugt.
#16 - Mast, Dennis |#80
08.06.2017 - 11:54 Uhr
Zitat von fakerr
Mast war bei Chemnitz auf jeden Fall ein Leistungsträger. Er hat nur aufgrund einer fragwürdigen roten Karte drei Spiele verpasst. Er hat Power, er ist schnell und ein guten Instinkt für Tore / Vorlagen. (7/7) Er hat sowohl auf LM als auch auf RM überzeugt.

Genau so ist es. Habe vor ein paar Wochen schon einmal den Vergleich mit Eric Thommy gezogen, der ein ählicher Spielertyp ist und in der letzten Saison 8 Tore und 7 Vorlagen auf dem Konto hatte - und den würden ja einige gerne hier sehen. Ich habe Thommy außerhalb der Relegationsspiele zu wenig spielen sehen um zu beurteilen in wie weit er besser ist als Mast, glaube aber eher, dass das ein typisches "das Gras auf der anderen Seite ist grüner" Phänomen ist. Wir bekommen sozusagen ablösefrei einen der besten Außenspieler der dritten Liga - da kann man nicht viel falsch machen. Ich glaube, dass Mast u.a. aufgrund seiner Laufstärke und seines Zugs zum Tor sehr gut ins System passt und eine reelle Chance hat, mittelfristig ein fester Bestandteil der Mannschaft zu werden.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.