FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[16] Dexter Langen

10.04.2008 - 14:44 Uhr
[16] Dexter Langen |#371
06.06.2010 - 13:07 Uhr
Zitat von shawn244:
Ganz schön schwach, wie hier nach dem Bild-Artikel ueber Langen hergezogen wird.
Im Fussballgeschäft geht es nunmal nur ums Geld und dem würde auch euer geliebter Walke oder Orestes folgen.
Schließlich möchte jeder Fussballspieler im Verhältnis zu seinen Mitspielern ordentlich bezahlt werden und seit seiner Vertragsunterzeichnung hat sich Langen vom hoffnungslosen Bankwärmer zu einer erfrischenden Alternative zum wackelnden Schöneberg entwickelt.
Es bestätigt mich irgendwie doch in meiner Meinung über Dex, dass er sich doch nicht zu schade für die dritte Liga ist, auch wenn er sicherlich als Fussballer total überbezahlt ist, aber das ist jeder, der oberklassig spielt.

schwach ist es ebenso, so einen müll via printmedien zu verlautbaren (sofern er diese aussage so wirklich getroffen hat). erwartet er etwa mitleid bei den fans, die überwiegend von einem bruchteil dieser konditionen ihr leben bestreiten müssen? sorry. natürlich wird überall im fußball (zu)viel geld verdient. gerade deshalb klär ich das als spieler intern. mit solchen sprüchen nach außen schadet er doch letztlich nur sich selbst. eine stille regel, an die sich der großteil der spieler auch hält. nur superstars, minderbemittelte und wechselwillige spieler bringen öffentlich die karte gehalt ins spiel.
wenigstens soviel verstand muss dann doch noch da sein.

sportl. war er zu keiner zeit ein leistungsträger. auf erfrischende momente oder gar spiele folgten stets tiefe und mitunter lange talsohlen. zudem besitzt er in meinen augen außer einer guten kondition keine herausragenden talente. in der verteidigung war er selbst immer ein ein unruheherd. schlechtes stellungsspiel, schwaches zweikampfverhalten. im mf keine halbwegs gefährlichen flanken. auch dort immer wieder leichte ballverluste und dadurch gefährliche gegenstöße. lasse da auch seine krankengeschichte nicht als argument gelten. niemand mit etwas mehr talent braucht selbst nach leichteren verletzungen (muskelfaserriss etc) so lang, um sich wieder ins team zu spielen. insgesamt ein sehr limitierter spieler.

das soll keine wertung seiner person sein. habe ihn sonst immer als mann der leisen töne erlebt, der immer eine professionelle einstellung hatte. umso mehr gehe ich davon aus, dass es da insgeheim schon ein konkretes angebot für ihn gibt (dynamo dresden, rb leipzig?) und er nun mit macht aus dem vertrag will.

wenn dl nicht in der lage ist, mit einem immer noch
[16] Dexter Langen |#372
06.06.2010 - 20:43 Uhr
@Forever: Das geschriebene Gespräch ist der Hammer ! :D
[16] Dexter Langen |#373
07.06.2010 - 09:00 Uhr
Zitat von GreifswalderSV:
Laut der Bild vom Samst

Langen will weg:

,,Schlechter Vertrag"

DExter Langen will trotz laufenden Vertrages weg. ,,Aber nicht, weil ich mir zu schade für die 3. Liga bin. Damit hätte ich kein Problem", sagt er. ,,Sondern, weil das ein ziemlich schlechter Vertrag ist. Davon kann ich nichts beiseite lege. Ich muss an meine Familie denken."
Langen wollte eine Gehaltserhöhung. Den Drittliga-Vertrag hat er vor eine Jahr selbst abgeschlossen.

Ich habe kein Link zu diesen Artikel gefunden, deshalb setz ichs ma so rein

Schlechter Vertrag??? Der Verdient Locker mehr als ich! Und am Hunger Tuch werden die alle mit sicherheit nicht nagen!!!!! In meiner sicht alles Söldner. Wenn nicht anders soll er doch Hartz IV beantragen dann kann sich was dazu verdienen!
Und nun kann er die Kogge Verlassen schmeisst ihm von der Rampe runter.

Einfach Unfassbar so eine Aussage zu treffen! :ugly :angry

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
[16] Dexter Langen |#374
07.06.2010 - 09:09 Uhr
Zitat von John_Shaft:

Schlechter Vertrag??? Der Verdient Locker mehr als ich! Und am Hunger Tuch werden die alle mit sicherheit nicht nagen!!!!! In meiner sicht alles Söldner. Wenn nicht anders soll er doch Hartz IV beantragen dann kann sich was dazu verdienen!

Ich glaube nicht dass du den Vertrag kennst oder?

Der Vergleich mit deiner Person ist auch völlig unangebracht in diesem Fall. ;)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[16] Dexter Langen |#375
07.06.2010 - 09:12 Uhr
Hungern wird er und seine Familie trotzdem nicht.

Unmöglich so eine Aussage.

WEG
[16] Dexter Langen |#376
07.06.2010 - 09:24 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von John_Shaft:

Seinen Vertrag kenne ich mit sicherheit nicht! Dennoch kannst du davon ausgehen das er mind. 2000€ verdienen wird. Aber so eine Aussgae kann man doch nicht tätigen!

Ich war nie ein Freund von Langen! Und ich denke ehr nicht das er einen Verein findet dafür ist er nicht gut genug was liga 1 oder 2 angeht. Aber das ist meine Meinung.

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
[16] Dexter Langen |#377
07.06.2010 - 09:33 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Zitat von lusor:
Zitat von John_Shaft:

Seinen Vertrag kenne ich mit sicherheit nicht! Dennoch kannst du davon ausgehen das er mind. 2000€ verdienen wird. Aber so eine Aussgae kann man doch nicht tätigen.

Dexter wird mindestens zwischen 5.000-7.000 Euro verdienen.Seine Aussage ist gerade im Bezug zu den vielen Arbeitslosen in unserem Land eine Ohrfeige.Da merkt man das einige Profis den Bezug zum Geld verloren haben.Dexter hat bei uns nun 4 Jahre gutes Geld kassiert und wenn damit nicht umgehen kann sein Problem.
Eine Ablöse um um ca. 100.000 Euro und tschüss..

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[16] Dexter Langen |#378
07.06.2010 - 09:41 Uhr
Ich hatte mal gelesen, dass der Mindeslohn für einen Fussballprofi in Liga 1&2 (keine Ahnung ob das auch für die dritte gilt) bei ca 3300 Euro liegt. Mit der Taktik haben Cottbus und hertha damals ihre Kader mit A-Jugendlichen gefüllt um die Ausländerregelung zu erfüllen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Dex mehr verdient - viel ist es für einen Fussballprofi definitiv nicht. Im Grunde muss er eine Familie ernähren und sich schonmal eine komplette Ausbildung "vorverdienen". (Sei es nun der Trainerschein inklusive Praktika oder das Studium)

Solange hier niemand den Vertrag kennt kann auch niemand eine Aussage treffen - einzig dass er sich scheinbar den Vertrag vorher nicht durchgelesen hat ist ihm anzukreiden...
[16] Dexter Langen |#379
07.06.2010 - 10:38 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Ich hatte mal gelesen, dass der Mindeslohn für einen Fussballprofi in Liga 1&2 (keine Ahnung ob das auch für die dritte gilt) bei ca 3300 Euro liegt. Mit der Taktik haben Cottbus und hertha damals ihre Kader mit A-Jugendlichen gefüllt um die Ausländerregelung zu erfüllen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Dex mehr verdient - viel ist es für einen Fussballprofi definitiv nicht. Im Grunde muss er eine Familie ernähren und sich schonmal eine komplette Ausbildung "vorverdienen". (Sei es nun der Trainerschein inklusive Praktika oder das Studium)

Solange hier niemand den Vertrag kennt kann auch niemand eine Aussage treffen - einzig dass er sich scheinbar den Vertrag vorher nicht durchgelesen hat ist ihm anzukreiden...

Aber ich bitte dich selbst wenn er nur 3300€ verdient (da kommen noch Prämien drauf) Ist das nicht grade wenig! Was soll den ein Profi verdienen? 20000€ im Monat?
Ich glaub jeder Mensch in Deutschland würde sich nicht beschweren wenn er 3300€ jeden monat. Dann soll er seine Frau arbeiten schicken! Aber das ist meine Meinung. Egal wie sein Vertrag aussieht gehen muss er so oder so jetzt! Da er nicht zu 100% hinter dem Verein steht und sowas brauchen wir nicht!!!

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
[16] Dexter Langen |#380
07.06.2010 - 10:53 Uhr
Zitat von John_Shaft:

Aber ich bitte dich selbst wenn er nur 3300€ verdient (da kommen noch Prämien drauf) Ist das nicht grade wenig! Was soll den ein Profi verdienen? 20000€ im Monat?
Ich glaub jeder Mensch in Deutschland würde sich nicht beschweren wenn er 3300€ jeden monat. Dann soll er seine Frau arbeiten schicken! Aber das ist meine Meinung. Egal wie sein Vertrag aussieht gehen muss er so oder so jetzt! Da er nicht zu 100% hinter dem Verein steht und sowas brauchen wir nicht!!!

Naja, man muss in dem Fall wirklich bedenken, dass ein Fussballer nach seiner Karriere größtenteils vor einem Loch steht. Evtl. keine Ausbildung, wer weiß was für einen Schulabschluss etc.
Du musst also für die nahe Zukunft auf jedenfall etwas anhäufen. Dahingehend kann ich Langen verstehen, was ich nicht verstehen kann, ist: Das er so einen Vertrag unterschreibt!? Das will nicht so ganz in meinen Kopf, so dumm kann man nicht sein.

Also Fazit der Geschicht: Langen geht zu einem anderen Verein und liefert wenigstens eine geringe Ablöse oder er spielt unter dem von ihm/ oder seinem Berater ausgehandelten Vertrag. :)

Hach, was eine feine Situation..... :D

•     •     •

AHU!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.