| Geburtsdatum | 04.06.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SSV Merten 1925 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | 5 | 4 | ||
![]() | Mittelrheinliga | 25 | 4 | 4 | |
![]() | Mittelrheinpokal | 2 | 1 | - | |
#15 - Propheter, Jerome
Denn Studrucker machte gleich 2 Buden...
Von Null auf Chef
Zitat
Cool. Sollte man Leistung, Ausstrahlung und Aura von Essens Jerome Propheter auf ein Wort bringen, dann wohl auf dieses.
Erst im Winter an der Hafenstraße angeheuert, zeigt sich, dass der Innenverteidiger so etwas wie Stabilität in das Dauerpuzzle Viererkette bringt.
Für eine Aufwärmphase war keine Zeit. Seit der 23-Jährige in Essen spielt, ist er zu 100 Prozent gefordert. Am Freitag nicht nur als Abwehrchef, sondern gleichzeitig auch noch in der Rolle des älteren Bruders. Es war beileibe nicht der erste Auftritt von Kai Nakowitsch, in dieser Situation sah sich Propheter aber durchaus veranlasst, seinem Nebenmann ein paar Worte mit ins Spiel zu geben: „Mach Dein Ding! Ich stehe hinter Dir, Du kannst dich auf mich verlassen“, erzählte Propheter in einem Tonfall, der tatsächlich Vertrauen schürt. Der Neue behielt einfach einen kühlen Kopf – vielleicht das beste Rezept für hitzige Abende.[...]
Quelle: reviersport.de
Link: http://www.reviersport.de/262748---rwe-null-chef.html#stp1
Junge Innenverteidiger können wir gebrauchen und wenn man dann einen Propheter zu einem Club wie RWE abgibt und er solche Leistungen abliefert, ist es nur gut für seine Entwicklung.
Das er dann noch gleich den Ton angibt und als Abwehrchef agiert ist natürlich spitze.
Trotzdem wird er bei uns nie richtig spielen, so lange Krämer Trainer ist. Denn den jungen Spieler aus den eigenen Reihen schenkt er einfach zu wenig vertrauen...
Aus dieser Sicht finde ich es gut, dass Arabi vollkommen anders denkt (Beispiel Schmidt).
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlw/regionalliga-west-2012/2013-14/rot-weiss-essen-25/72292/spieler_propheter-jerome.html
Statistik zum Spiel ist hier noch nicht Online. ;)
Bei Duisburg spielt zudem Bollmann in der IV, bei Essen sitzt Rodenberg auf der Bank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 08.04.2014 um 19:20 Uhr bearbeitet Ihr habt wohl die Möglichkeit Jerome nach eurem Abstieg zurückzuholen.![]()
Unser Vorstand-Sport hat gestern angekündigt jetzt Kontakt zu Arminia aufnehmen zu wollen um die Sache zu klären. Ich hoffe das Jerome in Essen bleibt, weil er gerade in den letzten Spielen gezeigt hat wie wichtig er für uns werden kann.
http://www.reviersport.de/274160---rwe-propheters-zukunft-liegt-rwe-hand.html#stts
Es verdichten sich die Zeichen das er zurück zur Arminia muss, äußerst schade aus Essener Sicht.![]()
Es scheint wohl fix zusein
Es ist fix, der DSC hat Propheter zurückgeholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 28.05.2014 um 16:51 Uhr bearbeitet [...]
Beim 24-jährigen Innenverteidiger musste eine Verletzung des Nasenbeins operiert werden. Die Operation in der Uni-Klinik Köln ist erfolgreich verlaufen.
Deutschland