FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[14] Malick Bolivard

07.09.2009 - 17:57 Uhr
[14] Malick Bolivard |#71
05.01.2011 - 11:22 Uhr
Zitat
Könnte mir aber vorstellen dass Hansa bereit ist ihn jetzt schon ablösefrei ziehen zu lassen um Gehalt zu sparen. Interessenten höher als 4.Liga denke ich wird es nicht geben

viel einsparen wird man da leider nicht, er hat ja noch einen amateurvertrag..

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
[14] Malick Bolivard |#72
05.01.2011 - 11:27 Uhr
Zitat von Hansa1991:
Zitat
Könnte mir aber vorstellen dass Hansa bereit ist ihn jetzt schon ablösefrei ziehen zu lassen um Gehalt zu sparen. Interessenten höher als 4.Liga denke ich wird es nicht geben

viel einsparen wird man da leider nicht, er hat ja noch einen amateurvertrag..

Richtig.
Daher verstehe ich auch die Aufregung um Malick nicht.
Bei Bedarf kann man ihn jederzeit in die II. abeschieben und sein Vertrag auslaufen lassen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[14] Malick Bolivard |#73
01.02.2011 - 00:13 Uhr
Weiss eigentlich jemand, warum Bolivard keine regelmaessigen Einsaetze bekommt? Gerade gegen Stuttgart II haette man ihn ja mal bringen koennen. Es ist ja nun bekannt, dass Vujanovic das Tor nicht so oft trifft und auch Albrecht brauch wohl noch ein bisschen. Das wuerde mich mal interessieren, zumal er bei seinen Einwechslungen in der Hinrunde doch eigentlich immer Betrieb gemacht hat.
[14] Malick Bolivard |#74
01.02.2011 - 01:40 Uhr
Zitat von Hennesen:
Weiss eigentlich jemand, warum Bolivard keine regelmaessigen Einsaetze bekommt? Gerade gegen Stuttgart II haette man ihn ja mal bringen koennen. Es ist ja nun bekannt, dass Vujanovic das Tor nicht so oft trifft und auch Albrecht brauch wohl noch ein bisschen. Das wuerde mich mal interessieren, zumal er bei seinen Einwechslungen in der Hinrunde doch eigentlich immer Betrieb gemacht hat.

Laut Vollmann hat Bolivard enorme taktische Defizite. Er kann also im Spiel nicht das umsetzen, was der Trainer ihm sagt, deshalb stand er auch nie in der Anfangself. Als Einwechsler kann man ihn schon mal bringen, weil gegen Ende des Spiels taktische Grundordnungen von den Spielern wegen mangelnder Konzentration oder sonstiges meistens sowieso nicht mehr so ganz eingehalten werden.
[14] Malick Bolivard |#75
01.02.2011 - 09:49 Uhr
Auch wenn andere Spieler in puncto Taktik und Disziplin ggf etwas mehr den Vorstellungen des Trainers entsprechen, finde ich es schade, dass Malick keine Chance bekommt, sich wenigstens über Kurzeinsätze zu zeigen.
Rado könnte eine Pause nicht schaden, da er durch die lange torlose Zeit in seinem Spiel zunehmend verkrampft wirkt. Er will das Glück erzwingen, was natürlich nur selten klappt. Vielleicht sollte er sich mal etwas Selbstvertrauen bei der II. erschießen. Für diesen Fall würde ich Lucas in der Startelf sehen, Malick aber wenigstens die letzten 20-30 Minuten bringen. Mit seinem schnellen Antritt und seiner körperlichen Stärke kann er eine müde Abwehr ziemlich beschäftigen und Fehler erzwingen. Zuletzt gegen Stuttgart II, wo es spielerisch kein Durchkommen gab, wäre er aus meiner Sicht die bessere Alternative Lucas gegenüber gewesen.
[14] Malick Bolivard |#76
01.02.2011 - 09:54 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Auch wenn andere Spieler in puncto Taktik und Disziplin ggf etwas mehr den Vorstellungen des Trainers entsprechen, finde ich es schade, dass Malick keine Chance bekommt, sich wenigstens über Kurzeinsätze zu zeigen.
Rado könnte eine Pause nicht schaden, da er durch die lange torlose Zeit in seinem Spiel zunehmend verkrampft wirkt. Er will das Glück erzwingen, was natürlich nur selten klappt. Vielleicht sollte er sich mal etwas Selbstvertrauen bei der II. erschießen. Für diesen Fall würde ich Lucas in der Startelf sehen, Malick aber wenigstens die letzten 20-30 Minuten bringen. Mit seinem schnellen Antritt und seiner körperlichen Stärke kann er eine müde Abwehr ziemlich beschäftigen und Fehler erzwingen. Zuletzt gegen Stuttgart II, wo es spielerisch kein Durchkommen gab, wäre er aus meiner Sicht die bessere Alternative Lucas gegenüber gewesen.

Da wir zur Zeit mit einer Spitze spielen, würde auch bei nem Vujanovic Einsatz in der Zweiten kein Lucas Albrecht in die Startelf rücken, der würde dann erst eingewechselt werden. Würde wieder kein Einsatz für Bolivard bedeuten.
Dass man Bolivard Vujanovic vorziehen sollte weil der das Tor nicht trifft ist Quatsch, weil in der Torquote liegen sie leider beide nicht gut.
Der einzige Unterschied besteht in der Spielweise, da Malick ein bulliger Stürmertyp ist. Leider finde ich hat er sowohl taktisch als auch technisch zu viele Defizite. Er wäre vielleicht einer die man im Rückstand nochmal einfach 5min vorne nur reinstellt.
[14] Malick Bolivard |#77
01.02.2011 - 14:52 Uhr
Stuttgart hat sehr gut gezeigt, dass wir ein variables System brauchen und je nach Gegner zwei Spitzen notwendig sein können. Für diesen Fall sehe ich aktuell nur keinen wirklich konstanten Sturmpartner neben Schied.
Klar ist Rado allein schon auf Grund seiner Erfahrung sowie der sportl. Leistungen in der Vergangenheit grundsätzlich gesetzt. Man wünscht (mittlerweile) hofft bei ihm, dass endlich der Knoten platzt.
Wie Du lesen konntest, bezog sich meine Empfehlung für eine Pause von Rado nicht an dessen Torquote. Man spürt bei ihm nur, dass er stark krampft und sich selbst im Weg steht. Bei einem gewissen Rade Prica wars das häufig ähnlich. Der hat trotz toller spielerischer Anlagen die einfachsten Chancen vergurkt, weil er vielzu viel überlegt hat.
Lucas ist sehr unscheinbar und braucht mMn noch mindestens ein Jahr, um sich an das Leistungsniveau zu gewöhnen, was im ersten Profijahr und angesichts des Gefälles zwischen A-Jugend und 3. Liga völlig normal ist. Insbesondere körperlich fällt es ihm da noch an der nötigen Durchsetzungskraft. Letzteres ist der Vorteil von Malick. Er sucht Zweikämpfe und wirft sich in die IV.
Von daher könnte er unter Umständen mehr reißen, als die taktisch besseren, jedoch statischen Spieler. Technisch sehe ich ihn allerdings nicht so schlecht, als das er sich in einem fairem Wettbewerb gegen Albrecht oder Neitzel behaupten könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 01.02.2011 um 14:53 Uhr bearbeitet
[14] Malick Bolivard |#78
01.02.2011 - 15:38 Uhr
Ich sehe es genauso...die Alternativen Rado und Lucas haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Nun wäre Malick an der Reihe...

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[14] Malick Bolivard |#79
01.02.2011 - 18:29 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich sehe es genauso...die Alternativen Rado und Lucas haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Nun wäre Malick an der Reihe...

Bolivard hätte für mich schon gegen Stuttgart zur 2.HZ kommen können denn seine Robustheit und sein Zug zum Tor gegen dieses "Bollwerk", hätten uns sicher helfen können.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[14] Malick Bolivard |#80
01.02.2011 - 20:28 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von HROyal:

Bolivard hätte für mich schon gegen Stuttgart zur 2.HZ kommen können denn seine Robustheit und sein Zug zum Tor gegen dieses "Bollwerk", hätten uns sicher helfen können.

genau das meinte ich auch. Gegen spielerisch lösbare Gegner sind Rado und Lucas aus meiner Sicht deutlich vorn, weil dort die einstudierten Laufwege und das Taktische ins Gewicht fallen. Beißt man sich damit jedoch gelegentlich die Zähne aus, kann ein unkoventionellerer Spieler mehr reißen. Nach 70 Minuten war gegen den Vfb II klar, dass wir noch eine Stunde weiter gurken können und doch keine Bude machen. Und wenn dann eh per Brechstange lang nach vorn verteilt wird, wäre Malick ein potentieller Zweikampfsieger in der Spitze.
Hier stand Lucas von seiner Spielanlage eher auch auf verlorenem Posten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.