| Geburtsdatum | 03.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 5 | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 29 | 4 | 3 | |
![]() | Sachsenpokal | 2 | 1 | - | |
[13] Marvin Stefaniak
26.03.2013 - 18:31 Uhr
08.01.2017 - 13:56 Uhr
... ich bilde mir ein, dass sich Minkus bei Vertragsunterzeichnung entsprechend geäußert hatte ... kann mich aber auch irren.
08.01.2017 - 14:19 Uhr
Bitte beachten, dass Wolfsburg ein Vorkaufsrecht für 500.000 Euro eingeräumt würde damit sie ihn nächstes Jahr für 1,5 Millionen kaufen dürfen. Ohne Klassenerhalt gibt es auch keine 500.000 Euro extra.
08.01.2017 - 15:24 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Bitte beachten, dass Wolfsburg ein Vorkaufsrecht für 500.000 Euro eingeräumt würde damit sie ihn nächstes Jahr für 1,5 Millionen kaufen dürfen. Ohne Klassenerhalt gibt es auch keine 500.000 Euro extra.
Die 500k gibt es so oder so, ob er dann nach Wolfsburg geht oder eben nicht. Wieso sollte man sonst ein Vorkaufsrecht ausgeben? Das machen Barca und Real in Südamerika ständig. Die zahlen halt einen gewissen Betrag, um dann über andere Angebote für den Spieler informiert zu werden und ihn dann für den gleichen Preis selbst holen zu können. Der andere Verein schaut dann in die Röhre.
Ich glaube daher nicht, dass das nur ein Vorkaufsrecht ist, der Wechsel nach Wolfsburg scheint ja vertragsmäßig festzustehen, zumindest wenn Wolfsburg die Klasse hält. Es könnte auch sein, dass das Vorkaufsrecht womöglich nur dann greift, wenn Wolfsburg tatsächlich absteigen sollten und sie Marvin dann immer noch verpflichten wollen...
Am Ende des Tages sind das aber alles relativ sinnlose Diskussionen, da wohl keiner hier den genauen Vertragsinhalt kennt. Fakt ist nur, dass Marvin im Sommer weg ist. Egal wie Wolfsburg am Ende abschneidet. Er hat die Entscheidung getroffen und wird sie nicht rückgängig machen wollen/können. Der einzige Umweg könnten ein gleichzeitiger Abstieg Wolfsburg und Aufstieg von uns sein. Die Wahrscheinlichkeit dafür sehe ich im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Wir sollten seine Abschiedsrückrunde also lieber noch genießen, als hier Kaffeesatzleserei zu betreiben.
08.01.2017 - 15:32 Uhr
Ich halte es allerdings für durchaus möglich, dass diese Summe nur dann auch bei uns zu 100% bleibt, wenn er auch wirklich vertragsmäßig zum VfL wechselt.
08.01.2017 - 15:42 Uhr
"Dass ihn die Wolfsburger weiter genau beobachten, weiß er: „Der Kontakt ist gut, sie schauen sich unsere Spiele an.“ Doch an ein reines Schaulaufen für den künftigen Arbeitgeber denkt der Blondschopf überhaupt nicht, betont er: „Ich konzentriere mich jetzt voll auf Dynamo. Wolfsburg kommt im Sommer dran.“ DORTHIN WECHSELT DER SACHSE ÜBRIGENS AUCH, sollten die im Moment unruhige Zeiten erlebenden Niedersachsen – derzeit auf Rang 13 mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 – absteigen. Ein schnelles Wiedersehen in Liga zwei wünscht sich aber niemand."
http://www.sportbuzzer.de/artikel/dynamos-kunstschutze-wird-zum-dauerlaufer/
Ohne weiteren Kommentar, aber trotzdem zur Diskussion: Die Kohle wird also 100 %-ig fließen. Stefaniak und Dynamo sind ab dem Sommer Geschichte. Schade, dass wir auch dieses Talent nicht halten können.
Ich vermute, einer der nächsten, der gehen wird, weil man ihn abwirbt, ist Hauptmann, und der ist meines Erachtens aber noch wesentlich wertvoller als Stefaniak, obwohl dessen Marktwert nur 1/7 von dem eines Stefaniaks beträgt.
Ohne weiteren Kommentar, aber trotzdem zur Diskussion: Die Kohle wird also 100 %-ig fließen. Stefaniak und Dynamo sind ab dem Sommer Geschichte. Schade, dass wir auch dieses Talent nicht halten können.
Ich vermute, einer der nächsten, der gehen wird, weil man ihn abwirbt, ist Hauptmann, und der ist meines Erachtens aber noch wesentlich wertvoller als Stefaniak, obwohl dessen Marktwert nur 1/7 von dem eines Stefaniaks beträgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 08.01.2017 um 16:03 Uhr bearbeitet
08.01.2017 - 17:01 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
"Dass ihn die Wolfsburger weiter genau beobachten, weiß er: „Der Kontakt ist gut, sie schauen sich unsere Spiele an.“ Doch an ein reines Schaulaufen für den künftigen Arbeitgeber denkt der Blondschopf überhaupt nicht, betont er: „Ich konzentriere mich jetzt voll auf Dynamo. Wolfsburg kommt im Sommer dran.“ DORTHIN WECHSELT DER SACHSE ÜBRIGENS AUCH, sollten die im Moment unruhige Zeiten erlebenden Niedersachsen – derzeit auf Rang 13 mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 – absteigen. Ein schnelles Wiedersehen in Liga zwei wünscht sich aber niemand."
Zur Quelle:
Sportbuzzer ist nicht gerade eine verläßliche Quelle. Aber gut, was ist heutzutage schon nach vertrauenswürdig.
Zum Abgang selbst nochmal:
Finde es gar nicht dramatisch, dass Marvin geht. Und wenn Hauptmann geht und irgendwann auch mal Schubert und noch viele andere, dann ist das auch ok.
Andere kriegen das Geld eben von Sponsoren hinterhergeschossen, Dynamo erarbeitet es sich durch gute Jugendarbeit. Meines erachtens ein ehrbarerer Weg, zumal wir damit auch noch etwas für den deutschen Fußball leisten.
Wäre doch schön, wenn sich Dynamo zu einem der Top-Ausbildungsvereine in Deutschland entwickeln würde. Das wäre für uns aus verschiedenen Gründen sehr lukrativ.
08.01.2017 - 22:58 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Finde es gar nicht dramatisch, dass Marvin geht. Und wenn Hauptmann geht und irgendwann auch mal Schubert und noch viele andere, dann ist das auch ok.
Andere kriegen das Geld eben von Sponsoren hinterhergeschossen, Dynamo erarbeitet es sich durch gute Jugendarbeit. Meines erachtens ein ehrbarerer Weg, zumal wir damit auch noch etwas für den deutschen Fußball leisten.
Wäre doch schön, wenn sich Dynamo zu einem der Top-Ausbildungsvereine in Deutschland entwickeln würde. Das wäre für uns aus verschiedenen Gründen sehr lukrativ.
Dann und nur dann, wenn es gelingt, den Talenten dahingehend brauchbare, entsprechend langfristige Verträge anzubieten, die aber gleichzeitig das Risiko erträglich halten, dass das junge Talent vielleicht auch nichts wird.
Dazu müsste ein Stefaniak, der unserem Verein einen grandiosen Nutzen bringt, als Blaupause herhalten: seht her, es schadet Euch vielleicht ja gar nicht, wenn ein Verein eine Ablöse für Euch hinblättern muss. Es macht Euch aber wertvoller...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 08.01.2017 um 23:08 Uhr bearbeitet
09.01.2017 - 07:05 Uhr
Na ja, ich bin da dann doch noch ein wenig anderer Meinung. So richtig kann ich mich nicht damit zufrieden geben, dass wir uns als Ausbildungsverein für die Großen definieren sollten.
Wir sollten auf Kontinuität und auf eine ständige Verstärkung der Mannschaft setzen, um nicht über Jahrzehnte zwischen zweiter und dritter Liga zu pendeln. Auch hier kann der Verein aus dem Osten Berlins durchaus als Vorbild herhalten. Sie haben sich über Jahre hinweg ständig verstärkt und die Talente aus den eigenen Reihen weitesgehend gehalten.
Außerdem bestand die Stärke von Dynamo, zumindest im Osten darin, auf Kontinuität zu setzen. Die Jungs spielten Jahre lang zuzusammen, manche sogar ein Jahrzehnt und mehr, und jeder wußte, wie der andere tickt und was er als nächstes auf dem Feld tut. Ich behaupte einfach einmal, erst so war der legendäre Dynamo-Kreisel möglich und konnte über Jahre seine Gefährlichkeit für den Gegner so richtig entfalten.
Talente zu entwickeln ist ganz schön, Talente zu halten, das ist die Herausforderung, der man sich stellen sollte.
Wir sollten auf Kontinuität und auf eine ständige Verstärkung der Mannschaft setzen, um nicht über Jahrzehnte zwischen zweiter und dritter Liga zu pendeln. Auch hier kann der Verein aus dem Osten Berlins durchaus als Vorbild herhalten. Sie haben sich über Jahre hinweg ständig verstärkt und die Talente aus den eigenen Reihen weitesgehend gehalten.
Außerdem bestand die Stärke von Dynamo, zumindest im Osten darin, auf Kontinuität zu setzen. Die Jungs spielten Jahre lang zuzusammen, manche sogar ein Jahrzehnt und mehr, und jeder wußte, wie der andere tickt und was er als nächstes auf dem Feld tut. Ich behaupte einfach einmal, erst so war der legendäre Dynamo-Kreisel möglich und konnte über Jahre seine Gefährlichkeit für den Gegner so richtig entfalten.
Talente zu entwickeln ist ganz schön, Talente zu halten, das ist die Herausforderung, der man sich stellen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 09.01.2017 um 07:07 Uhr bearbeitet
09.01.2017 - 07:23 Uhr
Man kann die Situation in der DDR, wo es keinen Transfermarkt gab, nicht mit heute vergleichen. Heute kommt halt ein Bundesligaerein und bietet dir ein nettes Sümmchen. Dann muss man rational handeln. Außerdem wird wohl so ziemlich jeder Spieler die Chance auf höherklassigen Fußball nutzen wollen. Soll man einem Spieler der überqualifiziert ist die Möglichkeit auf Bundesliga nehmen? Gute Spieler langfristig binden und wenn es soweit ist möglichst teuer abgeben.
09.01.2017 - 08:14 Uhr
Zitat von FFB-SGD
Man kann die Situation in der DDR, wo es keinen Transfermarkt gab, nicht mit heute vergleichen. Heute kommt halt ein Bundesligaerein und bietet dir ein nettes Sümmchen. Dann muss man rational handeln. Außerdem wird wohl so ziemlich jeder Spieler die Chance auf höherklassigen Fußball nutzen wollen. Soll man einem Spieler der überqualifiziert ist die Möglichkeit auf Bundesliga nehmen? Gute Spieler langfristig binden und wenn es soweit ist möglichst teuer abgeben.
Eine müßige Diskussion, zumal ich beim Adlerchen jetzt schon weiß, was früher oder später kommt.
Nämlich, dass er den Sport in der DDR auch toller fand, es aber so ja nicht mehr ist und dass man sich der Realität stellen müsse und endlich große Investoren einbinden soll...
Und all das hat mit Marvin nur noch am Rande zu tun...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland