SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Stefaniak
Geburtsdatum 03.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[13] Marvin Stefaniak

26.03.2013 - 18:31 Uhr
[13] Marvin Stefaniak |#591
15.09.2016 - 09:29 Uhr
Das Marvin nicht ewig bei uns bleibt war sicher jedem klar. Was etwas überraschend kam ist sicher der Zeitpunkt des Transfers, aber er hat auch etwas gutes. So hat Marvin bis Ende der Saison den Kopf frei und kann sich voll auf seinen Job konzentrieren. Damit dürfte auch kein Leistungsabfall zu Ende der Saison zu erwarten sein der dann meist kommt wenn ein Spieler von vielen Vereinen "gejagt" wird.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
[13] Marvin Stefaniak |#592
15.09.2016 - 09:58 Uhr
Natürlicht tut es auch weh, so einen Fußbaler zu verlieren! Zumal es Zeiten gab, als andere Vereine für uns die Talente aufbereitet habenWeinend

Wir möchten aber nicht vergessen, dass die Hauptaugabe Dortmunds ist, die Levandovskis und wie sie alle heißen für Bayern und Manu aufzubereiten. Man kann nebenbei auch Meister werden...grinsgrins

Im Sommer hatte ich gelesen, dass ein Talent aus dem Hessischen in unsere u15 gewechselt ist. Offensichtlich weil es sich rumgesprochen hat, das die SGD die Arnolds und Stefaniaks in die CL bringen. Das macht uns von unten auch stärker. Und wenn uns die kleinen Messis nach Barcelona verlassen, es bringt aber auch noch eine 2. Reihe!

Und wer weiß, wenn es doch nicht für Barcelona oder Manu reicht, vielleicht kommt Marv Fielo-mäßig zum Bundesligaaufsteiger SGD zurück...

Es überwieg das Positive!

Danke Marv für die schönen Tore und Vorlagen! Wir werden dich nie vergessen und drücken dir alle Daumen!
[13] Marvin Stefaniak |#593
15.09.2016 - 10:04 Uhr
Finde den Zeitpunkt gar nicht soo ungewöhnlich, da wir nun endlich wissen an was wir sind. Alle hätten sonst wieder gezittert ob er den Winter nicht doch schon wechselt.

Außerdem stehen wir in der Tabelle mehr als gut da, wären wir Schlusslicht, würden die Zeitungen schon wieder was von "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" schreiben und der Unmut der Fans wäre spürbar höher.

So zeitig, so etwas zu verkünden, gibt uns Planungssicherheit, die Gewissheit über hohe Einnahmen für die Kaderplanung nächste Saison und das Marv noch eine ganze volle Saison auf Torejagd für uns gehen kann.

Denke allzu viel besser kann man so eine Nachricht nicht timen.
[13] Marvin Stefaniak |#594
15.09.2016 - 21:13 Uhr
Sportfreund Stefaniak wurde zum Spieler des 4. Spieltages gewählt.

Leider verhinderten Provokateure und Renegaten (Abtrünnige) aus den eigenen Reihen ein geschlossenes Bekenntnis zu Sportfreund Stefaniak und dem Dynamo-Kollektiv, indem einige von ihnen sich sogar offen zu unseren Klassenfeinden bekannten.

Das verträgt sich nicht mit unserem dynamischen Klassenstandpunkt und ist ganz entschieden zu verurteilen. Jeder Einzelne der Provokateure muss eine schriftliche Stellungnahme abgeben und sich mündlich in den Arbeitskollektiven zu dem Fehlverhalten äußern.

Alle anderen Miglieder unseres SGD-Kollektivs haben inzwischen einmütig begrüßt, dass Sportfreund Stefaniak am Ende dieser Saison zum Leistungszentrum Wolfsburg delegiert wird.
[13] Marvin Stefaniak |#595
16.09.2016 - 08:42 Uhr
Es gibt bei der Mopo ein sehr gutes Interview mit ihm. Ehrlicher kann man sowas nicht machen. daumen-hoch

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
[13] Marvin Stefaniak |#596
16.09.2016 - 08:57 Uhr
Quelle: mopo24.de
Aus Sachsen in die weite Welt: Für Marvin Stefaniak beginnt am 1. Juli nächsten Jahres ein neuer Lebens- und Karriere-Abschnitt beim VfL Wolfsburg. Bei seinem Lieblingsgericht „Schnitzel mit Kartoffelsalat“ gab der 21-jährige Dynamo-Profi im Schillergarten Einblicke in sein derzeitiges Gefühlsleben.
Zitat von Nomad
Es gibt bei der Mopo ein sehr gutes Interview mit ihm. Ehrlicher kann man sowas nicht machen. daumen-hoch

Genau das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Ich finde es beeindruckend wie authentisch dieser junge Mann ist. Er hat einen ausgezeichneten Charakter. Ich wünsche ihm viel Glück für die sportliche Zukunft.

„Wenn ich hier auf den beleuchteten, herrlichen Elbhang gucke, ist mir schon klar: In Wolfsburg leuchtet nur das VW-Werk." *Marvin Stefaniak

•     •     •

Support your local football team!
[13] Marvin Stefaniak |#597
16.09.2016 - 08:58 Uhr
Schriftliche Stellungnahme

Da ich bei dem ungewöhnlich hohen Wahlergebnis von Wahlfälschung der Nationalen Dynamo Front ausging, habe ich spontan für den Sportsfreund Quarner von Fortschritt Wuhlheide gestimmt, weil ich immer ein Verfechter der Demokratie sein wollte.
Im Nachhinein möchte ich mich für mein Fehlverhalten ausdrücklich entschuldigen und meinen dynamischen Klassenstandpunkt bekräftigen.
Die Delegierung des Sportsfreundes Stefaniak ist sicher ein wichtiger Schritt zur Erreichung der strategischen Ziele im Fünfjahresplan der Dynamischen Einheitsfront!

Venceremos!

Unschuldigstark
[13] Marvin Stefaniak |#598
16.09.2016 - 09:01 Uhr
Zitat von Stiegener
Schriftliche Stellungnahme

Da ich bei dem ungewöhnlich hohen Wahlergebnis von Wahlfälschung der Nationalen Dynamo Front ausging, habe ich spontan für den Sportsfreund Quarner von Fortschritt Wuhlheide gestimmt, weil ich immer ein Verfechter der Demokratie sein wollte.
Im Nachhinein möchte ich mich für mein Fehlverhalten ausdrücklich entschuldigen und meinen dynamischen Klassenstandpunkt bekräftigen.
Die Delegierung des Sportsfreundes Stefaniak ist sicher ein wichtiger Schritt zur Erreichung der strategischen Ziele im Fünfjahresplan der Dynamischen Einheitsfront!

Venceremos!

Unschuldigstark

Wir schicken Stefaniak als "Kundschafter des Friedens" in das kapitalistische Ausland.

•     •     •

Support your local football team!
[13] Marvin Stefaniak |#599
16.09.2016 - 10:05 Uhr
"Je länger ein Vertrag datiert ist, desto aussichtsreicher ist es, eine ordentliche Ablöse bei einem Wechsel zu erzielen. Ich wollte hier nicht wie so viele andere einfach verschwinden, wenn der Vertrag ausgelaufen ist, sondern habe auch an das Finanzielle für Dynamo gedacht. Außerdem: Ablösefrei hätten mich viele gewollt, jetzt wurde für mich ein Millionen-Betrag gezahlt und das zeugt von gegenseitiger Wertschätzung.“

sagt Stefaniak...

kann man das so offen Sagen?
[13] Marvin Stefaniak |#600
16.09.2016 - 10:10 Uhr
Zitat von theschaaf
"Je länger ein Vertrag datiert ist, desto aussichtsreicher ist es, eine ordentliche Ablöse bei einem Wechsel zu erzielen. Ich wollte hier nicht wie so viele andere einfach verschwinden, wenn der Vertrag ausgelaufen ist, sondern habe auch an das Finanzielle für Dynamo gedacht. Außerdem: Ablösefrei hätten mich viele gewollt, jetzt wurde für mich ein Millionen-Betrag gezahlt und das zeugt von gegenseitiger Wertschätzung.“

sagt Stefaniak...

kann man das so offen Sagen?

Klar - weiß doch eh jeder, wie's läuft!
Danke Marvin! daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.