SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Stefaniak
Geburtsdatum 03.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[13] Marvin Stefaniak

26.03.2013 - 18:31 Uhr
[13] Marvin Stefaniak |#601
16.09.2016 - 10:35 Uhr
Man kann zwei Sachen aus dem Gespräch entnehmen:
1. Es gab offenbar keine Ausstiegsklausel mehr.
2. Auch Engländer haben mitgeboten. Bekanntermaßen werden dort andere Summen geboten, als grundsätzlich in Deutschland. Dennoch ging er zu Wolfsburg.

Insgesamt betrachtet kann man also durchaus davon ausgehen, dass für Stefaniak mehrere Millionen geflossen sind und eben nicht nur 1,5 Millionen.
Daher nochmals:
Danke Marvin!

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
[13] Marvin Stefaniak |#602
16.09.2016 - 10:50 Uhr
Zitat von theschaaf
".... Ich wollte hier nicht wie so viele andere einfach verschwinden, wenn der Vertrag ausgelaufen ist, sondern habe auch an das Finanzielle für Dynamo gedacht.....“

sagt Stefaniak...

Hut ab und Danke, Marvin! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn am Samstag jemand unter diesen Umständen auspfeift smile

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
[13] Marvin Stefaniak |#603
16.09.2016 - 11:06 Uhr
noch einmal von mir

Danke Marvin!
[13] Marvin Stefaniak |#604
16.09.2016 - 11:20 Uhr
An dieser Stelle von mir: DANKE MERKEL!
[13] Marvin Stefaniak |#605
16.09.2016 - 11:43 Uhr
Bin echt mal gespannt wieviel wir bekommen haben, spätestens im übernächsten Geschäftsbericht muss es ja drin stehen.
[13] Marvin Stefaniak |#606
16.09.2016 - 17:08 Uhr
Zitat von theschaaf
"Je länger ein Vertrag datiert ist, desto aussichtsreicher ist es, eine ordentliche Ablöse bei einem Wechsel zu erzielen. Ich wollte hier nicht wie so viele andere einfach verschwinden, wenn der Vertrag ausgelaufen ist, sondern habe auch an das Finanzielle für Dynamo gedacht. Außerdem: Ablösefrei hätten mich viele gewollt, jetzt wurde für mich ein Millionen-Betrag gezahlt und das zeugt von gegenseitiger Wertschätzung.“

sagt Stefaniak...

kann man das so offen Sagen?

Klar kann man das, ob es gern gesehen wird, ist eine andere Frage. Auf jeden Fall finde ich, dass es ein richtig feiner Zug von ihm ist. Auch wie der Wechsel abläuft, ihn schon ein Jahr früher bekannt zu geben, Vertrag zu verlängern um Geld zu generieren und so ehrlich zu seine empfinde ich als ganz großes Kino. An ihm darf sich jeder Profi sehr gern ein Beispiel nehmen. Vielen Dank Marvin, du bist ein toller Sportsmann!!
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Glück dieser Welt und das er sich in der 1. Liga durchsetzen wird. Ich denke am Samstag wird das niemand anders sehen. Vllt sieht man sich ja mal wieder... smile
[13] Marvin Stefaniak |#607
16.09.2016 - 19:46 Uhr
Wenn Marvin berechnend gewesen wäre, dann hätte er den Vertrag nicht verlängert, sondern wäre mit einer Millionensumme Handgeld am Ende der Saison gewechselt.

JEDER Nicht-Dynamo hätte sich so verhalten. Eile und Hefe sind nur zwei Beispiele, ohne Vorwurf!
Oder ist hier im Forum tatsächlich irgendjemand so naiv und glaub, dass Marvin im Sommer keinen Verein gefunden hätte, der ihm mindestens einen großen Teil der jetzigen Ablösesumme persönlich oder in Form eines noch höher dotierten Vertrages ausgezahlt hätten.

JEDER EURO, den wir jetzt bekommen IST EIN GESCHENK VON MARVIN!
Danke auch an Ralf, Uwe und Frank Lieberam, die großen Anteil am Geschäft haben.

Wie viele dieser Typen gibt es heute noch im Ego- und Geldgeschäft Fußball?
Marvin ist vor zwei Jahren nicht zu RB gewechselt, obwohl das Angebot sicherlich finanziell lukrativ gewesen war.
Er hat bei uns zu einem Zeitpunkt verlängert, bei dem bereits klar war wohin sein weg führen wird.

Mehr Dynamo-Herz gibt es nicht, selbst nicht bei den treuesten Anhängern von uns.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 16.09.2016 um 19:47 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#608
21.09.2016 - 10:48 Uhr
Zitat von MythosSGD

Bin echt mal gespannt wieviel wir bekommen haben, spätestens im übernächsten Geschäftsbericht muss es ja drin stehen.

Laut: fussball transfers.com/nachricht/stefaniak-darum-hatte-bayer-keine-chance_69488

(Lässt sich irgendwie nicht verlinken es ***** nur so Weinend)

1,5 Millionen + 500.000 € Vorkaufsgebühr!

Das klingt für mich dann so:

- bereits vor dem schließen des Transferfensters ausgehandelt
- die 500.000 als Beruhigungsmittel für eine Saison, sonst hätte der Vfl sofort geschossen
- beim Freundschaftsspiel endgültig fix-gemacht + ne kleine Antrittsprämie übergeben

Hossa Cool

ODER liege ich da total daneben?????

Ach ja zum Artikel: "Darum hatte Bayer keine Chance" dort mutmaßt die Sport Bild

•     •     •

Geld macht den Fußball kaputt, Alkoholabusus macht die Fans kaputt, kommt Rennrad oder Mountainbike fahren :-).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fantasia am 21.09.2016 um 11:00 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#609
21.09.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von Fantasia
Zitat von MythosSGD

Laut: fussball transfers.com/nachricht/stefaniak-darum-hatte-bayer-keine-chance_69488

(Lässt sich irgendwie nicht verlinken es ***** nur so Weinend)

Bestimmte Seiten sind bei TM gesperrt. Unter anderem diese.zwinker
[13] Marvin Stefaniak |#610
21.09.2016 - 12:19 Uhr
Tm.de hält offensichtlich nicht viel von Mitbewerbern. Ich find das arg peinlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.