SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Stefaniak
Geburtsdatum 03.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[13] Marvin Stefaniak

26.03.2013 - 18:31 Uhr
[13] Marvin Stefaniak |#281
14.07.2015 - 11:58 Uhr
Zitat von Randsachse
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von elkjar
Zu Marvin: das schöne ist, er ist Dynamo durch und durch. Bei ihm könnte ich mir am Ende sogar vorstellen, dass er bei uns einen Vertrag verlängert, nur um uns eine höhere Ablöse zu bescheren...
Ist er das wirklich? Seine Verlautbarungen gingen doch eher in die andere Richtung, dass er nicht wirklich Fan eines Vereins ist.

Naja er hat Familie und Freunde hier und ist halt der TYP Familienmensch. Desweiteren liebt er Dynamo.

Kein Spieler bleibt aufgrund einer Liebe zum Verein. Jeder will in den 10-12 jahren wo er Profifussball spielen kann, dass Beste rausholen, sowohl sportlich als auch finanziell. Und das ist auch absolut verständlich. Bedeutet, wenn Stefaniak ein Angebot vorliegen hat, mit dem er sich identifiziert, dann geht es ab nach oben.
[13] Marvin Stefaniak |#282
24.07.2015 - 15:59 Uhr
Moinsen,

wäre einer so lieb und würde mir mal ein anständiges Profil über Stefaniak mit Stärken, Schwächen und Potenzial erstellen?
Hab ihn jetzt ein paar wenige male kicken sehen und war recht angetan von ihm.
Wenn man hier so durchliest, scheint er ja durchaus Potenzial für was größeres zu haben?

Danke schonmal zwinker

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
[13] Marvin Stefaniak |#283
24.07.2015 - 16:13 Uhr
Zitat von Megaschnix
Moinsen,

wäre einer so lieb und würde mir mal ein anständiges Profil über Stefaniak mit Stärken, Schwächen und Potenzial erstellen?
Wenn man hier so durchliest, scheint er ja durchaus Potenzial für was größeres zu haben?

Danke schonmal zwinker

Da Callmund nicht mehr bei euch aktiv ist, ist es jetzt schwerer für euch Dynamo Spieler abzuwerben. zwinker
[13] Marvin Stefaniak |#284
24.07.2015 - 16:25 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Megaschnix
Moinsen,

Danke schonmal zwinker

Da Callmund nicht mehr bei euch aktiv ist, ist es jetzt schwerer für euch Dynamo Spieler abzuwerben. zwinker

Ich bezweifle auch, dass da nochmal so großartige Spieler bei rumkommen zwinker
Würde mich aber nur mal generell interessieren. Wenn ihr jetzt einen auf Darmstadt mach hab ich auch nichts dagegen, hab bei Fifa 05 immer mit Dynamo die Welt erobert, von daher hätte ich nichts dagegen, wenn ihr wieder etwas mehr in mein Blickfeld rückt. Mit Stefaniak wäre ja der Anfang gemacht grins

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
[13] Marvin Stefaniak |#285
24.07.2015 - 16:36 Uhr
Marvin hat sich übrigens mit seiner Freundin Susann-Marie verlobt. Ob er schon für Leverkusen reif wäre, würde ich bezweifeln. Er ist ein guter Scorer in der dritten Liga, in der U-20 spielt er ab und zu, kommt da aber auch meist nur von der Bank. Wie er sich in der Zukunft entwickeln wird, ist schwer zu sagen. Im gesamten Spiel baut er gern mal etwas ab, seine "Kreativphase" ist also im Moment nicht für die kompletten 90.Minuten vorhanden. Er ist gut bei Standards und hat ein gutes Auge für den tödlichen Pass zum Mitspieler. Körperlich sollte er noch etwas zulegen. Wäre wohl für Leverkusen als Investition gedacht, ist aber auch möglich, dass er nach ein paar Jahren wieder in die zweite oder dritte Liga abgegeben wird. Und bitte nichts gegen Calli, ich habe mit ihm zu Abend gegessen auf einer der zahlreichen Fußballveranstaltungenm, der Mann ist einfach saukomisch mit seinem rheinländischen Dialekt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
[13] Marvin Stefaniak |#286
24.07.2015 - 17:24 Uhr
Zu Stefaniak kann man vieles sagen.
Hat letztes Jahr in einigen Partien gezeigt, was er kann. Kann durchaus sein, dass er irgendwann mal in die 1.Bundesliga kommt.
Voraussetzung hierfür ist aber, dass er konsequent an sich arbeitet. Insbesondere Zweikampf-Verhalten, Ego-Touren und leichte Arroganzen haben ihn daran gehindert, die ganze Saison seine Leistung zu zeigen. Als es schlecht in der Mannschaft lief, war auch er unsichtbar. Zeigte sich erst wieder, als darum ging, sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen. War in dieser Phase aber auch sehr, sehr stark auf dem Platz.
Das Jahr 3. Liga wird ihm auf jedenfall noch gut tun. Sollte er dieses Jahr komplett seine Ambitionen, so wie zum Ende hin der Rückrunde zeigen können, so wird er uns wohl auch bei Aufstieg in Richtung 1.Liga verlassen.
Sinn macht ein Wechsel direkt in Liga 1 aber auch wirklich nur dann. Sollte er wieder erhebliche Schwächephasen während der Saison haben, wäre mir uns oder ohne uns erstmal die 2.Bl zu empfehlen.
Allerhöchstens ein schwacher Erstligaverein.
Ob er mal ein ganz Großer wird? Ich glaube nicht unbedingt. Aber auf einem Niveau wie Esswein bei Augsburg wird er denke ich kommen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
[13] Marvin Stefaniak |#287
05.08.2015 - 08:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
Marvin Stefaniak (20) ist Dynamos Rohdiamant. Der Jung-Nationalspieler klettert gerade die Karriere-Leiter nach oben. Das lässt sich jetzt sogar in Zahlen messen.
Dynamos Stefaniak ist der Gewinner der 3. Liga

Marvin Stefaniak (20) ist Dynamos Rohdiamant. Der Jung-Nationalspieler klettert gerade die Karriere-Leiter nach oben. Das lässt sich jetzt sogar in Zahlen messen.

Das Online-Portal www.transfermarkt.de hat gerade die aktualisierten Marktwerte veröffentlicht. Stefaniak ist dabei mit einer Wertsteigerung von 175 000 Euro der Aufsteiger der 3. Liga. Das sind immerhin 58 Prozent. Mehr hat keiner. Sein Wert liegt jetzt bei einer halben Million Euro!

Stefaniak zu BILD: „Klar freut und ehrt mich das. Aber man sollte sich damit nicht zufrieden geben und immer weiter hart trainieren.“

Mit dieser Aussage trifft er bei Trainer Uwe Neuhaus auf offene Ohren. „Bisher macht Marvin einen sehr selbstkritischen Eindruck auf mich. Er war häufig mit seiner Leistung nicht zufrieden. Das ist schon mal eine gute Basis.“

Dass Stefaniak viel Talent mitbringt, ist auch Neuhaus nicht verborgen geblieben. „Das weiß ja jeder“, so Neuhaus. „Aber da ist noch eine Menge Luft nach oben. Vor allem, wenn es darum geht, die Leistung auf hohem Niveau konstant abzurufen.“

Das wird der Flügelflitzer (Vertrag bis 2016) zunächst weiter unter Neuhaus versuchen. Denn ein möglicher Wechsel bis zum Transferschluss Ende August ist wohl vom Tisch.

Nach BILD-Informationen gab es bisher keine ernstzunehmenden Angebote.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
[13] Marvin Stefaniak |#288
05.08.2015 - 17:01 Uhr
Da wollten vielleicht potenzielle Käufer warten ob Marvin konstant seine Leistung abrufen kann.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
[13] Marvin Stefaniak |#289
27.08.2015 - 10:46 Uhr
http://www.liga3-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-5-spieltages-2/

Marvin ist mit seiner gestrigen Leistung, wie ich finde zu recht, zum Spieler des Tages nominiert worden.
Auf geht's Fans!
[13] Marvin Stefaniak |#290
27.08.2015 - 18:08 Uhr
Zitat von dynamo_74
http://www.liga3-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-5-spieltages-2/

Marvin ist mit seiner gestrigen Leistung, wie ich finde zu recht, zum Spieler des Tages nominiert worden.
Auf geht's Fans!

In der Tat! Hab ihn lange nicht so auffällig spielen sehen.

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.