SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Stefaniak
Geburtsdatum 03.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[13] Marvin Stefaniak

26.03.2013 - 18:31 Uhr
[13] Marvin Stefaniak |#51
18.03.2014 - 09:27 Uhr
Zitat von Brandinger:
Guten Morgen!

Ich sehe, dass hier alle ganz aufgeregt sind. Dabei ist das doch ein - mittlerweile - ganz normaler Vorgang. Ein beliebiger Verein mit viel Geld (VW, Audi, RB, FC Bayern, Hoppenheim,...) wildert im A- und B-Junioren-Bereich bei den sogenannten Ausbildungsvereinen (1860, Freiburg, ...) und nennt es dann gute Nachwuchsarbeit. In spätestens zwei Jahren ist Stefaniak dann ein Leipziger Eigengewächs und alle hauen sich gegenseitig auf die Schulter, wie Klasse die Infrastruktur und die Ausbildung in LE ist und um was für ein Vorzeigeprojekt es sich tatsächlich handelt.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, dass selbstverständlich auch Dynamo profitiert. X00.000 Euro für einen 19jährigen sind doch ein hübsches Sümmchen. Und wenn man dafür Paul Milde, Kevin Bönisch und Dominic Baumann halten kann, dann ist das zu verschmerzen.

Vielleicht findet Mingus auch noch die richtigen Argumente, dass Stefaniak nächste Saison noch für uns kickt. Danach sollte man loslassen. Denn verlängern wird er seinen Vertrag über 2016 hinaus nicht. Warum ist uns allen bekannt. Da sind zum einen die fehlenden Trainingsmöglichkeiten und zum anderen die schlechte finanzielle Situation des Vereins.

Man kann sich natürlich auch einreden, dass man profitiert. Die Summe die du nennst und die man kassieren wird ist lächerlich im Vergleich zu dem was man kassieren könnte wenn er noch eine Saison hier spielt und mehr eingesetzt werden würde.
[13] Marvin Stefaniak |#52
18.03.2014 - 09:31 Uhr
Zitat von Cookie_Monster[/zitat:

genau so ist es, daher sein gehalt verdreifachen und ihn spielen lassen, die 5 kilo mehr euronen
bekommt pote und dedic eben weniger

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
[13] Marvin Stefaniak |#53
18.03.2014 - 09:37 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:

Man kann sich natürlich auch einreden, dass man profitiert. Die Summe die du nennst und die man kassieren wird ist lächerlich im Vergleich zu dem was man kassieren könnte wenn er noch eine Saison hier spielt und mehr eingesetzt werden würde.

Kennen wir sein Vertragswerk? Wissen wir etwas über die Höhe der Ablösesumme? Nein! Insofern ist es Spekulation, wann er wohin wechseln wird.

Da wir nicht absteigen, ist auch noch nicht aller Tage Abend. Eventuell geht ja noch was.

Trotzdem sollte man die Augen nicht vor der Realität verschließen. Wir sind ein "abgebender", ein "verkaufender" Verein - während z.B. der FC Bayern München ein "kaufender" Verein ist, wie Herr Rummenigge vor kurzem so schön klar gestellt hat.
Natürlich bedeutet das für uns, den höchsten möglichen Preis zu erzielen. Wenn das per Klausel im Vertrag geregelt ist, dann brauchen wir uns hier nicht die Köpfe heiß reden. Das Ding ist in dem Moment durch, wenn ein anderer Verein die entsprechende Summe auf den Tisch legt und sich mit dem Spieler einig ist.

Fragt doch mal den Streich, Christian was er davon hält. Freiburg ist das beste Beispiel, dass so etwas trotzdem funktionieren kann. Hat sicher auch etwas mit regionaler Identifikation zu tun. Vielleicht kann OJ Stefaniak verdeutlichen, dass er auf ihn setzt und er nächste Saison noch mehr benötigt wird als in dieser Spielzeit. Warten wir es ab.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
[13] Marvin Stefaniak |#54
18.03.2014 - 12:56 Uhr
wir sind weder ein kaufender noch ein verkaufender Verein, oder wann hat mal jemand richtig Geld für einen Spieler aufs SGD Konto überwiesen.
Wir sind wohl eher ein abgebender Verein
[13] Marvin Stefaniak |#55
18.03.2014 - 14:37 Uhr
wir werden es nicht aufhalten.
die verdienstmöglichkeiten bei limo sind halt weit weg von gut und böse.
in der zweiten liga wird dort kein spieler under 40000 grundgehalt nach hause gehen.
das kannste dem jungen nicht übel nehmen. jetzt heißt es für uns ordenliche verträge machen mit fest geschriebener weiterbeteiligung an transfers von ihm, geld einstreichen und gut.

vielleicht gibt es auch eine dicke fette ablöse wie damals für zickler als freundschaftsdienst :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von abcdefg1953 am 18.03.2014 um 14:38 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#56
19.03.2014 - 07:21 Uhr
Laut Gerüchteküche meint wohl Rangnick, dass Stefaniak nicht dorthin wechselt.
[13] Marvin Stefaniak |#57
19.03.2014 - 08:00 Uhr

Die haben ganz andere Kaliber im Visier :rolleyes

http://www.transfermarkt.de/de/marcos-lopes-zu-rb-leipzig/topic/ansicht_154_1003842_seite1.html#last

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
[13] Marvin Stefaniak |#58
19.03.2014 - 08:13 Uhr
Zitat von Traumtor_71:

Die haben ganz andere Kaliber im Visier :rolleyes

http://www.transfermarkt.de/de/marcos-lopes-zu-rb-leipzig/topic/ansicht_154_1003842_seite1.html#last

Wobei das Gerücht wohl eher in Richtung Abfüllanlage 1 geht, denn er gilt wohl bei ManCity als eines der größten Talente und Pellegrini soll wohl viel von ihm halten. ;) Daher wäre es wohl A - nur eine Leihe und B - wohl direkt zu RBS, da er dort international spielen wird.
Eine Ablöse würde bei dem Typen wohl in Richtung hoher einstelliger, oder sehr niedriger zweistelliger Millionenbetrag werden.;) Auch weil ManCity kein Interesse an einem Verkauf hätte.
[13] Marvin Stefaniak |#59
05.04.2014 - 12:01 Uhr
Bevor es im allgemeinen Geheule untergeht:

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Startelfdebüt in der zweiten Liga.
Fand Stefaniak gestern richtig gut und er war in meinen Augen einer der Lichtblicke in dem Spiel.
[13] Marvin Stefaniak |#60
05.04.2014 - 12:10 Uhr
Bevor es im allgemeinen Geheule untergeht:

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Startelfdebüt in der zweiten Liga.
Fand Stefaniak gestern richtig gut und er war in meinen Augen einer der Lichtblicke in dem Spiel.

Dem kann man nur zustimmen. Er spielt teilweise wirklich gute Pässe. Wenn er vom Körper her noch etwas aufbauen würde, dann dürften seine Dribblings auch noch positiv enden.

Zudem hat er mir um Längen besser gefallen als Grifo, welcher gestern wieder einmal ein Totalausfall war. Rennt bei jedem Dribbling in 5 Leute rein, kann die einfachsten Pässe nicht über die Außen spielen, bleibt nach einem Foul (welches nicht gepfiffen wird; zurecht) viel zu lange liegen und geht jedem Zweikampf bei gegnerischen Ballbesitz aus dem Weg.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.