SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Stefaniak
Geburtsdatum 03.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[13] Marvin Stefaniak

26.03.2013 - 18:31 Uhr
[13] Marvin Stefaniak |#41
18.03.2014 - 08:18 Uhr
Zitat von black-yellow:

marvin, hör auf dein herz

Er wäre ja bescheuert, wenn er das Angebot nicht annehmen würde.

Scheiß Verein, aber alle persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und spitzenmäßige Infrastruktur sind gegeben. Dazu auch ne ordentliche Verdienstmöglichkeit.
[13] Marvin Stefaniak |#42
18.03.2014 - 08:21 Uhr
So kann Dresden wenigsten seinen Teil dazu beitragen endlich wieder einen Ostverein in die Bundesliga zu verhelfen. Verständlich auch für den Spieler - bei solchen Minigehältern.

;)
[13] Marvin Stefaniak |#43
18.03.2014 - 08:22 Uhr
Zitat von asskicker:
Zitat von black-yellow:

marvin, hör auf dein herz

Er wäre ja bescheuert, wenn er das Angebot nicht annehmen würde.

Scheiß Verein, aber alle persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und spitzenmäßige Infrastruktur sind gegeben. Dazu auch ne ordentliche Verdienstmöglichkeit.

Sehe ich ganz genau so , habe mich nur nicht getraut das zu schreiben . Was gibt es besseres für einen jungen talentierten Spieler , als diesen "Verein" mit diesen goldigen Voraussetzungen und Perspektiven .
Klingt komisch , ist aber so . :rolleyes

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
[13] Marvin Stefaniak |#44
18.03.2014 - 08:25 Uhr
Hatte es auch schon mehrfach geschrieben, dennoch:

Profitieren tut am Ende nur RB und zu keinem Zeitpunkt Dynamo. Es wurde immer wieder durch einige betont, dass wir ja durch RB auch profitieren würden.

Wo profitieren wir bei einem Wechsel von Stefaniak zu RB?
[13] Marvin Stefaniak |#45
18.03.2014 - 08:29 Uhr
im prinzip habt ihr ja alle recht, aber ich weigere mich, diesen verein auch nur das schwarze unter den nägeln zuzugestehen, dessen namen ich nicht mal schreiben will

marvins gehalt verdreifachen und ihn gegen fürth spielen lassen ist schon mal ein anfang, dann

doch leider wird das nicht fruchten, es ist auch schwer für einen jungen spieler, der verlockung zu widerstehen, und wenn, dann nur über einen entsprechenden betrag, da er vertrag bis 2016 besitzt

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
[13] Marvin Stefaniak |#46
18.03.2014 - 08:34 Uhr
tja so läuft das nun mal.
Profitieren würde wohl nur die Limobude und Marvin. Genau aus diesem Grund
"müssen wir uns unbedingt als Ausbildungsverein sehen".
Das ist nicht von mir, steht aber überall in den Freds.
Schade das bei uns keiner einen Vertrag unterschreibt, wo richtige Ablösesummen drin stehen.
RB wird, falls es tatsächlich dazu kommt, 100 bis 200.000 überweisen und die SGD wird artig danke sagen.
Was sollte denn Marvin tun?
für 2.500 in der Zweiten spielen, oder für schätzungsweise das 10fache in Liga 2?
[13] Marvin Stefaniak |#47
18.03.2014 - 09:10 Uhr
Stefaniak wird aber auch nur das Geld in Leipzig haben. Die Bullen wollen doch eh sofort wieder aufsteigen und den Durchmarsch in Liga 1 schaffen. Ich bezweifel irgendwie, dass Marvin da wirklich viele Einsatzchancen bekommen wird.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
[13] Marvin Stefaniak |#48
18.03.2014 - 09:11 Uhr
Guten Morgen!

Ich sehe, dass hier alle ganz aufgeregt sind. Dabei ist das doch ein - mittlerweile - ganz normaler Vorgang. Ein beliebiger Verein mit viel Geld (VW, Audi, RB, FC Bayern, Hoppenheim,...) wildert im A- und B-Junioren-Bereich bei den sogenannten Ausbildungsvereinen (1860, Freiburg, ...) und nennt es dann gute Nachwuchsarbeit. In spätestens zwei Jahren ist Stefaniak dann ein Leipziger Eigengewächs und alle hauen sich gegenseitig auf die Schulter, wie Klasse die Infrastruktur und die Ausbildung in LE ist und um was für ein Vorzeigeprojekt es sich tatsächlich handelt.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, dass selbstverständlich auch Dynamo profitiert. X00.000 Euro für einen 19jährigen sind doch ein hübsches Sümmchen. Und wenn man dafür Paul Milde, Kevin Bönisch und Dominic Baumann halten kann, dann ist das zu verschmerzen.

Vielleicht findet Mingus auch noch die richtigen Argumente, dass Stefaniak nächste Saison noch für uns kickt. Danach sollte man loslassen. Denn verlängern wird er seinen Vertrag über 2016 hinaus nicht. Warum ist uns allen bekannt. Da sind zum einen die fehlenden Trainingsmöglichkeiten und zum anderen die schlechte finanzielle Situation des Vereins.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
[13] Marvin Stefaniak |#49
18.03.2014 - 09:16 Uhr
Zitat von Brandinger:
Guten Morgen!

Ich sehe, dass hier alle ganz aufgeregt sind. Dabei ist das doch ein - mittlerweile - ganz normaler Vorgang. Ein beliebiger Verein mit viel Geld (VW, Audi, RB, FC Bayern, Hoppenheim,...) wildert im A- und B-Junioren-Bereich bei den sogenannten Ausbildungsvereinen (1860, Freiburg, ...) und nennt es dann gute Nachwuchsarbeit. In spätestens zwei Jahren ist Stefaniak dann ein Leipziger Eigengewächs und alle hauen sich gegenseitig auf die Schulter, wie Klasse die Infrastruktur und die Ausbildung in LE ist und um was für ein Vorzeigeprojekt es sich tatsächlich handelt.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, dass selbstverständlich auch Dynamo profitiert. X00.000 Euro für einen 19jährigen sind doch ein hübsches Sümmchen. Und wenn man dafür Paul Milde, Kevin Bönisch und Dominic Baumann halten kann, dann ist das zu verschmerzen.

Vielleicht findet Mingus auch noch die richtigen Argumente, dass Stefaniak nächste Saison noch für uns kickt. Danach sollte man loslassen. Denn verlängern wird er seinen Vertrag über 2016 hinaus nicht. Warum ist uns allen bekannt. Da sind zum einen die fehlenden Trainingsmöglichkeiten und zum anderen die schlechte finanzielle Situation des Vereins.

Wenn wir mit der Ablöse den Kölmel auszahlen können, darf Marvin gerne gehen :p

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
[13] Marvin Stefaniak |#50
18.03.2014 - 09:24 Uhr
Zitat von Lucavi:
Zitat von Brandinger:
Guten Morgen!

Wenn wir mit der Ablöse den Kölmel auszahlen können, darf Marvin gerne gehen :p

genau und 2 Jahre Stadionmiete sollte als Bonus gezahlt werden. :)
Nee Quatsch, aber verdenken könnte man es den jungen Spielern nicht. Die wollen schließlich so hoch wie möglich spielen und natürlich Geld verdienen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.