| Geburtsdatum | 03.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 5 | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 29 | 4 | 3 | |
![]() | Sachsenpokal | 2 | 1 | - | |
[13] Marvin Stefaniak
26.03.2013 - 18:31 Uhr
25.12.2015 - 13:45 Uhr
Zitat von Dynamo_Fan
Also dass Stefaniak neben Eilers unser bester Spieler ist sehe ich komplett anders. In den letzten Spielen hat er für mich auf ganzer Linie enttäuscht. Sein Zweikampfverhalten in puncto Härte und Stellungsspiel ist mehr als ausbaufähig. Aus meiner Sicht reicht es für mich nicht aus 1-2 halbwegs anständige Aktionen pro Spiel verweisen zu können. Ich bin der Meinung dass Stefaniak sowohl hier im Forum als auch in den Medien extrem überschätzt wird. Sollte ein anderer Verein tatsächlich einen 7-stelligen Betrag bieten würde ich ihn sofort ziehen lassen und ihm keine Träne nachweinen.
Also dass Stefaniak neben Eilers unser bester Spieler ist sehe ich komplett anders. In den letzten Spielen hat er für mich auf ganzer Linie enttäuscht. Sein Zweikampfverhalten in puncto Härte und Stellungsspiel ist mehr als ausbaufähig. Aus meiner Sicht reicht es für mich nicht aus 1-2 halbwegs anständige Aktionen pro Spiel verweisen zu können. Ich bin der Meinung dass Stefaniak sowohl hier im Forum als auch in den Medien extrem überschätzt wird. Sollte ein anderer Verein tatsächlich einen 7-stelligen Betrag bieten würde ich ihn sofort ziehen lassen und ihm keine Träne nachweinen.
Auch wenn es komisch klingt, muss ich hier zustimmen. Der Hype um ihn ist riesig aber übertrieben. Für 2 Mio braucht man nicht überlegen sondern muss man ihn verkaufen!
25.12.2015 - 14:04 Uhr
Leider liegt die festgeschriebene Ablöse nur bei 1 Mill ...
Und wir brauchen uns nicht streiten. Ich traue im zu, dass er sich mittelfristig auch in der 1. Liga durchsetzt.
Es ist immer viel Spekulation dabei, auch das ist richtig.
Natürlich kann uns so eine Summe, mit ein wenig Glück auch helfen, um einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen zu können.
25.12.2015 - 14:12 Uhr
Zitat von Commodus
Auch wenn es komisch klingt, muss ich hier zustimmen. Der Hype um ihn ist riesig aber übertrieben. Für 2 Mio braucht man nicht überlegen sondern muss man ihn verkaufen!
Zitat von Dynamo_Fan
Und die DFB-Trainer, Marktwertbestimmer und Statistiker, die in anderthalb Jahren 3. Liga 28 Torvorbereitungen gezählt haben, sind alle völlig ahnungslos, oder?
Der Hype mag übertrieben sein, aber Marvin ist einer der so genannten Unterschiedsspieler in unserem Team. Ob er das höherklassig bestätigen kann, wird man sehen. Aber wenn er das nicht bei uns tut, werden wir ihm ganz sicher nicht nur eine Träne nachweinen, denn so einen, der öffnende Pässe wie gegen Würzburg auf Lumpi vor dem 1:0 schlagen kann, haben wir nicht nochmal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von linksverteidiger60 am 25.12.2015 um 14:12 Uhr bearbeitet
25.12.2015 - 14:46 Uhr
Ich denke, Stefaniak wird als U20-Nationalspieler irgendwann gehen, wenn das Gesamtpaket stimmt. Alle sind gegangen, die gehen konnten und bei denen das Gesamtpaket gestimmt hat.
Das ist das Schicksal eines Vereins, der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, und es ist die Schattenseite des kommerziellen Fußballs.
Letztlich hat er noch maximal 12 - 15 Jahre Zeit, das große Geld zu verdienen, danach werden die Brötchen in der Regel wesentlich kleiner. Also ist auch von der Seite her der Druck groß genug. Schließlich passt er in das Profil von Profivereinen, die vorallem an die Zukunft denken.
Herr Rangnick meinte vor kurzem, RB kauft in der Regel keine Spieler, die 27 oder 28 Jahre alt sind. Diese Spieler passen nicht in das Konzept des Vereins.
Auch der Gladbacher Sportdirektor, bei dem Marvin auf dem Einkaufszettel steht, setzt in erster Linie auf Perspektivspieler. Also ist es letztlich nur eine Frage des Geldes.
Es sei denn, Marvin will nur eine Entwicklung mit Dynamo und ist damit ein absoluter Idealist, der seine Heimat nicht verlassen will - Idealisten gibt es aber immer weniger.
Das ist das Schicksal eines Vereins, der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, und es ist die Schattenseite des kommerziellen Fußballs.
Letztlich hat er noch maximal 12 - 15 Jahre Zeit, das große Geld zu verdienen, danach werden die Brötchen in der Regel wesentlich kleiner. Also ist auch von der Seite her der Druck groß genug. Schließlich passt er in das Profil von Profivereinen, die vorallem an die Zukunft denken.
Herr Rangnick meinte vor kurzem, RB kauft in der Regel keine Spieler, die 27 oder 28 Jahre alt sind. Diese Spieler passen nicht in das Konzept des Vereins.
Auch der Gladbacher Sportdirektor, bei dem Marvin auf dem Einkaufszettel steht, setzt in erster Linie auf Perspektivspieler. Also ist es letztlich nur eine Frage des Geldes.
Es sei denn, Marvin will nur eine Entwicklung mit Dynamo und ist damit ein absoluter Idealist, der seine Heimat nicht verlassen will - Idealisten gibt es aber immer weniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 25.12.2015 um 15:15 Uhr bearbeitet
25.12.2015 - 15:51 Uhr
Zitat von linksverteidiger60
Und die DFB-Trainer, Marktwertbestimmer und Statistiker, die in anderthalb Jahren 3. Liga 28 Torvorbereitungen gezählt haben, sind alle völlig ahnungslos, oder?
Der Hype mag übertrieben sein, aber Marvin ist einer der so genannten Unterschiedsspieler in unserem Team. Ob er das höherklassig bestätigen kann, wird man sehen. Aber wenn er das nicht bei uns tut, werden wir ihm ganz sicher nicht nur eine Träne nachweinen, denn so einen, der öffnende Pässe wie gegen Würzburg auf Lumpi vor dem 1:0 schlagen kann, haben wir nicht nochmal.
Zitat von Commodus
Von mir auch'ne Wertung
25.12.2015 - 19:26 Uhr
Mag sein dass in der derzeitigen guten Phase viele gerne durch die rosarote Dynamo-Brille schauen und dabei des Öfteren die Objektivität verloren geht. Aber ich habe mir von den letzten 4 Spielen 3 live im Stadion anschauen können. Leider waren dies gerade Spiele die nicht so gut für Dynamo gelaufen sind. Meine Erkenntnis aus diesen 3 Spielen (Heimspiel gegen Münster und die Auswärtsspiele in Großaspach und in Stuttgart) war leider dass Stefaniak in Spielen in denen es offensichtlich nicht ganz so läuft nicht in der Lage ist in irgendeiner Weise herauszustechen oder gar durch seine Spielweise andere mitzureißen. Natürlich ist er noch jung aber um ein richtig Guter in der Bundesliga zu werden, muss ein Spieler Anfang 20 gerade dazu in der 3. Liga iin der Lage sein. Wenn jetzt das Argument kommt, dass er der beste Vorlagengeber der Liga ist, bin ich der Meinung dass man auch betrachten sollte was dies für Vorlagen waren. Der Großteil resultierte vorwiegend aus Standards (Ecken, Freistösse usw.) Ich denke dass bei nem Kopfballtor nach ner Ecke, der weitaus schwierigste Teil darin besteht das Tor zu schiessen und nicht an der geschlagenen Ecke an sich. Welcher Faktor noch zu meiner Ansicht führt, ist die für einen offensiven Mittelfeldspieler doch überschaubare Torgefährlichkeit. Da muss einfach mehr kommen für einen Spieler der mal Bundesliga spielen möchte. Aus meiner Sicht wirkt er allgemein oft zu lässig in seiner Spielweise. Hin und wieder sind geradlinige und klare Aktionen zielführender als Ticki-Tacka-Fussball. Hierzu sollte er sich mehr von Spielern wie Testroet oder auch Lambertz abschauen.
25.12.2015 - 19:48 Uhr
Das sind doch nur debile Versuche Marv und Eile schlecht zu reden in der Hoffnung das sie eben doch bei uns bleiben.
Wir sollten froh sein, so lange wir deren Spiel noch in unsren Reihen genießen dürfen.
Das Einzige wo es bei Marv noch hapert ist das Toreschießen, ansonsten durchaus mit Calhanoglu vergleichbar, würde mir für ihn den selben Weg wünschen.
Wir sollten froh sein, so lange wir deren Spiel noch in unsren Reihen genießen dürfen.
Das Einzige wo es bei Marv noch hapert ist das Toreschießen, ansonsten durchaus mit Calhanoglu vergleichbar, würde mir für ihn den selben Weg wünschen.
25.12.2015 - 20:18 Uhr
Zitat von Paul-K2
Das sind doch nur debile Versuche Marv und Eile schlecht zu reden in der Hoffnung das sie eben doch bei uns bleiben.
Also mir liegt es fern Spieler schlecht zu reden. Ich bin seit ich 5 Jahre alt bin Dynamo-Fan. Allerdings bin ich der Meinung, dass Stefaniak weitaus besser geredet wird als er es bislang ist. Bei Eilers bin ich da ganz anderer Meinung. Seine Torquote in den letzten 1 1/2 Jahren spricht ja auch ganz klar für sich. Er hat definitiv Qualität und er hat sicherlich das Zeug sich bei nem sehr guten Zweitligisten oder nem mittelmäßigen Erstligisten durchzusetzen. Ich hoffe natürlich dass wir aufsteigen und der Verein somit die bestmögliche Verhandlungsposition erhält.
25.12.2015 - 20:56 Uhr
Die Frage ist doch, wieviele junge deutsche Außenbahnspieler in Liga 1-3 mit Stefaniaks Anlagen gibt es denn? Die kannst du an einer Hand abzählen. Bis auf die letzten Spiele war er schon unter den 3-4 besten Spielern bei uns. Das er da logischerweise umworben wird ist klar. Wenn er weiter kommen will, muss er schon aus sportlichen Gründen höherklassig spielen. Schön wäre schön noch eine Saison in der 2. Liga bei uns. Große Chancen sehe ich allerdings nicht. Aber wir haben ja mit Hauptmann, Fluß, Landgraf noch einige hoffnungsvolle Spieler. Sinnlos sind allerdings Wechsel a la Baumann.
25.12.2015 - 21:40 Uhr
Zitat von Dynamo_Fan
Also mir liegt es fern Spieler schlecht zu reden. Ich bin seit ich 5 Jahre alt bin Dynamo-Fan. Allerdings bin ich der Meinung, dass Stefaniak weitaus besser geredet wird als er es bislang ist. Bei Eilers bin ich da ganz anderer Meinung. Seine Torquote in den letzten 1 1/2 Jahren spricht ja auch ganz klar für sich. Er hat definitiv Qualität und er hat sicherlich das Zeug sich bei nem sehr guten Zweitligisten oder nem mittelmäßigen Erstligisten durchzusetzen. Ich hoffe natürlich dass wir aufsteigen und der Verein somit die bestmögliche Verhandlungsposition erhält.
Zitat von Paul-K2
Und Stefaniaks Flanken, Freistöße, Pässe, Ecken und Vorlagen sprechen nicht für sich?
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt die letzten 12 Jahre, seit dem ersten Aufstieg in die zweite Liga wo leider keine Vorlagen gepflegt sind, nach zu schauen wer auch nur annähernd an diese Quote heran kommt: Es sind Fiél (10/11 mit 10 Vorlagen) und Trojan (11/12 mit 11 Vorlagen).
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir überhaupt mal solch einen Spieler langfristig in unseren Reihen wussten, welcher diese Qualität und Quote aufbringt.
Der Junge ist 20 Jahre alt. Ist ja nicht so, dass er noch ne Menge lernen kann und weiteren Qualität gewinnen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland