SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Benjamin Kirsten
Geburtsdatum 02.06.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[13] Benjamin Kirsten

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[13] Benjamin Kirsten |#321
06.02.2013 - 16:48 Uhr
Die Summe ist sowas für übertrieben. Kirsten soll das selber zahlen. Man sollte mal überlegen ob dieser Herr Kirsten dem Verein zu teuer wird. Ein Glück sind zwei gute Torhüter da.
[13] Benjamin Kirsten |#322
06.02.2013 - 16:53 Uhr
Astral-Groupie was!?

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
[13] Benjamin Kirsten |#323
06.02.2013 - 16:57 Uhr
Ich dachte die Schmierenkomödie damals sei abgeschlossen ... :rolleyes
[13] Benjamin Kirsten |#324
06.02.2013 - 17:08 Uhr
Bei Transfers und Vertragsverlängerungen ist in den Fifa-Statuten vorgesehen, dass der Verein 3 Prozent des Grundgehalts an den Vermittler/Berater zahlt. Real werden zwischen 7 und 15 Prozent gezahlt. Im speziellen Fall dürfte es sich nichtmal um eine solche Provision handeln, sondern wirklich nur um eine Art Honorar vergleichbar mit dem, was z.B. ein Rechtsanwalt verlangt. Natürlich immer noch ein ordentlicher Batzen.
[13] Benjamin Kirsten |#325
06.02.2013 - 17:43 Uhr
Zitat von Regio45:
Die Summe ist sowas für übertrieben. Kirsten soll das selber zahlen. Man sollte mal überlegen ob dieser Herr Kirsten dem Verein zu teuer wird. Ein Glück sind zwei gute Torhüter da.

Ich gebe Dir Recht, das ist viel Geld, aber ich kann Dir versichern, gegenüber Provisionen die für Spieler z.B. aus Frankreich bezahlt wurden, sind das Peanuts.

Schlimm alleine die Tatsache, dass es zu drei Terminen kommen musste. Man wollte damals Kirsten mit einem, im Vergleich zu anderen Spielern, lächerlichen Gehalt abspeisen.

Aber das ist leider bei Dynamo üblich, zumindestens wenn die Spieler von hier und aus der Region sind. :grrr

Zitat von linksverteidiger60:
Bei Transfers und Vertragsverlängerungen ist in den Fifa-Statuten vorgesehen, dass der Verein 3 Prozent des Grundgehalts an den Vermittler/Berater zahlt. Real werden zwischen 7 und 15 Prozent gezahlt. Im speziellen Fall dürfte es sich nichtmal um eine solche Provision handeln, sondern wirklich nur um eine Art Honorar vergleichbar mit dem, was z.B. ein Rechtsanwalt verlangt. Natürlich immer noch ein ordentlicher Batzen.

Stimmt und wir sind auch auf gute Berater (und Beratung) angewiesen! Wenn sich ein solches Geschäftsgebahren erst mal herum gesprochen hat, überlegt sich vielleicht mancher Berater, ob er mit Dynamo sich einlässt. Das eingesparte Geld (wenn überhaupt 7140 € + Anwalts- und Gerichtskosten!) ist minimal, aber der Imageschaden in der Branche umso größer.
[13] Benjamin Kirsten |#326
06.02.2013 - 17:48 Uhr
Auch ne interessante Sichtweise, stimmt Bruchetta.

•     •     •

[13] Benjamin Kirsten |#327
01.03.2013 - 20:03 Uhr
2. Bundesliga

"Wir wollen den Druck in positive Energie umwandeln"

Benjamin Kirsten hütet seit 2008 das Dynamo-Tor und ist in dieser Saison die unumstrittene Nummer 1
Peter Pacult hat den Rückstand auf Platz 15 in vier Spielen um einen Punkt reduziert

München - Drei Punkte trennen Dynamo Dresden noch vom rettenden Ufer. Noch stehen die Sachsen auf Platz 16, doch der Trend der letzten Wochen ist positiv. Vor dem Topspiel gegen Spitzenreiter Hertha BSC sprach bundesliga.de mit Dynamo-Keeper Benjamin Kirsten.
Ein Interview von Kirsten mit Bundesliga.de.
Es geht u.a. um das Hertha - Spiel, sowie die aktuelle sportliche Situation bei Dynamo.
[13] Benjamin Kirsten |#328
04.05.2013 - 08:49 Uhr
Geile Dinger, du!!!
Aber statt unseren Toreverhinderer überschwänglich zu huldigen und über den grünen Klee zu lobepreisen, tadelt P den Schützen. :/:
Nochmal. . .geile Dinger, du! Und ob die nun leichtfertig vergeben wurden interessiert heute keine Sau mehr, aber was in die Geschichtsbücher eingeht sind zwei gehaltene Elfer in einem Spiel. Benny hat heute drei Punkte gemacht, okay, die muß er sich mit Müllex teilen. Machter sicher gern.

•     •     •

[13] Benjamin Kirsten |#329
07.05.2013 - 18:43 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Versteh ich nicht. Wieso ist er "nur" auf Platz 4 hinter Timo Horn, wenn er doch in der Spielerrangliste des Kicker dauerhaft als Drittbester gewertet wird? Mal ganz davon abgesehen, dass Timo Horn da nur 6. ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2012-13/topspieler-der-saison-torwart.html

Naja, im Großen und Ganzen wird eben doch nur gewürfelt.

Kommt spät, aber: Der Kicker stellt auch nach Kontinuität auf. Kirsten spielete bereits seine 2. Saison in Folge 2. Liga, während Horn neu debütierte.

Wenn ich nen Weidenfeller habe, der konstant gut hält und ein Trapp kommt plötzlich angeschlichen und macht ein halbes Jahr bombenspiele, dann würde ich trotzdem den Weidefeller höher einstufen, einfach, weil er die Kionstanz gezeigt hat.... Wenn an Trapps Leistungen dann kein anderer rankommt gehört ihm der erste Platz. nur so als Beispiel. Ich verstehe nicht, was so viele von euch gegen Benny haben. Strafraumbeherrschung? kann halt nicht jeder. Wir hatten mit Bailly doch auch mal so nen Klotz der, wage ich zu behaupten schlimmer war. Trotzdem hat die Mehrheit immer zu ihm gehalten, bis er sich dann seine Skandale erlaubt. Ich denke, ihr dürft froh sein, einen Torhüter zu haben, der zwar nicht perfekt ist, aber auf jeden Fall die richtige Mentalität, Willensstärke, Leidenschaft und Vereinsliebe mitbringt und der über gute Anlagen verfügt

•     •     •

Der Fußball als Spiel stirbt...
Und mit ihm die Tradition.
[13] Benjamin Kirsten |#330
07.05.2013 - 19:09 Uhr
Zitat von Maven1993:
Zitat von Astralkuhglocke:
Versteh ich nicht. Wieso ist er "nur" auf Platz 4 hinter Timo Horn, wenn er doch in der Spielerrangliste des Kicker dauerhaft als Drittbester gewertet wird? Mal ganz davon abgesehen, dass Timo Horn da nur 6. ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2012-13/topspieler-der-saison-torwart.html

Naja, im Großen und Ganzen wird eben doch nur gewürfelt.

Kommt spät, aber: Der Kicker stellt auch nach Kontinuität auf. Kirsten spielete bereits seine 2. Saison in Folge 2. Liga, während Horn neu debütierte.

Wenn ich nen Weidenfeller habe, der konstant gut hält und ein Trapp kommt plötzlich angeschlichen und macht ein halbes Jahr bombenspiele, dann würde ich trotzdem den Weidefeller höher einstufen, einfach, weil er die Kionstanz gezeigt hat.... Wenn an Trapps Leistungen dann kein anderer rankommt gehört ihm der erste Platz. nur so als Beispiel. Ich verstehe nicht, was so viele von euch gegen Benny haben. Strafraumbeherrschung? kann halt nicht jeder. Wir hatten mit Bailly doch auch mal so nen Klotz der, wage ich zu behaupten schlimmer war. Trotzdem hat die Mehrheit immer zu ihm gehalten, bis er sich dann seine Skandale erlaubt. Ich denke, ihr dürft froh sein, einen Torhüter zu haben, der zwar nicht perfekt ist, aber auf jeden Fall die richtige Mentalität, Willensstärke, Leidenschaft und Vereinsliebe mitbringt und der über gute Anlagen verfügt

es ist nunmal nicht so leicht hier ^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.