MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

(12) Die Fans

17.05.2008 - 09:26 Uhr
(12) Die Fans |#41
20.09.2008 - 22:35 Uhr
Zitat von Davorsuker:

Fakt ist das die Situation für viele gestern befremdlich war und alles andere als ein gutes Bild in den Medien .Wenn man nun bednkt wie man sich diese Woche auf jedes Interview gestürzt hat und einen Skandal gewittert hat , ist es doch komisch wenn man das gestern so verharmlost.
Wir waren gestern ein Lachnummer und das kann man gut zugeben und viel schlimmer ist das ein Spiel ( um das geht es doch eigentlich ) zur Nebensache wurde .

Ich war nicht im Stadion, weil ich Mittagsschicht hatte, konnte das Spiel aber von dort am Fernsehen verfolgen.
Ich habe am Fernsehen über die andauernden "Bommer raus"-Rufe sogar geschmunzelt. Befremdlich war das sicherlich, aber irgendwie konsequent. Ich denke, dass war auch Sinn der Aktion. Die Fans wollten halt die Aufmerksamkeit und sie wollten die Mannschaft, die sportliche Führung, die Medien, die anderen Stadionzuschauer, die Fernsehzuschauer etc. damit ganz bewusst schocken.
Sie wollten einfach aussagen: Bei uns ist die Lage so angespannt, dass wir selbst bei einer 3:0-Führung keine Ruhe geben. Der Kredit ist aufgebraucht. Wir wollen uns diese unkonstanten Leistungen der Mannschaft nicht mehr bieten lassen.

Gegen Augsburg war die Leistung höchst durchwachsen. Trotzdem kam nach dem 2:0 und nur 14000 Zuschauern eine einigermaßen gute, irgendwie erleichternde Stimmung WÄHREND des Spieles auf. Das gab es ja in der letzten Saison höchst selten (eigentlich nur gegen Bielefeld, der Siegtreffer gegen Lev fiel ja erst in der Schlussminute). Man merkte, die Fans hatten Nachholbedarf und schauten über die schlechte Leistung hinweg. Da gab es noch Kredit. Mit dem Spiel gegen 1860 wurde dieser aber komplett verspielt.
Ich finde, wir Fans haben in den letzten zwei Jahren genug unerklärliche Ups&Downs durchgemacht und uns steht dieses Recht zu. 1860 war ja keine Einzelfall.

Wenn sich die Mannschaft nach dem 1:0 voll vor ihren Trainer stellt und ihn damit von der Schuld der teils extremen Leistungsschwankungen freispricht, muss sie sich den Schuh halt selber anziehen und die "Bommer raus"-Rufe auf sich beziehen.

Spielern wie Makiadi steht außerdem dieses Unverständnis für die Reaktionen der Fans nicht zu, da er die letzten Monate&Jahre noch nicht im Verein war und die Vorgeschichte nicht miterlebt hat...

Gruß, Christoph

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 20.09.2008 um 22:43 Uhr bearbeitet
(12) Die Fans |#42
21.09.2008 - 01:04 Uhr
Zitat von msvchris:

Und sorry @fligern aber Ich bin der Meinung das du zu wenig durchgreifst!!

Naja aber wenn er das machen würde muss er sich selbst sperren ;). Denn auch die Anti Bommer Fraktion fühl sich angegriffen, wenn diese als Nicht Fans dargestellt werden.
(12) Die Fans |#43
21.09.2008 - 08:27 Uhr
Zitat von msvchris:
Für mich haben hier einige viele user einen echten vollknall und leben wohl in den Sozial untersten schichten!!!!!!!

ICH BIN AUCH DER MEINUNG DAS ES IN ZUKUNFT MEHR SPERREN GEBEN SOLLTE UND VORALLEM DIESE IN EINEM SEPERATEN THEMA BEKANNT GEGEBEN WERDEN!!!

Ich bin der Meinung das Du für Deinen ersten Satz im Zitat gesperrt gehörst .

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
(12) Die Fans |#44
21.09.2008 - 08:28 Uhr
Zitat von Baldwien:
Also ich fand die Aktion einfach nur konsequent.

Wir haben den Schxxx von Bommer schon so lange angetan und fast immer haben die Fans die Klappe gehalten. Auch nach der miserabelen letzten Saison die man Bommer komplett ankreiden muss. Immer wieder kam "Oh ja keine schlechte Stimmung machen, man könnte die armen Profis ja verunsichern". Es ging ja teilweise schon so weit das die Spieler letze Saison für Grottenspiele später noch standing ovations bekommen haben.

Und so fand ich es nur korrekt diese Aktion einfach mal durch zu ziehen.

Wenn die Fans Bommer in der vergangenen Saison los werden wollten, hätten sie auch in der vergangenen Saison "Bommer raus" brüllen sollen. Ich kann hier auch nicht sagen: Den User xy hätten ich 2007 kicken können, weil er jemanden schwer beleidigt hat. Jetzt schreibt er Mist, dafür kann ich ihn nicht rausschmeißen, also greife ich auf die Beleidigung vom vergangenen Jahr zurück.
Wir sind auf dem besten Weg, unsere Heimbilanz wieder in normale Bahnen zu führen. Zwei Siege und ein Unentschieden sind eine gute Ausbeute. Nur Fürth und Mainz haben zu Hause bisher mehr Tore geschossen. Was gibt es da zu meckern? Wir haben wieder mit 7 neuen Spielern (Herzog muss man ja auch dazu zählen) gespielt. Mitabsteiger Rostock dagegen baut 2 neue Spieler ein - und ist schlechter gestartet als der MSV. Von Top-Favorit Nürnberg will ich gar nicht sprechen. Und die haben ihren Trainerwechsel schon hinter sich...

Die, die "Bommer raus" schreien, verlangen vom Trainer Selbstkritik. Damit sollten sie mal bei sich anfangen, die eigene Tür ist immer näher als die des Nachbarn. Niemand kann ihr Handeln nachvollziehen, sollen sie mal in die anderen Foren gehen, was dort über diese Aktion gedacht wird. Die Medien, die Spieler, die Verantwortlichen des MSV, Teile der eigenen Fanschaft - niemand hat Verständnis, sie sind isoliert. Mit der Aktion am Freitag haben diese Leute sich einen Bärendienst erwiesen. Denn es geht ihnen nicht um den MSV, sondern um den Trainer. Meiner Meinung nach ist gerade wegen der Bommer-raus-Rufe nach einer 3:0-Führung eine Trennung vom Trainer ein Stück unwahrscheinlicher geworden.

Übrigens wird auch unser Sponsor die Stimmung und die Berichterstattung darüber registriert haben...

•     •     •

Zebras in die Zwo!
(12) Die Fans |#45
21.09.2008 - 08:30 Uhr
Zitat von Baldwien:

Wir haben den Schxxx von Bommer schon so lange angetan und fast immer haben die Fans die Klappe gehalten. Auch nach der miserabelen letzten Saison die man Bommer komplett ankreiden muss. Immer wieder kam "Oh ja keine schlechte Stimmung machen, man könnte die armen Profis ja verunsichern". Es ging ja teilweise schon so weit das die Spieler letze Saison für Grottenspiele später noch standing ovations bekommen haben.

Genau so sehe ich das auch.
Erstaunlich das ein großer Teil des Fanblocks sich mal einig war und durchgezogen hat.

•     •     •

Pep Guardiola
(12) Die Fans |#46
21.09.2008 - 08:32 Uhr
Zitat von Baldwien:

Genau so sehe ich das auch.
Erstaunlich das ein großer Teil des Fanblocks sich mal einig war und durchgezogen hat.

•     •     •

Pep Guardiola
(12) Die Fans |#47
21.09.2008 - 08:48 Uhr
Zitat von flingern-zebra:

Die Medien, die Spieler, die Verantwortlichen des MSV, Teile der eigenen Fanschaft - niemand hat Verständnis, sie sind isoliert. Mit der Aktion am Freitag haben diese Leute sich einen Bärendienst erwiesen. Denn es geht ihnen nicht um den MSV, sondern um den Trainer. Meiner Meinung nach ist gerade wegen der Bommer-raus-Rufe nach einer 3:0-Führung eine Trennung vom Trainer ein Stück unwahrscheinlicher geworden.

Übrigens wird auch unser Sponsor die Stimmung und die Berichterstattung darüber registriert haben...

Das die Verantwortlichen kein Vertändnis zeigen liegt doch glasklar auf der Hand.

Der eine (Hellmich) verlängert den Vertrag mit dem Trainer ohne Not.

Der andere (Hübner) macht sein eigenes Schicksal vom verbleib Bommers abhängig.

Wie würdest Du denn an Stelle der genannten Personen handeln ?

•     •     •

Pep Guardiola
(12) Die Fans |#48
21.09.2008 - 08:57 Uhr
Zitat von Bart_Simpson:
Zitat von msvchris:

Und sorry @fligern aber Ich bin der Meinung das du zu wenig durchgreifst!!

Naja aber wenn er das machen würde muss er sich selbst sperren ;). Denn auch die Anti Bommer Fraktion fühl sich angegriffen, wenn diese als Nicht Fans dargestellt werden.

Das ist ja wohl keine Beleidigung. Außerdem habe ich niemanden persönlich damit gemeint oder angegriffen.

Ich habe auch nicht die Anti-Bommer-Fraktion angegriffen und ihnen das Fan-Sein abgesprochen. Drei Viertel der User hier gehört zur Anti-Bommer-Fraktion, das kannst du der Umfrage entnehmen. Die meisten von ihnen haben sich hier auch von den Bommer-raus-Rufen nach einer 3:0-Führung gegen einen Mitaufstiegskandidaten distanziert.

Ich spreche aber denjenigen das Fan-Sein ab, die ins Stadion gehen, auf eine Niederlage hoffen und sich über einen Sieg nicht freuen, weil es nicht den eigenen Zielen entspricht.

Als Fan muss ich nicht mit jedem Neuzugang zufrieden sein. Trotzdem hoffe ich, dass jeder Spieler einschlägt, weil es im Sinne des Vereins ist. Ich hätte mich auch über Erfolge z.B. mit einem Trainer Frank oder Littbarski gefreut. Von mir aus hätten die 20 Jahre in Duisburg Erfolge feiern können. Ich bin auch damals zu jedem Spiel ins Stadion gegangen und habe gehofft, dass wir eine Siegesserie starten.

Bart, kannst du mir sagen, ob du immer noch für einen Trainerwechsel bist, falls wir in München eine Runde im Pokal weiterkommen und aus den Auswärtsspielen in Nürnberg und Freiburg mindestens 4 Punkte holen? Falls ja: Wärst du dafür, das entsprechend auch im nächsten Heimspiel gegen Ingolstadt lautstark zu äußern?

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 21.09.2008 um 09:00 Uhr bearbeitet
(12) Die Fans |#49
21.09.2008 - 08:59 Uhr
Zitat von HJG:
Zitat von flingern-zebra:

Die Medien, die Spieler, die Verantwortlichen des MSV, Teile der eigenen Fanschaft - niemand hat Verständnis, sie sind isoliert. Mit der Aktion am Freitag haben diese Leute sich einen Bärendienst erwiesen. Denn es geht ihnen nicht um den MSV, sondern um den Trainer. Meiner Meinung nach ist gerade wegen der Bommer-raus-Rufe nach einer 3:0-Führung eine Trennung vom Trainer ein Stück unwahrscheinlicher geworden.

Das die Verantwortlichen kein Vertändnis zeigen liegt doch glasklar auf der Hand.

Der eine (Hellmich) verlängert den Vertrag mit dem Trainer ohne Not.

Der andere (Hübner) macht sein eigenes Schicksal vom verbleib Bommers abhängig.

Wie würdest Du denn an Stelle der genannten Personen handeln ?

Okay, nehmen wir die Verantwortlichen raus - was ist mit den anderen? Die Gruppe der Bommer-raus-Rufer stößt mit ihrer Aktion am Freitag doch nirgendwo auf Verständnis. Oder hast du irgendwo etwas Positives vernommen?

•     •     •

Zebras in die Zwo!
(12) Die Fans |#50
21.09.2008 - 09:50 Uhr

Mit welchem Recht eigentlich ? Das ist doch eine legitime Frage . Wie darf man als Zahlender Zuschauer auf den Trichter kommen Vereinpolitik zu betreiben .
Nüchtern betrachtet kann die Vereinsführung 100 Jahre machen was sie will wenn sie nicht abgewählt wird .
Der MSV Duisburg ist weder Eigentum der Stadt und schonmal gar nicht Eigentum irgendwelcher Fans .
Um es klar auszudrücken ...der MSV ist weder Eigentum der pro noch der anti Fans :)

Jeder freie Geist entscheidet für sich ob er hingeht oder nicht .Etwas was viele Fans im eifer des Gefechts vergessen .
Das diese bittere Wahrheit kaum jemanden gefällt ist mir klar nur muss man sich ab und an auch mit der Realität auseinandersetzen .

Andersrum dürfen sie im Stadion Parolen schmettern wie sie wollen .Es herscht Meinungsfreiheit .Sie können also das ganze Spiel pfeifen wenn sie der Meinung sind es ist Ihnen dannach .Nur sollten sie nicht auf den Trichter kommen damit auch nur irgendetwas zu erreichen .Es sind keine Robin Hoods die es dannach den Armen geben .

Es ist offensichtlich das diese Truppe dem MSV am Freitag geschadet hat mindestnes im gleichen Umfang wie es der MSV mit dem Spiel in 1860 geschafft hat .
Anstatt Makiadi geriet diese Fan-Gruppierung in den Fokus der medien ...Bravo !
Hat irgendeine TV - Anstalt interessiert was letztes Jahr war oder warum diese Gruppierung unzufrieden war oder ist ? Nein , weil nur das jetzt und hier zählt .
Es zählte nur dieser Freitag und deshlab kann man auch den Fernsehanstalten dankbar sein keine Bilder von diesen Selbstdarstellern gezeigt zu haben .

Nun sollte ja die Message lauten ...

Zitat von Schimanski:

Sie wollten einfach aussagen: Bei uns ist die Lage so angespannt, dass wir selbst bei einer 3:0-Führung keine Ruhe geben. Der Kredit ist aufgebraucht. Wir wollen uns diese unkonstanten Leistungen der Mannschaft nicht mehr bieten lassen.

Ich gehe also in den Wald und zündel ein par Feuer um auszusagen das mir dieser Wald nicht gefällt .

Wir sind uns hoffentlich einig darüber das dieses Verhalten nicht unbedingt Leistunfgsfördernd ist ( sonst würde es ja jeder Verein kopieren ).
Der MSV ist nun durch diese Aktion in die Geschichte eingegangen und wird bei sämtlichen Zweitliga-Highlights zu sehen sein .Die einen rennen nunmal nackt übers Feld und die anderen machen es so , jeder wie er am besten kann .

Diese Grupierung ist nun mitunter auch dafür verantwortlich das weniger Fans ins Stadion kommen , denn dieses Spiel am Freitag hätte auch einen anderen Rahmen haben können .Man hätte bis zur 90 Minute zusammen feiern können und dafür sorgen das Fans vorm Fernseher das sehen und sich denken " da muss ich hin " .
Wie man sieht gibt es immer 2 Möglichkeiten .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.