FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[11] Marek Mintál

07.06.2011 - 15:18 Uhr
[11] Marek Mintál |#551
12.03.2012 - 17:07 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Ist euch mal aufgefallen, dass unser Spiel fast ausschließlich über Mintal läuft und sich jeder Gegner auch darauf eingestellt hat? Ist Mintal am Ball stehen ihm auch meist zwei Gegner auf dem Fuß.

Ich will hier keine Lanze für Marek brechen, der sicher auch seine Fehler macht und in einigen Situationen nicht mehr der Schnellste ist, aber ich rechne es ihm hoch an, dass er immer wieder den Ball fordert, sich versucht freizulaufen und eben die Gegenspieler auf sich zieht. Leider machen wir zu wenig aus den gewonnenen Räumen. Im gegensatz zu einigen anderen Protagonisten, geht Mintal bis zur letzten Minute, auch wenn da Spiel eigentlich schon gelaufen ist.

völlig richtig.
ohne mintal hätten wir wohl gar keine spielkultur mehr.
PRO MAREK!

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
[11] Marek Mintál |#552
12.03.2012 - 19:05 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von Sachsenkogge:
Ist euch mal aufgefallen, dass unser Spiel fast ausschließlich über Mintal läuft und sich jeder Gegner auch darauf eingestellt hat? Ist Mintal am Ball stehen ihm auch meist zwei Gegner auf dem Fuß.

Ich will hier keine Lanze für Marek brechen, der sicher auch seine Fehler macht und in einigen Situationen nicht mehr der Schnellste ist, aber ich rechne es ihm hoch an, dass er immer wieder den Ball fordert, sich versucht freizulaufen und eben die Gegenspieler auf sich zieht. Leider machen wir zu wenig aus den gewonnenen Räumen. Im gegensatz zu einigen anderen Protagonisten, geht Mintal bis zur letzten Minute, auch wenn da Spiel eigentlich schon gelaufen ist.

völlig richtig.
ohne mintal hätten wir wohl gar keine spielkultur mehr.
PRO MAREK!

Wir haben keine Spielkultur!

Edit: man muss allerdings wirklich die kritische Frage stellen, warum andere Spieler aus Mareks Bewachung keinen Profit schlagen.

Liegt wohl daran, dass wir nicht mal mehr versuchen, Fußball zu spielen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 12.03.2012 um 19:08 Uhr bearbeitet
[11] Marek Mintál |#553
15.03.2012 - 20:58 Uhr
Euch war schon klar, dass ihr mit ihm keinen Spielmacher holt? Er hat andere Qualitäten, allerdings kann er die nicht einsetzen, da er nicht die richtigen Bälle bekommt. Er ist keiner, der das Spiel macht oder durch kluge Pässe glänzt. Er heißt nicht umsonst Phantom, aber das wusste man schon vorher. Man sieht ihn im Spiel nicht. Man sieht ihn erst, wenn er einen gescheiten Ball bekommt, den er aufs Tor ballern kann. Er wird einfach falsch eingesetzt.

Heißt natürlich nicht, dass er keine schlechten Leistungen zeigt. Ich denke, bei Abstieg wird er gehen und die Karriere beenden. Ist denke ich auch besser für ihn, da es für die 2. Liga nur noch bedingt reicht.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer_89 am 15.03.2012 um 21:11 Uhr bearbeitet
[11] Marek Mintál |#554
15.03.2012 - 21:19 Uhr
Zitat von Glubberer_89:
Euch war schon klar, dass ihr mit ihm keinen Spielmacher holt? Er hat andere Qualitäten, allerdings kann er die nicht einsetzen, da er nicht die richtigen Bälle bekommt. Er ist keiner, der das Spiel macht oder durch kluge Pässe glänzt. Er heißt nicht umsonst Phantom, aber das wusste man schon vorher. Man sieht ihn im Spiel nicht. Man sieht ihn erst, wenn er einen gescheiten Ball bekommt, den er aufs Tor ballern kann. Er wird einfach falsch eingesetzt.

So ist es. Andererseits muss man aber wohl sagen, dass Mintal kaum mehr in ein modernes 4-2-3-1 passt, das ihr wohl ebenfalls spielt. Mintal ist kein Außenbahnspieler, kein Kreativspieler in der Zentrale und auch kein Alleinunterhalter im Sturm. Halbstürmer in Kombination mit einem aktiven Strafraumstürmer oder zentral hinter einem offensiven Dreier-Sturm, das ist genau sein Ding.
Da hatten bei uns die gegnerischen Verteidiger meist genug mit den Stürmern zu tun und Mintal ist als eiskalter Vollstrecker aus dem Mittelfeld gekommen.

•     •     •

Europapokaaaaal
[11] Marek Mintál |#555
15.03.2012 - 21:49 Uhr
Seine Verpflichtung ist sinnbildlich für die fatale sportliche Fehleinschätzung vor Saisonbeginn.

Genauso der Slogan unserer Fananleihe, der noch vor wenigen Tagen beim Betreten unserer Homepage zu lesen war: "Gemeinsam Stück für Stück der 1. Liga entgegen."

Die simple Rechnung Aufstiegstem+Torjäger=Erfolg ist nicht aufgegangen.
[11] Marek Mintál |#556
15.03.2012 - 22:10 Uhr
Zitat von nowo:
Seine Verpflichtung ist sinnbildlich für die fatale sportliche Fehleinschätzung vor Saisonbeginn.

Genauso der Slogan unserer Fananleihe, der noch vor wenigen Tagen beim Betreten unserer Homepage zu lesen war: "Gemeinsam Stück für Stück der 1. Liga entgegen."

Das finde ich sehr neunmalklug...
[11] Marek Mintál |#557
15.03.2012 - 22:16 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:

Für mich sah es von Anfang an so aus als wolle man das Martin-Max-Wunder kopieren.
[11] Marek Mintál |#558
15.03.2012 - 22:26 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:

Für mich sah es von Anfang an so aus als wolle man das Martin-Max-Wunder kopieren.

Meiner Meinung nach sind das fundamental unterschiedliche Verpflichtungen!

Erstmal waren unsere Verantwortlichen damals noch gar keine Hanseaten, aber das nur am Rande.
Max wurde damals geholt, um unsere Schwachstelle zu beheben. Er sollte Tore machen, während die anderen Spieler ihren Job machen sollten.

Mintal wurde aus meiner Sicht vor allem deshalb geholt, um seine Erfahrung in unserer völlig unerfahrenen Mannschaft einzubringen und um ein "Magnet" für unsere Gegenspieler zu sein, da man ansonsten in unserer Mannschaft eh keinen kannte und diese Spieler von dem sich ergebenden Platz profitieren sollten. Natürlich sollte Marek auch treffen, aber leider dauerte das länger, als gehofft, weil man einfach Pech hatte, dass er sich verletzte. Wäre er in den 0:0 spielen dabei gewesen...

Aus meiner Sicht eine völlig nachvollziehe Verpflichtung, um die uns 15 von 17 Konkurrenten beneidet haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 15.03.2012 um 22:28 Uhr bearbeitet
[11] Marek Mintál |#559
15.03.2012 - 22:37 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:

Meiner Meinung nach sind das fundamental unterschiedliche Verpflichtungen!

Erstmal waren unsere Verantwortlichen damals noch gar keine Hanseaten, aber das nur am Rande.
Max wurde damals geholt, um unsere Schwachstelle zu beheben. Er sollte Tore machen, während die anderen Spieler ihren Job machen sollten.

Mintal wurde aus meiner Sicht vor allem deshalb geholt, um seine Erfahrung in unserer völlig unerfahrenen Mannschaft einzubringen und um ein "Magnet" für unsere Gegenspieler zu sein, da man ansonsten in unserer Mannschaft eh keinen kannte und diese Spieler von dem sich ergebenden Platz profitieren sollten. Natürlich sollte Marek auch treffen, aber leider dauerte das länger, als gehofft, weil man einfach Pech hatte, dass er sich verletzte. Wäre er in den 0:0 spielen dabei gewesen...

Aus meiner Sicht eine völlig nachvollziehe Verpflichtung, um die uns 15 von 17 Konkurrenten beneidet haben.

Welches sind die 2 übrigen Konkurrenten? ;)
[11] Marek Mintál |#560
18.03.2012 - 19:22 Uhr
Hatte heute 2 Chancen auf ein Tor, die er mMn machen muss. Super Vorlage zu Freddy zum 2:1. Ich hoffe, dass er seine nächsten Chancen besser verwertet.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.