Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Joel Grodowski
Geburtsdatum 30.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 23-
23-

#11 - Grodowski, Joel

28.01.2025 - 17:02 Uhr
Der DSC Arminia nimmt Offensivspieler Joel Grodowski unter Vertrag. Der 27-jährige wechselt mit sofortiger Wirkung von Zweitligist SC Preußen Münster nach Bielefeld. Grodowski wird bereits am Mittwochvormittag am Training an der Friedrich-Hagemann-Straße teilnehmen. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.
Herzlich Willkommen

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 28.01.2025 um 17:11 Uhr bearbeitet
#11 - Grodowski, Joel |#1
28.01.2025 - 17:12 Uhr
Ich sage auch mal herzlich willkommen, und ich glaube, dass er unserem
Spiel wichtige Impulse geben kann und wird.
#11 - Grodowski, Joel |#2
28.01.2025 - 18:08 Uhr
Ich sehe dort mehrere Probleme. Zum einen haben wir jetzt ein Überangebot auf den Flügeln. Wir haben neben Young und Bazee noch Schroers, Sumbu und nun auch Grodowski. Ebenso hat er bisher eher als Stürmer oder achter gespielt. Ob er sich auf das eher dominante und Ballbesitz orientierte Spiel von Kniat einlassen kann, ist auch fraglich, da er mit seinem Tempo eher ein Konterspieler ist. Die einzige Vakanz sehe ich im Sturm, da wir dort nur zwei Spieler hatten nach den Abgänge von Hiltermann und Becker. Dort wird jedoch der Lette oder Kania spielen. Ich hoffe, dass er voll einschlagen wird. Jedoch bezweifle ich diesbstark und will zu bedenken geben, dass er Sumbu auf jeden Fall spiel Zeit nehmen wird.

Dennoch: Herzlich Willkommen bei unserer Arminia und auf eine hoffentlich erfolgreiche Zeit!
#11 - Grodowski, Joel |#3
28.01.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von DSCFanArminia9
Ich sehe dort mehrere Probleme. Zum einen haben wir jetzt ein Überangebot auf den Flügeln. Wir haben neben Young und Bazee noch Schroers, Sumbu und nun auch Grodowski. Ebenso hat er bisher eher als Stürmer oder achter gespielt. Ob er sich auf das eher dominante und Ballbesitz orientierte Spiel von Kniat einlassen kann, ist auch fraglich, da er mit seinem Tempo eher ein Konterspieler ist. Die einzige Vakanz sehe ich im Sturm, da wir dort nur zwei Spieler hatten nach den Abgänge von Hiltermann und Becker. Dort wird jedoch der Lette oder Kania spielen. Ich hoffe, dass er voll einschlagen wird. Jedoch bezweifle ich diesbstark und will zu bedenken geben, dass er Sumbu auf jeden Fall spiel Zeit nehmen wird.

Sumbu ist 17 und hatte einige gute Auftritte nach Einwechslung. Ich denke man sollte ihn erstmal als Joker aufbauen und keinesfalls als Stammkraft betrachten. Schroers ist nach den bisherigen Leistungen eher Backup. Bleiben noch Young und Bazee, denen bisher auch die Konstanz fehlt und bei Bazee weiss man zudem nie, ob er fit bleibt.
Von daher sehe ich, wenn die Spitze durch Uldrikis (Kania) besetzt wird, Grodowski als einen der ersten Anwärter auf Aussen, wahlweise zusammen mit Young oder Bazee. Einen Systemwechsel von Kniat halte ich für eher unwahrscheinlich, obwohl natürlich auch einmal eine Umstellung auf 2 Spitzen möglich wäre. Ich denke es ist ein guter Transfer für Arminia!
#11 - Grodowski, Joel |#4
28.01.2025 - 19:01 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass er spielerisch mehr Möglichkeiten hat als Hiltermann
und Becker. Kniat kennt ihn ja bereits aus Verl und weiß somit besser als wir, was er
drauf hat und kann. Ich sehe also diesen Wechsel positiv
#11 - Grodowski, Joel |#5
28.01.2025 - 19:37 Uhr
Ich freue mich richtig auf ihn. Schnell, variabel und Torgefälich
#11 - Grodowski, Joel |#6
28.01.2025 - 22:52 Uhr
Tolle Verpflichtung, ich freue mich auf ihn. Hoffentlich finden wir noch einen Spielmacher der die neuen Hoffnungsträger aus dem Mittelfeld füttert. Ein 10 er ist schwer zu bezahlen.
Ich hoffe die jungs hängen nicht in der Luft.

•     •     •

Die Hoffnung ist immer da, auch wenn es ständig hoch und runter geht.
So lange mein schwarz weiß blaues Herz es aushält, immer dabei
🖤🤍💙
#11 - Grodowski, Joel |#7
29.01.2025 - 06:35 Uhr
Zitat von DSCFanArminia9

Dennoch: Herzlich Willkommen bei unserer Arminia und auf eine hoffentlich erfolgreiche Zeit!

Man kann sich aber auch Probleme konstruieren.

Erstmal ist es doch so: Kannst du einen Spieler bekommen, der dir einen Qualitätszuwachs verspricht, dann musst du versuchen das zu machen.

Wie du dann schon richtig sagst, wir haben Young, Bazee, Schroers, Sumbu und Grodowski. Mizuta klammern wir mal aus und auch Biankadi könnte ich mir jetzt noch als Abgangskandidaten vorstellen.
Grodowski dürfte hier schon einigermaßen gesetzt sein, wenn er an seine frühere Zeit anknüpfen kann, die andere Seite bekleidet dann Young oder Bazee. Letzterer hätte bei mir die Nase vorn, solange er fit ist. Young schwankt halt zwischen Genie und Wahnsinn, oft starke Aktionen, oft trennt er sich aber auch zu spät von der Kugel oder trifft falsche Entscheidungen. Wenn er Mann richtig gut im 1 gegen 1 und im Torabschluss wär, dann würde er nicht dritte Liga spielen. Sumbu ist noch nen junger Kerl, der langsam aufgebaut werden muss und Schroers aktuell auch nur ein guter Backup.

Dann hat er nur als Stürmer oder Achter gespielt. Also wenn man TM glauben darf, hat er Stürmer, LA, RA oder hängende Spitze gespielt. Achter sehe ich da nicht. Stürmer dürfte sich schon zwischen Uldrikis und Kania aufteilen, alle anderen Positionen sind aber sehr gut denkbar. Auch eine hängende Spitze im Rahmen einer Doppelspitze. Auch hier gilt wieder: Erhöht er deine Qualität brauchst du ihn und wenn du ihn bekommen kannst, schlag zu.

Dann frage ich mich, warum er sich nicht auf die Spielweise unter Kniat einlassen können soll? Erstmal sind Young und Bazee auch Spieler, die über Tempo kommen. Zweitens kennt Grodowski Kniats System. Man braucht schnelle Spieler nicht nur, wenn man auf Konter baut, aber ich denke mal das sollte bekannt sein.

Am Ende sagst du dann, dass die einzige Vakanz der Sturm ist, dort aber Kania oder Uldrikis spielen. Also ist da keine Vakanz?! Auch hier gilt wieder: Macht Grodowski das besser, dann sollte er dort spielen. Egal wer da sonst noch im Kader ist.
#11 - Grodowski, Joel |#8
31.01.2025 - 16:39 Uhr
Mitch Kniat in der heutigen PK:

"Für uns zählt Johnny (Grodowski) nicht als Stürmer, sondern als ein Spieler, der über die Außenbahn kommt."

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
#11 - Grodowski, Joel |#9
31.01.2025 - 17:58 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Mitch Kniat in der heutigen PK:

"Für uns zählt Johnny (Grodowski) nicht als Stürmer, sondern als ein Spieler, der über die Außenbahn kommt."

Wenn ich's im Radio richtig verstanden habe, dann soll "Johnny" (Grodowski) sogar ein Laufschnelligskeitswert von 37 km/h erreicht haben. Bei dem Tempo könnte er sogar in einer 30 er Zone geblitzt werden.
#11 - Grodowski, Joel |#10
31.01.2025 - 18:11 Uhr
Ich hab sowohl 36,5 als auch 37 gelesen, da wird wohl jemand aufgerundet haben. Bei dem Tempo macht ne Position aufm Flügel schon Sinn. Obwohl ichs auch in ner Doppelspitze interessant finde.
Ich bin auch gespannt wo er bei generischen Ecken zu finden sein wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.