SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Anthony Losilla
Geburtsdatum 10.03.1986
Alter 40
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[11] Anthony Losilla

29.05.2012 - 19:08 Uhr
[11] Anthony Losilla |#41
27.06.2012 - 19:18 Uhr
Zitat von enner:
Kannst Du auch die Sprache? Oder das aktive Französisch? :D

Ich habs immer noch, glaube 2,75 Schnitt, hab auch vieles verstanden vom Herrn Losilla.

- Trotzdem hasse ich es. ;)

Das aktive.. Hmm... bin glaube noch zu jung dafür. :p

•     •     •

DYNAMO DRESDEN - LIVERPOOL FC - CELTIC GLASGOW

#8 - Stevie G - Captain Fantastic!

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!
[11] Anthony Losilla |#42
28.06.2012 - 06:26 Uhr
Quelle: sz-online/Sächsische Zeitung
Donnerstag, 28. Juni 2012
Dynamos neuer Franzose wird Papa
Von Sven Geisler, Zinnowitz

Anthony Losilla kommt vorerst ohne seine Freundin nach Dresden – aber mit der Empfehlung eines Traumtores.

Schnelle Handbewegungen nach rechts und links – so beschreibt Anthony Losilla mit selbstironischem Grinsen sein Trefferbild. „Ich schieße gern aus der Distanz“, erzählt der Neuzugang des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden. Also zieht er einfach ab. Aus gut und gern 35 Metern – und der Ball berührt noch die Lattenunterkante, bevor er hinter der Linie aufschlägt und im Netz zappelt. Es ist das 3:1 für Stade Laval gegen Amiens SC, ein Traumtor. „Natürlich mein schönstes“, sagt Losilla.

So klappt das nicht immer. Der Franzose ist, das gibt er zu bedenken, nämlich „kein Torjäger“. Vier Treffer hat er in 70 Spielen für Laval in der zweiten französischen Liga erzielt. Als Spätstarter. Losilla wurde in der Jugend des Traditionsklubs AS St. Etienne ausgebildet, erhielt danach jedoch keinen Profi-Vertrag, spielte stattdessen beim AS Cannes und Paris FC in der „National“, der dritten Liga, jeweils zwei Jahre als Stammkraft, bevor er eine Klasse höher zu Laval ging.

Duelle gegen Bregerie

„Wir haben Losilla mehrfach beobachtet und waren uns sehr schnell darüber einig, dass wir uns mit diesem Spieler im zentralen Mittelfeld verstärken wollen“, sagt Dynamos Sportchef Steffen Menze. Den ersten Kontakt stellte Trainer Ralf Loose telefonisch her, Menze traf sich mit Losilla in Nizza. „Als ich von Dynamos Interesse wusste, habe ich mich natürlich sofort über den Klub und die Stadt erkundigt“, erzählt der 1,85 Meter große Rechtsfuß, der im Lauftrainingslager in Zinnowitz an der Ostsee gute Laune ausstrahlt.

Romain Bregerie, den er von den Duellen mit dem FC Metz kennt, erzählte ihm „viele positive Dinge“, sodass Losilla ohne langes Zögern einen Vertrag bis Juni 2014 unterschrieb. „Ich denke, dass ich meine fußballerischen Fähigkeiten über diese sportliche Herausforderung weiterentwickeln kann.“ In Frankreich werde alles ein wenig lockerer genommen, in den Bundesligen sei deshalb das Niveau höher. „Der deutsche Fußball ist großartig.“ Das, meint er, sei der Grund, weshalb er nun schon als fünfter Spieler aus Frankreich zu Dynamo wechselt – nach Bregerie, Cheikh Gueye, Mickael Pote und Vujadin Savic. „Es ist natürlich angenehm, dass ich mich mit einigen französisch unterhalten und mir einiges erklären lassen kann, aber auch die anderen sind auf mich zugekommen. Der Kontakt ist sehr gut. Ich fühle mich schon heimisch.“ Schließlich kann er auch schon ein bisschen Deutsch: „Isch bin aus Fronkreisch.“ Mit Bregerie will er die neue Sprache schnell lernen.

Vorerst aber weiter auf Englisch. Seine Freundin Lauriane, die in Cannes wohnt, wird ihn im August zwar in Dresden besuchen, aber vorerst nicht zu ihm ziehen. „Ich werde sie natürlich vermissen“, sagt er, aber das aus einem erfreulichen Grund. Sie ist schwanger, im Dezember wird Losilla Vater. „Sie möchte das Baby zu Hause bekommen, aber dann kommt sie nach“, erzählt der 26-Jährige. Ob er das Kinderzimmer rosa oder blau einrichten muss, erfährt er im Juli.

Nachdem er bei einem ersten Bummel einen Eindruck von Dresden bekommen hat, will er Lauriane vor allem die Stadt zeigen, von der er auf den ersten Blick genauso begeistert ist wie vom Stadion. In Laval spielte er vor etwa 6 000 Fans, zu Spitzenspielen kamen auch mal 9 000. Jetzt darf er sich auf die drei- bis vierfache Unterstützung von den Rängen freuen. „Das ist sehr aufregend für mich und wird eine neue Erfahrung“, erzählt Losilla, der in Frankreich Abitur gemacht und bereits den ersten Trainerschein in der Tasche hat.

Jetzt soll aber erst einmal seine Karriere als Fußball-Profi richtig beginnen, und vielleicht schlägt er bei Dynamo ein wie seine Landsleute bisher. Menze ist davon überzeugt, dass er „uns insbesondere durch seine Spiel- und Kopfballstärke weiterhelfen wird“. Im zentralen Mittelfeld erhöht der Neuzugang die Konkurrenz auf Cristian Fiel, David Solga, Giannis Papadopoulos und Lars Jungnickel.

Mit Losilla, der auch offensiver agieren kann, hat Loose zudem die Option, taktisch auf eine Mittelfeldraute umzustellen. Oder das moderne 4-2-3-1-System zu spielen. Der Franzose sieht sich selbst als „defensiver Mittelfeldspieler mit dem Drang nach vorn“. Wobei „vorn“ relativ ist wie bei seinem Fernschuss für Laval. Dynamo hatte vorige Saison drei Kandidaten fürs „Tor des Monats“. Mit einem solchen Treffer käme auch Losilla in die engere Wahl.
.....
[11] Anthony Losilla |#43
28.06.2012 - 10:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: Heimweh dürften Sie also nicht haben...

Losilla: Absolut nicht. Hier sprechen ja fast mehr Leute französisch, als in meinem letzten Team. Ich fühle mich wie zu Hause. Dynamo wird ein Heimspiel für mich. Zumal alle in der Mannschaft voll in Ordnung sind und auf mich zugehen.“

BILD: Da müssen Sie ja eigentlich gar kein Deutsch lernen...

Losilla: Will ich aber! Brégerie wird mein Lehrer. Er kann das richtig gut.“

BILD: Schon was gelernt?

Losilla: „Isch eisse Antony und komme aus Fronkreisch.“
:D
Hier ein Interview der Bild mit Losilla.
[11] Anthony Losilla |#44
28.06.2012 - 11:02 Uhr
Zitat von Nachtwandler:
.....

Bisl quatsch ist das schon das er sich gleich für uns entschieden hätte. Er hat das erste Interesse ausgeschlagen, aber als Dynamo nochmal fragte, dann kam erst das Interesse. So wurde es am Anfang mal gesagt. Trotzdem denke ich das er eine gute Leistung bei Uns zeigen wird.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
[11] Anthony Losilla |#45
28.06.2012 - 11:21 Uhr
Zitat von Shovelhead:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/losilla-27237919-mbhf-24900452/2,w=510.bild.jpg

Sieht ja voll übel aus, da bekommt man direkt Schmerzen :o

Ja, aber der Spieler in Rot dahinter sieht aber auch riesig aus. Die Beine sind arg "kräftig".
[11] Anthony Losilla |#46
03.07.2012 - 22:43 Uhr
Lob fand Trainer Ralf Loose nach dem Konditionscamp für Anthony Losilla: "Seine körperliche Verfassung ist top. Er ist auch ein offener Typ, der mit der Integration keine Probleme haben wird und sehr gut zu uns passt." Der Neuzugang soll im Mittelfeld des Zweitligisten künftig Impulse setzen.

"Anthony ist im Luftkampf präsent und kann auf dem Boden spielerische Möglichkeiten mit Laufstärke kombinieren", so Loose über den Franzosen.
Während die ganze Welt auf den Test gegen ManCity schaut, findet Loose lobende Worte für Losilla. Freut mich, dass er sich bei uns so wohl fühlt.
[11] Anthony Losilla |#47
17.07.2012 - 21:12 Uhr
Also an dieser Stelle würdige ich jetzt Mal die Leistung von Anthony beim heutigen Testspiel gegen ManCity.

Das war nen super Auftritt von dem Jungen. Er war neben Pote und der gesamten Abwehrleistung einfach sehr gut anzuschauen. Körperlich sehr präsent, laufstark, gutes Auge und besonders in den Kombinationen mit Mikael ein wahrer Augenschmaus. Also wenn er diesen Standard hält, werden wir noch viele gute Spiele von ihm und Dynamo in der nächsten Saison sehen.

Hut ab Herr Loose und Herr Menze, ein sehr guter Transfer.
[11] Anthony Losilla |#48
28.07.2012 - 20:06 Uhr
Könnt ihr mir mal beschreiben was er denn für eine Spielertyp ist, er ein Zerstöre und Typ Iniesta :D?

•     •     •

Seit der zweiten Hälfte der Saison 08/09 begonnen Fußball zu gucken und aufgrund der Familie erstmals Bayernfan (daher der Nickname) geworden. Nachdem ich mich zunächst nur auf die FCB-Spiele fokussierte, wuchs später mein Interesse an der gesamten BL und unter Hans Meyer stach mir die Borussia ins Auge die ich seither immer mehr verfolgte und Fan wurde. Weiterhin sympathisiere ich trotzdem weiterhin stark mit den Bayern.
[11] Anthony Losilla |#49
28.07.2012 - 21:28 Uhr
Zitat von Fc-Bayern4ever:
Könnt ihr mir mal beschreiben was er denn für eine Spielertyp ist, er ein Zerstöre und Typ Iniesta :D?

Nach dem Eindruck von 2 Testspielen entspricht er eher dem Typ Iniesta: sichere Anspielstation und Ballverteiler, dem man in einer Doppelsechs noch einen zweikampfstarken 6er zur Seite stellt. Er hat dabei aber eher horizontale als vertikale Laufwege, sichert also ab, wenn der zweite 6er von "box-to-box" läuft.
Aber wiegesagt: man wird sehen, wie er sich entwickelt. Ich denke, aufgrund der Anlage, wird er v.a. mit Fiel um einen Platz konkurrieren, wenn man im 4-4-2 bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zinedine am 28.07.2012 um 21:57 Uhr bearbeitet
[11] Anthony Losilla |#50
28.07.2012 - 23:36 Uhr
Aso danke, soll auch sehr Laufstark.

•     •     •

Seit der zweiten Hälfte der Saison 08/09 begonnen Fußball zu gucken und aufgrund der Familie erstmals Bayernfan (daher der Nickname) geworden. Nachdem ich mich zunächst nur auf die FCB-Spiele fokussierte, wuchs später mein Interesse an der gesamten BL und unter Hans Meyer stach mir die Borussia ins Auge die ich seither immer mehr verfolgte und Fan wurde. Weiterhin sympathisiere ich trotzdem weiterhin stark mit den Bayern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.