Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Seung-woo Ryu
Geburtsdatum 17.12.1993
Alter 32
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ansan Greeners

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2761
142-
1341
---

#10 - Ryu, Seung-Woo

01.02.2016 - 13:37 Uhr
#10 - Ryu, Seung-Woo |#11
01.02.2016 - 19:09 Uhr
Herzlich Willkommen Ryu!

Bin sehr gespannt auf ihn. Mit Rodrigues und ihm haben wir Offensivspieler geholt, die wir so bislang nicht hatten. Unser Offensivspiel wird wohl variabler und spielerisch besser.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#10 - Ryu, Seung-Woo |#12
01.02.2016 - 19:30 Uhr
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.
Offensive wurde verstärkt und nun ist jeder gefordert einen Gang höher zu schalten und sich anzubieten.
Die Defensive war ja nun vorher schon stark.

Wir haben nun Schnelligkeit und 1on1 in der Offensive!Cool

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
#10 - Ryu, Seung-Woo |#13
03.02.2016 - 03:12 Uhr
Quelle: bild.de
„Arminia hat schon im Sommer um mich gekämpft. Das habe ich nicht vergessen. Aber damals hat Bayer mich nicht freigegeben“, erklärt Ryu.

Interessant, wir wollten Ryu also schon im Sommer.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#10 - Ryu, Seung-Woo |#14
03.02.2016 - 10:05 Uhr
Neuzugang Seung-Woo Ryu steigt ins Arminia-Training ein
Schon im Sommer wollte Arabi den vielseitigen Angreifer nach Bielefeld holen
Zitat von NW
(...)
Der Südkoreaner, der seit 2014 in Leverkusen unter Vertrag steht, spricht Deutsch, zwar langsam und leise, aber verständlich.

Ryu erhält die nötige Zeit, um bei Arminia anzukommen. Inklusive Trainingslager war der Offensivspieler mehrere Wochen mit der U-23-Nationalmannschaft seines Landes unterwegs. Mit Erfolg. Südkorea holte Platz zwei bei den Asienmeisterschaften und qualifizierte sich für Rio. „Die Olympischen Spiele sind mein Ziel", sagt Ryu. Zumindest das eine. Das andere lautet: „Ich möchte möglichst viel spielen und mithelfen, dass Arminia die Klasse erhält."

Leverkusen wollte erst nicht

Schon im Sommer hatten die Bielefelder ihre Fühler nach dem vielseitigen Offensivspieler ausgestreckt. „Da wollte Leverkusen noch nicht", sagt Arminais sportlicher Leiter Samir Arabi. Als er jetzt noch einmal nachhakte, einigte man sich auf ein Leihgeschäft.

„Bayer hat lange überlegt, ob sie es machen sollen, da Ryu eine sehr gute Asienmeisterschaft gespielt hat", erzählt Arabi. Davon haben sich die Arminen vor Ort selbst ein Bild machen können. Ryu war sich mit seinem Trainer Roger Schmidt einig, dass er auf höherem Niveau Spielpraxis sammeln sollte. Damit war der Weg nach Bielefeld frei.

Gern hätte Arabi ähnlich wie bei dem Wolfsburger Francisco Rodriguez eine Vereinbarung bis Ende Juni 2017 abgeschlossen, doch Bayer war dazu nicht bereit. „Leverkusens Idee ist es, den Spieler im Sommer wieder in seinen Kader einzubauen. Wenn dieser Plan aufgeht, darf man davon ausgehen, dass Ryu uns bis zum Saisonende weitergeholfen hat", sagt Arabi.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#10 - Ryu, Seung-Woo |#15
03.02.2016 - 15:24 Uhr
Er sagt ja selber, dass er sich einein stammplatz erkämpfen will, um sich für die Olympiamannschaft zu qualifizieren. Er wird alles geben und sich den A**** bis zum stehkragen aufreißen. Er wid glaube ich einschlagen wie ne bombe

•     •     •

-------------------Klos---------------
--------Nöthe-------Ulm-------Hemlein------
---------------Schütz---Behrendt--------
---Schuppan--Salger-Börner--Dick
-------------------Hesl---------------------
#10 - Ryu, Seung-Woo |#16
03.02.2016 - 17:10 Uhr
Ich habe mir mal ein paar Spielausschnitte der südkoreanischen U23, von Bayer und Braunschweig angeschaut, bei denen er mitgewirkt hat.
Die Schnelligkeit, die viele an ihm loben, habe ich in den Ausschnitten leider nicht unbedingt wahrgenommen. Gut, er ist kein Federico, aber bei weitem auch kein Buckley.
In der U23 scheint er eine Art Allrounder darzustellen. Wie es scheint, spielt er dort den LA, ist aber auch häufig im Sturmzentrum, im OM als auch auf der rechten Außenbahn anzutreffen. Wenn Not am Mann ist, gibt er auch gerne mal den Außenverteidiger. Er geht also extrem weite Wege.
Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist seine Technik. Er schlägt gerne mal den ein oder anderen Haken und spielt zwischendurch mal ein paar Thomas-Müller-Gedenkpässe. Ein Mann also mit viel Potenzial nach oben. Anstelle von "Mü37" haben wir jetzt also "Lü10" grins

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
#10 - Ryu, Seung-Woo |#17
10.04.2016 - 18:37 Uhr
Da beisst der Kerl unserem Fabian ins Bein.
Schön zu sehen, wie er sich über seine Vorbereitung und das Tor freut.
Für mich ein absoluter Gewinn für Arminia.
#10 - Ryu, Seung-Woo |#18
10.04.2016 - 19:24 Uhr
Zitat von poblano

Davon, dass er qualitativ ein Gewinn ist, bin ich noch nicht überzeugt; aber guter Hoffnung, falls er doch bei uns bleibt und die komplette Saisonvorbereitung mitmachen kann. Was Leverkusen mit ihm in der ersten Liga will, erschließt sich mir noch nicht.

Dass er sich gestern so gefreut hat, ist mir auch aufgefallen. Er scheint sich mit uns zu identifizieren und ein netter Kerl zu sein.
#10 - Ryu, Seung-Woo |#19
10.04.2016 - 19:32 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Zitat von poblano

Davon, dass er qualitativ ein Gewinn ist, bin ich noch nicht überzeugt; aber guter Hoffnung, falls er doch bei uns bleibt und die komplette Saisonvorbereitung mitmachen kann. Was Leverkusen mit ihm in der ersten Liga will, erschließt sich mir noch nicht.

Dass er sich gestern so gefreut hat, ist mir auch aufgefallen. Er scheint sich mit uns zu identifizieren und ein netter Kerl zu sein.

Sehe ich auch so. Teilweise fehlt einfach noch die letzte Eingespieltheit.
Potenzial sehe ich schon.
Aber wie Du sagst, noch eine Saison 2. Liga, gerne bei uns, würde seiner Entwicklung wohl nicht schaden.
#10 - Ryu, Seung-Woo |#20
10.04.2016 - 19:35 Uhr
Und dann zusammen in Liga 1 zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.