SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mickaël Poté
Geburtsdatum 24.09.1984
Alter 41
Nat. Benin  Benin
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[10] Mickaël Poté

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[10] Mickaël Poté |#181
11.07.2012 - 07:40 Uhr
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht wenn er geht.
In der Rückrunde hat er sehr abgebaut, niemand garantiert uns das er nochmal eine Saison so spielt wie in diese Saison.
Sollte also jemand uns 1,2-1,3Mio.€ bieten für ihn, denke ich sollte man sofort zuschlagen und auf Wiedersehen sagen.
[10] Mickaël Poté |#182
11.07.2012 - 07:43 Uhr
Zitat von TkHolger:
Zitat von sachse6:
Es wäre wirklich schön, wenn Potè bleibt.
Dynamo hat ihm viel zu verdanken, aber er hat auch Dynamo viel zu verdanken und auch uns Fans.
Hier hat er fast 100%tig ein Spielgarantie sofern er gesund bleibt. Woanders??? Spielt er nicht sinkt dann auch sein Wert bei Fürth oder Kaiserslautern oder wo auch immer. Daran sollte Potè denken.
Und eins auch noch, Marktwert ist nicht gleich Verkaufswert. Man kann durchaus für Potè 3 Mio verlangen oder auch mehr, da er ja aus einem gültigen noch laufenden Vertrag herausgekauft werden muss und der derzeitige Arbeitgeber ja keine Miese machen möchte, sondern auch an dem Spieler verdienen will.
Bei Dynamo war ja jetzt erst vor kurzem ein Spieler (Petar Grbic - Olympiakos Piräus) zum Test, dessen Marktwert lag dem von Potè gleich, sein Verein wollte aber 8 Mio angeblich als Ablösesumme haben.
Also mal locker bleiben und abwarten und die mögliche Ablösesumme hoch ansetzen.

Also so wie ich gehört habe,hat er seine Wohnung in Dresden bereits gekündigt!Heißt also Abschied!Fragt sich jetzt nur noch wohin und wieviel Dynamo kassiert!?

Nö, da ist noch nichts gegessen. Die Wohnung hat er gekündigt? Nach unseren Infos, bzw. nach Aussage von Likewendy hatte er die Wohnung befristet angemietet. Und da ist es eigentlich nur natürlich, wenn man sich nach ner neuen Wohnung umsieht. :cool

•     •     •

Code 2nd year 2nd league:
01301003100003111__x__xxxxxxxxxxxxxxxx
14 Points 18:25 Buts - SGD-BOC x:x
12 Points 20:29 Buts - SGD-BOC 2:1
[10] Mickaël Poté |#183
11.07.2012 - 08:26 Uhr
Hier einige Bilder vom gestrigen Training und Micka Poté. Sieht doch ganz entspannt aus :) .
http://www.dehli-news.de/

•     •     •

"WIR SIND DOCH KEINE PUPPE IN DER LIGA, DASS WIR JEDES MAL AUF DIE FRESSE KRIEGEN !"
Peter Németh
[10] Mickaël Poté |#184
11.07.2012 - 09:10 Uhr
Die Bild schreibt heute - zunächst nur gedruckt - was von zwei Millionen, ab denen Dynamo schwach würde. Hintergrund: 40% der Ablöse gehen an Nizza und Berater. Und der Verein will eine Nettoablöse von 1,2 Mio, um damit einen Ersatz finanzieren zu können. Anfrage/Angebot aus Fürth soll's angeblich heute per Fax geben.
[10] Mickaël Poté |#185
11.07.2012 - 09:18 Uhr
Zitat von linksverteidiger60:
40% der Ablöse gehen an Nizza und Berater

Damn.
[10] Mickaël Poté |#186
11.07.2012 - 09:23 Uhr
Die Bild schreibt heute - zunächst nur gedruckt - was von zwei Millionen, ab denen Dynamo schwach würde. Hintergrund: 40% der Ablöse gehen an Nizza und Berater. Und der Verein will eine Nettoablöse von 1,2 Mio, um damit einen Ersatz finanzieren zu können. Anfrage/Angebot aus Fürth soll's angeblich heute per Fax geben.

Was für eine Klausel. Ich denke sie lässt die Chancen für einen Verbleib von Pote steigen.

•     •     •

George Best: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
[10] Mickaël Poté |#187
11.07.2012 - 09:24 Uhr

Das war dann wohl eine notwendige Bedingung um Poté so günstig zu erhalten. Im Prinzip ist es ja auch ein gutes Geschäft, solange - ja solange - der Spieler nicht weiterwechseln will. Bei 40% (unabhängig von der Schlüsselung) hat aber auch der Berater einen ordentlichen Anreiz auf einen Wechsel hinzuarbeiten.

Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass Fürth ein Fax mit einem Angebot über zwei Millionen schickt. Bei Proschwitz waren die Kleeblätter auch nicht bereit diese Summe zu stemmen. Das Geld für das Fax können sie sich also sparen. Wenn es denn aber wirklich aus Fürth kommt, können wir uns wieder bissl aufregen, dass ohne Wissen des Vereins mit Poté verhandelt wurde. ;)

Mich macht das alles bissl traurig. Scheiß Fussball ... :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 5gegenWilli am 11.07.2012 um 09:28 Uhr bearbeitet
[10] Mickaël Poté |#188
11.07.2012 - 09:28 Uhr
Zitat von Dynamofan_aus_LE:
Wenn nicht, dann schießt er uns eben mit 15 Toren zum erneuten Klassenerhalt!

Und wechselt dann im nächsten Jahr für 4 Mio.!
[10] Mickaël Poté |#189
11.07.2012 - 09:29 Uhr

Da wissen wir nun auch, warum er so ein "Schnäppchen" war. Ich denk mal, Nizza hat 1/3 der Transferrechte behalten und der Berater bekommt um die 5%. Letzteres würde allerdings nicht die Sache mit der vermeintlichen Vertragsauflösung erklären, die gestern im Raume stand... Denn dann würde sich der Berater ja selbst ins Knie schießen.
[10] Mickaël Poté |#190
11.07.2012 - 09:29 Uhr
Zitat von Der_kleine_Joe:

Was für eine Klausel. Ich denke sie lässt die Chancen für einen Verbleib von Pote steigen.

Irgendwo muss ja ein Haken sein. Auch trotz einer solchen Klausel, so sie denn existiert, ist die letzte Saison rückwirkend betrachet eine Gewinn bringende für alle Beteiligten (Nizza, Micka und Berater, Dynamo). Wer traut sich, 2 Mille hinzublättern? Ausgang offen...

Wenn nicht, dann schießt er uns eben mit 15 Toren zum erneuten Klassenerhalt!

@Kochel: Vertragsauflösung hat jemand falsch interpretiert, davon war nie die Rede. RadioDresden hatte von einer Freigabe gesprochen und das bedeutet NICHT Vertragsauflösung...

Ich erklär das aber gern noch 100 Mal. :)

•     •     •

Code 2nd year 2nd league:
01301003100003111__x__xxxxxxxxxxxxxxxx
14 Points 18:25 Buts - SGD-BOC x:x
12 Points 20:29 Buts - SGD-BOC 2:1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan_aus_LE am 11.07.2012 um 09:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.