SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mickaël Poté
Geburtsdatum 24.09.1984
Alter 41
Nat. Benin  Benin
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[10] Mickaël Poté

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[10] Mickaël Poté |#861
04.08.2013 - 21:04 Uhr
Weil im Aoudia-Thread gerade über Poté diskutiert wird, hier mal weiter.

Ich denke PP würde Micka erst "degradieren", d.h. nicht Startelf/Kapitän, wenn die Transferperiode vorbei ist. Denn man würde nicht wollen dass Micka dann noch schnell das Weite sucht, immerhin scheint man ja doch an eine Wiederaufstehung vom ihm zu glauben. Das ist nur ne These meinerseits, aber ich denke bis 31.8. bleibt Micka Stammkraft. Dann ist eventuell Aoudia fit und länger im Mannschaftstraining und könnte ihn in der Startelf ersetzen.

Das ist natürlich alles nicht meine Wunschvorstellung. Denn obwohl ich mich fast jedes Spiel in Wutanfällen über Poté ärgere, bin ich doch ein Verfechter von ihm. Denn nicht Poté ist schuld, sondern das olle Spielsystem (mit welchem er, wie letzte Saison, quasi im Stich gelassen wird).

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
[10] Mickaël Poté |#862
04.08.2013 - 21:17 Uhr
Zitat von DerMummum:
Weil im Aoudia-Thread gerade über Poté diskutiert wird, hier mal weiter.

Ich denke PP würde Micka erst "degradieren", d.h. nicht Startelf/Kapitän, wenn die Transferperiode vorbei ist. Denn man würde nicht wollen dass Micka dann noch schnell das Weite sucht, immerhin scheint man ja doch an eine Wiederaufstehung vom ihm zu glauben. Das ist nur ne These meinerseits, aber ich denke bis 31.8. bleibt Micka Stammkraft. Dann ist eventuell Aoudia fit und länger im Mannschaftstraining und könnte ihn in der Startelf ersetzen.

Das ist natürlich alles nicht meine Wunschvorstellung. Denn obwohl ich mich fast jedes Spiel in Wutanfällen über Poté ärgere, bin ich doch ein Verfechter von ihm. Denn nicht Poté ist schuld, sondern das olle Spielsystem (mit welchem er, wie letzte Saison, quasi im Stich gelassen wird).

Na ja, Chancen um Tore zu erzielen hatte er (unabhängig vom Spielsystem). Gegen Bochum zB. schießt er an das Bein von Luthe, der hatte nicht einmal reagiert :/:
[10] Mickaël Poté |#863
05.08.2013 - 14:00 Uhr
Leute es nervt einfach auf dem Mika rumzuhacken...er hat sich im Sommer wiederholt zu Dynamo bekannt, trotz Angeboten !!!

Er ackert und macht, bereitet in seiner typischen Art den Ausgleich gegen Köln vor und jetzt wird er beim FDGB-Pokal sogar ausgepfiffen...da fehlen mir die Worte....mit solchen Fans im Rücken vergeht jedem Stürmer das Tore-Schießen.
[10] Mickaël Poté |#864
05.08.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von frenkyde:
Leute es nervt einfach auf dem Mika rumzuhacken...er hat sich im Sommer wiederholt zu Dynamo bekannt, trotz Angeboten !!!

Er ackert und macht, bereitet in seiner typischen Art den Ausgleich gegen Köln vor und jetzt wird er beim FDGB-Pokal sogar ausgepfiffen...da fehlen mir die Worte....mit solchen Fans im Rücken vergeht jedem Stürmer das Tore-Schießen.

Dem stimme ich zu 100% zu. Er ist keiner der rum jammert wie manch andere und hängt sich immer ins Zeug. Irgendwann kommt dann auch der Torerfolg zurück. So hofft man.

Ich finde es einfach Schade, wie er zum Teil hier oder auch jetzt am Wochenende zum Spiel (diese dämlichen Pfiffe) zur Schnecke gemacht wird.

Und falls er demnächst 2 Buden in einem Spiel macht, dann ist er auf einmal wieder nen Fußballgott...
[10] Mickaël Poté |#865
05.08.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von DD_82:
Zitat von frenkyde:

Dem stimme ich zu 100% zu. Er ist keiner der rum jammert wie manch andere und hängt sich immer ins Zeug. Irgendwann kommt dann auch der Torerfolg zurück. So hofft man.

Ich finde es einfach Schade, wie er zum Teil hier oder auch jetzt am Wochenende zum Spiel (diese dämlichen Pfiffe) zur Schnecke gemacht wird.

Und falls er demnächst 2 Buden in einem Spiel macht, dann ist er auf einmal wieder nen Fußballgott...

So ist der Profifußball nun mal, als Stürmer wirst du am Erfolg und an den Toren gemessen.

... und Micka trifft seid 1340 Minuten nicht mehr, da hat auch so mancher Fan verständlicherweise mal Unmut.

Wenn Benny einen nach dem anderen rein lässt wird auch gepfiffen.

Klar ist das nicht schön aber auch vielleicht mal ein Denk anstos an Pote das die Fans sauer sind.

Er lässt 100% Chancen liegen und bei wir würde er z.B. nicht mehr in der ersten 11 stehen.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
[10] Mickaël Poté |#866
05.08.2013 - 14:27 Uhr
Zitat von SGD19:

Eben nicht...
[10] Mickaël Poté |#867
05.08.2013 - 14:28 Uhr
Vorallem hat Pote unlengst noch gesagt, er möchte nicht mehr gegen den Abstieg spielen. Macht er ja auch nicht, denn wenn er aus 5metern wie gegen Köln und im 1zu1 in Bochum die Chancen liegen lässt frage ich mich schon was das soll.

er hat 14Spieltage letzte Saison nicht getroffen und maßgeblich mit anteil am Schlamassel. Er soll erstmal seinen Job machen.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
[10] Mickaël Poté |#868
05.08.2013 - 14:29 Uhr
Du glaubst aber auch nicht, dass PP einen Stürmer auflaufen lässt, der schlechter ist als die auf der bank......und nein....ein Stürmer wird nicht nur an Toren gemessen, wer die Tore schießt ist Wurscht wichtig ist das System und die Spielidee und da passt Mika einfach perfekt und reibt sich auf.

und so viel vergebene Chancen hat er dann auch wieder nicht...was haben wir denn überhaupt an Chancen...zu wenig für einen Stürmer und viel zu wenig für Zwei, weshalb PP wohl auch immer auf die 1-Mann-Sturm-Variante ausweicht
[10] Mickaël Poté |#869
05.08.2013 - 16:01 Uhr
Zitat von SGD19:
Zitat von DD_82:
Zitat von frenkyde:

So ist der Profifußball nun mal, als Stürmer wirst du am Erfolg und an den Toren gemessen.

... und Micka trifft seid 1340 Minuten nicht mehr, da hat auch so mancher Fan verständlicherweise mal Unmut.

Klar ist das nicht schön aber auch vielleicht mal ein Denk anstos an Pote das die Fans sauer sind.

Er lässt 100% Chancen liegen und bei wir würde er z.B. nicht mehr in der ersten 11 stehen.

Aha! Und du meinst wenn er ausgepfiffen wird erhöht sich sein Selbstbewustsein und er trifft wieder?

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
[10] Mickaël Poté |#870
05.08.2013 - 16:35 Uhr
Dieses rumgehacke auf dem Pote regt mich hier bissl auf.
Man sollte mal schauen das man mit dem Anspruchsdenken nach so ner langen Verletzungspause erstmal bei Null anfängt. Klar war die letzte Saison nicht so prikelnd lag aber nicht nur an Pote der es als einziger Stürmer zu schwer hatte. Ich bin aber der Meinung er hatte sich in den ersten beiden Spielen dieser Saison selbst schon bessere Chancen erarbeitet als letztes Jahr vor der Verletzung.

Wichtig ist, er ist bissig und will, geht den Bällen nach und hält die auch mal ohne gleich nen Konter zu kassieren. Es hat jetzt aber nur einer gefehlt der ihm evtl. die Bälle dann abnimmt.
Das hat in der ersten Saison mit Dedic funktioniert und dann gabs da keinen mehr, aber jetzt wieder.

Außerdem bin ich der Meinung das der Pote nach diesem Ramadan (jeder kann sich frei für seine Religion entscheiden) an Leistung zulegt. Man sollte sich nur mal die Bilder von dem Algerier von heut anschauen und die die Anfang Juli in der Presse waren. Dieses Fasten in welcher Form auch immer schlaucht die Jungs denk ich ungemein.

Fakt ist, Pote ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, wenn Peter zwei bessere Stürmer zu bieten hat, dann wird er die auch unabhängig vom Kapitänsamt spielen lassen. Charakterlich ist Pote sehr positiv für unser Team und er wird schon treffen für uns spätestens dann wenn er mal wieder 1-2 Spiele einen zweiten Stürmer neben sich hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.